Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang03
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 18:02
Hallo zusammen,

Technisat-Fernseher findet man nicht gerade an jeder Ecke, nur beim Fachhandel. Zur Ifa stellen die eine neue Serie vor:
http://www.technisat...presse=detail&id=766

Wenn ich jetzt mal vergleiche: LED-TV mit 40er Diagonale, 2 eingebaute Sat-Tuner, Festplatte für rund € 2.500,- (ohne "Internet-Funktionalität") ist im Vergleich zu anderen deutschen Marken wie Loewe oder Metz eigentlich ein interessanter Preis.

Hier im Forum findet man sehr wenig über Technisat-TV'S. Sind lt. Technisat "Made in Germany" und mit hochwertigen Panels ausgestattet: Garantie: Null Pixelfehler.

Gibt es generell Erfahrungen bzw. Meinungen über die Qualität von Technisat-Fernsehern ? Wäre hier für ein paar Meinungen dankbar.

Gruss Wolfgang
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 18:56
Hier im Forum gibt's ja einige Beiträge zu Technisat TVs ( Sollten sich mit der Suchfunktion finden lassen).
Von großartigen Fehlern hab ich da noch nichts gelesen...
mangray
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 21:29
Hi

Ich habe einen 32er (Platzproblem)
Bin sehr zufrieden damit.
Ich würde Dir empfehlen nimm einen mit Kontrastscheibe.
Die Bildqualität ist ein Quantensprung, das Panel
ist geschützt und die Pflege kinderleicht!! (Glasreiniger)

nice day
mangray
herby45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 11:09
Hallo
Ich besitze den Technisat HDTV 40 Plus mit 100Hz.
Bin mit diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden,bis auf ein paar Kleinlichkeiten.
Aber welcher TV ist schon 100-Prozent???

Man hat mit ihm alles an Bord-alle Tuner doppelt, 250GB Festplatte zum aufnehmen, sehr viele Anschlüsse.
Das Bild über Sat ist supper.

Gruß aus Oberbayern
herby45
rolohifi
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 19:36

wolfgang03 schrieb:
Hallo zusammen,

Technisat-Fernseher findet man nicht gerade an jeder Ecke, nur beim Fachhandel. Zur Ifa stellen die eine neue Serie vor:
http://www.technisat...presse=detail&id=766

Gruss Wolfgang


Meineserachtens baut TechniSat qualitativ die besten und am besten ausgestatteten Geräte, ich würde sie sogar höher als Loewe bewerten (jeweils in der gleichen Modellklasse).
Wir haben vor einem Jahr zuerst Philips ausprobiert, dann Sony und Panasonic, alles gute Geräte ohne große Schwächen, aber z.B. die Bedienkonzepte sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wir sind dann beim Technisat HDTV40 gelandet, tolles Bild, prima Ausstattung, man braucht zum Bedienen nicht das Handbuch zu wälzen, kostet etwas mehr als die anderen, haben es aber nicht bereut.

Und wenn mal was dran ist, muss ich das Gerät nicht zum Mediamarkt schleppen und die senden es nach Samsung oder wohin auch und nach 6 Wochen kommt es zurück. Der Fachhändler kommt ins Haus und die Reparatur geht ruckzuck.
Und 5 Jahre Garantie !!!

Bin sehr gespannt auf das neue MultyVision Gerät mit ISIO Funktion. Was man darüber liest hört sich toll an.

roloHifi


[Beitrag von rolohifi am 08. Sep 2010, 19:40 bearbeitet]
wolfgang03
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 22:16
Danke mal rundum- hab ich mir so schon gedacht. Es gibt wohl nicht sehr viele hier im Forum, die Technisat-TV'S haben. Und meist wird ja nur gepostet, wenn Probleme auftauchen. Ich werd mal beim Händler im nächsten Monat anfragen, wenn die neuen Geräte vielleicht dann sogar schon im Laden stehen. Der Multyvision würd mich schon interessieren.

Wolfgang
FrankLinke
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2010, 00:38
mich würde sehr interessieren wie die bewegungsdarstellung bei den neuen modellen sein wird. haben die technisats auch so "motion" technologien um flüssiger wirkende bewegungen zu erzeugen ? bei panasonic sieht das schon toll aus aber macht noch kleinere fehler nur ist halt die technisat bedienoberfläche schön übersichtlich, einfach un durchdacht und ich plane mir in den nächsten monaten dann einen technisat tv zu kaufen. aber über genauere Bildfeatures liest man auf der Homepage quasi nix bis auf 100Hz Sachen was aber Null bis garnix bringen kann.


[Beitrag von FrankLinke am 12. Sep 2010, 00:42 bearbeitet]
wolfgang03
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2010, 09:37
@ franklinke: die Multyvision-Serie hat wohl sogar 200 Hz. Über die Homepage schwer zu finden, aber es gibt sogar schon einen Prospekt:

http://www.technisat...MultyVision_ISIO.pdf

Für mich allerdings nicht zu ersehen ist, ob der Bildschirm matt ist. Ich will auf keinen Fall eine spiegelnde Oberfläche.

Wolfgang
FrankLinke
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2010, 10:04
Tja das mit den spiegelnden Panels....das Bild ansich sieht mit solchen Panels irgendwie immer besser aus aber leider erkauft man sich halt das spiegeln. Ich bin da immer hin und her gerissen.


[Beitrag von FrankLinke am 12. Sep 2010, 10:08 bearbeitet]
wolfgang03
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2010, 10:26

FrankLinke schrieb:
Tja das mit den spiegelnden Panels....das Bild ansich sieht mit solchen Panels irgendwie immer besser aus aber leider erkauft man sich halt das spiegeln. Ich bin da immer hin und her gerissen.


Geht mir auch so. Allerdings hatte ich schon mal ein Notebook mit Spiegelbildschirm. Fand ich anfangs auch toll, aber dann hat es mich nur noch genervt und ich habs dann verkauft. In unserem Wohnzimmer haben wir Fenster hinter der Sitzecke, die spiegeln sich wunderbar in der Röhre vom Fernseher. Ganz spiegellos sind ja auch die matten Panels nicht. Aber für uns kommt auf jeden Fall nur ein mattes Panel in Frage.
sylvester78
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 10:58

FrankLinke schrieb:
mich würde sehr interessieren wie die bewegungsdarstellung bei den neuen modellen sein wird. haben die technisats auch so "motion" technologien um flüssiger wirkende bewegungen zu erzeugen ?

der techniline 40" hat auch 100hz drin, aber das arbeitet leider nicht so gut (artefakte).
der kleine techniline 32" ohne 100hz ist nicht viel schlechter, dafür aber artefaktfrei.

wie es bei der ganz neuen serie aussieht, kann ich allerdings noch nicht sagen.
ich hoffe nach dem erscheinen mir mal einen 32" isio näher ansehen zu können.
Hansxy
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 17:43
Interessante Geräte. Der könnte mir gefallen und ich werde mir den zum Jahresende auf jeden Fall anschauen.
Ich hatte schon mal bei Technisat geschaut und mich beim 46 HDTV gefragt, warum es den nicht mit LED gibt... der Multivision ist die Antwort.


[Beitrag von Hansxy am 16. Sep 2010, 17:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2010, 18:49

herby45 schrieb:
Hallo
Ich besitze den Technisat HDTV 40 Plus mit 100Hz.
Bin mit diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden,bis auf ein paar Kleinlichkeiten.
Aber welcher TV ist schon 100-Prozent???

Man hat mit ihm alles an Bord-alle Tuner doppelt, 250GB Festplatte zum aufnehmen, sehr viele Anschlüsse.
Das Bild über Sat ist supper.

Gruß aus Oberbayern
herby45


Servus

Kennst Du ihn im bildlichen Vergleich zum Techniline 40 HD?

Hat er eine plastischere und detailreichere Darstellung sowie gute Widergabe beim Fussball in Pal und HDTV?

sylvester

Diese Artefakte habe ich auch beim Technline 40 HD gesehen d.h. beim Fussball in Pal.

wolfgang


200 Hz mit oder ohne Zwischenbildberechnung?

rolohifi

Finde auch dass TechniSat immer besser wird. Und nun nach den aktuellen Preisanpassungen attraktiv sind. Auch Metz sollte man nicht ausser Acht lassen. Loewe hat leider nachgelassen - finde ich auch.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Sep 2010, 18:49 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2010, 20:32
war heute mal im mm und hoffe das die neuen deutlich an bildqualität zulegen. da lief ein techniline 32 hd und ich war sehr enttäuscht übers bild. war mit abstand das schlechteste aller tvs dort. wirkte fade, unscharf und blass wie nen billigteil von vor 4 jahren.


[Beitrag von FrankLinke am 16. Sep 2010, 20:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2010, 08:34

FrankLinke schrieb:
war heute mal im mm und hoffe das die neuen deutlich an bildqualität zulegen.


Bilder sind beim MM nicht real beurteilbar und werden gerne manipuliert aus Verkaufsgründen für die die Verkäufer geschult werden.
sylvester78
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2010, 09:37
ich sehe das ähnlich wie NICKIm...

der kleine techniline macht richtig eingestellt ein gutes bild und ist vergleichbar mit einem panasonic l32gw20.
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2010, 09:40

sylvester78 schrieb:

der kleine techniline macht richtig eingestellt ein gutes bild und ist vergleichbar mit einem panasonic l32gw20.


Glaubst Du, dass das Bild des kommenden Multyvision sowie Multyvision ISIO bedeutend noch besser ist als das des Techniline 40 HD sowie HDTV 40 plus, sodass 1.000 Euro Aufpreis zum Technline 40 HD gerechtfertigt sind?

Den Technline 40 HD werde ich noch einmal genauer betrachten und dann mit bestmöglichen Einstellwerten bei DVB-S. Für mich sprechen für TechniSat die guten Garantiebedingungen, die Verarbeitung und Tonqualität.
sylvester78
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2010, 09:49
ich hoffe einfach mal auf ein besseres bild bei der neuen isio serie... lassen wir uns überraschen.

der 40" techniline ist nicht schlecht, aber mit aktuellen (guten) lcds kann er leider nicht mithalten.
dafür fand ich die ausleuchtung für ein e-led recht anständig, da haben andere marken mehr zu kämpfen.
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2010, 09:51

sylvester78 schrieb:
ich hoffe einfach mal auf ein besseres bild bei der neuen isio serie... lassen wir uns überraschen.

der 40" techniline ist nicht schlecht, aber mit aktuellen (guten) lcds kann er leider nicht mithalten.


Hätte ihn gerne auf der IFA 2010 gesehen.

Laut Bekanntem hat der Techniline 40 HD kein Clouding. Real beurteilen möchte ich ihn erst wenn ich ihn real im privaten Umfeld mit Wunsch-Einstellwerten betrachtet habe.
Hansxy
Stammgast
#20 erstellt: 17. Sep 2010, 10:26
Warten wir mal ab, bis der Multivision im Laden steht. Ich würde mich freuen, wenn er ein sehr gutes Bild macht, auch wenn er nun nicht so hochgerüstet(800Hz, superduper Bildverbesserer, etc.) wie die Spitzengeräte der Konkurrenz. Austattung und Verarbeitung sind ja schon mal gut. Und wer gibt schon 5 Jahre Garantie und null Pixelfehler?
herby45
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Sep 2010, 10:50

NICKIm. schrieb:

herby45 schrieb:
Hallo
Ich besitze den Technisat HDTV 40 Plus mit 100Hz.
Bin mit diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden,bis auf ein paar Kleinlichkeiten.
Aber welcher TV ist schon 100-Prozent???

Man hat mit ihm alles an Bord-alle Tuner doppelt, 250GB Festplatte zum aufnehmen, sehr viele Anschlüsse.
Das Bild über Sat ist supper.

Gruß aus Oberbayern
herby45


Servus

Kennst Du ihn im bildlichen Vergleich zum Techniline 40 HD?

Hat er eine plastischere und detailreichere Darstellung sowie gute Widergabe beim Fussball in Pal und HDTV?

sylvester

Diese Artefakte habe ich auch beim Technline 40 HD gesehen d.h. beim Fussball in Pal.

wolfgang


200 Hz mit oder ohne Zwischenbildberechnung?

rolohifi

Finde auch dass TechniSat immer besser wird. Und nun nach den aktuellen Preisanpassungen attraktiv sind. Auch Metz sollte man nicht ausser Acht lassen. Loewe hat leider nachgelassen - finde ich auch.

Gruss aus MG

- nicki

Hallo NICKIm
Ich habe leider den Technline 40 HD noch nicht gesehen.
Gruss,herby45
wolfgang03
Stammgast
#22 erstellt: 17. Sep 2010, 13:23
@ NICKIm - zu den 200Hz kann ich nichts sagen, habe ich auch nur dem Prospekt entnommen, da gibt es über die genaue Technik, Bildverbesserer usw. nur wenig Aussagen.

Auf der anderen Seite denke ich: Technisat bringt einen "All-in-one"-Fernseher, Zielgruppe sind doch sicher Leute, die möglichst einfache Bedienung suchen, ich glaub nicht, dass die sich für Technikdetails interessieren. Technisat ist ja auch ein Fachhandelsprodukt. Wenn man ihn sich dann ansehen und ausprobieren kann und er hat letztlich ein gutes Bild, wär mir's eigentlich auch wurscht, mit welchen Techniken das erzielt wird.
Hansxy
Stammgast
#23 erstellt: 17. Sep 2010, 13:55
Bei Technisat gibt es ein Video über den Multyvision:
http://www.technisat...gt,de,114&episode=80
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 17. Sep 2010, 15:15

Hansxy schrieb:
Warten wir mal ab, bis der Multivision im Laden steht. Ich würde mich freuen, wenn er ein sehr gutes Bild macht


Richtig. Nur hoffentlich ist bis dahin er noch mit dem TechniSat HDTV 40 plus und HDTV 46 mit 100 Hz vergleichbar.

Wie ein Bild durch welche Technik und Daten erzielt wird, ist mir auch egal - wichtig ist für mich nur das Ergebnis. ISIO benötige ich nicht. Der Multyvision ISIO hat nur einen nicht begrenzten Webzugriff wenn man ihm die optionale Funktastaur zukäuft.

http://www.youtube.com/watch?v=fnrOQw67Jv8

wolfgang

Genau. Technikdetails sind nicht wichtig, nur das Ergebnis. Und meiner Meinung nach wird Technisat bei LCDs immer besser.

herby

Hat Deiner ein schönes Bild mit Tiefenschärfe und macht er keine Schlieren z.B. beim Fussball in HD sowie keine Artefakte beim Fussball in Pal - via Sat?

mangray

Schade, dass es in unserer Region keinen grossen TechniSat Händler gibt bei dem alle Modelle ausgestellt sind. Alle hat der Technimarkt im weit-entfernten Vogtland am Werk von ihnen - er ist direkt von TechniSat.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Sep 2010, 15:19 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#25 erstellt: 17. Sep 2010, 15:42

Der Multyvision ISIO hat nur einen nicht begrenzten Webzugriff wenn man ihm die optionale Funktastaur zukäuft.

Nein, es geht alles auch über die Fernbedienung am Bildschirm, die Funktastatur ist nur zur komfortableren Bedienung.
Wenn die immer so betonen, dass alles integriert ist, frage ich mich, ob da auch ein Bluerayplayer drin ist.
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 17. Sep 2010, 15:46

Hansxy schrieb:

Wenn die immer so betonen, dass alles integriert ist, frage ich mich, ob da auch ein Bluerayplayer drin ist. ;)


Bluray Material entnehmen sie dem Netz Einen Player hat ein Mitbewerber aus Dänemark integriert.

Mit der FB kann man nicht schreiben.
Hansxy
Stammgast
#27 erstellt: 17. Sep 2010, 16:20

Mit der FB kann man nicht schreiben.

Doch, in dem Video wurde das doch von der Frau vorgeführt und auch gesagt, das man die Tastatur nicht braucht. Schau's Dir nochmal genau an.


[Beitrag von Hansxy am 17. Sep 2010, 16:21 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#28 erstellt: 17. Sep 2010, 17:32
Das die TV Geräte in den MM Märkten nicht richtig eingestellt sind ist mir bekannt gehe nur immer davon aus das die Geräte in Default laufen also die MM Mitarbeiter garnicht dran rum stellen (man will sie ja nciht überfordern die armen ). Aber der 32er Techniline lief halt direkt per Sattuner also optimal eingespeist. Und bisher kenne ich bis auf Panasonic kaum TV Hersteller bei denen das TV Bild in Default nicht "akzeptabel" eingestellt ist. Aber ich werde beim nächsten MM Besuch mir den Technisat mal genauer anschauen und guggen was man noch einstellen kann.

Ich gehe mal davon aus das die LED TVs von Technisat ne sehr gute Bildqualität haben, da mir bisher noch kein LED TV anderer Hersteller aufgefallen ist, der ein schlechtes Bild macht. Also ab LED sind auch die Panels Top auch wenn whiteLED und Bildqualität nicht direkt was miteinander zu tun hat so sind doch trotzdem seitdem Panels die Bank durch auf hohem Niveau.


[Beitrag von FrankLinke am 17. Sep 2010, 17:36 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 17. Sep 2010, 17:49

FrankLinke schrieb:

Ich gehe mal davon aus das die LED TVs von Technisat ne sehr gute Bildqualität haben, da mir bisher noch kein LED TV anderer Hersteller aufgefallen ist, der ein schlechtes Bild macht.


Mir schon.

Hätte gerne den Multyvision 46 im direkten Vergleich zum HDTV 46 mit 100 Hertz, der Referenztests erhält die der Multyvision noch erreichen muss.

Mitunter ist gutes CCFL Backlight besser als eLED:

32" Test:

http://www.i-fidelit...plus/test-fazit.html

46" Test

sehr gut: 97 von 100 Punkten:

http://www.testbericht.de/lcd-tv/technisat-hdtv-46.html
herby45
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Sep 2010, 10:51

NICKIm. schrieb:

Hansxy schrieb:
Warten wir mal ab, bis der Multivision im Laden steht. Ich würde mich freuen, wenn er ein sehr gutes Bild macht


Richtig. Nur hoffentlich ist bis dahin er noch mit dem TechniSat HDTV 40 plus und HDTV 46 mit 100 Hz vergleichbar.

Wie ein Bild durch welche Technik und Daten erzielt wird, ist mir auch egal - wichtig ist für mich nur das Ergebnis. ISIO benötige ich nicht. Der Multyvision ISIO hat nur einen nicht begrenzten Webzugriff wenn man ihm die optionale Funktastaur zukäuft.

http://www.youtube.com/watch?v=fnrOQw67Jv8

wolfgang

Genau. Technikdetails sind nicht wichtig, nur das Ergebnis. Und meiner Meinung nach wird Technisat bei LCDs immer besser.

herby

Hat Deiner ein schönes Bild mit Tiefenschärfe und macht er keine Schlieren z.B. beim Fussball in HD sowie keine Artefakte beim Fussball in Pal - via Sat?

mangray

Schade, dass es in unserer Region keinen grossen TechniSat Händler gibt bei dem alle Modelle ausgestellt sind. Alle hat der Technimarkt im weit-entfernten Vogtland am Werk von ihnen - er ist direkt von TechniSat.

MfG

- nicki


Also meiner hat für meine Augen ein schönes Bild mit Tiefenschärfe,und macht in HD auch keine Schlieren sowie auch keine Artefakte.
Nur in Pal kann man schon mal bei schnellen Bewegungen Schlieren wahrnehmen.

Mfg.
herby45
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 18. Sep 2010, 13:30

herby45 schrieb:

Also meiner hat für meine Augen ein schönes Bild mit Tiefenschärfe,und macht in HD auch keine Schlieren sowie auch keine Artefakte.
Nur in Pal kann man schon mal bei schnellen Bewegungen Schlieren wahrnehmen.

Mfg.
herby45


Danke für die Info.

Dies klingt gut, bis auf das mit Pal. Könnte dies hier im Zusammenhang mit einer sog. Bewegungskompensation stehen, die bei Bedarf änderbar ist?

Hätte gerne gewusst, ob auf der IFA der Multyvsion 40 und 46 gemeinsam mit gleichem Bildmaterial mit HDTV 40 plus und HDTV 46 - mit je 100 Hz, sehbar waren - und wie der bildliche Eindruck von den Menschen ist, die dort auf der IFA 2010 waren.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Sep 2010, 13:31 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#32 erstellt: 20. Sep 2010, 12:24
Der 46er soll ja im Dezember rauskommen. Wann soll der 40er erscheinen?
NICKIm.
Inventar
#33 erstellt: 20. Sep 2010, 16:45

Hansxy schrieb:
Der 46er soll ja im Dezember rauskommen. Wann soll der 40er erscheinen?


Beide geplant vor Advent 2010.

Chip hat eine Sonderausgabe namens Chip Welt herausgebracht ua. mit der Vorstellung dieser neuen Modelle.
rastl
Stammgast
#34 erstellt: 21. Sep 2010, 21:33
Sind die Technisat TVs(insbesondere die neue Multivision Serie) eigentlich matt oder glossy/spiegelnd wie gegenwaertig en voegue ?
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 22. Sep 2010, 07:08

rastl schrieb:
Sind die Technisat TVs(insbesondere die neue Multivision Serie) eigentlich matt oder glossy/spiegelnd wie gegenwaertig en voegue ?


Würde mich auch interessieren, ob sie eine entspiegelte Kontrastfilterscheibe haben Schade, habe ich vergessen den TechniSat Händler zu fragen der sie auf der EP Hausmesse am Wochenende betrachtet hat.

MfG

- nicki
sylvester78
Inventar
#36 erstellt: 22. Sep 2010, 09:13
gestern habe ich von einem händler gehört, daß die neuen geräte wohl dieses jahr nicht mehr kommen....
FrankLinke
Stammgast
#37 erstellt: 22. Sep 2010, 09:16
würde mich nicht wirklich wundern. ist ja fast immer so das neue tv geräte sich um 3-6 monate verschieben und technisat will sicher erdtmal die lager leer bekommen

schade aber so lange warte ich dann nicht und hol mir was anderes


[Beitrag von FrankLinke am 22. Sep 2010, 09:17 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 22. Sep 2010, 09:28

sylvester78 schrieb:
gestern habe ich von einem händler gehört, daß die neuen geräte wohl dieses jahr nicht mehr kommen....


Laut einem TechniSat Premiumhändler der in unserer Region die Ware immer ziemlich früh erhält, sind die neue Modelle kurz vor Advent 2010 angekündigt.

Er hat sie auf der EP Hausmesse betrachtet als Multyvision und als Multyvision ISIO und ihnen ein gutes Bild bescheinigt, das nur geringfügig schlechter ist als ein eLED Modell eines Deutschen Mitbewerbers, das nur in 47" kaufbar ist und mehr kostet.
Hansxy
Stammgast
#39 erstellt: 15. Okt 2010, 17:11
Ist schon was über den Erscheinungstermin bekannt?
NICKIm.
Inventar
#40 erstellt: 15. Okt 2010, 17:51

Hansxy schrieb:
Ist schon was über den Erscheinungstermin bekannt? :*


Angaben schwanken zwischen Januar 2011 und März 2011.
Hansxy
Stammgast
#41 erstellt: 16. Okt 2010, 14:34
Oh, da hat es sich ja weiter verzögert. Aber wenn es der Qualität zu gute kommt, kann man es verstehen.
NICKIm.
Inventar
#42 erstellt: 16. Okt 2010, 16:34

Hansxy schrieb:
Aber wenn es der Qualität zu gute kommt, kann man es verstehen. ;)


Hi

Ich vermute, dass genau aus diesem Grund die zeitliche Verzögerung verantwortlich zeichnet.

Man möchte möglichst wenige techn. Bugs wenn die TechniSat eLED Modelle mit und ohne ISIO im 1.Quartal 2011 erscheinen.

Hoffentlich haben sie auch eine Bildqualität, die ihren Preis rechtfertigt.

Im Sommer sagte ein TechniSat Premiumhändler, dass es im Sommer 2011 auch ein Modell mit Full-LED Backlight geben würde.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Okt 2010, 16:34 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#43 erstellt: 16. Okt 2010, 16:56

dass es im Sommer 2011 auch ein Modell mit Full-LED Backlight geben würde.



Dann fehlt ja nur noch Ambilight!
wolfgang03
Stammgast
#44 erstellt: 21. Okt 2010, 08:19
Also, hatte gestern mal ein wenig Zeit und war beim Fachhändler, der Technisat, Metz, Loewe und Panasonic führt. Zum Erscheinen des Multyvision meinte er, wäre im Rückstand, gäbe auch grosses Kundeninteresse, er rechnet mit November. Ob Panel spiegelt, wusste er nicht. Ansonsten meinte er auch, vom Preis-/Leistungsverhältis wäre Technisat besser als Loewe oder Metz.

Im Laden stand ein Techniline 40 mit LED, den habe ich mir mal näher angesehen, lief mit Sat digital. Also Design ist nicht so pralle, der Multyvision sieht vom Prospekt her besser aus. Zum Bild: In den MM- und sonstigen Märkten habe ich immer einen gewissen WOW-Effekt, wenn man HD-Mustersendungen über einen GlossySchirm wie z.B. Samsung sieht. Aber das ist nicht der Alltag, der heisst eben normales PAL u.a. von Privatsendern. Spiegelbildschirm scheidet von vornherein für uns aus, weil ich weiss, dass mich der in der Praxis ärgern wird. In den MM-usw... sieht oft das Bild vom "normalen" Signal reichlich besch.. aus, so dass ich mich oft frage, wer kauft denn eigentlich so teure Geräte, wenn er sie so miserabel vorgeführt bekommt?

Der WOW-Effekt hat sich bei mir beim Techniline nicht eingestellt. Er lieferte für mich allerdings ein sehr stimmiges, "natürliches" Bild ohne überzogene Quietschbuntfarben, war sehr angenehm anzusehen. Beim Signal der privaten Sender konnte man Unterschiede sehr deutlich sehen, je nach Datenrate der Sender war das Bild sehr ansehnlich oder auch sehr grob. Unterm Strich hat mir das Bild gefallen, damit könnte ich sicher gut leben. Müsste ich mal mit mehr Zeit im Vergleich zu den anderen Geräten sehen, die noch ausgestellt sind.

Die Menüs werden sehr klar und gut lesbar dargestellt, Bedienung scheint recht einfach. Was man auch in die Waagschale werfen muss: 5 Jahre Garantie und die Zusage: Null Pixelfehler !!! Deutet ja daraufhin, dass Technisat nur erstklassige Panels verbaut.

Ich werde jetzt doch mal verfolgen, wann tatsächlich die Multyvision lieferbar sein werden. Ansonsten steht für mich momentan noch als Alternative: Die 42er LED's von Panasonic, Philips 9705 (da bin ich hin- und hergerissen, der ist auch ne ganze Ecke teurer, aber sehr schick), evtl. noch Philips 7605. Auswahlkriterien: Kein Spiegelbildschirm, kein Hochglanz-Schwarz-Gerät.

Wolfgang
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 21. Okt 2010, 08:49
Guten Morgen

WOLFGANG

Danke für Deine TechniSat Eindrücke und zeitliche Info, die erfreulicherweise der von TechniSat und anderen Händlern widerspricht.

TechniSat verwendet nur Panels der Pixelfehlerklasse 0, das ist richtig. Dies muss nicht bedeuten, dass ihre Qualität selbst der bildlichen entspricht, was Du weisst.

Das Bild des Techniline 40HD hat mich nicht überzeugt, sodass er aus meiner Sicht leider kein gutes Verhältnis von Preis und Leistung aufzeigt. Abseits des Bildes ist er gut in der Qualität, inkl. Audio. Design ist dezent und zurückhaltend.

Frage mich persönlich, ob der Multyvision 40 ohne ISIO zum Technline 40 HD, seinen Aufpreis in Höhe von 1.000 Euro wert ist.

Der Pana L V20 ist ein gutes Modell, geht es nach Bild und Design ist es für mich der neue 42PFL6805H der mir sehr gut gefallen hat.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Okt 2010, 08:50 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#46 erstellt: 21. Okt 2010, 10:40
Mir ist bei einem Techniline 40 mal aufgefallen, dass bei Bildschirmeinblendungen (Infos, Menue)die Helligkeit rausgenommen wird, so das die hellen Menueflächen nicht so grell erscheinen. Also weiß sieht dann etwas gräulich aus. Wenn man daneben dann einen voll aufgedrehten Samsung sieht, kommt einem natürlich das Bild etwas blass vor.
sylvester78
Inventar
#47 erstellt: 21. Okt 2010, 13:58
hallo,

mein händler hat mir heute news zu den neuen geräten erzählt...

verfügbarkeit:

multyvision 32 -> kw48/2010
multyvision 40 -> kw50/2010
multyvision 46 -> kw03/2011
multyvision isio (alle geräte!)-> ende märz 2011

die isio receiver kommen auch erst nächstes jahr auf dem markt.
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 21. Okt 2010, 14:15

sylvester78 schrieb:
hallo,

mein händler hat mir heute news zu den neuen geräten erzählt...

verfügbarkeit:

multyvision 32 -> kw48/2010
multyvision 40 -> kw50/2010
multyvision 46 -> kw03/2011
multyvision isio (alle geräte!)-> ende märz 2011


Hallo

Danke für die Info, die erfreulich klingt.

Es wäre schön, wenn TechniSat den Preis zum Multyvision 40 ohne ISIO senken würde.

Bin gespannt auf sein Bild im direkten Vergleich zum Techniline 40 HD.

Gruss aus MG

- nicki
Hansxy
Stammgast
#49 erstellt: 21. Okt 2010, 18:23

sylvester78 schrieb:
die isio receiver kommen auch erst nächstes jahr auf dem markt.

Was können die alles?
sylvester78
Inventar
#50 erstellt: 22. Okt 2010, 07:30
im internet surfen!?
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 22. Okt 2010, 07:48

Hansxy schrieb:

Was können die alles? :.


Die ganze Bandbreite des weltweiten Netzes bringt die PC-Technik die im TV-Gehäuse und/oder Hybrid-Receiver integriert ist.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multyvision an Stereoanlage anschließen
yinyang am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Externe 2,5" - Festplatte für Technisat Multyvision?
derGraueHase am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Ist das der bessere Technisat TV?
Tammelle am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166