CAR PC Empfehlung!

+A -A
Autor
Beitrag
auditorycanal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 18:54
Hallo, ich habe es satt das in Sachen Car PC nur schindluder getrieben wird.

Ich habe in meinem T4 Multivan einen CAR PC von Inperio Systems verbaut. Den Envader IV Advance. Er war zwar nicht gerade ein Schnäpchen aber er läuft 98% Stabil also schon einmal 100% mehr als alle anderen und er hat eine sehr umfangreiche Ausstattung schon in der Basic Variante!
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 18:57
Hi,
Schön, dass du das Produkt empfehlen kannst.
Aber wie wäre es mit ein paar Bildern, Ausstattungsinfos, Bezugsquellen.. etc

und wie soll man denn das verstehen?

ich habe es satt das in Sachen Car PC nur schindluder getrieben wird.


mfg markus
DukNukem
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 19:12
Ein paar Informationen wären schon von Vorteil.
Denn so kann man ja nicht bestimmen ob es die eierlegende Wollmilchsau ist oder obs doch der Heilige gral ist.

Denn der Hersteller, anchdem ich ihn gefunden hatte, hat ja entweder nur superlative als Beschreibung oder garnix online.
Von Preisen wird garniccht geredet, bzw einen Händler muss mana uch via Mail erstmal anfragen.
SChämen die sich doch etwa ein bisschen für ihr Produkt?

Da doch lieber Schindluder treiben, aber man weis wenigstens was mach hat

Also hau mal ein paar Infos raus.
brmlm
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 20:07
also meiner läuft auch sehr stabil! trotz 3.5" festplatte!
etwas hast du falsch gemacht

von den fertigen halte ich ehrlich gesagt nicht viel!
meist zu teuer und nicht mit ner audigy kompatiebel!

allerdings auch ich währe über einen bericht erfreut!
auch wenn ich bei meinem bleibe, der ist nämlich die eierlegendewollmilchsau, zumindest für mich
affho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 15:13
gut, ich hab ja noch keinen.
aber wieso soll das nich stabil laufen?? PC is PC...ob im Auto oder sonstwo, oder täusche ich mich??
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 20:21
Was für ein sinnloser Werbe-Thread.
auditorycanal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 13:55
Hallo, also das mit dem Werbethread muss ich an dieser Stelle dementieren!

Ich möchte hier nur meine Erfahrungen Preisgeben. Der Envader von Inperio ist meiner Meinung nach der beste. Er läuft zu 98% stabil und hat ausreichend Leistung für den Mobilen Einsatzbereich. Er ist 100% Erschütterungsfest. Letzten Sommer war ich 2 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs ca. 7000km. So gut wie keine Autobahn nur Landstraßen. Wer das schoneinmal gemacht hat weiß von was ich schreibe. Mein Multivan hat übrigens noch keine Klimaanlage. Der Pc lief ca. 13h am Tag (Naviagtion, Internet, Musik, Video) ohne zu Mucken.

Möglich machen das Bauteile die mit für den Automotiven Bereich entwickelt wurden. Die Festplatte z.B. ist keine herkömliche 2,5" HDD sondern sondern eine SSD Festplatte (Flashspeicher) absolut erschütterungsfest. Genauso das CD/DVD Laufwerk ist kein herköömliches wie bei sovielen CarPC.

Die Inperio Geräte wurden sogar auf Speedbooten getesten und haben erfolgreich bestanden. Sogar ZF der Getriebeentwickler setzt auf diese Geräte und haben diese in ihren Testfahrzeugen verbaut.

Mit anderen CAR PC habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es Hitzebeständigkeit, Erschütterungen oder Software.
Gerade bei Ebay Modellen und deren ohne E Prüfzeichen wäre ich vorsichtig.
brmlm
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 15:34
und was bietet er so leistungsmäsig?
cpu?
stromverbrauch?
speicherkapazität?
...
FallenAngel
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 21:13

auditorycanal schrieb:
Hallo, also das mit dem Werbethread muss ich an dieser Stelle dementieren!


Ich nicht, denn das war dein erster Post in diesem Forum! Und dann gleich so werbeträchtig.


auditorycanal schrieb:

Der Envader von Inperio ist meiner Meinung nach der beste.


Und du hast sie alle schon gehabt?

Meiner Meinung nach ist er nicht ausreichend für meine Ansprüche.


auditorycanal schrieb:

Er läuft zu 98% stabil und hat ausreichend Leistung für den Mobilen Einsatzbereich.


Nein! Ist nicht wahr! Haben moderne PCs so an sich...


auditorycanal schrieb:

Er ist 100% Erschütterungsfest.


Kommt auf die Höhe der Erschütterungen an. Ich fahre meinen PC bereits 50tKm in der Gegend rum ohne Ausfälle.


auditorycanal schrieb:

Letzten Sommer war ich 2 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs ca. 7000km. So gut wie keine Autobahn nur Landstraßen. Wer das schoneinmal gemacht hat weiß von was ich schreibe.


Ja ist eine nette Tour aber kein Härtetest für den PC.


auditorycanal schrieb:

Mein Multivan hat übrigens noch keine Klimaanlage. Der Pc lief ca. 13h am Tag (Naviagtion, Internet, Musik, Video) ohne zu Mucken.


Da moderne Hardware problemlos 100° Betriebstemperatur mitmacht muss davon ausgegangen werden.


auditorycanal schrieb:

Möglich machen das Bauteile die mit für den Automotiven Bereich entwickelt wurden. Die Festplatte z.B. ist keine herkömliche 2,5" HDD sondern sondern eine SSD Festplatte (Flashspeicher) absolut erschütterungsfest.


So ein Quark und Marketing-Blabla. Natürlich ist eine SSD erschütterungsfest aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenig Kapazität, teuer, bei Schreibzugriffen potentiell geringe Lebensdauer...


auditorycanal schrieb:

Genauso das CD/DVD Laufwerk ist kein herköömliches wie bei sovielen CarPC.


Auch ein normales CD-Laufwerk ist in der Lage während der Fahrt die CD problemlos zu lesen. Und so speziell sind Slim-Laufwerke nun wirklich nicht.


auditorycanal schrieb:

Die Inperio Geräte wurden sogar auf Speedbooten getesten und haben erfolgreich bestanden. Sogar ZF der Getriebeentwickler setzt auf diese Geräte und haben diese in ihren Testfahrzeugen verbaut.


Lernst du alle Referenzkunden auswendig?


auditorycanal schrieb:

Mit anderen CAR PC habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es Hitzebeständigkeit, Erschütterungen oder Software.


Ich nicht! Und ich mag es gar nicht, wenn der erste Post eines Users wie Werbung klingt.


auditorycanal schrieb:

Gerade bei Ebay Modellen und deren ohne E Prüfzeichen wäre ich vorsichtig.


Da muss ich dir zustimmen. Am sinnvollsten bleibt aber der Eigenbau des CarPCs.


[Beitrag von FallenAngel am 10. Jan 2009, 22:15 bearbeitet]
affho
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 22:08
für seinen sarkasmus investiert der herr zeit...

bei der wendung "zu 98% stabil" bin ich jetzt auch schon zum zweiten mal unterm tisch gelegen
brmlm
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 22:21
stimmt eigentlich das währen ja bei eimal betrieb am tag ca. 7 ausfälle das jahr, oder 14 mal bei zweimaligem betrieb
oder bei einer stunde pro tag, funktioniert er 7 stunden im jahr nicht, auch ganz toll

oder wie rechnen die so eine super aussage?

da liegt meiner ja locker drüber
qwertz753
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2009, 18:51

auditorycanal schrieb:
Hallo, ich habe es satt das in Sachen Car PC nur schindluder getrieben wird.

Ich habe in meinem T4 Multivan einen CAR PC von Inperio Systems verbaut. Den Envader IV Advance. Er war zwar nicht gerade ein Schnäpchen aber er läuft 98% Stabil also schon einmal 100% mehr als alle anderen und er hat eine sehr umfangreiche Ausstattung schon in der Basic Variante!


Zum ersten Absatz, nicht immer von sich selbst auf andere schließen!

Zum Rest, wenn du mit einer 98%igen Funktion zufrieden bist ist das schön für dich. Ich habe für meinen CarPC den Anspruch, dass er zu 100%, also immer, funktioniert.

So fertige, "komplette" Geräte wie du hier wohl eins beschreibst sind meiner ansicht nach nur unzureichend mit "echten" CarPCs zu vergleichen, spielen sie doch eher in der Liga von (hochfunktionalen) Multimediasystemen. Was nichts schlechtes ist, aber den Funktionsumfang und Flexibilität eines CarPCs wird man damit nicht erreichen.
stschroeder
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2009, 13:47

auditorycanal schrieb:
Er ist 100% Erschütterungsfest.


Ist er nicht. Zu 100%.




Möglich machen das Bauteile die mit für den Automotiven Bereich entwickelt wurden. Die Festplatte z.B. ist keine herkömliche 2,5" HDD sondern sondern eine SSD Festplatte (Flashspeicher) absolut erschütterungsfest. Genauso das CD/DVD Laufwerk ist kein herköömliches wie bei sovielen CarPC.


Interessante These, dass Solidstates für die Automobilindustrie entwickelt wurden... und extra Laufwerke! Nur für die Automobilindustrie! Die habens ja sowieso... (ich arbeite übrigens bei einem dieser "Automotiven" Zulieferer in der Entwicklung...)



Die Inperio Geräte wurden sogar auf Speedbooten getesten und haben erfolgreich bestanden.


Was machen die denn auf einem Speedboot mit einem "CARpc"??
Das Navi für die Fahrt aufm Meer, da die Kreuzungen da so unübersichtlich sind? MP3-Mucke für die Zeit, wenn der Motor geplatzt ist? Oder einfach eine lustige DVD zwischendurch, weil Speedbootfahren ja so einfach ist?!
Ganz ehrlich, wenn die diese PCs in ihren Steuersystemen einsetzen... na dann herzlichen glückwunsch.



Eigentlich hat der gefallene Engel(hachja, der auch im studi rumhockt...) schon alles zu dem Thema gesagt, aber manchmal...


Gruß,

Stefan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netpcs als Car PC?
reaper984 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
Car Pc Soundkarte
Crazy-Kebap am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
CAR PC Equipment
Sunfire am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  25 Beiträge
Car PC Erklärungs Links
Mitsubishi...=( am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
CD Laufwerk für Car-PC
Binford_3000 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  8 Beiträge
linux und car pc
moyo2005 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  7 Beiträge
Car PC Linklisten
Reandy am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  20 Beiträge
car pc mit netbook
rapke am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  7 Beiträge
Tablet PC als CAR-PC?
Bmob2k am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.765

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen