Grafik Bug bei Motor Storm oder Fehler der PS 3

+A -A
Autor
Beitrag
Mibra1
Inventar
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 22:35
AHllo Leute kann mir mal jemand helfen und zwar geht es um die Darstellung des Himmels bei Motor Storm und Gran Turismo HD.

Ist bei euch das blau des Himmels auch irgenwie eckig ??

Ich meine Damit das man die Abstufungen der Blautöne sieht. Denke wer mal darauf achtet sieht sofort was ich meine wenn er es hat.

Wäre echt nett wenn ihr das für mich testen könntet.

Gruß
Admen
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 07:16
Was für einen TV hast du?Plasma oder LCD?

Ich denke du meinst Solarisationseffekte,die hab ich bei meinem Plasma auch,ist ein Pana PV 60.Hab beim Anfang des Intros von GT HD bei blauen Himmel auch so abastufungen,aber das bin ich mittlerweile gewohnt...

Mfg Adam
Mibra1
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 09:27
Hi. Ich hab einen Toshiba X3030D

Heißt das es liegt am TV ???

Was für ein TV würde dies dann richtig darstellen ?

Der Pana von Dir ist ja auch eine geiles Teil
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 09:58

Mibra360 schrieb:
Hi. Ich hab einen Toshiba X3030D

Heißt das es liegt am TV ???


Zumindest zum guten Teil. Die Anzahl der Darstellbaren Farben ist bei den meisten LCDs ziemlich heftig beschränkt. Plasma sind in dem Gebiet etwas besser, doch gegenüber einer normalen Röhre ein reines Trauerspiel.
NIUNIAS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 11:32
Ich habe auch diese abstufungen und genau dort wo du geschrieben hast.
Das liegt warscheinlich nicht an Bildschirm,sondern am grafikfehler bei Motorstorm.
X360 spiele waren am anfang auch mit zahlreiche grafikfehlern.
Mal sehen was die zukunft bringt.
Mit der entwicklungszeit werden immer bessere grafik geben.

Mfg
Robert

_____________________________________

SONY KDS-55A2000, PLAYSTATION 3, PACE DS 810KP, nBOX HDTV, SONY STR-DG 510, JENSEN ACCURA 5.1 A
Mibra1
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 12:04
Die Frage ist ob es am HDMI liegt!!!!! da ich schon mehrfach gelesen habe das beim Komponenteingang dieser Fehler nicht vorhanden ist. Das würde auch erklären warum es an der Xbox 360 nicht auftritt
NIUNIAS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 13:40
Hallo !

Ich kann leider selbst nicht testen,weil ich kein YUV kabel habe.
Hat jemand PS3 mit TV via YUV kabel verbunden und dazu noch das Spiel MOTORSTORM laufen lassen?
Ich werde kein componenten kabel kaufen um nur zu testen.
Das ist sehr interessant was Mibra360 geschrieben hat.
Vielleicht liegt das wirklich an HDMI?
Wäre super wenn jemand das testen kann und postet seine ergebnise.

Mfg
Robert

____________________________________

SONY KDS-55A2000, PLAYSTATION 3, PACE DS 810KP, nBOX HDTV, SONY STR-DG 510, JENSEN ACCURA 5.1 A
Mibra1
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 16:07
Habe mich geopfert!!!!!

Soeben habe ich mir ein Komponenten Kabel geholt und es nun versucht.

Tja der Effekt ist sogar noch ausgeprägter, also kann man nichts machen, jetzt sieht man die Abstufungen auch im Menü an sich sehr deutlich.

Hoffe ich bekomm mein Geld wieder wenn ich es zurückbringe


Sonst sind 20 Tacken wech
NIUNIAS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 16:23
Danke,Mibra360 das du getestet hast.
Übrigens wußte ich nicht daß,PS3 über component so schlecht rüberkommt.
Hast du alles richtig bei PS3 und TV im menüs eingestellt?
Kaum zu glauben das PS3 über YUV nicht brauchbar ist.

Mfg
Robert
Mibra1
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2007, 17:16
Ja habe alles richtig eingestellt

So war das allerdings nicht gemeint.

Das Bild ist schon gut!!! Allerdings wenn man auf den Effekt achtet, ist es schlechter als HDMI

Denke den meisten Leuten fällt der Effekt gar nicht auf.

Ach ja der Vollständigkeit halber ich hatte das Komponenten Kabel von Mad catz aus der Pro Serie.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Jun 2007, 19:27
Diese Solarisationseffekte am Himmel, besonders bei Motorstorm fallen wohl jedem auf, je nach Strecke und Lichverhältnissen mal mehr, mal weniger. Bei einigen Strecken sieht es echt sch...e aus.


Liegt aber nicht am TV oder der PS3 sondern einfach daran, dass Motorstorm in dieser Hinsicht schlecht programiert ist.

Die nächsten Games werden da sicherlich besser.

Gruss Marcel
c0ka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jun 2007, 20:26
fällt das auch unter colorbanding ?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Jun 2007, 20:57

fällt das auch unter colorbanding ?


Colorbanding ist ja nur das Englische Wort für Solarisation, oder??

Also ja, es fällt darunter.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 3 Fehler: Pixelgewitter/Ameisenkrieg
Haasi1985 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
PS 3 "Slim" und Amazon Instant Video: Bug bei der Suche
Triplets am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  3 Beiträge
Gta 4 Verrückte Grafik/Spiel Fehler / eastereggs
l!l_wayne am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  22 Beiträge
PS 3 Demos
UrbaN-2o6 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
PS 3 Fehlercode 80710092
twinmaster am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Bessere Grafik bei PS 2-Spielen durch Komponentenkabel am LCD?
KaDeEll am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
PS2 Spiele Grafik besser bei PS3?
ICH75 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Games mit der besten Grafik
HighDefDoug am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  97 Beiträge
PS3 oder PS 3 Slim ?
Robo0815 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen