Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Neue Festplatte für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#451 erstellt: 18. Mai 2009, 12:54

MrFabillez schrieb:
.... und die gekauften Inhalte ausm Store ärgern mich schon extrem!


da wird doch sony bestimmt gespeichert haben, welcher psn account welche inhalte gekauft hat. erneutes herunterladen sollte doch wohl möglich sein?

grüße falk
skippy100
Stammgast
#452 erstellt: 18. Mai 2009, 13:06
Wie wäre es ein Backup auf eine externe Festplatte zu machen, dann die Internen tauschen und formatieren und schließlich das Backup wieder einspielen.
SaschaMav
Inventar
#453 erstellt: 18. Mai 2009, 13:18

froschke schrieb:
da wird doch sony bestimmt gespeichert haben, welcher psn account welche inhalte gekauft hat. erneutes herunterladen sollte doch wohl möglich sein?

grüße falk


Das klappt natürlich. Da die Käufe Accountgebunden sind, muss du nicht nochmal für zahlen. Aber die Savestände sind eben futsch, dass würde mich auch stören. Deshalb scihere ich meine Saves in regelmäßigen Abständen manuell.
MrFabillez
Inventar
#454 erstellt: 18. Mai 2009, 16:22

SaschaMav schrieb:

froschke schrieb:
da wird doch sony bestimmt gespeichert haben, welcher psn account welche inhalte gekauft hat. erneutes herunterladen sollte doch wohl möglich sein?

grüße falk


Das klappt natürlich. Da die Käufe Accountgebunden sind, muss du nicht nochmal für zahlen. Aber die Savestände sind eben futsch, dass würde mich auch stören. Deshalb scihere ich meine Saves in regelmäßigen Abständen manuell.


Problem is man kann die ja glaub ich nur drei mal laden oder?
Das wäre dann:
einmal auf die alte 60er Platte,
einmal auf die getauschte 320er Platte,
einmal auf die PS3 meines Bruders...

Das heisst wenn man sie wirklich nur drei mal laden kann siehts schlecht aus.
Naja das hat man von seiner Gutmütigkeit...


skippy100 schrieb:
Wie wäre es ein Backup auf eine externe Festplatte zu machen, dann die Internen tauschen und formatieren und schließlich das Backup wieder einspielen.

Problem is nur, meine alte PS3 is ja weg und die Festplatte liegt hier bei mir rum, und wenn ich lanske richtig verstanden habe, wird die Platte beim Einbau in neu andere PS formatiert. Was bedeuten würde ich käme nicht dazu das Backup zu erstellen. Zumindest wüsst ich nicht wie

Erkennt auch Linux das verwendete Dateisystem der Platte nicht? Sonst könnte man es sicher irgendwie spiegeln oder so...
skippy100
Stammgast
#455 erstellt: 18. Mai 2009, 16:36
Das ist natürlich dann unmöglich mit dem Backup.
Der Download ist soviel ich weiß, auf der selben PS3 unbegrenzt und ansonsten 5mal.
lanske
Inventar
#456 erstellt: 18. Mai 2009, 17:25

MrFabillez schrieb:

@lanske: erstmal vielen Dank für deine Antworten!
Auch wenn das natürlich ganz und gar nicht das ist was ich hören wollte.

Schon klar, doch ich bin lieber ehrlich als lieb *gg*

MrFabillez schrieb:

Dann sind ja meine ganzen Saves futsch...
Wenn ich nur überlege wieviel Zeit ich in Burnout, LBP, GTA (ich sag nur Tauben) gesteckt hab die jetz fürn Arsch war!
Da könnt ich grad gut kotzen!

Zieh die Saves auf einen Stick oder eine externe Platte.
Das sollte eigentlich über Linux möglich sein... teste doch mal mit so einer Linux Live-CD.
Im Zweifel kann ich mal schauen, ob ich so ein Teil noch rumfliegen habe... hab ja auch meine alte 40er Platte noch irgendwo hier.

Die installierten Updates wirst Du komplett neu herunterladen und installieren müssen, ebenso die Downloads.
Deshalb darfst Du die ja auch mit bis zu fünf verschiedenen PS3 verbinden..... Sony hat für den mehrfachen Ausfall vorgesorgt
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 27. Mai 2009, 09:31
Nachdem ich mir dieses alles hier durchgelesen habe, habe ich mich auch entschlossen eine neue Platte in meine 80GB PS3 einzubauen.
Also schnell eine 320 GB bei Amazon bestellt (inkl. neuem Gehäuse für die alte Platte) und gestern bekommen.
Dann ein Backup über das Datensicherungsprogramm auf eine externe FAT32-Platte erstellt, parallel dazu die neueste Firmware auf einen USB-Stick gezogen.
Die neue Platte war in 5 Minuten eingebaut, von den Problemem mit den Schrauben war bei meiner PS3 nichts zu merken. Dann die PS3 neu gestartet, nach Aufforderung den USB-Stick rein, Platte formatiert und die Datensicherung zurückgespielt. Anschließen noch die Trophys neu synchronisiert und die neue K2-Map aus dem Store wieder neu runtergeladen.

Fazit:
Wenn man sich gut vorbereitet sollte das Tauschen kein Problem sein. Bei mir hat alles prima geklappt, nicht zuletzt wegen den guten Anleitungen hier im Forum.
SaschaMav
Inventar
#458 erstellt: 27. Mai 2009, 09:43

Braveheart2009 schrieb:
Nachdem ich mir dieses alles hier durchgelesen habe, habe ich mich auch entschlossen eine neue Platte in meine 80GB PS3 einzubauen.
Also schnell eine 320 GB bei Amazon bestellt (inkl. neuem Gehäuse für die alte Platte) und gestern bekommen.
Dann ein Backup über das Datensicherungsprogramm auf eine externe FAT32-Platte erstellt, parallel dazu die neueste Firmware auf einen USB-Stick gezogen.
Die neue Platte war in 5 Minuten eingebaut, von den Problemem mit den Schrauben war bei meiner PS3 nichts zu merken. Dann die PS3 neu gestartet, nach Aufforderung den USB-Stick rein, Platte formatiert und die Datensicherung zurückgespielt. Anschließen noch die Trophys neu synchronisiert und die neue K2-Map aus dem Store wieder neu runtergeladen.

Fazit:
Wenn man sich gut vorbereitet sollte das Tauschen kein Problem sein. Bei mir hat alles prima geklappt, nicht zuletzt wegen den guten Anleitungen hier im Forum.


Das ist doch erfreulich zu hören, war bei mir auch kein Problem. Musste mir nur noch die FW herunterladen, davon war vorher nichts bekannt.
Schneeball
Stammgast
#459 erstellt: 28. Mai 2009, 14:56
Hallo,

ich habe jetzt eine 250er Platte in meine "PS3 @ 40 GB" eingebaut.
Ich möchte gerne die 40 GB-Platte in einem externen Gehäuse weiter nutzen.
Mein PC erkennt die Platte jedoch nicht?!
(Eine andere Platte in dem selben Gehäuse funzt tadelos!)

Weiß da jemand Rat?

Viele Grüße

PS.: Mit SuFu hatte ich nichts gefunden, also bitte nicht gleich steinigen !!!


[Beitrag von Schneeball am 28. Mai 2009, 14:57 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#460 erstellt: 28. Mai 2009, 15:10

Schneeball schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt eine 250er Platte in meine "PS3 @ 40 GB" eingebaut.
Ich möchte gerne die 40 GB-Platte in einem externen Gehäuse weiter nutzen.
Mein PC erkennt die Platte jedoch nicht?!
(Eine andere Platte in dem selben Gehäuse funzt tadelos!)

Weiß da jemand Rat?

Viele Grüße

PS.: Mit SuFu hatte ich nichts gefunden, also bitte nicht gleich steinigen !!!


Natürlich nicht, weil noch das Datenformat der PS3 drauf ist. Und dies kann von einem PC nicht gelesen werden. Also anstöpseln, unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung kannst du die Festplatte formatieren. Empfehlenswert wäre hier FAT32, sofern du sie noch an der PS3 verwenden willst.
skippy100
Stammgast
#461 erstellt: 28. Mai 2009, 15:22
Wahrscheinlich erst in ein windowskompatibles Format umformatieren.
Schneeball
Stammgast
#462 erstellt: 28. Mai 2009, 15:52
Hallo,

bei meinem XP-Professionel wird die Platte aber auch in der "Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung" nicht angezeigt?!

Die Platte bleibt komischerweise unsichtbar!
Ebenso unter LINUX-Ubuntu! (Habe ich gerade mit einer Live-CD ausprobiert!)

Hat denn hier jemand die PS-3 Platte unter Windows zum laufen bekommen??

Viele Grüße
celino
Stammgast
#463 erstellt: 28. Mai 2009, 16:54

Schneeball schrieb:
Hallo,

bei meinem XP-Professionel wird die Platte aber auch in der "Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung" nicht angezeigt?!

Die Platte bleibt komischerweise unsichtbar!
Ebenso unter LINUX-Ubuntu! (Habe ich gerade mit einer Live-CD ausprobiert!)

Hat denn hier jemand die PS-3 Platte unter Windows zum laufen bekommen??

Viele Grüße


Wenn die Platte im Diskmanager nicht angezeigt wird ist das ein Indiz dafür, dass sie nicht korrekt arbeitet.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Platte richtig in das externe Gehäuse eingebaut hast.

Hast du mal das Verbindungskabel getauscht? Letztens hatte jemand hier im Forum das gleiche Problem bis er feststellte, dass er ein USB-Kabel verwendet hat, welches welches wohl nicht ganz der Standardbelegung entsprach.

Alternative:

Wie schließt du die Platte an deinen Rechner an? Mittels normalem USB-Kabel oder einem Y-Kabel? Es kann durchaus sein, dass beim Anschluss mittels einfachem USB-Kabel die Spannungsversorgung nicht ausreicht um die Platte zum arbeiten zu bewegen.
Schneeball
Stammgast
#464 erstellt: 28. Mai 2009, 19:28
Bin zurück!

celino schrieb:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Platte richtig in das externe Gehäuse eingebaut hast.

Ja, denn mit einer anderen Platte läufts ja!

Hast du mal das Verbindungskabel getauscht?

Nee, könnte ich nochmal probieren!

Wie schließt du die Platte an deinen Rechner an?

Angeschlossen habe ich mit dem PS-3 Controller-USB-Kabel!
Vielleicht braucht die 40er Platte mehr Strom, werde mal ein Y-Kabel testen...
Wenns dann nich geht, lasse ich es halt bleiben...
Vielen Dank
Schneeball
Stammgast
#465 erstellt: 28. Mai 2009, 21:01
Ich habe die 40er Platte nochmal mit einem anderen Kabel (Y-Kabel) probiert:
Es funktioniert auch nicht!
Marcus.Muench1
Stammgast
#466 erstellt: 21. Jun 2009, 16:23
Guten Tag,

der Thread ist schon lange still.. aber ich hoffe trozdem meine Antwort hier zu finden...

und zwar

ist es möglich 1000 GB in die PS3 einzubauen? oder gibt es da eine Grenze? Die Hauptsache ist doch das die Festplatte 2,5" hat oder?

Richiy
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 21. Jun 2009, 21:34
Gibt keine Grenze.

Das höchste was ich aber je verbaut gesehen habe waren 750GB.
Also keine Garantie.
lanske
Inventar
#468 erstellt: 21. Jun 2009, 23:00
Sie darf auch nicht höher als 9,5mm sein, womit es schwierig sein dürfte, denn die größeren Platten dürften bis zu 12mm hoch sein, womit sie nicht ohne Gewalt in die PS3 gehen
Marcus.Muench1
Stammgast
#469 erstellt: 24. Jun 2009, 21:39
alles klar..

danke
*donni*
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 27. Jul 2009, 14:42
Mal eine andere Frage:

Hat die PS3 (ich habe die 80er-Version @ 320 GB)
einen zweiten SATA-Port???
Wenn nicht an einem seperaten Steckplatz, dann vllt direkt an einem SATA-Controler???

Überlege meine PS3 mit einem "eSATA"-Anschluss zu versehn.


[Beitrag von *donni* am 27. Jul 2009, 14:43 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#471 erstellt: 04. Aug 2009, 11:09
Ich hätte noch ne Samsung HM320JI 320GB Platte für die PS3.
Ich komme mit der 80GB Platte locker klar.
Bei Interesse bitte per PN melden
Tabak
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 19. Aug 2009, 11:48
Hi,

jemand Erfahrungen mit dieser Platte in der PS3:

Samsung HM500LI 500GB 2,5 Zoll interne Festplatte SATA 5400RPM 8MB

Oder gibt es bei den 500GB Platten eine echte Empfehlung für die PS3?
stello12
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 19. Aug 2009, 12:25
Ich habe eine Western Digital WD 500GB SA2,5 BEVT eingebaut.
Hat vor ca. einem 1/2 Jahr 98,--€ gekostet.

Läuft ohne Probleme.

Gruß
Stello
Drahtesel
Stammgast
#474 erstellt: 19. Aug 2009, 23:56
@ Tabak
Ein örtlicher "nichtversand"Handel verkauft die Samsung HM500JI für nur 59,99€.

Die werde ich mir morgen holen.

Warum entscheidest du dich für die teurere Samsung HM500LI?

Ich kann anhand des Datenblattes keinen Unterschied erkennen.

Grüße
Emperor66
Stammgast
#475 erstellt: 21. Aug 2009, 22:03
Boa, ich lege mir hier die Karten.

500er Platte von Samsung 500LI gekauft für 77 Euro.

Passende Platte für Backup aus ner Kiste rausgesucht.
IDE mit 120GB.

Komplett platt gemacht mit Fat32Formater.

Datensicherungsprogramm gestarten und zur Sicherheit die möglichen Spielstände gesichert.
Ne gute Stunde später ist alles gesichert.

Neue Platte rein und die PS3 will sogleich formatieren.
System oben und Wiederherstellen.

Doch nach 15min der Abbruch. Wohl Backupfehler.

Tja was nun?
CoLMcQueen
Stammgast
#476 erstellt: 22. Aug 2009, 13:35

Emperor66 schrieb:
Boa, ich lege mir hier die Karten.

500er Platte von Samsung 500LI gekauft für 77 Euro.

Passende Platte für Backup aus ner Kiste rausgesucht.
IDE mit 120GB.

Komplett platt gemacht mit Fat32Formater.

Datensicherungsprogramm gestarten und zur Sicherheit die möglichen Spielstände gesichert.
Ne gute Stunde später ist alles gesichert.

Neue Platte rein und die PS3 will sogleich formatieren.
System oben und Wiederherstellen.

Doch nach 15min der Abbruch. Wohl Backupfehler.

Tja was nun?



hast Du nicht noch die alte PS3 Platte mit den daten? Sonst bau die wieder rein und mach den ganzen Backupvorgang noch einmal auf die externe Platte und dann das ganze noch einmal versuchen.

Ist zwar zeitaufwendig aber besser als nichts.
CoLMcQueen
Stammgast
#477 erstellt: 22. Aug 2009, 13:48
Mich würde mal interessieren, ob man ein Backup einer "alten" PS3, auf der neuen PS3 Slim einspielen kann.

Weil ich spiele echt mit dem Gedanken mir noch die SLIM zu zulegen. Allerdings will ich nicht noch einmal den ganzem Kram aus dem Store runterladen, von den Savegames will ich mal gar nicht erst reden.

Eigentlich müßte das doch gehen oder? Hab noch nichts dazu jedenfalls gelesen.

Weil dann kommst in die Slim gleich eine 500GB rein und gut ist.
lanske
Inventar
#478 erstellt: 22. Aug 2009, 17:27

Neomatrix schrieb:

Eigentlich müßte das doch gehen oder? Hab noch nichts dazu jedenfalls gelesen.

Dann solltest Du in diesem Forum einfach mal die 300 Postings dazu lesen *gg*
Wenn es so einfach wäre, könntest Du das auf jede beliebige Konsole spielen, sprich ohne Bezahlen an jeden weitergeben..... oder anders ausgedrück, schwarz Kopien ohne Ende machen.
Jetzt denk nach und beantworte Dir die Frage, ob das wohl möglich sein könnte
Wolle.B
Inventar
#479 erstellt: 22. Aug 2009, 17:46
@lanske

Ich habe 3X meine Platte in der PS3 getauscht und jedesmal mein Backup wieder aufgespielt ging immer ohne Probleme.
Warum sollte das mit der Slim nicht auch gehen. Es sei denn die haben diese Funktion abgeschafft.
Glaube ich aber nicht weil ich gelesen habe das Sony weiterhin erlaubt auch in die Slim größere Platten einzubauen ohne Garantieverlust.
lanske
Inventar
#480 erstellt: 23. Aug 2009, 08:24

Wolle.B schrieb:
@lanske

Ich habe 3X meine Platte in der PS3 getauscht

Immer in der gleichen PS3 oder jedes Mal in einer anderen?
Fällt der Groschen?
Wolle.B
Inventar
#481 erstellt: 23. Aug 2009, 11:12
@lanske

Du bist dir so sicher!
Wir werden sehen am 1. oder 2. 09. kommt meine Slim ich schreib dir dann ob es geht oder nicht.
Ich denke schon, ein Kumpel von mir hat von der ersten 60iger auf die neuere 40iger gewechselt und es gab keine Probs.
Pommbaer84
Inventar
#482 erstellt: 23. Aug 2009, 15:13
Bestimmt wurde bei der Slim die Festplatte irgendwo so intern untergebracht, dass man sie nicht wechseln kann - dann lach ich =)
AndOn3
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 23. Aug 2009, 15:19
Wie in diesem Video zu sehen, ist es ohne Probleme möglich, die HDD bei der Slim zu wechseln:

KLICK MICH
lanske
Inventar
#484 erstellt: 23. Aug 2009, 19:27

Wolle.B schrieb:

Ich denke schon, ein Kumpel von mir hat von der ersten 60iger auf die neuere 40iger gewechselt und es gab keine Probs.

Womit genau gab es keine Probleme?
Woraus besteht Dein Backup?

Alles viel zu schwammig.
Fakt ist, daß Du alles neu downloaden mußt, was Du aus dem PSN hast, egal, was auf Deiner Platte ist.
Hast Du auf der neuen PS3 Dein (altes) Konto aktiviert, kannst Du die Speicherstände aufspielen - mehr aber auch nicht.
Das ist nur ein Bruchteil Deines Backups
sibby
Stammgast
#485 erstellt: 23. Aug 2009, 21:44

lanske schrieb:

Wolle.B schrieb:

Ich denke schon, ein Kumpel von mir hat von der ersten 60iger auf die neuere 40iger gewechselt und es gab keine Probs.

Fakt ist, daß Du alles neu downloaden mußt, was Du aus dem PSN hast, egal, was auf Deiner Platte ist.


Das kann ich nicht bestätigen. Ich mußte nach dem Tausch der HDD nichts downloaden, alle PSN-Spiele und Demos wurden mit gesichert und entsprechend auch wiederhergestellt.

Generell mußte nichts außer besagte Wiederherstellung gemacht werden - alles war wie vorher.
lanske
Inventar
#486 erstellt: 24. Aug 2009, 07:01
Ja klar, aber das bezog sich auf dieselbe PS3

Nimm Deine Platte und schmeiß sie in eine andere PS3 - sie MUSS formatiert werden, weil Platte und Hardware miteinander gelockt sind. Deshalb bekommst Du Dein Backup auch nicht komplett zurückgespielt.
Lennert83
Stammgast
#487 erstellt: 24. Aug 2009, 07:36

lanske schrieb:

Wolle.B schrieb:

Ich denke schon, ein Kumpel von mir hat von der ersten 60iger auf die neuere 40iger gewechselt und es gab keine Probs.

Womit genau gab es keine Probleme?
Woraus besteht Dein Backup?

Alles viel zu schwammig.
Fakt ist, daß Du alles neu downloaden mußt, was Du aus dem PSN hast, egal, was auf Deiner Platte ist.
Hast Du auf der neuen PS3 Dein (altes) Konto aktiviert, kannst Du die Speicherstände aufspielen - mehr aber auch nicht.
Das ist nur ein Bruchteil Deines Backups ;)

Man muss nicht alles neu downloaden. Man kann mit seinem Account Spiele die man im PSN Store gekauft hat immer wieder aufs neue downloaden. Und zwar umsonst. Auch auf ner anderen Konsole.
Einfach im Store oben rechts in den Downloadverlauf gehen...
SaschaMav
Inventar
#488 erstellt: 24. Aug 2009, 08:10

Lennert83 schrieb:
Man muss nicht alles neu downloaden. Man kann mit seinem Account Spiele die man im PSN Store gekauft hat immer wieder aufs neue downloaden.


Irgendwie heben sich die Sätze auf.
Wolle.B
Inventar
#489 erstellt: 24. Aug 2009, 10:29
@lanske

Was du schreibst ist schlichtweg falsch. Mir scheint du hast noch nie das Backup Programm der PS3 genutzt. Baut man die Festplatte der alten PS3 in eine neue verlangt sie nur die Firmware und dann ist alles wie es war. Baut man eine neue Platte in die PS3 verlangt sie die Firmware und dann formatiert sie die Platte. Nutz man danach das vorher gemachte Update kopiert dies alles wieder auf die PS3. Wie wenn man seine alte startet. Es fehlen nur die Trophies die sollte man vorher sichern. Dafür hat die PS3 auch ein Programm.Daher wohl auch der Name des Programms. "Backup"
Aber ich bin mir bei dir sicher du weißt es besser.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Wechsel der PS3 von der alten 60Gig. Auf die neue 40Gig.

Gruß Wolfgang
Lennert83
Stammgast
#490 erstellt: 24. Aug 2009, 11:17

SaschaMav schrieb:

Lennert83 schrieb:
Man muss nicht alles neu downloaden. Man kann mit seinem Account Spiele die man im PSN Store gekauft hat immer wieder aufs neue downloaden.


Irgendwie heben sich die Sätze auf. :cut

Wieso heben die sich auf?
Wenn ich etwas gedownloadet hab und dafür Geld gezahlt habe. Kann ich es danach so oft, wie ich will erneut downloaden ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Also kann ich ne neue Playstation kaufen, meinen alten Account nutzen und die Sachen für umme erneut runterladen...
Noch irgendwas unverständlich?
lanske
Inventar
#491 erstellt: 24. Aug 2009, 11:32
Lennert83:
Genau DAS hatte ich geschrieben - oder kannst Du bei mir irgendetwas von Kosten für den erneuten Download lesen?

Wolle.B
Wenn Du ein Programm hast, mit dem Du auf eine externe Platte Deine Trophies speichern kannst, bekommst Du von mir ein PS3 und einen Porsche Cayman geschenkt.
Du kannst Deine Trophies nicht sichern. Die sind fest mit Deinem Account verbunden und werden auf den Sony Servern gespeichert und nirgendwo anders, aber Du bist vermutlich ein spezieller Fall. Ich kann mich erinnern, daß in einem anderen Bereich hier im HiFi Forum auch schon mal jede Menge Unsinn von Dir stand - neues Betätigungsfeld?


[Beitrag von kptools am 24. Aug 2009, 12:22 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#492 erstellt: 24. Aug 2009, 11:49
Hallo zusammen,

und ich bitte Euch wieder normal miteinander zu kommunizieren.

Gruss 42

CoLMcQueen
Stammgast
#493 erstellt: 24. Aug 2009, 12:02

lanske schrieb:

Neomatrix schrieb:

Eigentlich müßte das doch gehen oder? Hab noch nichts dazu jedenfalls gelesen.

Dann solltest Du in diesem Forum einfach mal die 300 Postings dazu lesen *gg*
Wenn es so einfach wäre, könntest Du das auf jede beliebige Konsole spielen, sprich ohne Bezahlen an jeden weitergeben..... oder anders ausgedrück, schwarz Kopien ohne Ende machen.
Jetzt denk nach und beantworte Dir die Frage, ob das wohl möglich sein könnte ;)


Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber vielleicht sind die games nur mit Deinen Account verbunden.

Ich hatte mal mit einem Kumpel ausprobiert, ob er mir sein Dead Space savegame geben kann. Ich kann es zwar auf meine PS3 spielen, jedoch sagt er mir beim Laden des Games, dass ich nicht der Besitzer des Savegames bin und es deshalb nicht geladen werden kann.

Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Content ist nur Account gebunden
2. Content ist PS3 und Account gebunden
3. Content ist nur PS3 gebunden.

Ich tippe auf 1 oder 2.

meine alte 60er Platte hab ich schon vor einem Jahr oder so mit einer 250GB Platte ausgetauscht. Zuvor alles per Backup Programm auf eine externe Platte gezogen. Neue 250er rein. Formatiert, Backup wieder eingespielt und gut wars. Er hat ALLES übernommen. Von den Accounts bis hin zu jedem Video, Savegame, Game, Mp3, Pic etc.

Aber wie Du schon sagtest, war das selbe System. Verdammt. Sollte doch auch so gehen in Verbund mit meinem Account.


[Beitrag von CoLMcQueen am 24. Aug 2009, 12:22 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#494 erstellt: 24. Aug 2009, 12:06
@lanske

Oh stimmt mit den Trophies hab ich mich vertan.
Aber die Art und Weise wie du hier Leute angreifst sagt alles über dich aus

DANKE
SaschaMav
Inventar
#495 erstellt: 24. Aug 2009, 12:12
[quote="Lennert83"]Irgendwie heben sich die Sätze auf. [/quote]
Wieso heben die sich auf?
Wenn ich etwas gedownloadet hab und dafür Geld gezahlt habe. Kann ich es danach so oft, wie ich will erneut downloaden ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Also kann ich ne neue Playstation kaufen, meinen alten Account nutzen und die Sachen für umme erneut runterladen...
Noch irgendwas unverständlich?[/quote]

Das hebt sich deswegen auf, weil du schreibst, dass man nicht alles neu downloaden muss, weil die Downloadinhalte Account gebunden sind und das man deswegen alles wieder downloaden kann. Also musst du es nach deiner Aussage doch wieder downloaden.

Du musst es allerdings nur einmal zahlen, das ist richtig.
lanske
Inventar
#496 erstellt: 24. Aug 2009, 14:04

Neomatrix schrieb:


Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Content ist nur Account gebunden
2. Content ist PS3 und Account gebunden
3. Content ist nur PS3 gebunden.

Ich tippe auf 1 oder 2.

Du hast einen kleinen Part vergessen, nämlich die Festplatte.
DIE ist nämlich fest mit der Hardware verbunden.
Versuch einfach mal eine beliebige Platte aus einer beliebigen PS3 in eine andere, beliebige PS3 zu packen. Der Content darauf ist unweigerlich verloren, weil die neue PS3 die Platte formatieren will. Völlig egal, ob diese PS3 Dir gehört oder nicht.
Daher ist die Auswahl oben zwar interessant, nützt aber nichts, da es eine Dreierkombi ist.



Neomatrix schrieb:

Aber wie Du schon sagtest, war das selbe System. Verdammt. Sollte doch auch so gehen in Verbund mit meinem Account.

Sony ist ja nicht dumm, daher haben sie das geschickt miteinander verknüpft. Vermutlich gibt es deswegen so wenig Mods für die PS3
Wenn jemand einen Weg findet, eine neue PS3 mit der alten Platte und dem eigenen Account zu aktivieren. wäre das schön. Mir ist keiner bekannt und ich hatte das Problem schon in mehreren Fällen. Dazu müßte man vermutlich in den MBR einsteigen und die richtige Bitfolge kennen


@Mod
Sorry, manchmal geht auch mir die Galle hoch, angesichst offensichtlicher Unwissenheit, die im Zweifelsfalle dazu führt, daß sich ein anderer User mit genau dem Problem hier meldet:"Ihr habt doch gesagt......!"
CoLMcQueen
Stammgast
#497 erstellt: 24. Aug 2009, 14:18

lanske schrieb:

Du hast einen kleinen Part vergessen, nämlich die Festplatte.
DIE ist nämlich fest mit der Hardware verbunden.
Versuch einfach mal eine beliebige Platte aus einer beliebigen PS3 in eine andere, beliebige PS3 zu packen. Der Content darauf ist unweigerlich verloren, weil die neue PS3 die Platte formatieren will. Völlig egal, ob diese PS3 Dir gehört oder nicht.
Daher ist die Auswahl oben zwar interessant, nützt aber nichts, da es eine Dreierkombi ist.


So hab ich das nicht gemeint lanske. Ich will nicht aus meiner momentanen PS3 die 250GB Platte ausbauen und in die gleich in die neue SLIM packen. Das geht nicht, wie Du schon sagtest.

Mein Plan ist es:
Ein Backup meiner momentanen Platte in meiner PS3 zu erstellen via PS3 Backup Programm, was ja auf eine USB Platte gespielt wird. Dann eine 500GB Platte zu kaufen, diese in die Slim zu montieren, diese dann formatieren zu lassen und dann das Backup von meiner alten PS3 Platte aus meiner alten PS3 auf die neue Platte in der neuen SLIM einzuspielen.

Die Frage ist, ob das möglich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Backup Programm auf der neuen SLIM schon von Anfang an sagt, dass das Backup nicht eingespielt werden kann, weil es mit einer anderen PS3 verbunden ist.

Was denkst Du?


[Beitrag von CoLMcQueen am 24. Aug 2009, 14:22 bearbeitet]
lanske
Inventar
#498 erstellt: 24. Aug 2009, 16:16
Das sehe ich leider genauso

Ist bisher auch der einzige Grund, warum ich vor dem Tausch auf die Slim zurückschrecke, da ich über 250GB auf meiner Platte drauf habe *g*
Ohne Ende Demos, Videos, Music und Bilder - und natürlich die ganzen Spieldaten mit allen Updates
CoLMcQueen
Stammgast
#499 erstellt: 24. Aug 2009, 16:49

lanske schrieb:
Das sehe ich leider genauso


Verdammt! Dann muss ich mich wohl mal opfern um dies herauszufinden.

Oder ich ruf mal den Support an. Könnte mir vorstellen, dass die Frage anlässlich der SLIM doch nun des öfteren kommt.
lanske
Inventar
#500 erstellt: 24. Aug 2009, 17:21
Nun ja, aber nur von Usern, die umsteigen.
Zielgruppe sind doch eher Neuuser.... und die kennen das Problem nicht *g*

Wobei das ja nicht neu ist, weil es für jede PS3 gilt.
Wäre interessant, was der Support dazu sagt.

Ich höre schon die schweratmende Stimme...."Was wollen Sie tun? Eine alte Platte in die neue Slim? Das geht aber nicht, weil eine alte Platte da gar nicht reingeht!" *gg*
Emperor66
Stammgast
#501 erstellt: 24. Aug 2009, 18:08
Nur zur Info:
Ich habe 3x das Backup gemacht und immer mit Abbruch.
Vll. ist auch die IDE-Platte platt.

Also da ich auf meiner 40GB Platte eh nicht viel drauf hatte, habe ich nur die Savegames gesichert und wieder zurück geladen.
Den Rest einfach wieder gezogen und nun bin ich dabei, die 500GB voll zu machen.

Goil wieviel Platz da nun ist.
Die neue PS3 Video-Applikation kann kommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PS3 Alte Festplatte?
NEo250686 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Neue Festplatte für PS3 (160 GByte)
Senfgeist am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  62 Beiträge
Neue Festplatte für die PS3 - "Betriebssystem" ?
PussyWagon_ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Neue Ps3!
pwnger08 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Ps3 festplatte
Kriss20 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  14 Beiträge
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
PS3 Festplatte an PC
Eightball78 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
billige & große Festplatte für PS3
Mammu am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte für die PS3
sumax am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen