Kein Ton bei Wii U über HDMI an LG-TV

+A -A
Autor
Beitrag
staat01
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 13:53
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder eher im LG-TV-Forum:

Ich habe mir eine Wii U zugelegt und diese mit HDMI an einen LG-TV mit der Bezeichnung 37LD420-ZA angeschlossen. Das Problem: Ich habe super Bild, aber keinen Ton. Ich habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert - verschiedene HDMI-Kabel an beiden Ports. Immer Wii U und TV ausgeschalten, wieder eingeschalten etc... Immer das selbe Ergebnis. Der HDMI-Port funktioniert , denn der RasperryPi läuft an beiden HDMI-Anschlüssen mit Bild und Ton, auch mit dem HDMI-Kabel der Wii U... Die Wii U funktioniert ebenfalls, denn auf meinem kleinen Samsung-TV funktioniert die Verbindung über HDMI auf Anhieb mit Bild und Ton.

Ich nehme an, dass es an irgendeiner TV-Audio-Einstellung liegt oder an der Firmware des Fernsehers. Die ist alt (03.03.31), aber ich habe keine neue für das ZA-Modell gefunden. Bei der Wii U habe ich alle 3 möglichen TV-Audioeinstellungen ausprobiert. Bei keiner war etwas zu hören.

Da ich jetzt nicht weiß, was ich noch ausprobieren kann, dachte ich mir, ich wende mich an die Experten :-) Wisst ihr, woran es liegen könnte? Der Support im offiziellen LG-Forum meinte, dass es vermutlich am Tonformat der U liegt, das der Fernseher vermutlich nicht unterstützt. Die Wii U solle auf PCM-Modus eingestellt werden. Aber das ist sie doch sowieso (6-Kanal PCM). Das gab ich dem Support als Antwort an, seitdem habe ich nichts mehr gehört :-(

Hat irgendjemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte und was ich zur Behebung machen kann? Momentan habe ich die Wii U zusätzlich mit einem AV-Kabel an ein Webradio angeschlossen, was auch funktioniert. Aber ich hätte den Ton eigentlich schon gerne vom Fernseher...

lg
eva
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii U
Anykey am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
WII per compenent an 32pf9830 kein ton
caclclo am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  9 Beiträge
Wii über Komponetenkabel am Plasma, kein Ton?
prof.doc.gonzo am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
WII U kaufen?
mr.niceguy1979 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Wii U empfehelenswert?
NochKeinHifi am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
Meinungen zur Wii U
Willi.E am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  96 Beiträge
Wii -> HDMI
Toppa79 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  12 Beiträge
Wii & Onkyo Receiver kein Bild!
robertmk am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Kein Ton - Wii mit Komponentenkabel an Philips LCD
meido am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
kein ton über koponenten anschluss
.sharkattack. am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen