PS3 Festplatte Klackt

+A -A
Autor
Beitrag
TheProGamer
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 18:24
Hallo an alle ich habe seit 3 Monaten eine PS3 Slim und seit Anfang an ist mir aufgefallen das die festplatte so Klackgeräusche macht egal beim Spieln oder nicht Spieln sprich im Hauptmenü. Ich hatte einmal die festplatte ausgebaut und die PS3 gestartet und es kam kein störendes klacken also war ich mir sicher das es aus der festplatte kam. Die 320 GB Festplatte ist von HITACHI.

Ich würde mich sehr über ne hilfreiche Antwort freuen vielen dank im Voraus

MFG
romuser
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 00:49
Das hört sich nach einem bevorstehenden Festplatten Defekt an. Die PS3 macht auch klackernde Geräusche, wenn sie arbeitet. Das ist dann das Laufwerk. Ohne wirklichen Defekt wird es aber schwer die Konsole umzutauschen. Du könntest jetzt warten und immer fleißig wichtige Daten sichern oder mal Sony eine Mail schreiben oder anrufen und nachfragen, wie kulant sie sind.

Zur Sicherheit solltest du aber vielleicht nochmal eine andere Konsole hören, wenn du die Möglichkeit hast.
tone4me
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2012, 02:31
Nabend,

Genau, ich würde die PS3 Umtauschen, besser ist das. Normalerweise darf die HDD nicht Klackern ect,
dann ist mit der PS3 nicht Sachgemäss Umgegangen worden möglicherweise Transport Schaden ect.
TheProGamer
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 20:27
ich kann sie leider nicht umtauschen aber trotzdem danke aber ein guter freund von mir meinte und war sich zur 100 % sicher das es an der festplatte normal ist also die HITACHI festplatte , das klacken soll bei der festplatte ganz normal sein und er meinte das nennt man auch ''parkengeräusche'' Naja ich weiß nicht wisst ihr zufälligerweise was davon mit diesen parkengeräusche?

MFG
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 22:07
Bei jeder HDD werden die Köpfe auf eine sichere Position gefahren (Landezone), wenn keine Daten transferiert werden. Damit soll ein z.B. durch Erschütterung des Laufwerks verursachter Headcrash vermieden werden.
Mehr Infos dazu siehe Link.
TheProGamer
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2012, 13:52
Igelfrau@ also hat meine festplatte einen ''headcrash'' ?
romuser
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2012, 12:03
Wenn du die Konsole erst seit 3 Monaten hast, warum solltest du sie nicht umtauschen können?
Das Klackern ist wie tone4me schon sagt eigentlich nicht normal. Das ist aber Ansichtssache, ob es normale Ladegeräusche sind oder wirklich ein Defekt vorliegt.

Meine Konsole ist zb. sehr leise und klackert nur wenn sie etwas lädt. Bei einem Kumpel macht die HDD auch im XMB Geräusche die aber nicht auf einen Defekt hindeuten.

An deiner Stelle würde ich schon mal ein Backup machen und wenn du die Konsole wirklich nicht umtauschen kannst, eine neue Festplatte kaufen.
TheProGamer
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2012, 19:50
okay danke aber die Konsole schadet nix von der festplatte oder? Also sagen wir mal die festplatte ist Jetz kaputt und wenn ich die Konsole einschalte steht da ''Systemspeicher defekt'' und wenn ich dann ne neue festplatte kaufe ist dann alles wieder in Ordnung?
Mellow1980
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2013, 19:45
Also ich hatte bei meiner PS3 eine WD Blue Scorpio drin und die hat immer so kleine Klackgeräusche verrursacht im PS3 Menü. Diese war definitiv nicht Defekt. Ich würd mir da ehrlich gar keinen Kopf drum machen, da es bei gewissen HDD´s normal ist. Wenn es stört un der Geldbeutel es hergibt ; SSD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 SLim 320 GB Festplatte macht Geräusche
stefanstick2 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Neue PS3 Alte Festplatte?
NEo250686 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Netzwerk Festplatte an PS3
KuSi89 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
PS3 80GB Festplatte macht Klickgeräusch
Andreas4712 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
320 GB Festplatte in der PS3 / Empfehlungen?
Audi80Sound am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  14 Beiträge
PS3 Filme auf Festplatte
New_Flash am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  20 Beiträge
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Neue Festplatte für PS3
Martin_W. am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  566 Beiträge
Ps3 festplatte
Kriss20 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  14 Beiträge
ps3 / festplatte / pc ?
rockfortfosgate am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090