Kaufempfehlung Wireless Headset PS5/PC

+A -A
Autor
Beitrag
4Blocks
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2020, 21:46
Moin zusammen!
Ich weiß dies ist ein allbekanntes Thema hier, allerdings muss ich leider erneut damit nerven, da ich bisher keine passende Lösung auf mein Problem gefunden habe
Bin derzeit im Besitz eines MH752, mit dem ich auch ganz zufrieden bin, allerdings würde ich jetzt gerne zur Anschaffung der PS5 auf ein Wireless Headset umsteigen. Hierbei ist mir auch bekannt, dass wireless & Headset immer sehr negativ angesehen wird, jedoch ist es für mich einfach angenehmer als Kopfhörer + Mikro und/oder der dazugehörige Kabelsalat

Allgemein wären mir folgende Punkte wichtig:
•Wireless
•Nutzung an der PS5 & PC
•gute Mikrofonqualität
•gute Gegnerortung
•falls möglich Stummschaltung durch Hochklappen des Mikros

Hierbei hatte ich bisher im Auge:
•Pulse 3D
•Void Pro
•Arctis 7P

Budget beträgt dementsprechend ca. 150€

Bin natürlich offen für jegliche weiteren Empfehlungen und Meinungen! :-)

PS.: Bin kein Fan vom Cloud 2, auch wenn dieses bald in wireless verfügbar ist, da ich die Mikroqualität nicht ausreichend finde

Liebe Grüße


[Beitrag von 4Blocks am 23. Nov 2020, 21:47 bearbeitet]
Hoegaardener70_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2021, 05:06
Ist zwar etwas spaet, aber evtl. hilft es ... ein beliebiger ANC Kopfhoerer und ein USB-Dongle speziell fuer sound. So benutze ich jedenfalls meinen Sony WH-1000mx4 an der PS5, ohne das Dongle geht es nicht.
Vip3r
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:17
Persönlich bin ich mit dem Pulse 3D für den Preis insgesamt sehr zufrieden. Allerdings kommen, wie bei der PS5 selbst, offenbar nur durch einen zertifizierten Sony-Soundingenieur eigenhändig handgefertigte und anschließend bei Vollmond mit dem Blut einer Jungfrau veredelte Einzelstücke in den Verkauf, so dass die Verfügbarkeit entsprechend ist.

Es hat eben die beste Systemintegration und bietet sehr ordentlichen Sound, der auch eine einwandfreie Ortung ermöglicht. Auch am Tragekomfort habe ich (mit Brille) nichts auszusetzen. Allerdings hört man häufig Klagen über die Mikrofonqualität. Kann ich persönlich weder bestätigen, noch dementieren, da ich derzeit nur Singleplayer-Titel spiele.

Innerhalb deines Preisrahmens wäre wahrscheinlich das Arctis 7P die beste Wahl.
Placky5
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2021, 15:13
Moin🤗Brauche mal Beratung.Es geht nur um spielen.Ich benutze auf der ps4 ein beyerdynamic 990 Edition offen 32 ohm mit astro mixamp.Und würde gerne mal wissen ob ein Wechsel für das mmx 300 sich lohnen würde auch vielleicht mit einer anderen Soundkarte.ps bin von ps4 auf ps5 umgestiegen.mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Headset - kaufempfehlung
ny_unity am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  6 Beiträge
SUCHE GUTES Wireless headset!
Vinolentus am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Wireless Surround Headset
bodycount79 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  11 Beiträge
PS3 und Logitech Headset Clear Jet PC Wireless
Gyula am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Wireless Tastatur & Maus für PS3
Stormmaster am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
PC und PS3 Bluetooth Headset
Janniboy94 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Konsole übers PC Headset hören?
Zilatwo am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Headset
DerFernsehNoob am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  2 Beiträge
Welches Headset?
construcdead am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Problem Headset
King-Lollo_P am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458