Welche Carpc Software?

+A -A
Autor
Beitrag
randyh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 19:56
Hi

von meinem Carpc hat es die 2.5 Zoll Platte gekillt
Jetzt bekommt er eine ssd!

Jetzt frage ich mich, welche carpc software ich verwenden sollte.

Was habt ihr aktuell im Einsatz?!

mfg
Hörnchenmeister
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 10:29
Baue mir auch grade ein CarPC zusammen.

Schwanke im moment noch zwischen cPos und Centrafuse. Aber ich denke es wird auf Centrafuse hinauslaufen.

Was hattest du denn bisher?
DaewjuSTX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2012, 23:56
Seit etwa einem Jahr benutze ich Centrafuse, aktuell die 4. Version davon.
Leider gibt es noch Bugs die nicht behoben werden und einige Plugins sind fehlerhaft oder gar nicht lauffähig auf CF4. Die intigrierte Navigation in Centrafuse ist sanft ausgesprochen reiner Bullshit. Die Karten sind uralt und navigiert immer von der Autobahn runter auf die Haupt- und Landstrassen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Car-PC's aussterben und immer weniger Support betrieben wird.

Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit anderen Frontend's aussieht, hätte ich aber nochmals die Wahl, würde ich (für diesen Preis) nicht mehr zu Centrafuse greifen.

Freundliche Grüsse
DaewjuSTX


[Beitrag von DaewjuSTX am 10. Nov 2012, 23:57 bearbeitet]
Marcel1991
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 22:04
Was Musik angeht finde ich Centrafuse besser, wegen ATT Modus, Wiedergabelisten wechseln und Überblendung der Titel, also das eine Lied fängt schon an, während das andere gerade aufhört. Wie lange sich die Titel überschneiden kann auch eingestellt werden.

cPOS hat auch kaum noch Support bzw. wird weiterentwickelt. Immoment sind einige dabei cPOS auf.Net Basis zu programmieren heißt cPOS.net und wird das alte cPOS denke ich mal ablösen und viel Umfangreicher sein.

Navigation habe ich schon einige durch bin aber bei AutoMapa hängen geblieben, dabei muss ich zugeben, dass das teilweise der Navigationsstimme geschuldet ist, bzw. dem was die (Normale/Vorinstallierte/deutsche/weibliche)Stimme so von sich gibt.


z.b Kreisel - die Ausfahrt, die sich genau gegenüber der Einfahrt befindet soll genommen werden, dann sagt die freundliche Stimme:
"Beim Kreisel nehmen sie die 2.te Ausfahrt, fahren sie quasi einfach geradeaus weiter.."

Der Knaller ist aber wenn man am Ziel angelangt ist:
"Herzlichen Glückwunsch Sie haben ihr Ziel erreicht, meine Nummer bekommen sie bei unserer nächsten Verabredung.."

Bringt einem zwar nicht wirklich was, aber ist trotzdem ganz witzig.


Aber zurück zum Thema. Was hast du fürn Betriebssystem drauf? XP/7/8 ?

Gerade bei SSD, musste ich feststellen das bei Win7 der unterschied beim hochfahren wesentlich größer ist als bei XP, das war dann der Moment wo Win7 draufkam (also im Gegensatz zur HDD).
Ausm Ruhezustand heraus vergehen ca. 20-25sec. bis die Musik ertönt.

Spaßeshalber hatte ich mal Win8(Preview) draufgespielt, das ist noch ne Ecke besser, was hoch/herunterfahren angeht, der Touchscreen wurde auch gleich erkannt und musste nur vertikal angepasst werden, ohne die Anpassung ging die Maus beim herunterziehen nach oben...

Damit brauch man eig/fast kein CarPC Frontend mehr, aber wie gesagt nur fast, habe deswegen Centrafuse 4 drauf. In Städten oder bei Routen wo ich durchgehend 3G/H Netz habe, schmeiß ich auch ab und zu TuneIn an und streame Internetradio.


Fürn Anfang ists eig egal was du installierst, da cPOS freeware ist und man bei Centrafuse 30Tägige testversion hat, dann kannste ja ausgiebig testen, was dir am meisten zusagt, würde aber sofern das System stabil läuft zu Centrafuse greifen.


Grüße

Marcel


[Beitrag von Marcel1991 am 16. Nov 2012, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche CarPc Software nutzt ihr?
Reandy am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  20 Beiträge
carpc software (Betriebssystem?)
xxbifixx am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  29 Beiträge
Suche CarPc Software
DeepBlue1977 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Daniel CarPC
SanDaniel am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Projekt CarPC --- Welche Soundkarte?
chef1568 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge
CarPC zusammenstellung
Wige21 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Ebay Carpc
schmidl93 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
carPC+Imprint ?
brmlm am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  16 Beiträge
Orientierungshilfe CarPC
Harrycane am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  6 Beiträge
CarPC Einsteiger hat Fragen
-Flow- am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen