Superman Trailer - Stark körniges Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Ventura001
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 15:47
Hallo zusammen,

hat sich jemand von Euch den Superman Trailer gezogen? Bei mir ist das Bild in den dunkleren Bereichen stark körnig, wie viele kleine einzelne Punkte. Meine Einstellung ist 1080i, habt Ihr das Phenomen in der Auflösung auch oder ist das Bild gewohnt gestochen scharf? Bei anderen Trailern wie z.B. Piraten der Karibik 3 oder Shrek 3 tritt dieser Effekt nicht auf. Anschluss über HDMI.

Gruss

Ventura
svenzke
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 17:57
Dito!
Bin von der Qualli auch nicht überzeugt!!!
Ventura001
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 18:20
Hab mal ein wenig rumgespielt...

Stelle ich die Auflösung der Konsole auf 720p, ist es besser, aber erkennbar unschärfer. Nehme ich die 720p Variante des Trailers bei 1080i Konsoleneinstellung ists ok. Die seltsamen Punkte treten verstärkt nur bei 1080i Konsoleneinstellung und 1080p Trailer auf. Rechnet die PS3 hier somit nicht korrekt runter?

Wäre Klasse wenn Du mal testweise das Foto aus meinem anderen Thread auf der PS3 im 1080i Modus öffnen würdest. Wenn bei Dir das gleiche Problem auftaucht das die PS3 bei der Darstellung Probleme macht, ists vielleicht ein Serienfehler statt ein individuelles Problem.

http://www.hifi-foru...um_id=202&thread=690

Gruss

Ventura
N.D.
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 12:00
Hallo!


Also ich würde die Qualität von Trailern aus dem PS-Store nicht all zu hoch bewerten.
Sehtr euch nur mal (mittels Druck auf die Select-Taste) die Bitrate der Trailer an.
Die ist weit unter denen von den Blueray-Discs.
Bei trailern sieht man oft ein Farbrauschen oder ähnliches. Bei einer BD hingegen sieht man selten etwas.
Soll heissen, die Qualität der "ganzen" Filme ist deutlich besser als die der Trailer.

N.D.
Ventura001
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 12:45
Hallo,

danke für Dein Feedback!

Mir gehts ja auch weniger um die Qualität des Trailers, als noch immer um die Frage, ob meine PS3 einen Defekt hat. Schaue ich mir den 1080p Trailer an ist das mit schlechter Qualität nicht mehr zu entschuldigen, speziell wenn von oben auf die Weltkugel in s/w geschaut wird hab ich tausende Einzelpunkte auf dem Screen. Bei der 720p Variante ist das nicht der Fall in dem Maße. Meine Auflösung ist 1080i auf einem Full-Hd Panel. Da aber weder die X-Box360 noch der Laptop bei dieser Konstellation solche Probleme macht, könnte es statt am LCD auch an der PS3 liegen. Mir fehlt nur leider eine Möglichkeit die Alternativen zu testen, kenne niemanden der ein Full-HD Display hat und auch niemanden mit einer PS3 privat so daß man das einfach mal probieren könnte...

Daher ja meine Bitte, das mal jemand das Testfoto runter lädt und mir berichtet ob es bei ihm auch bei 1080i doll flackert? Wenn ja liegts an der PS3 generell und muß vielleicht lediglich durch das nächste Update behoben werden, da auch schon die vorherigen Updates (RGB Voll) das Bild erheblich verbessert haben.

Gruss

Ventura
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komisches körniges bild
Tobi.I. am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
HD-Trailer auf PS3
moritz200 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  8 Beiträge
Terminator-Trailer für PS3
Kinobi am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
HD Trailer von PS Network enttäuschend!
Nicole3010 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Trailer im PSnetwork nur Stereo?
CoLMcQueen am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton bei HD Trailer
shatta am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
1080p-Quicktime Trailer exportieren für PS3
Senfgeist am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  32 Beiträge
Sind HD-Trailer auf PS3 nur Stereo?
Senfgeist am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
PS3: Keine neuen Trailer mehr im Store?
Senfgeist am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  8 Beiträge
brauche hilfe THX Trailer in PS3 einbinden
Morreira10R am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen