PS3 und PCM-Ton - Keine Dialoge ?

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 15:23
Hallo zusammen,

da meine Kids tagsüber gern FIFA zocken, aber dazu nicht unbedingt meinen AVR brauchen (sollen), habe ich bei der PS3 die HDMI-Audioausgabe auf PCM eingestellt, damit der AVR den Ton durchschleift.

Soweit so gut, das funktioniert auch mit dem Bild, beim Ton allerdings nicht so, wie ich dachte...

Bei FIFA 13 z.B. hört man nur die Umgebungsgeräusche, jedoch nicht den Kommentator, und wenn ich eine Bluray einlege, Tonformat in dem Fall DTS, ist es das gleiche, nur Effekte, aber keine Dialoge..

Muss ich bei den Audioeinstellungen irgendeine von den gefühlten 37 PCM-Optionen aktivieren, bzw deaktivieren?? Oder lieg ich völlig daneben ??? Bitte um Hilfe, danke !!
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 17:32
Und wir sollen jetzt alle raten welche Geräte du hast und wie sie miteinander verbunden sind?
DeBaba
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2013, 11:36
Warum sind die Geräte dazu wichtig ? PS3 per HDMI am Denon 1713, der per HDMI an Panasonic Plasma TX-P46S10
Henkman79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 13:26
Hm sowas ähnliches hatte ich letztens mit Final Fantasy 13 auch.

Mir kommt es sovor als wenn die Ps3 wenn man sie am AVR hat und man sie die unterstützten Audioformate automatisch erkennen lässt.

Audioformate einstellt die der Fernseher nicht kann er ist ja mit seinen Stereolautsprechern auch nicht darauf ausgelegt Surroundsound wiederzugeben.

Ich hab es zwar selber noch nicht getestet aber lass deinen AVR einfach mal aus und schalte nur den Fernseher und die Konsole ein und geh dann nochmal in die Soundeinstellungen > Audioausgangseinstellungen und wähle dort HDMI und lass die Ps3 die Audioformate automatisch erkennen.

Edit:

Ich habe es eben bei mir gemacht und er hat nur die beiden Audioformate

Linear PCM 2k 44.1KHz und Linear PCM 2K 48KHz erkannt.

Das problem wird dann nur sein wenn du deine Ps3 dann mal wieder in verbindung mit dem AVR nutzen willst müsstest du die Audioeinstellungen wieder neu erkennen lassen da du sonst kein Surround sondern nur Stereo hast.

Ich habe auch schon versucht mich mit einem anderen Benutzerprofil anzumelden um zukucken ob man gesonderte Audioeinstellungen vornehmen kann was aber nicht geklappt hat da die einstellungen Profilübergreifend sind.


[Beitrag von Henkman79 am 16. Feb 2013, 13:38 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 20:02
@ Henkman79

Genau die gleiche Vorgehensweise hab ich auch gemacht, ich werd nicht schlau daraus

Wenn meine Frau mal nen Film anschauen will, wenn ich nicht da bin, ist´s ganz besonders toll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 gibt PCM Ton an PCM-Receiver = HD-Ton?
foediausg am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim PCM Ton bei Games
Soul_X am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
PS3 : Bitstream & PCM
Euro-O am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  23 Beiträge
PS3 - Ton über HDMI
skill am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
720p Film - kein Ton bzw. Lineare PCM
Inri am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Bitstream oder PCM?
basti099 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  22 Beiträge
PS3 Bitstream/PCM Verständnis Frage
yampel am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  26 Beiträge
PS3 sound MKV2VOB ac3 PCM ?
B4byf4ce am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
PCM - Ausgabe PS3 udn Yamaha RXV - 2700
sound72 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Bitstream oder linera PCM?
tinom87 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedGaga3108
  • Gesamtzahl an Themen1.456.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.710.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen