PSP und Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
D-185
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 09:07
Stehe jetzt in den Startlöchern zum Kauf einer PSP!
Habe aber eine wichtige Frage bezüglich der Firmware!

-Welche ist ab Werk drauf?
-Sind es verschiedene die zum Download stehen?
-wenn ja wo finde ich die?
-wenn ja wie auf PSP laden?
-wenn es verschiedene giebt, welche läuft gut?
-wenn es verschiedene giebt, kann man sie auch beliebig oft
ändern, ich meine auch eine Version runter (tiefer)?
-giebt es auch gefakte Firmware, die meinne PSP schrottet?

Ich weiß es sind viele Frage, danke schon jetzt für eure Antworten!

Was ist eigendlich an dem Gerücht das Bald ne NEUE PSP kommt?! Diese Gerücht giebt es ja schon seit ner langen Zeit. Wäre echt Mist, wen ich mir jezt die PSP hole und zu Weinachten oder so kommt die neue raus!
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 10:24
Ich versuch's mal...

a) verschiedene, erkennbar am Strichcode auf der Verpackung (Google hilft, z. Bsp.: hier)
b) Nein, nur die jeweils Neueste (legale)
c) Google / auf der PSP selbst ist ein Menüpunkt dafür
d) Entweder via W-LAN oder per USB
e) -/-
f) nein, nicht legal
g) vermutlich auch, es gibt nichts was es nicht gibt

Ja, es wird so gut wie sicher ein Re-Design geben. E3 abwarten.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 07. Jul 2007, 10:59 bearbeitet]
koli
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 10:31
Moin ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von der PSP

Aber mein Sohn hat eine und da ist mir aufgefallen, das es schon mal vorkam das wenn er ein neues Spiel verwenden wollte, zuerst die Firmeware vom Spiel aus erneuert werden musste, bevor er das Spiel überhaupt spielen konnte

Mfg koli
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 11:01

zuerst die Firmeware vom Spiel aus erneuert werden musste


Da in den alten Firmwares Exploits vorhanden sind, durch die man Code in die PSP einschleusen kann,
versucht Sony natürlich dem Anwender immer die neueste, sichere Firmware aufs Auge zu drücken.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 07. Jul 2007, 11:01 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 11:20
Jupp

Habe jetzt seit ein paar Tagen auch ne PSP.

Die Offiziellen Firmwares schränken die geile Hardware aber etwas ein. Habe mir die OE aufgespielt und habe neben meinen 6 neu gekauften PSP-Games auch noch nen S-NES auf der PSP

Ist schon ein nettes Spielzeug (mit leider ein paar Macken).
D-185
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 11:32

Pinhead66 schrieb:
Jupp

Habe jetzt seit ein paar Tagen auch ne PSP.

Die Offiziellen Firmwares schränken die geile Hardware aber etwas ein. Habe mir die OE aufgespielt und habe neben meinen 6 neu gekauften PSP-Games auch noch nen S-NES auf der PSP

Ist schon ein nettes Spielzeug (mit leider ein paar Macken).


Also mit der OE ist welche Firmnware gemeint?
Habe etwas rumgegoogelt meinst du die: 3.03 OE-B ?!
Habe gehört das man mit der PSX Games zocken kann?! Ich habe selber ne Menge PSX Spiele die ich in meiner Jugend vom ersparten Taschengeld gekauft habe, dann könnte ich die auch zocken? Die 3.03 OE-B ist aber nicht von Sony ?! bietet Sony selbst nicht mit ihrer Firmware die oben genannten Möglichkeiten?

Und wenn ich die 3.03 OE-B installiere ist meine Garantie wohl auch pfutsch?!
Und kann man sie den so einfach installieren?! Ich meine wenn es den so viele Firmwarestände giebt schrottet man sie wohl ungewollt?


[Beitrag von D-185 am 07. Jul 2007, 11:39 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2007, 11:47
Die neueste Custom-Firmware ist die 3.40 OE, glaube ich.
Die bietet die Möglichkeit, alte PSX-Games zu zocken die man sich selbst auf dem MemoryStick gezogen hat. Die offizielle Firmware erlaubt das nur mit nochmals im PSN gekauften PSX-Games.

Das die Garantie beim Aufspielen einer Custom-Firmware flöten geht, ist zu erwarten. "Einfach installieren" ist nicht unbedingt drin, je nachdem welche Firmware-Version man auf seiner PSP beim Kauf drauf hatte.
D-185
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2007, 11:58
Im PSN ist aber sicher nur eine beschränkte Anzahl von Spielen erhältlich oder?!
Ist schon schade! das es nur über den holprigen Weg geht!
Welche Firmware (Startbasis) ist zu empfehlen bzw. erforderlich, wenn man die 3.40 OE installieren will? Und laufen die andren Funktionen der PSP mit dieser Firmware ohne Probleme?
Echt Mist da hat man ein Haufen PSX Games ,und die Möglichkeit sie wieder zu nutzen das auch noch Mobiel,und Sony schiebt dem einen riegel vor
Gut ist halt nicht mein Augenmerk beim Kauf der PSP, klingt aber doch als ein geile Funktion!


[Beitrag von D-185 am 07. Jul 2007, 12:01 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2007, 12:02
Da es gegen die Boardregeln verstösst, Anleitungen zum Patchen der PSP zu posten, bleibt mir nur auf Google zu verweisen.
D-185
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2007, 12:45
Ok THX?

Dann ist das Thema jetzt durch! Mit der Firmenware! Ich habe verstanden und bleibe sauber!

Zurück zum wesentlichen: Würdet ihr mir empfehlen mit dem Kauf bis Ende der E3 zu warten? Und die neue PSP abwarten?
rhythmuskaputt
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2007, 12:55
Kommt darauf an, was du damit vorhast. Vermutlich wird die neue Revision ein wenig kleiner und mit integriertem Flashspeicher ausgerüstet sein.

Allerdings ist dort garantiert auch eine neue Firmware drauf, was bei bestimmten Vorhaben eher hinderlich sein wird (s.o. )


[Beitrag von rhythmuskaputt am 07. Jul 2007, 12:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSP?
Jkretzschmar11 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
PSP-Go
Emperor66 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  62 Beiträge
PSP erkennt keine Videos?
Cobra3 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Neue PSP?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
PSP: Maximalgröße Memory Stick ?
Lineflyer am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
PSP tot
Hardbody500 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
PsP Filmware
halo2freak am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
PSP Spiele+Filme konvertieren ???
KueTra am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  11 Beiträge
PSP 3004
chriss007 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  12 Beiträge
Playstation Portable PSP
Lapinkul am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen