Online mit NDS - welcher Adapter?!

+A -A
Autor
Beitrag
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:52
Hallo!
Ich hab mal ne Frage zum DS, genauer zum Online-Spiel mit dem DS. Ich habe zwar zu Hause sowieso ein WLAN-Netz, habe aber gerade erst auf den g-Standard "aufgerüstet", der DS kann aber nur den b und damit auch nur WEP-Verschlüsselung.
Ich wollte jetzt an meinen Rechner einen zweiten WLAN-USB-Stick anschließen, den ich dann nur WEP verschlüssele und nur einschalte, wenn ich online DS spielen will.
Ich hab eigentlich nur 2 einfache Fragen hierzu:
1. Geht das, oder macht Windows zicken wenn man 2 WLAN-geräte angeschlossen hat (WLAN und LAN gehen ja schließlich auch parallel)?
2. Kann mir jemand einen möglichst günstigen WLAN Stick empfehlen, der mit dem DS kompatibel ist? Ich möchte nämlich keine 30/40 Euro für den Original Adapter ausgeben
Vielen Dank schonmal!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:57
Hiho,

das geht nicht mal eben so, da Du dazu ein zweites Lan PC Nds aufmachen muss und der PC dann auch als Gateway zwiscghen den beiden Netzen dienen muss. Das eher was für Netzwerkprofis.

Gehen müsste ein Wlan B Accespoint den Du via Lan an deinen G Router anschließt.

Alternativ stellst Du dein G Router auf Mixed Betrieb b und g.
Das ist eine Option und Nettwerk Wlan.

jjules
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:14
Danke für deine Antwort!
Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, aber ich denke ne Verbindungsfreigabe unter XP für den DS krieg ich schon hin Meine Frage war eher ob Windows ein WLan gleich behandelt wie ein LAN Netz, oder ob es auf 2 WLan "Anschlüsse" nicht klar kommt. Ich ab bisher alle Netzwerk-Sachen bei mir zu Hause und oft auch bei Freunden irgendwann selber gelöst bekommen, deswegen würde mich ein bißchen Knobelei nicht abschrecken (zuletzt PC. Laptop und XBox360 vernünftig ins Netz zu kriegen, so dass die XBox ohne Einschränkung online gehen konnte war schon eine kleine Herausforderung ;))
Beim Mixed Betrieb kann ich ja dann auchnur die WEP-Verschlüsselung aktivieren, das ist das Problem daran.
Das mit dem Accespoint ist ne gute Idee, da bräuchte der rechner dann auch nicht laufen wenn ich DS im Netz spielen will.
Hat jemand nen Tipp für ein Gerät, die Nintendos scheinen ja nicht uneingeschränkt kompatibel zu sein...?!
jjules
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:34
Hiho,

wenn Du aus deinem PC einen AP machst musst Du das Routing entsprechend konfigurieren, wenn Du das nicht machst kommt weder der DS noch dein PC dann ins Internet.

Ob Du Mixed Betrieb mit Web machst oder einen zusätzlichen AP mit Web aufstellst ist eigentlich egal aus Sicherheitsgründen. Ach durch einen AP mit Web ist ein WEB Zugang in dein Netz da.

Daher wäre es am sinnigsten per Hand auf Web und Mixed umzustellen wenn Du mit dem DS in Inet willst. Das reduziert die Problematik auf kurze Zeiten.

jjules
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:56
Stimmt... Mmmh, alles nicht so ideal, blöd dass der DS nur WEP unterstützt..
Den zusätzlichen Accesspoint könnte ich wenigstens manuell an und ausschalten, aber dann kann ich auch den Router umstellen.
Danke für die Hilfe..!
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:01
So, ich hab nochmal im Netz ziemlich lange gesucht. Anscheinend ist es so, dass sich ein PC mit dem Nintendo WiFi Stick gar nicht verbinden kann, weil ein spezielles Protokoll genutzt wird, von daher wäre hier auch die fehlende Sicherheit egal... Werde dann vielleicht doch auf diese (wenn auch teure) Alternative zurückgreifen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die BESTEN NDS Spiele Thread
Jürgen12 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  11 Beiträge
Welcher Adapter zwischen Beamer und Wii ?
Paul_Kersey am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Wii COOP GAME ONLINE !
Halidah am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  5 Beiträge
Online Shooter fürn Wii ?
ciorbarece am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  14 Beiträge
Wii Online spielen
dishmo am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  29 Beiträge
Taugen Wii Sensorleisten Wi-Fi Adapter was?
Old-Stager am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
WII Wlan Adapter
SendPj am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Welche Wii Spiele sind online möglich?
nintendowii1986 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Wer Zockt The Conduit Online ? Melden
helfersauge am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761