Car Pc welches Betriebsystem XP oder Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 22:22
hi wie der name schon sagt, habe ein car pc habe jetzt Windows XP drauf aber nun weiß ich nicht ob vielleicht Windows 7 besser wer für mein Car Pc ?

Mein Car PC hat 1Gb Ram , 1,8 GZ. intel core
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 22:35
Nö, lass ihn auf XP, wenn du nichts konkretes zu bemängeln hast!
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 22:39
Windows 7 ist vor ein paar Tagen offiziell auf den Markt gekommen - auch wenn es besser sein soll, als Vista (was keine Kunst ist...), würde ich immer erst das erste Service Pack abwarten, bevor ich mir ein neues System aus Redmond auf den Rechner packe...
tommyBGL
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 02:09
also auch wenn ich neuling hier bin (1post)^^
zum thema ich hatte win 7 beta auf meinem rechner 2,2ghz 1gb ram 6600gt grafik und win7 braucht echt nen arsch voll power wenn ich nichts gemacht hab also null programme nichmal chats anhatte war mein cpu schon zu mindestens 10% ausgelastet nettops sind halt vergleichbar mit miditowern von vor 4+jahren(meiner)^^ und das win7 is auf neue rechner eingestellt und heute hat en 300€ rechner schon mehr leistung als meiner
ich würde erstmal bei win xp bleiben das läuft doch super und für den anderen kram lassen sich ja auch skins und kleine desktop programme runterladen wie so ne osx leiste mit den lieblingsprogrammen
das_matze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 02:23

tommyBGL schrieb:
also auch wenn ich neuling hier bin (1post)^^
zum thema ich hatte win 7 beta auf meinem rechner 2,2ghz 1gb ram 6600gt grafik und win7 braucht echt nen arsch voll power wenn ich nichts gemacht hab also null programme nichmal chats anhatte war mein cpu schon zu mindestens 10% ausgelastet nettops sind halt vergleichbar mit miditowern von vor 4+jahren(meiner)^^ und das win7 is auf neue rechner eingestellt und heute hat en 300€ rechner schon mehr leistung als meiner
ich würde erstmal bei win xp bleiben das läuft doch super und für den anderen kram lassen sich ja auch skins und kleine desktop programme runterladen wie so ne osx leiste mit den lieblingsprogrammen

achwas.
Einige aus meiner Klasse haben seit einigen Wochen die Win7 Final auf ihren Netbooks und das rennt einwandfrei. fühlt sich bei weitem nicht so an als würde das OS unter unterdimensionierter Hardware leiden.
zwischen Beta und Final tut sich ja nunmal noch was.
Ein Netbook hab ich zwar nicht aber auf meinem Desktoprechner hab ich die Win7 Final auch seit etwa 6 Wochen im Einsatz.


Ps. bevor irgendwer fragt warum schon seit so langer zeit die final - Stichwort MSDN

Wie das allerdings softwaretechnisch gesehen für den Einsatz auf nem Car-PC aussieht würde mich auch mal brennend interessieren. ich bin kurz davor mir einen car-pc zu bestellen und bin mir noch unsicher ob ich ein WinXP oder ein Win7 einsetzen soll. dazu kommt erschwerend das ich noch nie einen car-pc konfiguriert habe aber ich denke mal ich krieg das schon hin (zumindest hab ich bisher jede pc-nuss noch geknackt :D)
Arekkop
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Nov 2009, 02:57
Windows7 ist einfach ein Hammer.

Besser wie XP und auch besser wie Vista.

Läuft auch auf "alten" Rechnern super.
ToxSox
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2009, 10:10
Habs seit 3 Monaten drauf. Finds gut. Aber würds auf keinen Recher mit weniger als 2GB Ram machen.
Orbitalsun
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 11:22
Wenn dann müsst ihr doch einfach nur auf die Vorteile schauen und nicht wilkürlich auswählen.
Win7 Hat doch in Verbindung mit einem Touchscreen einen rießen Vorteil gegenüber den anderen BS, vorallem im Auto.
Es soll die komplette Oberfläche per Touchscreen bedient werden können.Kleines vid

win 7


[Beitrag von Orbitalsun am 12. Nov 2009, 11:26 bearbeitet]
DubZ
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 14:34
jep... solang der car pc min. 1gb ram hat empfehle ich auch ganz klar win 7.
Degeneric
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jan 2010, 16:04
habt ihr au schon daran gedacht, dass es unte rumständen nicht für jeden Touchscreen nen Windows 7 Treiber gibt?

Ich hatte selbst beim neuen Trieber für XP schon Probleme dass er plötzlich nicht mehr reagierte und erst nach neustart oder öffnen des Konfig Tools wieder reagierte.
Dachte anfangs an ein Kabelproblem, aber es lag nur am neuen Treiber.

@Orbitalsun: es gab bereits bei XP eine Tabletedition welche sich relativ gut mit den Fingen bedienen lassen konnte. Klar Windows 7 ist vom Design und auch bei vielen Funktionen ausgereifter wie XP (klar sind ja auch schon sicher 8 Jahre dazwischen). Aber es frisst eben doch etwas mehr Leistung und auch Energie wie ein abgespecktes XP...

Auf PC und Notebook nutze ich Windows 7 und im Auto XP. "Never touch a running system."

Grüße,
Chris


[Beitrag von Degeneric am 06. Jan 2010, 16:11 bearbeitet]
Arekkop
Gesperrt
#11 erstellt: 06. Jan 2010, 21:29
Also bei mir laufen die XT und Vista treiber für Windows7
ganjer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2010, 01:04
was hast du für ein board und das netzteil welches du benutzt.

solltest du ein intel essential board + m2 atx benutzen rate ich dir zu xp da dies am stabilsten und schnellsten vom bootvorgang und weitere ladevorgänge von programmen her läuft da xp weniger resourcen frisst als win 7 da die heutige hardware weitaus besser ist als die von damals zu zeiten wo xp auf den markt gekommen ist.

achja für einen schnelleren bootvorgang würde ich dir 1gb ram raten in verbindung zu winxp.
2gb ist für ein carpc zu viel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAR PC Equipment
Sunfire am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  25 Beiträge
Car-PC - Einfacher als man denkt!
FallenAngel am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  645 Beiträge
Frage zu Car Pc
wildkater26 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
desktop pc umbauen zu car pc?
b3nn1_@_PA am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Tablet PC als CAR-PC?
Bmob2k am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  27 Beiträge
Car PC Linklisten
Reandy am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  20 Beiträge
linux und car pc
moyo2005 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  7 Beiträge
Car PC Erklärungs Links
Mitsubishi...=( am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
High End Car PC?
Passarati1 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen