Was ist da los?

+A -A
Autor
Beitrag
Xenray
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 02:55
Ich werde gleich das ganze Internet durchstöbern, morgen versuche ich Support zu erreichen, aber ist immer hilfreich wenn es jemand sagen kann: Welchen Knopf habt ihr gedrückt um die Sprache beim allerersten WII Einschalten auszuwählen?

Wenn ich deren Lösungen nur schon sehe, ist einfach unglaublich wie man diese Hardware so kompliziert im Handling machen konnte, und trotzdem ich habs stundenlang versucht:
http://www.nintendo...._na/ts/wiiremote.jsp
http://wiiportal.nintendo-europe.com/6596.html

Ich denke aber ich weiss was los ist nach intensiver Nachforschung: Der Sensor Bar ist defekt und ohne denn funzt rein garnix, denn ohne Wii-Remote tut die Konsole keinen Wank! Und nach meinen Infos drückt man keinen Knopf sondern fährt mit dem Remote durch das TV-Bild indem man den Sensor-Bar ansteuert, der muss direkt vor dem Remote sein. Ohne diesen Bar ist die Konsole nicht steuerbar.

Weiss nur nicht wieso mir niemand im Forum das erwähnen konnte, das war etwas so wichtiges, denn ohne diesen Bar geht garnix aber keiner war drauf gekommen. Die Wii funzt nicht mit einem Gamecube-Pad im Normalmenü, nur mit speziellen Games welche nen Support haben. Ist Remote oder der Remote-Bar futsch oder nicht richtig installiert, ist die ganze Konsole unbrauchbar.

Aber ich muss echt sagen, es ist das absolut dämlichste was ich je zur Kenntniss nehmen musste. Weil wenn ich z.B. einen PC oder irgend eine andere Konsole bediene, ich kann sie mit mehr als nur EINER Taste/Funktion von einer einzigen Schnittstelle bedienen, ich könnte die Kreuztaste benutzen, ich könnte mit dem Stick rumschieben um etwas in einem Menü auszuwählen, ich hätte sämtliche Optionen in den meisten Fällen wenn es um sowas wichtiges wie das SYSTEM MENÜ DER KONSOLE geht.

Aber der Wii, nein, da funzt keine Kreuztaste, es funzt kein Stick und es funzt eigentlich absolut garnichts ausser dieser dämliche Remote-Cursor mit dem man über den Bildschirm fährt, im richtigen Abstand, installiert in richtiger Höhe. Und falls das nicht funktioniert tut die Konsolen ganz einfach keinen Wank und stellt sich tot. Es gibt keine anderen Steueroptionen. Das soll die Steuerungskonsole der Zukunft sein oder irgendwas futuristisches? Das ist ne müde Gurke, so leids mir tut.

Und der Wii-Remote funzt nur mit Standart-AA Zellen (zum Glück habe ich davon wiederaufladbare Hochleistungsakkus) und diese können ziemlich schnell unten sein sofern es kein Super-Akku ist. Die Konsole bietet keine andere verkabelte Steuerungsoptionen, nur das heilige Wii-Remote darf fürs wichtige System-Menü verwendet werden. Gamecube Pads werden kategorisch abgelehnt, die Slots sind nur zur Zierde da. Sollte in nem PC oder irgendwo anders nen Pad verkabelt sein dann würde die Hardware sofort versuchen damit zu funktionieren aber die "kinderleicht bedienbare" Wii kann das nicht.

0 Punkte für die Bedienbarkeit der Konsole. In anderen Bereichen kann die Konsole leider auch nicht punkten, ja leider halt.


[Beitrag von Xenray am 14. Jan 2010, 12:03 bearbeitet]
Bowler300
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 13:45
Hallo,

natürlich funktioniert die Wii ohne Sensorbar....

stell einfach zwei Teelichter im Abstand der Sensorbar vor den TV un schon funktioniert es!!!

Viel Spaß!

PS: Informier Dich bitte vorher im Internet bevor du hier soetwas vom Stapel lässt...

Trotzdem viel Spaß...


[Beitrag von Bowler300 am 14. Jan 2010, 13:47 bearbeitet]
Sleepy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 13:57

Bowler300 schrieb:
...stell einfach zwei Teelichter im Abstand der Sensorbar vor den TV un schon funktioniert es!!!


Na, das muß ich heute gleich mal testen! :-)

Also, ich finde die Bedienung klasse gelöst. Sie ist doch sozusagen "kinderleicht"...

Sleepy
Bowler300
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 14:33
Hallo,

die Teelichter sollten natürlich angezündet sein
Dann eins ans linke Ende der Sensorleiste und eins ans rechte...
Sensorleiste ausstöpseln und schon gehts ohne, wollte es auch erst nicht glauben, aber GOOGLE hat geholfen...

Viel Spaß beim probieren
Sleepy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 15:14

Bowler300 schrieb:
die Teelichter sollten natürlich angezündet sein :D


Is klar, ne! Die Sensorbar sind eigentlich ja auch nur LEDs an denen der Controller die Lage bzw. Position des Bildschirmes erkennen kann.

Sleepy
Xenray
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 02:27
Ich hab ja nichts gegen einen late night dinner mit der Konsole aber ich bevorzuge eine welche auch ohne late night dinner funktioniert, sowas schrilles aber auch. Naja wie auch immer. Weiss auch nicht wieso man ne Hardware so kompliziert machen muss und nur eine einzige Steuerungsoption im Menü obwohl sogar noch 4 Gamecube-Pad-Schnittstellen da sind und soviele andere Optionen.

Was soll man da noch sagen.


[Beitrag von Xenray am 15. Jan 2010, 02:31 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 02:37

Sleepy schrieb:

Bowler300 schrieb:
...stell einfach zwei Teelichter im Abstand der Sensorbar vor den TV un schon funktioniert es!!!


Na, das muß ich heute gleich mal testen! :-)

Also, ich finde die Bedienung klasse gelöst. Sie ist doch sozusagen "kinderleicht"...

Sleepy

Is doch Quatsch, wer nicht weiss wie das Prinzip funktioniert oder wer nen defekten Bar hatt der ist total geliefert wenn er nicht genau über alles informiert wird. Da die Konsole keinen Wank mehr tut und sie keine Ahnung haben wieso! Es ist ja nur mit Remote steuerbar, mit Bar oder Kerze in der richtigen Position. Jede TV Fernbedienung ist besser, da sie viel mehr Aktionsradius hatt, ausserdem kann man ein TV zu nem grossen Teil auch manuell einschalten und steuern.

Sie haben belanglose "Health-Warnungen" im Wii Menü bei jedem einzelnen Startup, aber das allerwichtigste, dass man den Bar richig einstellt und überhaupt einstellt, dass man die Pads richtig synchronisiert, all diese wichtigen Infos kommen nie auf den Bildschirm. Auch in der Bedienungsanleitung sind Infos kaum vorhanden, man müsste es mühsam raussuchen gehen. Und sowas wird noch als Kinderkonsole angeboten. Ich wette die wissen das nur weil in der Schule es alle rumerzählen und weil sie im Internet stundenlang rumgesucht haben.

Ich hab noch nie sowas querulantes in der Hand gehabt. Jede andere Konsole konnte ich mit dem kleinen Finger aktivieren aber nicht diese hier. Ich habe auch versucht die Bedinungsanleitung zu lesen aber da stand auch nix genaueres darüber drin, nur ellenlange Infos über Optionen im Menü, hey ich möchte bloss wissen wie man ne Kiste zum laufen bringt und ihr FUNKTIONSPRINZIP. Danke!!!

Wenn ich den Chef wäre dann würde ich diese Hardware komplett überarbeiten und mit allen Eingabegeräten kompatibel machen, mit einer Anleitung zu allen möglichen Optionen direkt im Menü wenn die Konsole startet. Wenn der Remote keine Lichtquelle nachweisen konnte würde ich ausserdem noch ne Warnung einblenden lassen (Optional auch ausschaltbar aber nicht beim ersten Start).

Man kann das ganze kinderleicht und narrensicher machen, aber man tuts nicht da man davon ausgeht dass jeder weiss was los ist, weil selber weiss man es ja auch, ja würde ich auch wenn ichs erfunden hätte. Wie gesagt, man hätte nur sagen müssen: Remote braucht eine Lichtquelle im Abstand von XY, da er die Wärmequelle aufzeichnet, aber man tuts nicht.

Jetzt wo ich die Funktionsweise kenne kann ich das Gerät auseinander nehmen, voll easy für mich. Aber man muss den Mist erstmal wissen. Aber ehrlich, eine Masterkonsole welche der Meister der Steuerung sein soll, die funzt mit allem, die steuert man auf alle erdenkliche Arten, alles andere ist... ein Witz. Genauso wie ein Profi-Auto welches man entweder mit Pedal oder Schaltwippen schalten kann oder sogar mit Automatik, Meistertechnik ist multifunktional!

Aber ihr könnt mir noch eins sagen falls noch wer was zu sagen hatt: Woher habt ihr all die Infos bekommen wie der Wii (NUR) funktioniert?


[Beitrag von Xenray am 15. Jan 2010, 03:04 bearbeitet]
chris9n
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 09:42
Vielleicht sitzt der Fehler auch vorm gerät.

Meine Wii läuft einwandfrei, kalibrieren musste ich meine Sensorbar jedenfalls noch nicht.

An meiner PS3 kann ich übrigens ohne funktionierendes Gamepad auch nichts machen.

Ich denke das die Wii wegen ihrem überragenden Bedienkonzept so erfolgreich ist, grade bei Kindern, Frauen und älteren Menschen.

Das mal eine Sensorbar defekt ist, kann bei den Tausenden produzierten Einheiten ja auch mal vorkommen. Lies mal in PS3 oder XBox-Foren, was da alles defekt ist.

Das man Controller vom Gamecube nutzen kann ist doch ein nettes zusätzliches Feature und das dies nur in einigen Spielen funktioniert ist m.E. in Ordnung. Ein PS1 Gmaepad funktioniert wenn überhaupt nur mit Adaptern an der PS3.

Hol die doch einfach für 10€ ne neue Sensorbar bei Ebay und geniese die tollen Spiele (z.B. New Super Mario Brothers) auf der Wii.
Sleepy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 10:49
Die wii war meine erste neue Konsole seit der Jaguar in den 90gern...

Ich hab´ sie ausgepackt, lt, Anleitung aufgebaut (falsch machen kann man eigentlich nicht viel), eingeschaltet und sie lief...

Sleepy
Abbuzze_0
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 19:34
Wo liegt eigentlich dein Problem Xenray?

Ist dir die Sensorbar kaputt gegangen? Oder die Wiimote zerlegt?

Wenn mir die linke Maustaste kaputt geht kann ich mit mit einem PC auch nichts mehr anfangen - Und Windows hilft mir auch nicht weiter. Das ist aber kein Grund zu weinen

Defekte Sensorbar? Google mal Ring of Death - DAS ist ein Problem. Eine Defekte Sensorbar ist für 10 Euro als kabellose Variante zu ersetzen.


[Beitrag von Abbuzze_0 am 15. Jan 2010, 19:35 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 02:13
PC ist easy, ich kann ja jede andere Maus aus einer Auswahl von Tausenden anstöpseln, es sind keine abgesperrte Schnittstellen, du kannst drantun was du möchtest. Falls ich irgend ein futuristisches Pad anschliessen möchte ist das alles möglich mit passender Software. Und da steht alles genaustens beschrieben wie das ganze funkioniert, teilweise sogar der Aufbau.

Das PS3 Gamepad funktioniert, und das alles ohne irgendwas zu tun. Vielleicht noch den Kabel einstöpseln wenn Batterie alle ist. Einfacher kann mans nicht haben. Ich kann alles lösen, ich hab keine Probleme mit Technik. Ich baue PCs zusammen undso, kein Problem damit. Ich muss nur das Funktionsprinzip kennen, es ist enorm wichtig.

Ich sehe keinen Grund wieso ich auf ner PS3 ein PS2 Pad brauche da sie fast baugleich sind in der Funktionsweise, PS3 Pads haben aber noch einige Gimmicks eingebaut. Denke ich kann ne PS3 im Systemmenü sogar nur mit Keyboard und Richtungstasten steuern aber noch nicht getestet.

Ein neuer Bar habe ich bereits, Problem schon gelöst. Freuen tuts mich trotzdem nicht: Die Remote hatt nur ein begrenzter Bereich wo es funktioniert. Zu hoch = nix tut, zu niedrig = nix tut, zu nah = nix tut. Mir bleibt die Spucke weg wie kleine Kinder und ältere Menschen das bedienen können oder rausfinden wie man das bedient. Respekt vor denen und ihrer lösungsorientierten Denkweise. Denke ich werde noch Nachhilfeunterricht in querulanten Denkweisen brauchen. Die meisten Frauen können nichtmal ein RC-Car richtig lenken und sowas beherrsche ich sogar profimässig. Ich kann Games und RC-Cars vermutlich besser steuern als 95% der Kinder. Also kommt mir nicht mit Frauen, Omas und Kinder welche mit der Bedienung keine Probleme haben, da ist doch irgendwas getürkt. Ich werde übrigens demnächst RC-Helikopter steuern lernen, das ist so schwierig, dagegen ist alles andere zweitklassig.

Und dann einen Wii mit sowas legendäres wie ein Jaguar zu vergleichen, naja, jedem das seine.

Mein überlegenes TV Gerät oder PC der Zukunft hatt folgende Nachricht auf dem Screen: "Willkommen, ich kann alles".

Das ist zwar unreal aber die Nachricht ist angekommen.

Dann schlaft mal schön, mit eurer Wii.


[Beitrag von Xenray am 16. Jan 2010, 02:32 bearbeitet]
Abbuzze_0
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 11:41
Meine Schwester kommt mit der Wii klar, meine Mutter auch. Sorry, aber dein Problem scheint ein Einzelfall zu sein.

Allerdings hab ich auch Menschen am PC gesehen die keinen Doppelklick hinbekommen haben. Man kann ein Gerät also nicht für alle bauen.

Wenn du mit einer PS3 besser zurecht kommst ist das doch gut, dann ist eine Wii nicht für dich. Kein Grund sich zu ärgern - ich mag auch keine Golfs
Sleepy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2010, 22:53

Xenray schrieb:
Und dann einen Wii mit sowas legendäres wie ein Jaguar zu vergleichen, naja, jedem das seine.



Na ja, ich habe die wii nicht mit der Jag verglichen, ich habe geschrieben daß es meine erste Konsole seit der Jaguar ist (die ich im übrigen immer noch nutze ).

Sleeπ


[Beitrag von Sleepy am 16. Jan 2010, 22:55 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2010, 07:36
Ist kein Problem mehr, ich haue ein kräftiger Fix-It Superchip rein, Wiikey 2 oder sowas, und dann tut der Wii was ich möchte, mir wurde gesagt dass die Funktionen danach stark erweitert sind. Blöd von mir dass ich sie nicht gleich habe modden lassen.

Ja, jetzt wo ich den Wii analysiert habe komme ich damit auch klar, aber andere Konsolen sind dennoch einfacher zu handhaben. Der Mod wird noch einiges verbessern. Der Mod wird beim Wii selbst DVD-Movie enablen, verschiedene Input-Arten, 8 GB MINI-SD boot, multinorm u.s.w, der macht nen komplett neuen Wii. Was danach nicht möglich ist das ist fast unmöglich aber die Hersteller haben halt Interesse daran alles abzusperren damit sich Kunden rumägern können, weil sie der Ansicht sind dass sie damit besser verdienen, was nicht erwiesen ist.


[Beitrag von Xenray am 28. Jan 2010, 07:44 bearbeitet]
furb
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2010, 23:06
[quote="Abbuzze_0"]

Allerdings hab ich auch Menschen am PC gesehen die keinen Doppelklick hinbekommen haben. quote]

lol das ist immer der moment wo ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll
genau wie die Leute die bei einem Link im Inet immer mit nem doppelklick drauf gehn
Abbuzze_0
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2010, 01:21
Das Beste daran war, das war mein damaliger Chef, der einen immer anblökte: "Sowas geht doch heute mit einem Mausklick!"

Nachdem ich neben ihm stand und ihm half das Word-Dokument zu öffenen (schneller, noch schneller klicken...das war schon ganz gut, noch ein wenig schneller) war mir klar warum er immer sagte mit einem Mausklick
Reaver027
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Feb 2010, 00:07

Xenray schrieb:
Ist kein Problem mehr, ich haue ein kräftiger Fix-It Superchip rein, Wiikey 2 oder sowas, und dann tut der Wii was ich möchte, mir wurde gesagt dass die Funktionen danach stark erweitert sind. Blöd von mir dass ich sie nicht gleich habe modden lassen.

Ja, jetzt wo ich den Wii analysiert habe komme ich damit auch klar, aber andere Konsolen sind dennoch einfacher zu handhaben. Der Mod wird noch einiges verbessern. Der Mod wird beim Wii selbst DVD-Movie enablen, verschiedene Input-Arten, 8 GB MINI-SD boot, multinorm u.s.w, der macht nen komplett neuen Wii. Was danach nicht möglich ist das ist fast unmöglich aber die Hersteller haben halt Interesse daran alles abzusperren damit sich Kunden rumägern können, weil sie der Ansicht sind dass sie damit besser verdienen, was nicht erwiesen ist.


Es ist doch klar warum Nintendo das Booten von der SD Karte oder USB nicht will. Stichwort Copygamer.

DVD kannste auch ohne Mod Chip gucken. Öffnet aber auch wieder die Tür um Raubkopien abzuspielen. Also auch nicht gewollt.

Und wer bei der Benutzung der Wii Probleme hat, dem kann man echt nur schwer helfen. Entweder du trollst hier rum oder du hast dich vor dem Kauf der Wii noch nicht einmal über das Gerät informiert (das sollte man aber wenn man etwas kaufen will).
furb
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2010, 16:16
extra die wii chippen muss nicht sein....hardware verändern ist selten gut...
mit homebrew geht, wenn man will alles...
aber wenn damit was schief geht (thema: "brick") haste auch 200€ weggeschmissen je nach brick...
und dvd guckt man nicht auf der wii...selbst wenn man es kann *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem xbox360 mit DSL-Modem DRINGEND
circlepit783 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
XBOX 360 jetzt wirds knapp!!!
incubu am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  16 Beiträge
Mario Kart Wii
Jon_Lord am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  36 Beiträge
Wii gekauft! Was brauch ich noch?
theFlyest am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  33 Beiträge
Wii Zubehör, was braucht man?
themrock am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
(Super) Paper Mario
Jon_Lord am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  25 Beiträge
Gamecube an einen HD Full LCD TV anschliessen :hail
RicoSSJ5 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Was könnte meine Wii noch wert sein?
Deathwing_1982 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Was spielt ihr so auf der Wii
Richard_nbg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  25 Beiträge
Scene It für XBox, Buzz für PS3, Wii = ?
derwanner am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102