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Keine flüssigen Spiele bei der PS3?

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JokerofDarkness
Inventar
#51 erstellt: 07. Jul 2007, 15:26
@senfgeist

Es nervt ganz ehrlich! Willst Du jetzt Deine Meinung die so langsam in Phrasen ausartet stündlich posten?
Und Darkness kommt auch uncut! Quelle!
Senfgeist
Inventar
#52 erstellt: 07. Jul 2007, 17:09
@Joker: Ich beteilige mich an den Diskussionen hier - fertig. Und Dein Link stammt von irgendeinem Benutzer eines Forums, dessen Text nichts beschreibt von einer deutschen Uncut-Version, sondern lediglich, dass es eine Uncut-Version geben wird... ob es sich um die deutsche Version handelt, die man auch legal in Deutschland kaufen kann, steht hinter Deinem Link NICHT.
JokerofDarkness
Inventar
#53 erstellt: 07. Jul 2007, 17:18
Das ist nicht irgendein Benutzer sondern ein Mitarbeiter von World of Video. Dieser bekommt seine Infos direkt vom Publisher. Hättest Du aber auch ersehen können, wenn Du den Thread dazu öffnest!
CoLMcQueen
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jul 2007, 19:41
@ Senfgeist:

Ich kann verstehen, dass Du etwas gefrustet bist. Mich hauts auch nicht aus den socken wenn ich Ps3 Grafik im Moment sehe. Bei den kommenden Titeln wie Heavenly Sword z.B. sieht das schon anders aus. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Die ersten Titel auf einer neuen Konsole sind nie die besten! Die Grafik ist meinstens so, dass sie schon deutlich besser aussieht, als die Konsole davor, aber noch kein riesen Schritt.

1. Das dauert bis Programmier geübt sind im Umgang mit der PS3 sind und die dementsprechenden Tools weiterentwickelt werden.

2. Wäre es nicht dumm von Sony oder Microsoft von Anfang an alles aus ihren Konsolen herauszuholen? JA! Weil sonst würde es keine grafische Steigerung mehr geben und im ersten Jahr weiß schon jeder wie die Games aussehen. Und so eine Konsole soll dann über Jahre bestehen? Eher unlogisch.

ABWARTEN und TEE trinken kann ich da nur sagen! Warum hast Du Dir dann eine P3 überhaupt gekauft? Das ist ein altbekanntes Phänomen bei neuen Konsolengenerationen. Das dauert immer etwas. Du wärst wahrscheinlich besser beraten gewesen die Konsole erste 2008 bzw. 2009 zu holen.

Und bitte nicht das Argument PC seien besser. Da kostet ein guter Gamer PC locker das doppelte von einer PS3 und mit dem kannst Du höchstens 2 Jahre die aktuellen Games zocken, danach heißt es entweder Grafik runter schrauben oder neues System!
Senfgeist
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2007, 20:09
Hauptkaufgrund der PS3 war der BluRay-Player, da ich einen FullHD-Fernseher habe. Da sie der beste und günstigste BD-Player ist/war, habe ich sie gekauft. Natürlich auch wegen der Möglichkeit, mit ihr zu spielen, aber wie gesagt... die Grafik ist so lala... muss halt besseres kommen.

Und ich sehe das Hauptproblem nunmal darin, das ein Spiel für jedes System entwickelt wird - die Entwickler konzentrieren sich nunmal NICHT mehr darauf, das Beste aus einer Konsole zu holen, weil sie eben für mehrere Systeme entwickeln! Daher erwarte ich wirklich keine grundlegende Besserung.
olgrim
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jul 2007, 01:11
nabend senfgeist,

das multiplattformtitel nicht das letzte aus einer konsole herauskitzeln, sollte jedem klar sein. dies war aber schon immer der fall. selbst zu md und snes zeiten.

sony hat eine vielzahl von eigenen studios bzw. entwicklern, welche die konsole versorgen werden.

naughty dog, insomniac etc.

meiner meinung nach zeigen bereits die start-titel, was man von der konsole erwarten kann. insbesondere r:fom zeigt stellenweise sehr deutlich, dass es kein aufgepimtes ps2 spiel ist. wer anderes behauptet, hat probleme mit den augen oder ist fanboy einer anderen fraktion. auch motorstorm hat seine momente.

spiele wie das neue ratchet, drake, heavenly sword etc. werden im ansatz zeigen, was auf der ps3 machbar ist. entwicklung nach oben nicht ausgeschlossen. gib den entwicklern ein wenig mehr zeit und übe dich in geduld, junger padawan

primär habe ich konsolen schon immer wegen den exklusivtiteln gekauft. auf den multiplattform mist kann ich verzichten.

viele grüße
olgrim

im übrigen, zeigt mir bitte den anwender, welcher den unterschied zwischen 720p zu 1080p auf geräten unterhalb von 50 zoll erkennen kann...


[Beitrag von olgrim am 08. Jul 2007, 01:29 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#57 erstellt: 08. Jul 2007, 01:21
bin von den meisten ps3 spielen die bis jetzt auf dem markt sind nicht begeistert, aber ruckeln habe ich noch nicht festegestellt.
CoLMcQueen
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jul 2007, 02:35

Senfgeist schrieb:

Und ich sehe das Hauptproblem nunmal darin, das ein Spiel für jedes System entwickelt wird - die Entwickler konzentrieren sich nunmal NICHT mehr darauf, das Beste aus einer Konsole zu holen, weil sie eben für mehrere Systeme entwickeln! Daher erwarte ich wirklich keine grundlegende Besserung.


Ich glaube die Sache mit den Multiplattform-Games ist eine zwiespältige Angelegenheit. Du hast sicherlich recht, wenn Du sagst, dass Multiplattform Titel nicht alles aus einer Konsole herauskitzelen, aber zum Anderen muss man auch bedenken, dass die heutigen Games eben nicht mal so "schnell" wie Super Mario World programmiert werden können. Alleine bei einem Titel wie God Of War II haben 70 Leute dran gebastelt und das über 2-3 Jahre! Das sind einfach immense Kosten. Bei den Nextgen Titeln sieht es da noch schlimmer aus. Gamer wollen immer mehr Details, realistische Grafik und Physik. Das ganze ist extrem arbeitsaufwendig und kostet ein Vermögen. Es ist einfach logisch, dass Titel wie Devil May Cry 4 z.B. dann auch auf die Xbox kommen, solange es Sony nicht schafft mehr PS3 unter das Volk zu bringen. Es ist schon ein Unterschied ob man mit seinem Game 4 Millionen potenzielle Käufer ansprechen kann, oder 20 Millionen.

Somit ist Sony im Moment etwas in einem Teufelskreis, der sich auch "Community-Effekt" nennt. Desto mehr mitmachen, desto besser sieht es für die Konsole aus und leider auch umgekehrt.

Sony muss definitiv was machen, aber so leicht werden die sich nicht geschlagen geben.

Daher abwarten.
KarstenS
Inventar
#59 erstellt: 08. Jul 2007, 02:35

olgrim schrieb:

sony hat eine vielzahl von eigenen studios bzw. entwicklern, welche die konsole versorgen werden.

naughty dog, insomniac etc.


Allerdings wird es wohl schon aus Kostengründen nur eine Frage der Zeit sein, bis sie ebenfalls auf die Xbox 360 portieren (was perfider Weise relativ einfach ist).


olgrim schrieb:

primär habe ich konsolen schon immer wegen den exklusivtiteln gekauft. auf den multiplattform mist kann ich verzichten.


Nun, laut Schätzungen liegen die Kosten für eine Portierung im Umfeld PS-3, X-Box 360 und PC bei etwa 10% der Kosten der Gesamtspielentwicklung. Da keine Softwarefirma Exklussivtitel aus Jux und Dollerei produziert und wenn man zehn mal zum gleichen Konzern gehört (zum Teil bekriegen sich gerade Konzernabteilungen stärker untereinander als die Konkurrenz) muß der Konsolenvertrieb die erwarteten Gewinne, die man auf anderen Plattformen erzielen könnte mehrt oder minder finanziell ausgleichen. Diese Beträge sind gerade in dem Fall recht hoch anzusetzen, daher wird es mit ziemlicher Sicherheit mittelfristig sehr wenige Exklussivtitel geben. Am ehesten sind noch zeitliche Exklussivverträge drin und auch da dürfte eher Microsoft Vorteile haben (da man dort weniger Bedenken gegen Xbox 360+PC-Verträge hat und es recht gute Tools und SDKs gerade für diese Portierungen gibt ist diese Kopplung schon mal interessant). Es steht dann nur noch eine von drei Plattformen aus (Wii Portierungen sind hier halbwegs vernachlässigbar da diese eine deutlich andere Codebasis haben) und für diese ist die Anpassung auch noch erheblich schwieriger. Daher dürften sich dort Entsachädigungen noch im recht überschaubaren Rahmen bewegen (im Moment vermutlich im Bereich von PR Unterstützung und Support bei der Logistik).
olgrim
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Jul 2007, 13:57

Allerdings wird es wohl schon aus Kostengründen nur eine Frage der Zeit sein, bis sie ebenfalls auf die Xbox 360 portieren (was perfider Weise relativ einfach ist).


ich denke nicht, dass wir titel der beiden genannten entwickler in dieser generation auf einer anderen hardware als sony zu gesicht bekommen.

mittlerweile ist es üblich, studios bei abwandergedanken zu übernehmen. eine praktik, welche sony und ms vehement umsetzen. wer bei 3 nicht auf den bäumen ist, wird einverleibt.

grüße
olgrim
KarstenS
Inventar
#61 erstellt: 08. Jul 2007, 21:52

olgrim schrieb:

ich denke nicht, dass wir titel der beiden genannten entwickler in dieser generation auf einer anderen hardware als sony zu gesicht bekommen.


Warte erst mal ab, was passiert wenn die entsprechenden Bereiche ihre Spiele auf die PS-3 gebracht haben und die Entwicklungskosten nicht herein bekommen und dafür die Hardware Abteilung verantwortlich machen, weil sie von ihr geknebbelt werden.

Nach recht kurzer Zeit fängt dann die Kostenkontrolle an mitzuspielen. Und wenn die Hardwareabteilung nicht zeigen kann dass sie dank des Exklussivvertrages mehr Geld eingenommen hat, als dem eigenen Spieleentwickler verloren gingen, purzeln die Exklussivtitel sehr schnell.

Nicht zuletzt: Es ist relativ schwierig kreative Leute zu etwas zu zwingen. Du kannst zwar eine Firma kaufen, aber nicht wirklich die Leute.

Und wenn erst mal die fähigen Leute weg sind kannst du mit der Firma selbst recht wenig anfangen. Nicht dass es nicht hin und wieder versucht wird, doch dummerweise liegt ein Großteil der Fähigkeiten derartiger Firmen in den Leuten und nicht im reinen Quelltext.
ch!no
Stammgast
#62 erstellt: 09. Jul 2007, 09:02

KarstenS schrieb:
Du kannst zwar eine Firma kaufen, aber nicht wirklich die Leute.


Das bekommt langsam einen fast schon philosophischen Charakter. Aber mal ehrlich, die Entwickler sind ja nicht ideologisch auf die 360 und den PC getrimmt. Die wollen sich selbst verwirklichen und wenn ihr Studio von Sony gekauft wird, dann ändert das recht wenig an ihrer eigenen Situation.
Es wird sowieso zu viel spekuliert. Wie sich der Spielemarkt für die PS3 entwickeln wird ist heute doch noch gar nicht abzusehen, denn der größte Entscheidungsfaktor - die Verkaufszahlen - kann sich von heute auf morgen mit eine Preissenkung z.B. rapide ändern. Ich schätze Sony, trotz aller Fehler bei der Vermarktung der PS3, als professionell genug ein, wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Und diese werden sich auch positiv auf das Spieleangebot auswirken...
Lloyd91
Stammgast
#63 erstellt: 09. Jul 2007, 16:34
sorry das ich mich jetzt hier einmische ABER:

hab selbst noch bis vor kurzem einer Spieleschmiede/publisher "gedient" und kann euch ne ganz einfache theorie für die ruckler geben:

jeder kennt im groben die PS3 hardware -> nehmt mal einen PC mit gleicher TF-points -> 2x Nvidia 7800,Intel Core2Quad und (hier liegt das problem) 2x 256mb Ram

da kann der grafikchip und die CPU noch so schnell sein, bei jeweils 256MB speicherversorgung kommt es nunmal zum datenstau!

Will jetzt nicht weiter hier den technikablauf demonstrieren aber ich kann ziemlich sicher garantieren, die Spiele die mit ner mords detailreichen Grafik erscheinen werden, haben höchstwahrscheinlich eine 720p basis, da bei 1080p die datenmenge nichtmehr gefördert werden kann.

wird dann wahrscheinlich so sein das die spiele mit 1080p eine ansehnliche grafik haben, diese aber nicht mit 60FPS läuft und auch keinen vom hocker haut...

Gruß
Lloyd
KarstenS
Inventar
#64 erstellt: 09. Jul 2007, 16:43

Lloyd91 schrieb:

da kann der grafikchip und die CPU noch so schnell sein, bei jeweils 256MB speicherversorgung kommt es nunmal zum datenstau!


Sieh mal auf den Anfang des Threads. Da waren wir schon.
olgrim
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 09. Jul 2007, 16:59

da kann der grafikchip und die CPU noch so schnell sein, bei jeweils 256MB speicherversorgung kommt es nunmal zum datenstau!


ich denke, die 256 mb stellen nicht das problem dar. dies ist ein fix definierter wert, welcher den entwicklern von vornherein bekannt war.

wenn ich richtig informiert bin, ist die speicheranbindung vram <-> gpu nur 128 bit breit. dies sehe ich als problem an.

ist mir vollkommen schleierhaft, wenn die 128 bit stimmen, wie sony den chip seitens nvidia akzeptieren konnte. gerade bei hohen auflösungen wie 720p/1080p, ggf. noch aa und 32 bit farbtiefe, ist dies imho der flaschenhals des systems.

grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 09. Jul 2007, 17:03 bearbeitet]
Lloyd91
Stammgast
#66 erstellt: 09. Jul 2007, 17:02
sollte auch nur die erklärung auf das sein , was ich danach geschreiben hab

kann sein das sony ein update herausbringt, was bewirkt das die PS3 sich von der Festplatte in shared-memory verfahren bspw. 512MB zieht - wär die schnellste möglichkeit den datenfluss zu erweitern

Gruß
Lloyd
DeMode74
Inventar
#67 erstellt: 09. Jul 2007, 17:39
Ich frage mich schon lange, weshalb die PS3 nur 2x 256 RAM spendiert bekommen hat, wo doch heute der RAM auf der Straße liegt. Dann noch ein altbackener Nvidia Grafikchip.... Gut, der Cell soll ja auch GPU Funktionen übernehmen aber trotzdem hinterläßt dieses Konzept einen faden Beigeschmack.

Ich glaube weiterhin, daß Sony einfach den Bock zum Gärtner gemacht hat um das Milliardengeschäft "BluRay" zu gewinnen... Als Zuckerl gibt es halt noch Current-Gen Spielekonsole gratis dazu.

Gruß, Jimmy
olgrim
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Jul 2007, 17:53

Ich frage mich schon lange, weshalb die PS3 nur 2x 256 RAM spendiert bekommen hat, wo doch heute der RAM auf der Straße liegt. Dann noch ein altbackener Nvidia Grafikchip.... Gut, der Cell soll ja auch GPU Funktionen übernehmen aber trotzdem hinterläßt dieses Konzept einen faden Beigeschmack.


ich denke weniger das gddr3-ram der gpu ist der kostenfaktor, vielmehr das sackteure xdr-ram. hier fallen sicher lizenzgebühren an rambus an, zudem läuft es mit vollem cpu-takt von 3.2 ghz. das kann nicht günstig sein.


altbacken würde ich die gpu nicht unbedingt nennen. dennoch wäre ein chip von ati imho sinnvoller gewesen. auf der anderen seite sind die nvidia gpus im direkten vergleich energieeffizienter, bei fast gleicher funktion. was schon schade ist, dass wir seitens der gpu kein aa+hdr zu gesicht bekommen werden. aber da soll sich ja etwas mit dem cell tricksen lassen.

letztendlich können wir (ich) nur spekulieren. bin einfach zu lange aus der materie raus (gut 7 jahre), um hier 100% verlässliche aussagen treffen zu könnnen.

bin auf antwort von karsten gespannt. scheint ja noch recht fit auf dem gebiet zu sein.

grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 09. Jul 2007, 17:58 bearbeitet]
TeamDeadman
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Jul 2007, 21:18
Also es tut mir leid aber ich erkenne in keinem einzigen PS3 Spiel irgendwelches Flimmern. Konzentriert euch einfach auf die Spiele und nicht auf irgendwelches Flimmern oder sonst was. Wenn man sucht dann findet man immer irgendwas zu meckern. Sei es Grafik, Physik oder sonstige sachen. In erster Linie sollen Konsollen Spaß machen. Und sorry grafisch sehen jetzt schon viele PS3 Spiele bombastisch aus. Wenn ich jetzt schon an die 2te Generation Spiele denke
Schauen was die E3 bringt.
KarstenS
Inventar
#70 erstellt: 09. Jul 2007, 21:56

Lloyd91 schrieb:

kann sein das sony ein update herausbringt, was bewirkt das die PS3 sich von der Festplatte in shared-memory verfahren bspw. 512MB zieht - wär die schnellste möglichkeit den datenfluss zu erweitern

Wenn ich es richtig verstanden habe soll das aufgrund des Speicherinterfaces eine recht aufwändige Sache sein.
antiss
Stammgast
#71 erstellt: 13. Jul 2007, 14:19
Sollte einer der nörgelnden Herren auch nur die Hälfte der gestrigen E3-Keynote von Sony gesehen haben, sollten sich Bedenken bezüglich der Grafikfähigkeiten der PS3 in Luft aufgelöst haben.

Ich sage nur: Killzone 2. Das war alles real-time, in der Arcade-Area des Sony-Standes konnte es sogar gespielt werden bzw. wurde von einem Entwickler live vorgeführt.

Und da können mir auch die größten PC-Verfechter jetzt erzählen, was sie wollen: Um dieses flüssige Gameplay in 1080p bei diesem Detailgrad auf einem aktuellen Computer hinzubekommen, sind Überweisungen an Alienware oder Dell ab EUR 2.000 + vonnöten – und dann habt ihr kein Blu-ray, geschweige den das Monsterarsenal exklusiver Konsolentitel wie Gran Turismo 5, God of War, Drake's Fortune, Little Big Planet, etc.

Auch als neutraler Betrachter lässt sich angesichts der E3-Briefings feststellen: Sony hat viel falsch gemacht in den vergangenen zwei Jahren, aber spätestens ab Mitte 2007 scheinen sie auf einem sehr guten Weg zu sein.

Halo 3 sieht zumindest ziemlich schwach aus im direkten Vergleich mit Killzone 2 oder dem neuen Metal Gear Solid.
DeMode74
Inventar
#72 erstellt: 13. Jul 2007, 17:34
@antiss
Du hast recht, die E3 hat die PS3 in ein wesentlich besseres Licht gerückt und darüber bin ich auch froh. Trotzdem ist noch zu beachten, daß die E3 eher in den theoretischen Bereich fällt und die Praxis in den kommenden 12 Monaten sich noch beweisen muß. Trotzdem!, die PS3 hat Potential welches von den Entwicklern ausgenutzt werden kann!

Gruß, Jimmy
rhythmuskaputt
Inventar
#73 erstellt: 13. Jul 2007, 22:44
Sogar meine Freundin hat sich nach der Sichtung des Killzone - Trailers zu einem "Krass!" hinreißen lassen.
TeamDeadman
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Jul 2007, 08:21
Darf ich euch mal eine Frage stellen? Wer von euch war live bei der E3 dabei?
Darf ich euch auch diese Frage beantworten? Keiner.

Es ist so dass alle Titel die dort gezeigt wurden (Ausnahme PS3 Exklusivtitel) von der 360 stammen. Egal ob Resident Evil 5, Assasins Creed, Army of Two, Stranglehold usw. Was recht seltsam ist da die Titel relativ kurz vor den Releaseterminen stehen. Die Spiele sehen auf der 360 einfach besser aus. Bitte jetzt nicht sagen 360 Fan und PS3 Hasser usw. das ist nicht war. Tatsache ist dass die Entwickler sicher noch etwas brauchen um auf den Cell Chip klarzukommen aber was macht man gegen 256 MB Arbeitspeicher? Was macht man gegen fehlendes Anti Alising (oder wie auch immer das geschrieben wird)?

Nach einem 2 wöchigen PS3 Dauertest und einigen Games mußte ich einfach die 360 für die bessere Konsole erklären auch für die Zukunft. Und das die Spiele flimmern stimmt an dieser Stelle leider auch.
olgrim
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Jul 2007, 11:28

...aber was macht man gegen 256 MB Arbeitspeicher? Was macht man gegen fehlendes Anti Alising


den code optimieren. imho stehen die 2x256mb ram der ps3 den 512mb der 360, welcher als shared memory ausgelegt ist, in nichts nach.

natürlich kann die ps3 aa. harwareseitig lässt es sich aber nicht mit hdr kombinieren. entweder oder. es ist eine eigenart, welcher der rsx von seinem pc pendant geerbt hat.

bezüglich aa verweise ich erneut auf r:fom.

grüße
olgrim
Simon888
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Jul 2007, 12:04
Tja, nun gebe ich als ps3 Besitzer auch noch meinen senf hinzu ^^. Ich hatte bevor ich meine ps3 hatte eine xbox 360. Bei der xbox ruckeln die Spiele teilweise auch. Die playstation 3 spiele der 2. Generationen werden garantiert alle zweifler aus den socken hauen. Wenn man sich mal resistance anschaut. Die graphik ist sicher nicht das geleb vom ei, aber mit 60 spielern online ruckelt GAR NICHTS, der grund dafür ist, dass viele texturen auf der bluraydisk gespeichert sind, ähnlich wie bei oblivion. Die ps3 hat viel potential und wird, wie ferrismc schon sagte die xbox spätestens 2008 überholen, allein schon, weil die lcd fernseher immer billiger werden und bluray begehrter wird. weiterhin ist die playstation viel leiser als die xbox, was für mich auch ausschlaggebend für den kauf war.
R33N
Stammgast
#77 erstellt: 15. Jul 2007, 12:54
ich seh das auch so, das die PS3 vielleichtz noch mit der Wii das rennen macht,
ein Vorteil ist eben das die Ps3 ein home entertainment system ist.
ich nutze sie als vollwertigen Blue Ray und DVD player.
für das geld kann man nix sagen, und sie macht ihren job gut.
Lloyd91
Stammgast
#78 erstellt: 15. Jul 2007, 22:33

TeamDeadman schrieb:
Darf ich euch mal eine Frage stellen? Wer von euch war live bei der E3 dabei?
Darf ich euch auch diese Frage beantworten? Keiner.

Es ist so dass alle Titel die dort gezeigt wurden (Ausnahme PS3 Exklusivtitel) von der 360 stammen. Egal ob Resident Evil 5, Assasins Creed, Army of Two, Stranglehold usw. Was recht seltsam ist da die Titel relativ kurz vor den Releaseterminen stehen. Die Spiele sehen auf der 360 einfach besser aus. Bitte jetzt nicht sagen 360 Fan und PS3 Hasser usw. das ist nicht war. Tatsache ist dass die Entwickler sicher noch etwas brauchen um auf den Cell Chip klarzukommen aber was macht man gegen 256 MB Arbeitspeicher? Was macht man gegen fehlendes Anti Alising (oder wie auch immer das geschrieben wird)?

Nach einem 2 wöchigen PS3 Dauertest und einigen Games mußte ich einfach die 360 für die bessere Konsole erklären auch für die Zukunft. Und das die Spiele flimmern stimmt an dieser Stelle leider auch. :(


Ja hehe das sagte meine mutter auch (war geschäftlich dort)

Und nunja als sie sich Killzone angeguckt hat dachte sie nur...OMG -> Workstation

Wenn in einer Spielezeitschrift steht das dies Live von der PS3 war, dann ist das traurigerweise nur ein "schönreden" der konsole -> weil welcher playzone redakteur gibt zu das das video was dort gezeigt wir nur in abgeschwächter weise auf "seiner" konsole zu finden sein wird.

kann nur das berichten was ich selbst gehört habe

schönen Gruß
Lloyd
olgrim
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Jul 2007, 10:16

Wenn in einer Spielezeitschrift steht das dies Live von der PS3 war, dann ist das traurigerweise nur ein "schönreden" der konsole -> weil welcher playzone redakteur gibt zu das das video was dort gezeigt wir nur in abgeschwächter weise auf "seiner" konsole zu finden sein wird.


um, also bitte.
das gezeigte material (e3 2007) war echtzeit und spielbar. es war weder ein target-render noch lief es auf devkits. oder auf welches jahr, bzw. welches material bezieht sich deine aussage?

grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 16. Jul 2007, 10:18 bearbeitet]
Lloyd91
Stammgast
#80 erstellt: 16. Jul 2007, 18:27
Die Infos hab ich von meiner mutter die bei einem Spielepublisher arbeitet und halt geschäftlich dort war -> und sie wie auch ihre kollegen sagten das MGS4 und Killzone nicht auf der PS3 liefen, sondern über eine Gardant Workstation die bei mehreren Ständen zum einsatz kamen.

Gruß
Lloyd
olgrim
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Jul 2007, 19:31

Die Infos hab ich von meiner mutter die bei einem Spielepublisher arbeitet und halt geschäftlich dort war -> und sie wie auch ihre kollegen sagten das MGS4 und Killzone nicht auf der PS3 liefen, sondern über eine Gardant Workstation die bei mehreren Ständen zum einsatz kamen.


huhu,

mal butter bei die fische. für ein target-render war die quali bei killzone zu mies. das gezeigte material, wir reden schon über 2007?, zeigt nichts, aber auch rein gar nichts, was der ps3 auch nur im ansatz probleme bereiten würde.
abgesehen von den animationen, den zuständigen menschen können die gar nicht genug bezahlen, war ich vielleicht nicht direkt enttäuscht, aber auch nicht "weggeblasen".

siehe oben, butter bei die fische. quelle benennen, dass es sich um nen target-render handelt, auf devkits läuft oder erneut nen fake ist.

schau dir nur die weiteren videos auf gametrailers.com an, wo der spieler, recht ungeschickt, diese "knopf-drücken, auf antenne feuern, nachladen, knopf-drücken etc. aktion" nen paar minuten durchzieht. da ist nichts geschönt, im gegenteil... achte auf die miese quali der texturen.

betone erneut, dass ich kein fanboy bin. nur stellenweise geht mir echt der hut hoch, was hier gepostet wird.

wink an die mods seit der aufsplittung des konsolenbereichs auf die diversen hersteller, scheint jeder seinen müll im sony-bereich abzuladen...
Heiza
Inventar
#82 erstellt: 16. Jul 2007, 19:43

olgrim schrieb:

Die Infos hab ich von meiner mutter die bei einem Spielepublisher arbeitet und halt geschäftlich dort war -> und sie wie auch ihre kollegen sagten das MGS4 und Killzone nicht auf der PS3 liefen, sondern über eine Gardant Workstation die bei mehreren Ständen zum einsatz kamen.


huhu,

mal butter bei die fische. für ein target-render war die quali bei killzone zu mies. das gezeigte material, wir reden schon über 2007?, zeigt nichts, aber auch rein gar nichts, was der ps3 auch nur im ansatz probleme bereiten würde.
abgesehen von den animationen, den zuständigen menschen können die gar nicht genug bezahlen, war ich vielleicht nicht direkt enttäuscht, aber auch nicht "weggeblasen".

siehe oben, butter bei die fische. quelle benennen, dass es sich um nen target-render handelt, auf devkits läuft oder erneut nen fake ist.

schau dir nur die weiteren videos auf gametrailers.com an, wo der spieler, recht ungeschickt, diese "knopf-drücken, auf antenne feuern, nachladen, knopf-drücken etc. aktion" nen paar minuten durchzieht. da ist nichts geschönt, im gegenteil... achte auf die miese quali der texturen.

betone erneut, dass ich kein fanboy bin. nur stellenweise geht mir echt der hut hoch, was hier gepostet wird.

wink an die mods seit der aufsplittung des konsolenbereichs auf die diversen hersteller, scheint jeder seinen müll im sony-bereich abzuladen... :KR

War doch abzusehen, dass irgendwann die Zweifler auftauchen, oder? Aber naja, meine Mutter war mal auf ner Automesse. Dort hat sie einen 16-zylindrigen Polo1 gesehen. Fakt war - es war ein 16-Ventiler!

Schönen Gruß
Lloyd91
Stammgast
#83 erstellt: 16. Jul 2007, 19:49
naja kann dir halt nur das sagen was ich gehört habe und was ich an bildern gesehen hab und das war eigentlich nicht wirklich mundöffnend.
Bin selbst kein Fanboy und erst recht kein "Freak" - steh selbst noch zwischen dem kauf einer der neuen konsolen - aber das was momentan an spielequalitä kommt ist nunmal nicht so, wei es versprochen wurde

Naja will jetzt hier auch niemanden seinen hut von der decke kratzen lassen oder so, ich bin jedenfalls davon überzeugt das die PS3 abgesehen von den Exclusivtiteln im vergleich mit der X360 den kürzeren zieht

HEIZA

sorry aber als Siedler-Proggi sollte sie schon noch wissen was was ist oder!?...


Gruß
Lloyd


[Beitrag von Lloyd91 am 16. Jul 2007, 21:06 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#84 erstellt: 16. Jul 2007, 20:24
Ein Theater immer. Man ist euch die Hitze nicht bekommen oder was ist das hier in einer Tour. Scheinbar zählt mittlerweile nur noch auf welches "Pferd" man setzt und das aber auch nur das ist das Richtige.

Mein Gott ich hab schon gespielt, da wurde der Mist noch von der Datasette (ich glaub so hieß der Quatsch) geladen. Dann kamen Disketten und son Cartridge Quatsch. Alles was es heute gibt, ist da dreimal besser von der Grafik, was ich aber manchmal vermisse ist der Spielspaß und die Genialität einzelner Spiele.

Also übt euch doch mal in Toleranz gegenüber anderer Konsolen, Spiele etc. und vor allem wartet ab bis die Teile da sind! Ihr bewertet ja einen Film auch nicht nur nach seinem Trailer.

Schönen Abend an alle die Spaß an ihrem Hobby haben und denen es egal ist auf was sie spielen !
R33N
Stammgast
#85 erstellt: 16. Jul 2007, 20:30
Schön gesagt!!!
Wuffel
Inventar
#86 erstellt: 16. Jul 2007, 22:55
Hi,

Das Genörgel hier zeigt auch wieder nur, dass ich Recht hatte & es den Leuten wohl net gefällt, dass Sony sie so lange warten lässt oder ihre Versprechen net einhalten.
Andere machen es hier & da auch, keine Frage, aber es muss doch einen Grund haben, weswegen soviel negatives über Sony gepostet wird, oder glaubt ihr, man erfindet alles, was hier an negativem getippel wird...

& wenn jetzt einer sagt, ich führe hier einen persönlichen Kreuzzug gegen Sony, dann kann er das gerne machen, aber ich schreibe hier nur, dass sich mein Bild bestätigt, damit endlich mal dieses dämliche Vorwerfen von wegen Fanjunge &sw. aufhört.
Nehmt einfach hin, dass Sony sehr, sehr, SEHR viele Fehler gemacht hat & es den Leuten auf den Senkel gegangen ist & sie nun ihre Antwort darauf bekommen!


Wuffel
olgrim
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Jul 2007, 14:12
huhu,

hm, wir werden langsam off-topic.

mittelpunkt der diskussionen waren die technischen möglichkeiten der konsole.

auf welchem system die spiele im endeffekt besser aussehen, ist mir persönlich egal.
dennoch sollte man objektiv bleiben und herstellerübergreifend eine leistung anerkennen, wie beispielsweise killzone, halo oder metroid.

gezeigtes material "kleinzureden", nur weil man selbst nicht über das system verfügt und eben doch ein klein wenig neidisch auf die konkurrenzhardware blickt, finde ich arm.

quellnachweise wie "mei mudda sacht..." kann ich nicht gelten lassen siedler-coder hin oder her...

viele grüße
olgrim
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 17. Jul 2007, 14:25

olgrim schrieb:
huhu,

hm, wir werden langsam off-topic.

mittelpunkt der diskussionen waren die technischen möglichkeiten der konsole.

auf welchem system die spiele im endeffekt besser aussehen, ist mir persönlich egal.
dennoch sollte man objektiv bleiben und herstellerübergreifend eine leistung anerkennen, wie beispielsweise killzone, halo oder metroid.

gezeigtes material "kleinzureden", nur weil man selbst nicht über das system verfügt und eben doch ein klein wenig neidisch auf die konkurrenzhardware blickt, finde ich arm.

quellnachweise wie "mei mudda sacht..." kann ich nicht gelten lassen siedler-coder hin oder her...

viele grüße
olgrim


unterschreib

Man sollte da keine Glaubensfrage daraus machen

ala BMW ist geil, Mercedes ist Sch.... oder umgekehrt.

Der Markt ist groß genug für ALLE Konsolen + PC, jede Kiste hat + und - Argumente.

Ein Hardcore Zocker hat sie eh alle.........
Raul_Duke
Stammgast
#89 erstellt: 17. Jul 2007, 14:48

JokerofDarkness schrieb:
Ein Theater immer. Man ist euch die Hitze nicht bekommen oder was ist das hier in einer Tour. Scheinbar zählt mittlerweile nur noch auf welches "Pferd" man setzt und das aber auch nur das ist das Richtige.

Mein Gott ich hab schon gespielt, da wurde der Mist noch von der Datasette (ich glaub so hieß der Quatsch) geladen. Dann kamen Disketten und son Cartridge Quatsch. Alles was es heute gibt, ist da dreimal besser von der Grafik, was ich aber manchmal vermisse ist der Spielspaß und die Genialität einzelner Spiele.

Also übt euch doch mal in Toleranz gegenüber anderer Konsolen, Spiele etc. und vor allem wartet ab bis die Teile da sind! Ihr bewertet ja einen Film auch nicht nur nach seinem Trailer.

Schönen Abend an alle die Spaß an ihrem Hobby haben und denen es egal ist auf was sie spielen !



den wünsch ich dir auch
DeMode74
Inventar
#90 erstellt: 21. Jul 2007, 09:21
Weiß eignetlich jemand, ob The Darkness jeweils für die PS3 und die 360 getrennt entwickelt wurden?
In dem Thread zu diesem Spiel wird ja berichtet, daß es auf der PS3 ziemlich ruckeln soll. Hat hier jemand nähere Infos?

Gruß, Jimmy
JokerofDarkness
Inventar
#91 erstellt: 21. Jul 2007, 10:31
Also ich hab jetzt sämtliche spielbaren Demos aus dem Store mal runter geladen und bei mir ruckelt nichts! Desweiteren hörte ich auch nach 8 Stunden Dauerbetrieb kein störendes Lüftergeräusch bei vertikalem Stand und 2,50m Entfernung. Mein Laptop ist definitiv lauter!
Wuffel
Inventar
#92 erstellt: 21. Jul 2007, 11:00

JokerofDarkness schrieb:
Also ich hab jetzt sämtliche spielbaren Demos aus dem Store mal runter geladen und bei mir ruckelt nichts! Desweiteren hörte ich auch nach 8 Stunden Dauerbetrieb kein störendes Lüftergeräusch bei vertikalem Stand und 2,50m Entfernung. Mein Laptop ist definitiv lauter!



Mein Kollege sagt etwas anderes...
Es wäre erträglich, aber nicht ruckelfrei.

Wuffel
rhythmuskaputt
Inventar
#93 erstellt: 21. Jul 2007, 11:44
Einzig die Zwischensequenz in der Grinder's Lane, als man das Geld verbrennt, hat geruckelt. Sonst konnte ich nichts feststellen.
JokerofDarkness
Inventar
#94 erstellt: 21. Jul 2007, 14:23

Wuffel schrieb:
Mein Kollege sagt etwas anderes...
Es wäre erträglich, aber nicht ruckelfrei.

Bei mir ist bisher kein Ruckler zu sehen gewesen, was Spiele betrifft. Was anderes ist das 24p Ruckeln bei Filmen. Sollte es bei Deinem Kollegen trotzdem ruckeln, sollte er mal das HDMi Kabel auf korrekten Signalfluss überprüfen ! Ich tippe nämlich eher auf einen Fehler außerhalb der PS3. Möchte hier nichts schönreden, aber in dem "Ruckelthread" sind auch nur 2 oder 3 Leute die ein Ruckeln haben. Wäre die PS3 davon betroffen wäre dieser "Ruckelthread" wohl voll mit Meldungen und Geschrei, meinst Du nicht ?


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Jul 2007, 14:24 bearbeitet]
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