Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Neue Festplatte für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_W.
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 17:38
Ich plane seit längerem die müden 40GB der PS3 gegen ordentlichen Speicher auszutauschen.

Soweit ich weiß gehen (eben nur fast) alle Laptopfestplatten.

Mich würde interessieren, wie viel Speicher maximal geht und ob auch eine höhere RPM geht als die originale Platte hat?

Sony garantiert ja nicht die einwandfreie Funktion der PS mit neuen Festplatten, gibt es eine Liste mit funktionierenden, oder habt ihr erfahrungen mit bestimmten Produkten?

THX
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 17:40
Höhere Umdrehungszahlen solltest du vermeiden, da hierdurch auch
wieder mehr Abwärme entsteht und das Kühlkonzept der PS3 in Wanken
geraten kann.
RaZZerX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 19:40
Ich hab schon seit Anfang an eine Hitachi mit 7200u/min macht keine probleme.
La_Mano
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 12:13
Es gab das Thema ja schon einige Male, aber ich schreibe es Dir hier direkt noch mal rein.

Die Festplatte muss sein:
- 2,5"
- S-ATA-Anschluss

Sie sollte haben:
- 5.400 UPM.

Schnellere gehen auch teilweise, werden aber heißer und sind ggf. etwas lauter. Ich worde zu einer 5.400er greifen.

Ich habe eine WD Scorpio 160 GB drin. Alles tadellos. Viele nehmen die Samsung. Musst Du wissen.
Vorher Backup machen, alte Platte raus, neue Platte rein, Backup zurück, und alles ist wie vorher.
FSC1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 16:57
Hallo Zusammen!


Passen eigentlich auch die 12mm "dicken" Platten, die ja 3-Lagig sind und die ab Februar mit bis zu 500 GB (z.B. von Hitatchi 400 GB + 500 GB) erhältlich sind?

Oder gehen nur die 9mm-Hdd´s ?



cu



FSC1
Martin_W.
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 19:30
-Wenn ich kein Backup mache, sind dann nur meine persönlichen Daten Videos, spielstände... weg oder auch das Betriebssystem etc. und es geht gar nicht mehr...?

-Was ist jetzt mit der Größe, ist die total egal oder unterstützt die PS3 nur Festplatten mit z.B.: 160 GB?
La_Mano
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 21:43
Einige haben 250 GB drin. Theoretisch ist die GB-Größe egal, aber sie sollte wohl eben auch nur 9,5mm hoch sein. Habe hier mal gelesen, dass es sonst Probleme gibt, und es eng wird.

Ob aber die 12mm Platten rein passen weiß ich nicht. Ich denke aber, dass eine 250er dicke reichen wird. Es wird dann halt auch sonst ziemlich teuer.
Quali.10
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 13:16
Hier mal ein Video zum Einbau der PS3 Festplatte:
(falls jemand nicht weiß wie es geht)
Einbau PS3 Festplatte

Da ich mir demnächst auch eine neue zulegen will:
Welche Platte benutzt ihr?
Wieviel GB hat eure neue Platte?
Gab es Probleme mit der neuen?
Thx.
Taylor23
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 14:36

Quali.10 schrieb:
Da ich mir demnächst auch eine neue zulegen will:
Welche Platte benutzt ihr?
Wieviel GB hat eure neue Platte?
Gab es Probleme mit der neuen?
Thx.


Ich benutze seit ein paar Wochen die Festplatte HM250JI 250 GB von Samsung und bin sehr zufrieden. https://www.alternat...79/?articleId=206779

Die alte 40GB Platte benutze ich mit folgendem Gehäuse: https://www.alternat...45/?articleId=236845

Noch ein gut gemeinter Tipp von mir:

Wenn ihr die alte Platte durch die neue austauschen wollt, passt bloß mit dem Lösen der kleinen Schrauben am Festplattenkäfig auf.

Ich hatte leider den Fehler begangen, mit einem nicht hundertprozentig passenden Kreuz-Schraubenzieher diese lösen zu wollen. 2 ließen sich auch ohne große Anstrengung rausdrehen aber die 2 Schrauben auf der anderen Seite saßen so extrem fest, dass ich diese mit etwas mehr Druck auf die Schrauben(köpfe) lösen wollte. Leider sind die Schrauben aus ziemlich weichem Material, was am Ende nur zu nem total "ausgefransten" Schraubkopf führte, bei dem kein Schraubenzieher mehr half.

Konnte am Ende nur noch die seitlichen "Schienen" des Käfigs aufbiegen, um mich der alten Platte doch noch entledigen zu können. Das Ganze hat mich doch einige Nerven gekostet.

Also Obacht und besorgt euch den passenden Schraubenzieher (Ph0) für diese Arbeit!
lanske
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2008, 14:58

Quali.10 schrieb:

Da ich mir demnächst auch eine neue zulegen will:
Welche Platte benutzt ihr?
Wieviel GB hat eure neue Platte?
Gab es Probleme mit der neuen?
Thx.

HM250JI
250GB
nein

FSC1 schrieb:

Oder gehen nur die 9mm-Hdd´s ?

Jo, der umgebende Käfig ist so niedrig, daß nur die 9,5mm reingehen.

Der Tip von Taylor ist unbedingt zu beherzigen, benutzt einen vernünftigen Z2, sonst gurkt ihr die Schrauben unrettbar kaputt. Die Köpfe sind nur aus Plastik, also Obacht geben.
Das Netz ist voll mit Leuten, die sich über Sony beschweren, weil sie die Schraubenköpfen vergurkt haben.
Vorher nachdenken ist angesagt.
Lieber mal ein paar Euro investieren und dafür einen vernünftigen Schraubendreher im Haus haben - den kann man ja weiter benutzen

Ein Schraubendreher, der in den Führungen hin- und herrutscht, paßt einfach nicht. Wer es damit versucht, wird Schiffbruch erleiden.
Nehmt im Zweifel die Platte samt Käfig mit zum Schraubendreherkauf


[Beitrag von lanske am 19. Mai 2008, 14:59 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2008, 19:51
Mittlerweile soll Sony sogar daran Schuld sein das die Leute die falschen Schraubenzieher (oder nicht richtig)benutzten?
Armes Deutschland.

Trotzdem super Tipp.
Martin_W.
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2008, 20:10
Wer kommt auch schon auf die idee und macht Schraubenköpfe aus plastik
wie doof man sein muss
FATALITY
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2008, 20:19
Werde mir sehr bald dann auch die Samsung HDD (+ Schraubendreher ) kaufen...
Mensch, hier wird man wirklich bestens informiert.
lanske
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2008, 21:31

Martin_W. schrieb:
Wer kommt auch schon auf die idee und macht Schraubenköpfe aus plastik
wie doof man sein muss :cut

Sind bestimmt die gleichen Leute, die die Torksschrauben erfunden haben
lore8
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mai 2008, 20:07

lanske schrieb:

Martin_W. schrieb:
Wer kommt auch schon auf die idee und macht Schraubenköpfe aus plastik
wie doof man sein muss :cut

Sind bestimmt die gleichen Leute, die die Torksschrauben erfunden haben :D


Wer viel schraubt, weiß den Vorteil der Torxschrauben zu schätzen
lanske
Inventar
#16 erstellt: 21. Mai 2008, 21:57
Aber nicht ohne passenden Schraubendreher
joth82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mai 2008, 19:17
joth82
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Mai 2008, 19:20
Hat wer schon eine größere verbaut und welche
lanske
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2008, 19:29
Wie wäre es, wenn Du diesen Thread einfach mal liest?
joth82
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mai 2008, 19:34
Neue Festplatte für PS3
Dodge
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2008, 19:37

joth82 schrieb:
Neue Festplatte für PS3


Thread, nicht Thread-Titel
FATALITY
Stammgast
#22 erstellt: 22. Mai 2008, 21:56
Oh mein Gott...

sollte echt sowas wie nen Foren-"Führerschein" geben
naru_iD
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Mai 2008, 18:06
hey ihr sprecht ja jez von ner internen die ganze zeit
wie sieht es denn mit ner externen aus hat das net auch vorteile die externe mein ich jez?
Martin_W.
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mai 2008, 18:14
Kann man auf der denn Speicherstände und Spieldateien speichern???

Verschieben is scho klar aber direkt drauf.....ka

Außerdem...
...ist ne externe Festplatte ein zusätzliches Kastl, das Platz verbraucht, Lärm macht und Strom verbraucht!!!!
imo is ne ordentliche interne HDD die wesentlich elegantere Lösung....!
lanske
Inventar
#25 erstellt: 28. Mai 2008, 18:16
naru_ID, welche Vorteile sollte die haben?
Du kannst nicht von ihr booten und auch Deine Spiele nicht drauf installieren?
Als Backup medium oder für Multimedia - dafür kannste aber auch nen Stick nehmen


[Beitrag von lanske am 28. Mai 2008, 18:16 bearbeitet]
naru_iD
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Mai 2008, 19:41
ja das war ja eher ne frage als eine behauptung

aber weiß ja net kann mann net ps3 spiele ausm inet legal laden und auf die externe packen und dann zocken


[Beitrag von naru_iD am 28. Mai 2008, 21:12 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#27 erstellt: 02. Jun 2008, 15:09

naru_iD schrieb:
ja das war ja eher ne frage als eine behauptung

aber weiß ja net kann mann net ps3 spiele ausm inet legal laden und auf die externe packen und dann zocken :D

Ist das jetzt wiederum eine Behauptung oder eine Frage?
Ohne Satzzeichen ist es halt immer sehr schwer zu verstehen, was jemand sagen bzw. fragen will!

Soweit ich weiß können Fotos, Musik und Video-Dateien auch von ner externen USB Platte geladen werden. Dabei ist zu beachten, dass es eine FAT32 Partition sein muss. Und dort gibt es ja eine maximale Datei-Größe von 4 GB.
Spiele (auch Demo Downloads) gehen glaube ich nur auf die interne Platte.


[Beitrag von AyGee am 02. Jun 2008, 15:50 bearbeitet]
lanske
Inventar
#28 erstellt: 02. Jun 2008, 15:27
[quote="AyGee"]
Spiele (auch Demo Downloads) gehen glaube ich nur auf die interne Platte.
[/quote]

Bis auf die fehlende Interpunktion (SCNR) hast Du recht

..... und ich kann nicht mehr quoten *g*


[Beitrag von lanske am 02. Jun 2008, 15:29 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#29 erstellt: 02. Jun 2008, 15:49

lanske schrieb:

AyGee schrieb:

Spiele (auch Demo Downloads) gehen glaube ich nur auf die interne Platte.


Bis auf die fehlende Interpunktion (SCNR) hast Du recht

..... und ich kann nicht mehr quoten *g*

Die_Antwort_ist_42
Inventar
#30 erstellt: 03. Jun 2008, 11:22
Hallo, ich möchte meine 60GB PS3 auf eine 320GB (oder größer wenn preislich sinnvoll, danke dann da für einen Tipp) aufrüsten (und da ich nun einige Antworten bereits gefunden habe, schreibe ich die unter meine Fragen als Nachtrag dazu, das hilft evtl. dem Einen oder Anderen, wie mir ).

Nachtrag: die 420GB ab 175 Euro und die 500GB ab 200 sind mir zu teuer. Also wirds eine 320GB Platte


- Gibt es eine gute Umbauanleitung im Web, hatte da nichts gefunden?

Nachtrag: Im gedruckten Handbuch steht eine Umbauanleitung ab Seite 37. In der Online Kurzanleitung und dem .PDF steht leider nichts drin

Und die hier von einem PS3 Besitzer ist auch gut:

http://www.gamepro.d...neue_festplatte.html


- Welche genaue Bezeichnung (Hersteller, Nummer) hat denn eigentlich die aktuelle 60GB Platte (ohne die PS3 nun zuerst ausbauen zu müssen? Oder gibt es gar unterschiedlich verbaute Platten?

Nachtrag: Habe meine einmal ausgebaut (eine Schraube ) und es ist bei mir eine Seagte ST96812AS Momentus 5400.2




- Soll die neue 320GB 5400rpm haben, oder doch eine schnelle (7200rpm) (wg. Performance, Wärmeentwicklung = dadurch lauterer Lüfter) sein? Wie sind da Eure Erahrungen?

Nachtrag: Es werden durchgängig die 5400 rpm Platten empfohlen.

Die (Samsung-320GB-HM320JI-5400rpm-8MB-Cache-SATA) hätte ich nämlich sonst als Zielkandidat.

Nachtrag: Die wird es, wer hat die schon drin und hat Erfahrungen damit?


- Wie kann ich meinen Inhalt der 60GB Platte komplett kopieren? Reicht da die Sicherungsfunktion der PS3 (System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm auf USB Platte und dan restoren (habe nur Demos mit Spieler Stände drauf))?

Nachtrag: Das PS3 Sicherungsprogramm reicht aus.


- Oder sollte ich und geht es überhaupt mit Partition Magic 8 (Image von der 60er ziehen und auf die 320er aufspielen (alles per PC ... logischerweise)?

Frage noch unbeantwortet.


Freue mich über Eure Antworten und danke Euch dafür.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 15. Mai 2009, 17:14 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#31 erstellt: 03. Jun 2008, 11:34
Soweit ich weiß, kannst du kein Image von der alten Platte ziehen und auf die neue aufspielen. Die PS3 Platte ist verschlüsselt. Die Daten können auf der neuen Platte nicht wieder hergestellt werden.
Somit bleibt nur die PS3 Backupfunkion. Problem dabei ist wohl, dass einige Spielstände nicht kopiert werden können. Also evtl. hast du danach Einschränkungen. Allerdings weiß ich nicht, welche Games das betrifft.

Die Anleitung hier ist evtl. auch noch interessant:
http://www.computerb...ausch_der_festplatte


[Beitrag von AyGee am 03. Jun 2008, 11:45 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#32 erstellt: 03. Jun 2008, 14:50

AyGee schrieb:
Soweit ich weiß, kannst du kein Image von der alten Platte ziehen und auf die neue aufspielen. Die PS3 Platte ist verschlüsselt. Die Daten können auf der neuen Platte nicht wieder hergestellt werden.
Somit bleibt nur die PS3 Backupfunkion. Problem dabei ist wohl, dass einige Spielstände nicht kopiert werden können. Also evtl. hast du danach Einschränkungen. Allerdings weiß ich nicht, welche Games das betrifft.

Die Anleitung hier ist evtl. auch noch interessant:
http://www.computerb...ausch_der_festplatte


Hi AyGee, danke Dir für den Link.

Dort wird auch zu meiner letzte Frage geantwortet:

- Oder sollte ich und geht es überhaupt mit Partition Magic 8 (Image von der 60er ziehen und auf die 320er aufspielen (alles per PC ... logischerweise)?

Antwort:

"Die Festplatte der PlayStation 3 ist verschlüsselt und kann deshalb bislang nicht am PC ausgelesen werden. Unter Linux auf der PlayStation 3 wird lediglich die für das Betriebssystem abgekapselte Partition angezeigt, unter einem regulären Betriebssystem sind keine Partitionen sichtbar, da die Platte keine Partitionstabelle aufweist. Scannt man die Festplatte aber beispielsweise mit WinHex, werden die ext2/ext3/swap-Partitionen gefunden. Des Weiteren wird jede eingesetzte und partitionierte Festplatte von der PlayStation 3 durch eine jedem System eigene Signatur individualisiert, so dass sie nicht in einer anderen PlayStation 3 eingesetzt werden kann."

Ich werde dennoch mein Partition Magic 8 mal einen Blick drauf werfen lassen und berichtet dann.
AyGee
Inventar
#33 erstellt: 03. Jun 2008, 14:53
Na da bin ich gespannt!
Einen ausführichen Bericht bitte hier rein!
Vor allem ob all deine Savegames den Plattenwechsel überstehen.
Hast du die HM320JI schon bestellt?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#34 erstellt: 03. Jun 2008, 15:01

AyGee schrieb:
Na da bin ich gespannt!
Einen ausführichen Bericht bitte hier rein!
Vor allem ob all deine Savegames den Plattenwechsel überstehen.
Hast du die HM320JI schon bestellt?


Ich werde die 60er ja nicht löschen und vorher per PS3 auf die 320er sichern und wieder herstellen.

Danach ist die 60er reif für Partition Magic 8, da der idR alle Partitionen kennt - auch die Unix Filesysteme... werde aber dann wie schon geschrieben hier berichten.

Und ja, die 320er habe ich eben per ebay für 83,59 (inkl. Versand) geschossen, und zwar hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350064683450

War der günstigste Gesamtpreis im Web und per PayPal bezahlt, dann gehts schnell und ist zudem noch abgesichert.
Abdizur
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jun 2008, 15:03
Wer ein supertolle Festplatte sucht für die PS3, der sollte sich die hier holen:
http://www.amazon.de...d=1212497988&sr=8-15
Wird von den meisten Gamern verwendet!
Kann ich nur empfehlen
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#36 erstellt: 03. Jun 2008, 15:10

Abdizur schrieb:
Wer ein supertolle Festplatte sucht für die PS3, der sollte sich die hier holen:
http://www.amazon.de...d=1212497988&sr=8-15
Wird von den meisten Gamern verwendet!
Kann ich nur empfehlen :hail


Hi, das sieht ja aus, als wäre die von Dir genannte Platte der "klein Bruder" von meiner "Samsung SpinPoint M6 HM320JI" ist, welche AMAZON aber nicht führt
AyGee
Inventar
#37 erstellt: 03. Jun 2008, 15:53

opeifer schrieb:
Hi, das sieht ja aus, als wäre die von Dir genannte Platte der "klein Bruder" von meiner "Samsung SpinPoint M6 HM320JI" ist, welche AMAZON aber nicht führt :?

Wieso
http://www.amazon.de...0011WJSAE/ref=sr_1_1

Günstigster Preis im Netz ist übrigends ca. 79 EUR inkl. Versand:
http://www.idealo.de...hm320ji-samsung.html
Quali.10
Inventar
#38 erstellt: 03. Jun 2008, 16:05
@ opeifer:
Berichte mal bitte in den nächsten Wochen wie sich die Festplatte so verhält. Ich habe auch schon ein Auge auf Sie geworfen und werde Sie mir dann gegebenenfalls zulegen.
Martin_W.
Stammgast
#39 erstellt: 03. Jun 2008, 16:28
Kann ich mich nur anschließen ein guter Erfahrungsbericht würde mich auch (endlich) zu einem Kauf bewegen!
lanske
Inventar
#40 erstellt: 03. Jun 2008, 16:31
Wie sollte der nur aussehen, frage ich mich?
Platte läuft oder läuft nicht *grübel*

Meine läuft seit Monaten ohne Probleme; ich hätte auch nichts anderes erwartet.
Wäre es nicht so, hätte ich reklamiert und die neue Platte eingebaut, die nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit dann nicht so schnell ausfällt
Martin_W.
Stammgast
#41 erstellt: 03. Jun 2008, 16:34
Jaja, aber explizit zu hören die Platte.... um .... funktioniert bei meiner PS3 einwandfrei etc. ist imo schon was wert!!!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#42 erstellt: 03. Jun 2008, 16:43

AyGee schrieb:

opeifer schrieb:
Hi, das sieht ja aus, als wäre die von Dir genannte Platte der "klein Bruder" von meiner "Samsung SpinPoint M6 HM320JI" ist, welche AMAZON aber nicht führt :?

Wieso
http://www.amazon.de...0011WJSAE/ref=sr_1_1

Günstigster Preis im Netz ist übrigends ca. 79 EUR inkl. Versand:
http://www.idealo.de...hm320ji-samsung.html


Hi, Du hast recht. Aber warum hatte ich sie dann nicht gefunden... naja, jetzt wissen wir ja, dass es sie gibt
lanske
Inventar
#43 erstellt: 03. Jun 2008, 16:49

Martin_W. schrieb:
Jaja, aber explizit zu hören die Platte.... um .... funktioniert bei meiner PS3 einwandfrei etc. ist imo schon was wert!!! ;)

Die Platte Samsung Spinpoint M5 250GB funktioniert in meiner PS3 einwandfrei
Recht so?
Martin_W.
Stammgast
#44 erstellt: 03. Jun 2008, 16:51
Sowas wollt ich hörn!!!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#45 erstellt: 03. Jun 2008, 16:54

lanske schrieb:
Wie sollte der nur aussehen, frage ich mich?
Platte läuft oder läuft nicht *grübel*

Meine läuft seit Monaten ohne Probleme; ich hätte auch nichts anderes erwartet.
Wäre es nicht so, hätte ich reklamiert und die neue Platte eingebaut, die nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit dann nicht so schnell ausfällt ;)


Hi, wie hast Du denn Deine Daten und evtl. Demos auf Deine neue 250er migriert? Mit den PS3 Mitteln/Backupfunktion "sichern" und "wiederherstellen"? War dann alles auf der neuen Platte oder hatte was gefehlt?
lanske
Inventar
#46 erstellt: 03. Jun 2008, 18:01
Ja, Backup gezogen, neue Platte rein, Restore und fettich....
Zu dem Zeitpunkt hatte ich genau ein Spiel, NFS Pro Street
Die kleine Platte war keine Woche in der PS3, daher kann ich nicht sagen, wie es mit geschützten Daten aussieht.
Ich habe das mit Schrecken gelesen, daß nicht alles mitkopiert werden soll.
Verifiziert habe ich das aber noch nicht.
Der Backup ist ja so nicht lesbar, nur das Datum ist auslesbar. Vielleicht über die Größe, doch Spieledaten sind meist nur ein paar KB
Da ich die ganzen Demos aus dem US Store noch drauf habe, sind es über 100GB und das System sagt mir 2:30:00 für ne Sicherung
Vielleicht lasse ich es irgendwann einfach mal laufen...
Wüstenfux
Neuling
#47 erstellt: 05. Jun 2008, 13:59
Hallo, hab ein Problem.

Und zwar hatte ich eine alte 12GB festplatte an meine ps3 extern angeschlossen. das funktionierte einwandfrei (Format FAT32 und die Ordner MUSIC VIDEO und PICTURE) jetzt habe ich eine 300GB Festplatte (natürlich auch gleiches Format und Ordner) probiert anzuschließen aber die PS findet sie gar nicht.

Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann???

Ist eine nicht mehr ganz neue Maxtor platte, die am Pc einwandfei funktioniert.
Danke einstweilen
AyGee
Inventar
#48 erstellt: 05. Jun 2008, 14:15
Bist du sicher, dass die mit FAT32 formatiert ist?
Ist das eine 3,5" mit Netzteil?
Oder eine 2,5", die nur Strom über den USB Port bekommen soll?
Wüstenfux
Neuling
#49 erstellt: 05. Jun 2008, 14:20
is ne 3,5 mit eigenem netzteil
ja bin sicher das sie fat32 is
alles eine partition.

genau gleich wie die alte 12GB platte deswegen wundert es mich ja so dass es nicht funktioniert
lanske
Inventar
#50 erstellt: 05. Jun 2008, 14:23

Wüstenfux schrieb:
is ne 3,5 mit eigenem netzteil
ja bin sicher das sie fat32 is
alles eine partition.


Womit haste formatiert, um die 300GB als FAT32 hinzubekommen?
Wüstenfux
Neuling
#51 erstellt: 05. Jun 2008, 14:45
formatiert hab ich sie mit discdirector
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PS3 Alte Festplatte?
NEo250686 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Neue Festplatte für PS3 (160 GByte)
Senfgeist am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  62 Beiträge
Neue Festplatte für die PS3 - "Betriebssystem" ?
PussyWagon_ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Neue Ps3!
pwnger08 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Ps3 festplatte
Kriss20 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  14 Beiträge
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
PS3 Festplatte an PC
Eightball78 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
billige & große Festplatte für PS3
Mammu am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte für die PS3
sumax am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen