Erfahrungen mit Technisat und ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
PeterPan2
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2018, 21:33
Hallo allseits,

habe mich heute ein bisschen über die aktuellen TV-Modelle von Technisat belesen und mir gefällt das Konzept der TECHNIMEDIA UHD+ SL - Reihe, vor allem wegen der ELAC-Soundbar (endlich offenbar wieder ein TV mit vernünftigem Klang ohne externe Anlage) und wegen der Smart-Home Erweiterbarkeit. Eine Frage an die Besitzer eines solchen Gerätes (falls sich so jemand hier "herumtreibt"):

- Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
- Ist der Sound wirklich entscheidend besser?
- Technisat ist ja eher in der oberen Preiskategorie angesiedelt, lohnt sich der Aufpreis?
- Habe keine Infos über eine Maxdome- oder Netflix-Integration gefunden, sind diese Streamingdienste "empfangbar"?

Freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch,
viele Grüße Peter.


[Beitrag von PeterPan2 am 27. Mai 2018, 21:37 bearbeitet]
thomas2756
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2019, 17:31
hallo,habe seit 3wochen einen technimedia UHD+SL49,der klang ist schon mal besser als bei meinen 6jährigen panasonic.das bild ist etwa gleich gut wenn nicht etwas besser(hab ja keinen vergleich mehr)was ich feststelte war,bei aufnahme konnte ich kein pip einschalten.?und die fernbedienung reagiert schlecht nur wenn man direkt zum TV zielt.


[Beitrag von thomas2756 am 09. Feb 2019, 15:42 bearbeitet]
thomas2756
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2019, 16:46
hallo,bin mit meinen TS UHD+sl49 sehr zufrieden,ich weis nur nicht mit welchen viedeosystem ich mit der festplatte von TS ich aufnehmen soll um es am computer auch ansehen zu könneen?kann mir einer einen tip geben.danke.
derGraueHase
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2019, 16:13
Meinst du, mit welchem Dateisystem du formatieren sollst? Das wäre egal. Du kannst, gleichgültig wie die Platte formatiert ist, Aufnahmen auf einen USB-Stick mit NTFS kopieren. Das Ergebnis sollte sich ohne Probleme mit VLC, Windows Media Player oder ähnlichem abspielen lassen.


[Beitrag von derGraueHase am 22. Feb 2019, 16:14 bearbeitet]
thomas2756
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2019, 17:02
hallo, danke für den tip ,werde es nacher mal probieren .man hatte mir gesagt die ts streamstore1
sollte man mit TSD formatieren.


[Beitrag von thomas2756 am 22. Feb 2019, 17:05 bearbeitet]
thomas2756
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2019, 15:20
hallo,ich habe nun seit Februar einen UHD+49 SL und bin mit den bild super zufrieden nur der ton
macht mir Schwierigkeiten .irgendwie bekomme ich ihn im TV-modus nicht richtig hin,im radio-Bereich ist
er hörbar viel besser,im TV Modus kann ich den subwoofer eistellen wie ich will er ist nur in der Mittelstellung einmal klanglich hörbar,danach kann ich auf 5+ gehen aber es klingt alles gleich schwach ,
kann mir da bitte jemand einen tip geben? danke.


[Beitrag von thomas2756 am 07. Apr 2019, 15:52 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2020, 17:15
Hallo-ich habe mir den TechniSat TECHNIMEDIA UHD+ 43 als Zweitgerät angeschafft. Als einzige Firma stellt TechniSat noch 3D
Fernsehgeräte her. 3D Blu-ray Movies werden mit der Polarisationstechnik in Full HD dargestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen
Gerät-und in einem Abstand von 1,5 Metern hat man seinen Spaß.
derGraueHase
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2020, 18:10
Ich habe mir im November ebenfalls einen Technimedia 43 gekauft, da fraglich ist, ob von Technisat irgendwann wieder ein 'kleineres' Modell erhältlich sein wird. Die 43er sind auch heute schon schwer und nur durch Zufall irgendwo erhältlich. Ich mußte 100km fahren.

Das ist mein erstes Technisat-Gerät, das keine nennenswerten Software-Fehler aufweist. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Neben 3D ist ein weiterer selten gewordener Vorteil, dass noch analoge Geräte angeschlossen werden können. Das kommt gelegentlich vor.


[Beitrag von derGraueHase am 08. Jan 2020, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HDTV 40 - Fragen
noxxx am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 40
fujsie am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
TechniSat HD-Vision 40
Geiro am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge
Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?
wolfgang03 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  1080 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Technisat HDTV40
surfreiner am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat noch mit integrierter Festplatte?
mitudd am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  7 Beiträge
Kontrastscheibe HDTV 40 Technisat
zwilling21 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen