(Super) Paper Mario

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Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 00:52
Hi!

Also morgen kommt mein Super Paper Mario game! Freu mich schon EXTREM drauf. Hat das hier noch niemand? Is ja so was wie ein pflichttitel also was is los mit euch jungs?!?! Ich frage mich nur ob mich das game so wie die vorgänger in den bann ziehen kann. Ich liebe ja gerade die rundenbasierenden kämpfe in paper mario so, und das is ja nun weg im neuem teil. Aber ich lass mich mal überraschen!

Schön langsam gefällt mir die Wii immer mehr. Nach zelda is sie ja ne zeit lang etwas eingestaubt aber mitlerweile kommt wieder schwung in die sache und sie rennt nun sogar öfters als die 360er (zumindest noch bis halo kommt )

Geil finde ich auch das ich alle paper mario teile auf m wii zocken kann.
Paper Mario (virtual console)
Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (GC)
Super Paper Mario (Wii)

Bin ja schon gespannt ob der neue teil in einigen jahren auch so ein beliebtes sammlerstück wird wie die anderen!?!
Sogar das GC Paper Mario bekommst gebraucht kaum unter 40€ dabei is das ja noch nicht so lang her....

Jon
olgrim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 02:08
nabend jon_lord,

habe das spiel heute abend ausgiebig gespielt und mag es ganz gern.

warum nun unbedingt von den rundenbasierten kämpfen abgelassen wurde, ist mir schleierhaft. das spielgefühl unterscheidet sich deutlich von den beiden vorgängern.
das dimensionenwechseln ist gut integriert und wirkt nicht aufgesetzt. dennoch nervt es mich stellenweise. es erzeugt bei mir grds. das gefühl, ich hätte wichtige items oder einfach nur münzen versäumt. ergo switcht man sofort bei betreten eines raumes oder levels in die 3te dimension und zurück.

technisch bin ich von dem titel enttäuscht. auf n64 war es damals und auch heute noch, gemessen an den möglichkeiten der konsole, schnieke.
die cube-version fand ich richtig gut. satte farben, stellenweise sehr schöne hintergründe.

was die grafische präsentation angeht unterbietet die aktuelle wii fassung stellenweise das n64-original, mir vollkommen unverständlich.

es fängt grausam an (flippstadt), bessert sich in akt 1-1 (sieht gut aus) und fällt dann derart krass ab, dass ich nur mit dem kopf schütteln kann. akt 1-2 ist einfach eine beleidigung fürs auge.

mal sehen, ob sich im weiteren spielverlauf noch etwas tut.

grüße
olgrim
Wuffel
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 08:11
Hi,

Ich habe gestern meine Familie hoch zur Nordsee gefahren & bin dann da ein einen Müller gegangen & da lag es auch rum, für schlappe 44,95€, aber ich warte, bis ich persönliche Eindrücke von Usern zu lesen bekomme, denen ich einigermaßen objektivität zutrauen kann & dann gucke ich es mir aus der Videothek oder so mal an, aber ich glaube, dass es mir sehr gut gefallen wird.

Da habe ich dann auch Eledees (vorher Elebits) gesehen für schlappe 29,95€ & das hat mir damals in den Videos auch sehr gut gefallen & wenn ich sie in 3 Wochen wieder abholen werde, dann nehme ich es wohl für den Preis mit, oder kann mir jemand hier davon abraten, weil's doch net so gut ist¿


Wuffel
Jon_Lord
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 11:41
Uiii, olgrim also da lässt du ja kein besonders gutes licht auf das game fallen

Ich finde die grafik am N64 bei PM ja schon recht stimmig,ansprechend,schön und am GC einfach nur mehr genial. Das die Wii fassung nun aber sogar teilweise grafisch schlechter als die N64 aussehen soll mochte und kann ich aber nicht glauben. Ich hoffe mal einfach das du vor freude tränen in den augen hattest und deshalb das game dann teilweise verwaschen aussah

Bis jetzt kenne ich das game ja leider nur von videos ala youtube, jedoch finde ich da die grafik sehr ansprechend. Oder meinst du den grafikstil der dir nun nicht gefällt?

Das weglassen des kampfsys finde ich wie schon gesagt auch sehr schade. Jedoch wurde es ja schon zu beginn als jump'n run mit einigen RPG anlehnungen vorgestellt.

Ich finde es jedenfalls super und genial das bigN nicht auf diese zwanghafte 3D linie setzt sondern zeigt das es auch in der heutigen zeit gute 2D mit pep geben kann. Ich hoffe das auch mal Sega wieder auf diese linie kommt und mal wieder ein geniales 2d sonic raus bringt, anstatt dieser verhunzten 3d welten

Sobald ich Super Paper Mario mal ausgiebig gezockt habe werde ich auch mal ein urteil fällen.

@ Eledees, es ist lustig und steuerungsmäßig super umgesetzt. Jedoch leider viel zu eintönig, man macht immer das selbe und es kommt nie was neues zu... leider.

Und wegen den billigen spielen. Ich bestelle meißt bei amazon. Tippe dann bei http://www.geizkragen.de den artikel ein und nehme bei amazon die tiefpreisgarantie in anspruch Das bedeutet super paper mario hab ich um 39,66€ bekommen!
Insomniac
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2007, 12:00
ich hab gestern vor der entscheidung super paper mario oder mario party 8 gestanden. ich hab mich aber für mario party entschieden. aber ich muss sagen dass ich super paper mario auf jeden fall noch spielen möchte. ich find den grafikstil schon ziemlich stylisch gefällt mir sehr. auch dass man mehrere charaktere spielen kann find ich gut. aber das einzig wahre paper mario wird für mich der erste teil bleiben. paper mario aufm game cube fand ich schon nich mehr ganz so gut...
Jon_Lord
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2007, 12:08
Da mit paper mario is bei mir ungekehrt. Ich finde das am GC gelungener. Jedoch is das geschmacksache.

Wie gefällt dir MP8? Ich habe es mir nur ein mal mit freunden in der videothek ausgeliehen. Jedoch hat es uns so überhaupt nicht gefallen. Vor allem das man nur mehr in eine richtung rennt wo der stern immer am ende ist fanden wir im gegensatz zu früher öde. Aber auch hier ists eben wieder geschmacksache....

Jon

edit: Was ich interessant finde ist das bei uns Super Paper Mario überall ausverkauft ist, und das seit freitag schon! Hätte mir nicht gedacht das die nachfrage da sooo groß sei.


[Beitrag von Jon_Lord am 16. Sep 2007, 12:11 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 12:37
mir gefällt mp8 recht gut. den letzten teil den ich vorher gespielt hab war mp5 und den fand ich total schlecht. an mp8 hab ich mich nochmal rangewagt und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. die minispiele find ich vom prinzip her simpel aber mit der steuerung sehr gut und es erinnert mich eher wieder an die ersten teile wo mir die minispiele noch richtig spass gemacht haben und auch noch einfallsreicher waren.

es ist ja nicht auf allen spielbrettern so dass man nur in eine richtung läuft. das find ich aber auch eigentlich nicht so schlimm. wobei die bretter teilweise ein bisschen weitläufiger hätten ausfallen dürfen. was ich aber sehr gut finde is dass sich die spielbretter schon vom prinzip her ziemlich unterscheiden und schon sehr verschieden sind.

zu paper mario: ich mochte die locations im ersten teil einfach lieber und irgendwie kam mir alles sympathischer rüber. ich fand die locations im zweiten teil zwar sehr schön...aber wie soll ichs beschreiben? ich sag mal dass die mir zu sehr an reale vorbilder angelehnt waren (las vegas, vergammelte gangsterstadt am anfang). irgendwie is da einfach der funke bei mir nich mehr so übergesprungen. im ersten teil fand ich alles noch origineller. die neuen bösewichte fand ich irgendwie auch ziemlich doof. was ich wiederum gut fand war dass man als bowser spielen konnte/musste und er eher komödiantische einlagen hatte...bowser der erste mir bekannte punk
Jon_Lord
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2007, 13:27
Ja, der erste teil hat schon eine süße/stimmige atmosphäre.
Und was mir mitlerweile auch aufällt ist das im gegensatz zu den meißten test, mir es sogar lieber ist wenn ein rpg keine sprachausgabe hat. Zumindest bei so träumerischen welten find ich das besser (bei oblivion is das wieder anders). Ich spreche meinem sohn der bei paper mario immer lachen muss die figuren selber vor, is lustig so Gerade bei Blue Dragon is mir das sehr negativ aufgefallen, da gefallen mir die sprecher überhaupt nicht, besonders vom hauptcharakter find ich die stimme .
Insomniac
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2007, 14:26
ja ich glaub auch. ich glaub vor allem bei mario würde das ganz komisch kommen wenn dann auf einmal sprachausgabe drin is. das is schon richtig so. ich glaub auch nicht dass die gründe technischer natur sind dass nintendo sich immer wieder gegen spiele mit sprachausgabe entscheidet. bei zelda würds vllt noch gehen...aber in einem paper mario würd das echt auf keinen fall gehen. wenn ich mir vorstelle dass ich in diesem komischen wald aus paper mario 2 bin und dann auf einmal die gute hintergrundmusik durch gequatsche unterbrochen wird.

wobei ich muss sagen bei spielen mit sprachausgabe hör ich den sprechern eig gar nich richtig zu.
olgrim
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2007, 14:51

Jon_Lord schrieb:
Uiii, olgrim also da lässt du ja kein besonders gutes licht auf das game fallen

Ich finde die grafik am N64 bei PM ja schon recht stimmig,ansprechend,schön und am GC einfach nur mehr genial. Das die Wii fassung nun aber sogar teilweise grafisch schlechter als die N64 aussehen soll mochte und kann ich aber nicht glauben. Ich hoffe mal einfach das du vor freude tränen in den augen hattest und deshalb das game dann teilweise verwaschen aussah

Bis jetzt kenne ich das game ja leider nur von videos ala youtube, jedoch finde ich da die grafik sehr ansprechend. Oder meinst du den grafikstil der dir nun nicht gefällt?

Das weglassen des kampfsys finde ich wie schon gesagt auch sehr schade. Jedoch wurde es ja schon zu beginn als jump'n run mit einigen RPG anlehnungen vorgestellt.

Ich finde es jedenfalls super und genial das bigN nicht auf diese zwanghafte 3D linie setzt sondern zeigt das es auch in der heutigen zeit gute 2D mit pep geben kann. Ich hoffe das auch mal Sega wieder auf diese linie kommt und mal wieder ein geniales 2d sonic raus bringt, anstatt dieser verhunzten 3d welten

Sobald ich Super Paper Mario mal ausgiebig gezockt habe werde ich auch mal ein urteil fällen.



huhu,

das mich das spiel technisch enttäuscht ist nicht gleichbedeutend damit, das mir dieses nicht gefallen würde. ein mario bleibt ein mario bleibt ein mario

bezüglich schritt von 2d zu 3d... hehe, ich will nicht zu arg spoilern, es gibt aber einige witzige dialoge im spiel, die genau dieses thema aufgreifen

bezüglich der grafik kann ich mein urteil bis jetzt leider nicht revidieren. von gut, mittelmaß bis grottig ist die volle bandbreite abgedeckt. leider kein ausreisser nach oben dabei. dies ist aber meine persönliche meinung und ist keine stilfrage.

wie weiter oben geschrieben, hatte ich beide vorgänger und war damals sehr davon angetan.

also viele grüße
olgrim

edit:

ich füge mein fazit hier mal mit an. immer gleich nen neuen thread/antwort erstellen, muss ja nicht sein.

spm... ganz klare kaufempfehlung. trotz der schwachen präsentation, grafisch imho deutlich schwächer als der cube-vorgänger, ein feines, unterhaltsames spiel. sehr gute lokalisation (wie von nintendo gewohnt), stellenweise brilliante dialoge (hab englische fassung nicht gespielt), wortwitz 1a, für viele schmunzler gut.

das weglassen der rundenbasierte kämpfe ist ok. die spieltiefe geht im vergleich zu den vorgängern etwas flöten. dafür gibt es mehr (ok, sehr einfache) rätsel. lösung ist in vielen fällen einfach chara switchen oder perspektive wechseln.

in anbetracht der durststrecke für wii, nach zelda, excite truck & re4 remake gabs ja nichts mehr, ein toller titel, der die wartezeit auf mp3 bzw. smg super überbrückt. zudem ist er nicht teuer.
wenn ich daran denke, dass sony für die aktuellen titel, uvps von jenseits der 70 euro ausruft.

sodele, nun ist aber jon_lord wieder am zug. wäre ja arg bitter, wenn wir die gleiche meinung fahren würden

grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 17. Sep 2007, 00:31 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 11:19
Heute morgens als ich am WC sitzte kam mir folgende frage:
Wie schaut eigentlich eine kreuzung von Peach und Bowser aus? Da die ja geheiratet haben wird ja auch bald nachwuchs kommen!!!!

Jon

edit: So, nach 10st spielzeit mein ersteindruck.
Grafik finde ich sehr in ordnung, das taschenlampen gimmick gefällt mir sehr gut da man so einige infos bekommt was einer rpg stimmung sehr gut tut. Überhaupt wirkt alles wie aus einem guss, super mario game halt! SUPER GEMACHT! Das wechseln in die 3d welten finde ich auch recht cool.

JEDOCH (gibts leider auch aber man kann es in nem game eh nie allen recht machen):

1) Ich hätte eine 2d grafik wie sie in new super mario am ds ist, schöner gefunden. Das find ich jedoch eh nicht so schlimm is auch so sehr schon und gut anzuschauen.

2) Das is meiner meinung nach das was mich am meißten stört. Die wellten sind sehr schön und liebevoll gestaltet, jedoch da es keine rundenbasierenden kämpfe gibt sondern es eben als jump'n run manier gelöst wurde kommt in mir immer eine hektik auf. Ich kann mich dadurch eben nicht so wie in den vorherigen paper mario's locker in die welt fallen lassen. Bei mir kommt die gemütlich liebevolle träumerische stimmung der paper mario serie nicht auf. Ist vom feeling eher wie ein super mario bros 2, sehr gut und sollte in keiner sammlung fehlen jedoch ists eben kein typisches paper mario mehr.

So, mehr erfahrungsberichte folgen... ich muss nun wieder weiter zocken

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 17. Sep 2007, 13:30 bearbeitet]
krusti
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 13:38
Ist euch auch schon der Bug in Kapitel 2-2 aufgefallen der die Konsole zum Absturz bringt ? Für Nintendo sehr untypisch das so etwas auf den Markt kommt. Ich hoffe es bleibt der einzige.

Ansonsten finde ich es recht unterhaltsam, netter Lückenfüller bis Super Mario Galaxy.


[Beitrag von krusti am 17. Sep 2007, 13:39 bearbeitet]
olgrim
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 14:21

Jon_Lord schrieb:
Heute morgens als ich am WC sitzte kam mir folgende frage:
Wie schaut eigentlich eine kreuzung von Peach und Bowser aus? Da die ja geheiratet haben wird ja auch bald nachwuchs kommen!!!!


kreuz, kreuz, kreuz..... müsste dann so aussehen

olgrim
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Sep 2007, 00:14

krusti schrieb:
Ist euch auch schon der Bug in Kapitel 2-2 aufgefallen der die Konsole zum Absturz bringt ? Für Nintendo sehr untypisch das so etwas auf den Markt kommt. Ich hoffe es bleibt der einzige.


nabend,

hm, hatte keine probleme bis jetzt. beschreib mal den bug? ist mir nicht aufgefallen.

grüße
olgrim
Jon_Lord
Inventar
#15 erstellt: 18. Sep 2007, 12:53
Hab ich auch schon viel drüber gelesen das man bei 2-2 nicht mit der mimi oder wie ihr mane is reden soll sondern gleich den schlüssel holen. Jedoch hab ich extra deshalb andauernd das mädl angequatscht damit ich auch den bug sehen kann. Jedoch ist er bei mir 100%ig nich vorhanden!!!! Komisch aber wahr, da frag ich mich nur weshalb das so is?

Jon
pHoBiUs
Stammgast
#16 erstellt: 18. Sep 2007, 16:08
Bei mir ist der Bug leider auch aufgetreten und ich hab sehr verdutzt geschaut, denn sowas hatte ich bei Nintendo echt nicht erwartet. Sound und Bild frieren komplett ein...
Evtl gibt es ein neues Update? Das letzte Update habe ich vor 2 Wochen oder so gemacht?!?!
Jon_Lord
Inventar
#17 erstellt: 18. Sep 2007, 16:28
Hmmm, nein ein neueres update als das vor 2 wochen hab ich auch nicht drauf. Komisch, dabei hab ich alles versucht um den bug heraufzubeschwören! Hast du vorher abgespeichert und dann gleich mit ihr gesprochen? Erzhäl mal mitte wie er bei dir eingetreten is!? Find ich persönlich aber nicht schlimm so einen kleinen fehler....

Jon

edit:

So, bin nun ca in der mitte des games angelangt und kann nur sagen
GENIAL DAS GAME, DANKE NINTENDO!!!!!

Die stimmung, der grafikstil, der charme, die rätsel, die story WOW
Einfach nur geil, da zeigt bigN das das alte 2d gameplay noch lange nicht tot ist! Wurde mit tollen neuen ideen aufgepept ohne den charakter eines 2d jump n runs zu zerstören. Anfangs fand ich die grafik etwas zu schlicht, jedoch wenn man längere zeit spielt fällt einem auf das die bewusst so gehalten wurde und super zu dem game passt! Der witz/schmäh ist göttlich im game und auch in deutsch sehr gut rübergebracht. Musste schon sehr oft schmunzeln und lachen! Die abwechslung ist sehr gelungen, mal muss man seine gehirnzellen anstrengen, mal draf man wieder der geschichte lauschen(oder besser lesen) und ein ander mal wieder genaue sprünge ausführen. Also ich mag je nicht den tag vor dem abend loben, jedoch wenn das game so weiter geht ist es meiner meinung nach sogar eins der besten mario's aller zeiten, wenn nicht sogar das beste. Erinnert mich an die gute alte mario bros 3 zeit, das war genau so ein tolles erlebnis!

Tja, was soll ich noch sagen? KAUFEN!!!! Wer das game nicht in der sammlung hat hat einfach was verpasst! Sogar ein auf 360er shooter eingefleischter freund von mir hat es über 6 st bei mir gezockt und legt sich nun zu weihnachten (er hoft auf ein vergunstigtes angebot mit game) ne wii zu. So begeistert hat ihm das game! Einzig und alleine hab ich daran zu bemängeln das meiner meinung nach der name des spiels total falsch und irreführend gewählt wurde, Super Mario Bros Paper währe passender

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 18. Sep 2007, 20:32 bearbeitet]
olgrim
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Sep 2007, 23:26

Jon_Lord schrieb:
Also ich mag je nicht den tag vor dem abend loben, jedoch wenn das game so weiter geht ist es meiner meinung nach sogar eins der besten mario's aller zeiten, wenn nicht sogar das beste.
Jon


nabend,

also hier lege ich mal veto ein. ein gutes mario, keine frage. aber doch auf gehörigem abstand zum urpsrünglichen n64, respektive cube-teil.

das beste? meiner meinung nach nicht. aber geschmäcker sind ja verschieden.

hehe, du bist zu leicht zu begeistern jon. sei mal etwas kritisch

grüße
olgrim
Jon_Lord
Inventar
#19 erstellt: 19. Sep 2007, 02:15
Tja, da hast du recht, geschmäcker sind unterschiedlich.

Und ich bin sehr froh das es weit entfernt von einem mario64 oder gar sunshine ist. Diese titel haben mir nie so zugesagt wie die ursprünglichen mario teile, wobei der 64 titel da ja noch erträglicher ist und damals halt echt was besonderes. Sunshine hab ich glaub ich nicht mal ganz fertig gezockt wenn ich mich nicht täusche

Ich finde mario spielt sich in 2d nun mal besser, und zum aufpeppen der abwechslung ein bisserl 3d zu zumischen is genau das richtige. Ich bin halt damals vor den nes und und vor allem super nes mario titeln gesessen und hab sie geliebt, und super paper mario ist der erste titel der es seit dem schafft eben genau dieses gefühl perfekt wiederzugeben

Hab nun sogar bioshock links liegen gelassen und das heißt schon was

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 19. Sep 2007, 02:19 bearbeitet]
krusti
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Sep 2007, 08:30

Jon_Lord schrieb:
Hmmm, nein ein neueres update als das vor 2 wochen hab ich auch nicht drauf. Komisch, dabei hab ich alles versucht um den bug heraufzubeschwören! Hast du vorher abgespeichert und dann gleich mit ihr gesprochen? Erzhäl mal mitte wie er bei dir eingetreten is!? Find ich persönlich aber nicht schlimm so einen kleinen fehler....


Jon


Also ich hab auch das neueste Update drauf, daran liegt es nicht. Es war so, das wenn man ins Haus kommt und von Mimi (oder wie auch immer) einen Tipp bekommt wo man nachschauen soll, dann geht man in den entsprechenden Raum und findet dort nicht das was man sucht. Wenn man dann wieder zu Mimi geht und sie anspricht, friert das Spiel ein und es hilft nur noch Stecker ziehen. Wenn man dann neu startet, ist es allerdings kein Problem sie anzusprechen. Sehr merkwürdig.
Pinhead66
Inventar
#21 erstellt: 19. Sep 2007, 10:05
@John Lord

Das du ein "kleiner 2D-Mario-Fanboy" bist sieht man ja schon an deinem Avatar

(Bitte nicht mißverstehen, Fanboy ist 100%ig NICHT negativ gemeint !!!)

Jo deine Meinung zu Mario-Sunshine kann ich uneingeschränkt teilen. Bin mir auch nicht mehr Sicher ob ich es durchgezockt hatte, damit wurde ich überhaupt nicht warm.

Aber Mario64 ???

Ist für mich das beste Mario-Spiel aller Zeiten. Selten ein Spiel erlebt das ich steuerungs-technisch so gut beherscht habe. Da hat mich damals der Ehrgeiz gepackt und ich habe es von vorne bis hinten kplt. durchgezockt (natürlich mein Treffen mit Yoshi aufm Schloss mit inbegriffen )

Solch ein geiles Steuerungs-Feeling hatte ich noch nie bei einem Mario Game wie beim 64´er
Insomniac
Stammgast
#22 erstellt: 19. Sep 2007, 10:39
sunshine hab ich durchgespielt. ich fands aber nich so den knüller. ich mochte aber dieses gewisse urlaubsfeeling und die möglichkeit wieder auf yoshi reiten zu können. yoshi hat mir in mario 64 n bissl gefehlt...das treffen auf dem schloss hat mir da irgendwie nicht gereicht. in sunshine hab ich auch ne eiswelt vermisst und diese komischen inselbewohner fand ich auch reichlich merkwürdig.
pHoBiUs
Stammgast
#23 erstellt: 19. Sep 2007, 12:52
Ich find das Spiel auch ziemlich gut gemacht. Hab aber vorher keines der PaperMario Titel gespielt. Evtl. ist es deshalb so toll für mich. bin grad im 3. Kapitel und die Idee mit den Nerds find ich (als Nerd) sehr geil
firaX
Inventar
#24 erstellt: 19. Sep 2007, 17:43
Nintendo tauscht die disc aus, wenn von dem bug betroffen. Halbes jahr spaeter rausbringen - dann noch mit bug lol. Hatten ja nicht genug zeit zu testen die kasperl.
Checker_3000
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2007, 17:24
Also das Spiel ist schon geil gemacht, am Anfang ist es ein bischen viel zu lesen, aber man kann es schön entspannend spielen und dieser Dimensionensprung ist auch cool
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