Meine Nintendo Wii ist jetzt schwarz!

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 17:45
Weiter gehts mit der Umstellung auf schwarz. Bin nach über 3,5 Stunden durchweg Schrauben mit dem Umbau der Wii fertig. Das Gehäuse hatte ich neu bei Ebay für ca. 27€ inkl. Versand ersteigert. Es handelt sich um ein XCM Gehäuse. XCM hat ja bezüglich Gehäuse einen sehr guten Ruf und ich frage mich nach der Schrauberei schlichtweg wieso. Wenn es erstmal zusammen ist, dann sieht es ja wirklich gut aus, aber bis dahin ist es ein langer Weg. Zum Vergleich: Für den DVB-S Receiver, den W-Lan Router und das HD-LW habe ich inkl. Zusammenbau insgesamt nur 2 Stunden gebraucht.

Das man ca. 40-50 winzige Schrauben entfernen muss, ist ja eins, aber das beigelegte Spezialwerkzeug ist ein Witz. Ungenau gearbeitet trifft es ganz gut. Ungenau sind auch die Teile verarbeitet und man bekommt die Wii nur mit viel Druck und Rumgezurre wieder zusammen. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn die Gewinde vorgeschnitten gewesen wären. Die Optik wenn es dann zusammen ist, ist natürlich sehr gut, aber bis dahin dauert es wirklich lang. Für Anfänger, Chaoten und Choleriker ist dieser Umbau nicht zu empfehlen

Hier wie gewohnt ein paar Bilder:





Nun fehlt nur noch die 360 und die schwarzen Silikonschützer für die ganzen weißen Controller. Also bis bald .....
Garagoos
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 09:15
hehe ^^ Schick schick...

hätte am liebsten auch ne schwarze Wii, aber da Nintendo ja immer erst "andere Farben" auf den markst schmeisst wenn die Verkäufe nachlassen hätte das wohl noch 3 Jahre gedauert.

Sobald die Garantie abgelaufen ist werde ich wohl auch den Schraubenzieher ansetzen
ElNuntius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2008, 12:43
Warum so ein Aufwand?

Ich habe mir damals auch für meine Hifi Komponenten, die ich lakiert habe einfache Spraydosen gekauft. Farbe je nach gusto.
Wichtig ist entweder den Inhalt komplett ausräumen oder bestimmte BEreiche zukleben ,damit kein Farbstaub zB ins Laufwerk, den Lüfterschlitz eindringen kann....

Blau wäre cool!
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 17:28

ElNuntius schrieb:
Warum so ein Aufwand?

Einfache Frage - einfache Antwort: Weil ich es professionell möchte und nicht nur wischi waschi. Spraydose ist Letzteres
3erGolfer
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 03:23
wirklich sehr schön gemacht joker und auch echt nen aufwand auf dich genommen

sowas kann man nur loben

auch wenn ich mich nich als choleriker bezeichnen würde, wäre ich das bei dieser fummelei sicherlich

schöne grüße
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 13:06

3erGolfer schrieb:
auch wenn ich mich nich als choleriker bezeichnen würde, wäre ich das bei dieser fummelei sicherlich :D

Ich musste mich die letzte halbe Stunde, bei den letzten 10 Schrauben auch sehr zusammenreißen. Ab da ging es ans zusammendrücken und passend machen
ICH75
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 14:28
Cool!

LG
ICH75
papa-rene
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 14:32
ich habe meine wii wieder in weiss umgebaut.
ich hatte mir auch das schwarze case gekauft und umgebaut.
nach 1,5h war sie schwarz, allerdings funktioniert der auswurfknopf für das laufwerk nicht richtig. nach etwas nacharbeit und viel generve über wochen weil der knopf immernoch klemmte,strahlt sie nun wieder im schönsten weiss.

falls einer an einem schwarzen wii case interesse hat, kurze pm an mich
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 15:58
Ja das ist die Sache mit dem Gezurre und Gezerre, die ich angesprochen hatte, damit es passt.
Ferveroz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 19:57
Also muss auch nochmal nen Lob aussprechen, nee schwarze Wii hat was.. Überleg auch schon ob ich das Projekt in Angriff nehmen soll, aber dein Aufwand schreckt mich etwas ab..
papa-rene
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2008, 20:35
so schlimm finde ich den aufwand nicht, ein bisschen handwerkliches geschick und das richtige wwerkzeug vorausgesetzt
JokerofDarkness
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2008, 21:24
Nur 1,5 Stunden - wow. Bis auf den beigelegten Dreiecksdreher habe ich nur mein Proxxon Werkzeug benutzt. Aber wie gesagt alleine fürs letzte Zusammendrücken der Teile gingen bestimmt 45 Minuten drauf. Ach ich musste vor dem Zusammenbau bei der Unterseite einen Nippel entfernen, ansonsten hätte ich das Metalinlay nicht plan reinbekommen. War das bei Dir auch oder ist das der Grund wieso bei Dir der Ejectbutton nicht richtig funzt. Viel Spiel war nicht, ich schätze so 2mm.
papa-rene
Stammgast
#13 erstellt: 20. Okt 2008, 08:54
so vom zusammenbau hat alles super geklappt, aber der auswurfknopf blieb am gehäuse hängen, irgendwie stimmen da die spaltmaße nicht. der zurückbau ging noch schneller, allerdings war der dreiecksschraubendreher sehr gut, also kein schrott.ansonsten habe ich mit einem elektroschraubendreher gearbeitet




meine schwarze wii


[Beitrag von papa-rene am 20. Okt 2008, 09:00 bearbeitet]
its7744
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2008, 16:35
mal die doch einfach an dann kannst dir auch ne bunte machen
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2008, 19:49
An Lackieren hatte ich tatsächlich auch gedacht, aber der Kostenaufwand ist durch die ganzen Kleinteile tatsächlich höher und da es ja eh farbige Gehäuse gibt. Das HD-DVD LW der 360 habe ich aber tatsächlich lackieren lassen


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Okt 2008, 19:50 bearbeitet]
Ferveroz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Okt 2008, 19:52
Coole Sache mit dem Laufwerk könntest du vielleicht Anschauungsmaterial Posten, oder hast du das bereits in einem anderen Thread getan? Konnte diesbezüglich lleider nichts finden..
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 21. Okt 2008, 21:06
Ich habe bei DVDB einen eigenen Heimkino Thread! Da stelle ich so alles rein, was ich so mache in diese Richtung.
Ferveroz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Okt 2008, 21:58
Ich bin sprachlos also wow so nen Wohnzimmer wünscht sich wohl jeder^^
Sieht aber echt alles richtig gut abgestimmt aus und das Laufwerk sieht beiläufig bemerkt auch klasse aus!
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 21. Okt 2008, 22:28
Vielen Dank, aber ich werde demnächst noch einen drauf setzen können
Ferveroz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Okt 2008, 22:48
Ja immer raus mit der Sprache,wir sind hier sowieso immer neugierig alle^^
JokerofDarkness
Inventar
#21 erstellt: 21. Okt 2008, 23:15
Selbstgebautes und designtes Rack ohne sichtbare Verschraubungen, mehr Granit, mehr Baaaaaaaass
its7744
Stammgast
#22 erstellt: 22. Okt 2008, 11:18
bist du scheiße will acuh haben alter ey das is ja wohl der hamma
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2008, 20:10

JokerofDarkness schrieb:
Selbstgebautes und designtes Rack ohne sichtbare Verschraubungen, mehr Granit, mehr Baaaaaaaass :D

Hier gibt es schon mal "mehr Baaaaaaaass" und alle Konsolen die mittlerweile in schwarz sind, habens auch mit auf das Photo geschafft. Damit es nicht komplett OT ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Fragen zur Nintendo Wii
Linkinsoldier am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  30 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Nintendo Wii Code
zaco am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  15 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Nintendo Revolution Offizieller Name "Wii"
Rammler am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  24 Beiträge
Nintendo Wii Preissturz! mögliche Anschaffung?
afro11 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339