Welche PS2 Spiele sind im Progressiv-Modus spielbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Heiza
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 15:31
Hallo,

wer weiß welche Spiel für die PS2 den Progressive-Modus unterstützen? Mir ist eigentlich nur "Shadow of the Colossus" bekannt. Was ist mit den Toptiteln wie Resi4 oder GT4? Hat dies einen erheblichen Einfluss auf die Grafik?

Ach, und nochwas. Hab mal irgendwo gelesen, dass GT4 in 1080i ausgegeben wird. Was ist da dran und kann ich es mit einem YUV-Kabel in Verbindung mit einem HD-TV auch abspielen?

Schönen Gruß
FATALITY
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 17:37
Bei Mortal Kombat Deception kann man auch Progressive Scan wählen, wenn ich mich recht entsinne. ^^
Ob es aber einen großen Unterschied ausmacht, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gesehen habe.
Heiza
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 19:55

MortalKombatChampion21 schrieb:
Bei Mortal Kombat Deception kann man auch Progressive Scan wählen, wenn ich mich recht entsinne. ^^
Ob es aber einen großen Unterschied ausmacht, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gesehen habe.


Aha. Aber Resi4 oder GT4 weißt Du auch nicht, oder?
FATALITY
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 21:11
Nope, weiss ich nicht. Ich weiss lediglich, dass Resident Evil 4 zumindest schonmal 16:9 Bildformat unterstützt. ^^
Sephirot
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 23:05
Wenn ich mich recht erinnere hat Tomb Raider Legends eine Option Progressive Scan.

- Andreas
a.k.a
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 09:38
die info seite zu diesem Thema:

http://www.hdgames.net/
StJames
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2006, 14:46

a.k.a schrieb:
die info seite zu diesem Thema:

http://www.hdgames.net/

Und wie man sieht, sind die PAL User wieder die gea****ten!

Und da fragen manche noch, warum man die Konsole modden sollte.

Naja, mit der PS3 soll es die Einschränkungen ja nun nicht mehr geben, da die Spiele keine RC's mehr haben werden.
a.k.a
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2006, 15:05
ja dem kann ich nur zustimmen sony und nintendo hassen die "Pal-user" ms war mit der xbox 1 nicht besser... einfach die Hd option rausnehmen, so ein dr... und modden nur deswegen lohnt sich leider nicht wirklich...

btw. alle neueren ps2 pal games haben 480p unterstützung leider nicht alle aber was solls dann wird halt die us gekauft

ps: die ps3 wird trozdem nicht alle games abspielen können, leider ... es ist den Herstellern überlassen ob sie einen Rc draufpacken oder nicht
Heiza
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2006, 15:12
Sorry, aber was ist RC?
StJames
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2006, 15:45

Heiza schrieb:
Sorry, aber was ist RC?

Region Code

Du kannst mit Deinem "normalen" DVD Spieler normalerweise nur DVDs mit dem Regionalcode 2 abspielen. Dafür lassen sich allerdings fast alle DVD Player codefree schalten

Und bei der PS2 sind die Spiele eben auch in Regionen aufgeteilt. Damit man sich nicht die früher erscheinenden US- oder Japan Versionen (NTSC) kauft sondern schön auf die deutsche Release (PAL) wartet...


[Beitrag von StJames am 05. Mai 2006, 15:47 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2006, 11:36

Naja, mit der PS3 soll es die Einschränkungen ja nun nicht mehr geben, da die Spiele keine RC's mehr haben werden.


Das ist wie bei der Xbox360 Hersteller abhängig, ist also kein zwang das sie RC Free sein müssen.
Heiza
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2006, 18:12

a.k.a schrieb:
die info seite zu diesem Thema:

http://www.hdgames.net/


Danke für den Link! Ich hab dann wohl nur vier Spiele die über einen Progressive-Modus verfügen, als da wären:

- Resident Evil 4
- Shadow of the Colossus
- Prince of Persia: Sands of Time
- Black

Das komische ist, dass man z.B. bei Resi4 beim Ladevorgang die X-und die Dreieck-Taste gedrückt halten muss. Dann bekommt man erst den Progressive-Modus.

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 13. Mai 2006, 18:15 bearbeitet]
der_spirit
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mai 2006, 19:10
Burnout Revenge und Primal unterstützen ebenfalls Prog. Scan
Heiza
Inventar
#14 erstellt: 13. Mai 2006, 19:41
Aber alle PAL-Spiel sind höchstens 480p, oder gibt es auch welche die 720p/1080i haben?
Roberto2
Stammgast
#15 erstellt: 14. Mai 2006, 15:29
Nein, keine Pal Spiele unterstützen 720p/1080i!
Da mußt du schon zu den US und Japan Versionen greifen und selbst da gibt es nur sehr wenige die das unterstützen, wie z.B. Gran Turismo 4 oder Resident Evil 4.
Dazu kommt noch das man zum Teil ein neueres Model seiner PS2 brauch, sonst geht da auch nichts!
Heiza
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2006, 18:32

Roberto2 schrieb:
Nein, keine Pal Spiele unterstützen 720p/1080i!
Da mußt du schon zu den US und Japan Versionen greifen und selbst da gibt es nur sehr wenige die das unterstützen, wie z.B. Gran Turismo 4 oder Resident Evil 4.
Dazu kommt noch das man zum Teil ein neueres Model seiner PS2 brauch, sonst geht da auch nichts!


Na wenn das so ist kann ich mich diesem Post hier nur anschließen!


StJames schrieb:
Und wie man sieht, sind die PAL User wieder die gea****ten!

Und da fragen manche noch, warum man die Konsole modden sollte.

Naja, mit der PS3 soll es die Einschränkungen ja nun nicht mehr geben, da die Spiele keine RC's mehr haben werden. :D


Schönen Gruß
Rammler
Inventar
#17 erstellt: 15. Mai 2006, 15:04
GT4 US/Jap Version unterstützen als einziges PS2 Spiel (pseudo) 1080i, es gibt kein Spiel in 720p oder 576p.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 spiele auf PS§ spielbar?
Kingbull am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
ps2 spiele mit progressiv scan
gisbert69 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
PS2 Singstar Ton hinkt hinterher nicht spielbar?
MoniB am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
PS2
ag123 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
Welche Konsole XBox-PS2
Sven666 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
Neue PS3 und Spiele PS2
Jarecki am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
PS2 Spiele auf PS3 abspielen!
Verrückter am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  29 Beiträge
Spiele mit COOP Modus für PS3
doofdrache am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Spiele für Alt-Jung-gebliebene? :) (PS2 only)
EgoManiac am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  22 Beiträge
Warum kein Emulator für PS2 Spiele ?
rova70 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928