Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 20. Dez 2010, 09:11

Rikibu schrieb:


3. es können 2 aufnahmen parallel aufgezeichnet werden

4. der TV lässt sich sogar über Upnp und nem DNS Dienst aus der Ferne programmieren, über ein Web-Interface... - wer brauch da diesen Entertain Scheiß von der rosa Fraktion?


Guten Morgen

Dies sind interessante Punkte.

Somit verfügt er gem. Technischer Daten über einen Doppel Tuner.

Punkt 4 ist interessant und stellt eine Einzigartigkeit unter den Flat TVs innerhalb des Mitbewerbs dar.

Hast Du den Multyvision 32 ohne ISIO schon live betrachten können der nun im Handel ist?

Hoffentlich hat er ein sehr gutes Bild als Edge LED im Vergleich zum Techniline HD, Edge LED.

Gruss aus MG

- nicki
Rikibu
Inventar
#102 erstellt: 20. Dez 2010, 12:22
Hallo

ne leider noch nix gesehn, mein Premium Dealer meldet sich einfach nicht, obwohl ich nachgefragt hab. Hab im Moment wenig zeit, da auf gut Glück mal hinzufahren... daher hätt ich vorher gern gewusst, ob der 32er multy da ausgestellt ist...

im neuen Jahr is wieder was mehr Zeit, da werde ich mich dann mal gezielter bemühen..
Hansxy
Stammgast
#103 erstellt: 20. Dez 2010, 14:26

NICKIm. schrieb:
Punkt 4 ist interessant und stellt eine Einzigartigkeit unter den Flat TVs innerhalb des Mitbewerbs dar.


Der Philips 9705 kann das doch mittels Jointspace auch. Ich denke mal, es wird noch mehr geben, die dieses "wichtige" Merkmal haben.
NICKIm.
Inventar
#104 erstellt: 20. Dez 2010, 17:37

Rikibu schrieb:
Hallo
ne leider noch nix gesehn, mein Premium Dealer meldet sich einfach nicht, obwohl ich nachgefragt hab.


Hallo

So ist es auch bei mir, merkwürdig, gell?

Wäre interessant zu wissen ob sich der Multyvision erstlinig nur in Bezug seiner Ausstattung vom Techniline HD unterscheidet.

Wenn, dann fällt er aus meiner Wahl.

Hans

Das wusste ich nicht, dass er auch fern-programmierbar ist.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Dez 2010, 17:38 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#105 erstellt: 20. Dez 2010, 17:42
also ich bin jetzt in jedem fall auf die isio funktionalität gespannt. das wird richtig geil

endlich fernsehkritik.tv am fernseher guggen? das wäre echt super
NICKIm.
Inventar
#106 erstellt: 20. Dez 2010, 17:54

Rikibu schrieb:
also ich bin jetzt in jedem fall auf die isio funktionalität gespannt. das wird richtig geil


ich nicht
Hansxy
Stammgast
#107 erstellt: 20. Dez 2010, 18:16
Ich denke, die ganze Webgeschichte ist den Aufpreis nicht Wert. Um das genau beurteilen zu können, müsste man detailiert wissen, welche Funktionen Isio zusätzlich enhält. Das Hauptkriterium liegt natürlich auf der Bildqualität, die sollte schon super sein bei dem Preis.
NICKIm.
Inventar
#108 erstellt: 20. Dez 2010, 18:18

Hansxy schrieb:
Ich denke, die ganze Webgeschichte ist den Aufpreis nicht Wert.


Genau, mir persönlich ist es dieser Aufpreis nicht Wert. Für diesen lieber, wenn, ein Notebook mit Wireless am TechniSat.

Auf mit Gismo in den Sonnenuntergang ;-) tschüss
Hansxy
Stammgast
#109 erstellt: 20. Dez 2010, 18:23
Naja, da ich jetzt einen guten Twintunerfestplattenreceiver habe, brauche ich eigentlich nur noch einen erstklassigen "Monitor" mit "ohne" Schnickschnack.

Gismo?


[Beitrag von Hansxy am 20. Dez 2010, 18:24 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#110 erstellt: 21. Dez 2010, 09:57

Hansxy schrieb:
Naja, da ich jetzt einen guten Twintunerfestplattenreceiver habe, brauche ich eigentlich nur noch einen erstklassigen "Monitor" mit "ohne" Schnickschnack.


Professional Displays die eine hohe Güte haben, gibt es nicht von TechniSat jedoch ua. von Sony, Sanyo, Panasonic, Philips und NEC.
Hansxy
Stammgast
#111 erstellt: 21. Dez 2010, 13:53
Ein Fernseher sollte es schon sein, nur brauche ich nicht die "Vollausstattung". Aber das wird eh immer ein Kompromiss.
Jetzt warte ich erst mal ab, bis die "Multys" da sind und schaue sie mir dann an.
NICKIm.
Inventar
#112 erstellt: 21. Dez 2010, 16:42

Hansxy schrieb:
Ein Fernseher sollte es schon sein, nur brauche ich nicht die "Vollausstattung".


Dann ist diesbezüglich der TechniSat Multyvision ohne ISIO die richtige Wahl.
Hansxy
Stammgast
#113 erstellt: 21. Dez 2010, 20:37
Vorausgesetzt, dass das Bild hervoragend ist.
NICKIm.
Inventar
#114 erstellt: 22. Dez 2010, 13:19

Hansxy schrieb:
Vorausgesetzt, dass das Bild hervoragend ist. :hail


Genau das ist die grosse Frage innerhalb von TechniSat. Schade, dass sie hier wie die meisten Mitbewerber auch auf die eLED Technik setzen auch wenn sie sich weiter verbessert.

Ein Bild wie beim 40PFL5605 wäre sehr schön. Mal sehen wie er bildlich sein wird.
Rikibu
Inventar
#115 erstellt: 22. Dez 2010, 14:11
so.grad anruf vom technisat premium dealer bekommen.das erste mal hab ich erlebt,daß ne frau ahnung von technik hat.
Der grund warum sich die isios verzögern auf märz 11 liegt an verbesserung des freien browsings.auch nett beim kauf bekäme ich die tastatur gratis und anlieferung frei haus.der mädchenmarkt will dafür extra geld.
Die multyvision variante ist als 32' variante im geschäft ansehbar.
NICKIm.
Inventar
#116 erstellt: 22. Dez 2010, 15:35

Rikibu schrieb:

Der grund warum sich die isios verzögern auf märz 11 liegt an verbesserung des freien browsings.auch nett beim kauf bekäme ich die tastatur gratis und anlieferung frei haus.der mädchenmarkt will dafür extra geld.

Die multyvision variante ist als 32' variante im geschäft ansehbar.


- Das dachte ich mir, dass technische Gründe verantwortlich zeichnen.

- Guter Service vom Fachhändler. Unsere Märkte führen keine TVs von TechniSat. Bitte schaue Dir für uns den Multyvision 32 an.
Rikibu
Inventar
#117 erstellt: 22. Dez 2010, 15:48
werd ich machen,aber erst im januar.früher is nich drin.
NICKIm.
Inventar
#118 erstellt: 22. Dez 2010, 15:49

Rikibu schrieb:
werd ich machen,aber erst im januar.früher is nich drin.


Vielen Dank im Voraus.

Bin gespannt auf Deinen bildlichen Eindruck im Vergleich zum Techniline HD als Edge LED.
Hansxy
Stammgast
#119 erstellt: 22. Dez 2010, 19:52
Ist der 32er technisch gleich(bis auf die Größe )wie 40 und 46 oder gibt es da Unterschiede in der Ausstattung?
Rikibu
Inventar
#120 erstellt: 22. Dez 2010, 23:35
Nun, ich kann leider den Multyvision 32 zukünftig nicht mit den Geräten der letzten Generation vergleichen, da ich diese nicht kenne. Einzig, ich habe Glück und die haben noch die Geräte vom letzten Technik-Sprung vorrätig und die schalten mal das Signal auf alle vorhandenen Geräte.
Wobei ich auch nicht sagen kann, wie groß der Raum dort ist, war noch nie bei dem Händler, weil ich bisher immer in Stassfurt direkt im Werk gekauft habe, bzw. einem kleinen Händler in der dort ansässigen Wohnsiedlung den Zuschlag gegeben hab, als ich seinerzeit den HD-Vision 32 anno 2005 kaufte...

Bild ist auch so ne subjektive Bewertung. Es hängt klar von den Lichtverhältnissen ab, vom eingespeisten Signal, von den Einstellungen... in wieweit da ein ansatzweise objektives Urteil möglich ist, ist für mich eher fraglich.
Man muss sich wohl verschiedene Szenarien ansehen, viel Bewegung (fussi) wenig bewegung, Blu-ray playback (falls dort möglich) usw. usw.
Rikibu
Inventar
#121 erstellt: 22. Dez 2010, 23:37

Hansxy schrieb:
Ist der 32er technisch gleich(bis auf die Größe )wie 40 und 46 oder gibt es da Unterschiede in der Ausstattung?


Laut dem Infoflyer-Datenblatt in welchem alle 3 Isios verglichen werden, ist der 32er nur mit einer 500gb platte und nur einem 100hz panel ausgestattet. die beiden größeren Varianten 40 und 46 haben laut datenblatt 200hz panels.

sofern die damals angegebenen daten noch up to date sind.

interessant ist auch ein blick ins handbuch des isio 32...
siehe technisat seite, produkte, fernseher, usw. sich dann durchklicken bis zur produktseite...da gibs dann downloads... handbuch, software usw.
NICKIm.
Inventar
#122 erstellt: 23. Dez 2010, 10:28

Rikibu schrieb:

Bild ist auch so ne subjektive Bewertung.


Deine subjektive zwischen aktuellen Technline HD eLED und Multyvision wäre sehr schön.

Gute Händler stellen die Bilder best-möglich war, auch wenn die heimische Probeaufstellung unabdingbar ist und/oder ein Rückgaberecht.

Hans

Die Multyvision Reihe mit und ohne ISIO ist bei der Ausstattung identisch.

MfG

- nicki
Rikibu
Inventar
#123 erstellt: 23. Dez 2010, 11:18
wie bereits gesagt, ich kenne den Vorläufer der Multyvision Geräte nicht... hab ich ja oben schon geschrieben, daher werde ich eher ein Vergleich zwischen HDVision und Multyvision für mich ziehen können. alles andere hängt ja auch davon ab, was die im Verkaufsraum so rumstehen haben...
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 23. Dez 2010, 12:28

Rikibu schrieb:
daher werde ich eher ein Vergleich zwischen HDVision und Multyvision für mich ziehen können.


Zwischen dem alten LCD mit CCFL Backlight und dem neuen Edge LED LCD werden einige Unterschiede beim Bild sehbar sein zu Gunsten des Multyvision.


[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2010, 12:28 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#125 erstellt: 23. Dez 2010, 13:09

Die Multyvision Reihe mit und ohne ISIO ist bei der Ausstattung identisch.

Die Isios haben auf jeden Fall eine größere Festplatte, mal vom Webgedöns abgesehen. Ich meinte aber die technischen Unterschiede zwischen 32" und 40/46", ähnlich wie bei Philips 9705, wo der 32er nur 200Hz und kein 3D hat.
Hier wurde ja schon geantwortet, das der 32" nur 100 statt 200Hz wie die 40/46" hat. Daher sind die Vergleiche unterschiedlicher Größen etwas differenzierter zu betrachten.
NICKIm.
Inventar
#126 erstellt: 23. Dez 2010, 16:27

Hansxy schrieb:
Daher sind die Vergleiche unterschiedlicher Größen etwas differenzierter zu betrachten. 8)


Dies muss man immer je Diagonale.

Man darf auch nicht die Bildqualität z.B. des Multyvision 32 automatisch auf die eines Multyvision 40 übertragen, was auch Tests immer wieder innerhalb der Modellreihen bestätigen.

Dieser Händler hier, wo ich nicht kaufen würde, sagte in diesem Sommer, dass es im 1.Quartal 2011 TechniSat LCDs mit Full-LED Backlight und Local Dimming geben würde, was TS selbst abstreitet:

http://www.elefun.de/


[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2010, 16:30 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#127 erstellt: 23. Dez 2010, 19:39
Dann frage den Händler nächstes Jahr mal nach den Full-LED-Geräten.
NICKIm.
Inventar
#128 erstellt: 24. Dez 2010, 08:05
TechniSat erweitert sein Portfolio an Full-HD-Digitalfernsehern und startet mit der Auslieferung seines neuen TechniVision 22 HD an den Fachhandel

Der TechniVision 22 HD verfügt über einen integrierten HDTV-Multituner über den TV- und Radioprogramme via DigitalSat, Kabel und DVB-T inklusive HDTV ohne Zusatzgerät empfangen werden können.

Der neue Full-HD Digitalfernseher TechniVision 22 HD ist serienmäßig mit einem integrierten HDTV-Multituner ausgestattet und ermöglicht somit den Empfang digitaler TV- und Radioprogramme über DigitalSat, DVB-T und DigitalKabel ohne zusätzlichen Receiver. Durch den Einsatz modernster eLED-Technologie verfügen die Geräte über ein schlankes Panel und sorgen zudem für brillante und gestochen scharfe Bilder.

Mittels einer externen USB-Festplatte kann der TechniVision 22 HD um einen integrierten digitalen Videorekorder (DVRready) erweitert werden. Über den USB 2.0 Port, der an der Seite des Gerätes gut sichtbar und einfach zugänglich angebracht ist, lässt sich eine Festplatte oder ein USB-Stick problemlos anschließen. So kann man digitale TV- und Radiosendungen komfortabel aufzeichnen und wiedergeben. An dieser Stelle unterstützt der TechniVision 22 HD zudem zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Laufende Sendungen können hiermit jederzeit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgt werden – selbstverständlich auch in HD.

Alle Geräte der TechniVision HD Serie sind mit einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten ausgestattet, die übersichtlich an der Seite und unter dem Gerät angeordnet sind. Hierüber können verschiedene Geräte, wie z.B. Blu-ray-Player, externe Speichermedien, Videokameras, Spielekonsolen, Soundsysteme, Kopfhörer und viele weitere angeschlossen werden. Über die CI+ Schnittstelle lässt sich der TechniVision HD für den Empfang von verschlüsseltem Fernsehen (z.B. HD+ und Sky) aufrüsten.

Die neue TechniVision HD Serie steht für vielseitige Verwendbarkeit. Aufgrund der kompakten Abmessungen lässt sich der Digitalfernseher auch sehr gut als Zweit- oder Drittgerät verwenden. Zudem eignet er sich durch seine Größe, sein Design und sein scharfes Bild auch ideal als PC-Monitor auf dem z.B. Urlaubs- oder Familienbilder an dem hochauflösenden Display angeschaut und bearbeitet werden können. Für den Einsatz als Monitor kann der HDMI- bzw. der VGA Anschluss genutzt werden.

Nicht zuletzt bietet die neue Digitalfernseher-Klasse auch die von TechniSat bekannten kostenfreien Mehrwertdienste, wie z.B. den elektronischen Komfortprogramm-informationsdienst „SiehFern INFO“, den Programmlistenmanager ISIPRO, die automatische Software-Update-Funktion TechniMatic sowie die neue TechniFamily Funktion.

Um die Bedienung der TechniVision HD Serie so einfach und komfortabel wie möglich zu machen, hat TechniSat ein spezielles Fernbedienkonzept entwickelt. Die handliche TechniVision HD Komfortfernbedienung ermöglicht dank übersichtlich angeordneter Tasten einen schnellen und komfortablen Zugriff auf alle Funktionen.

Die TechniSat Digitalfernseher der TechniVision HD Serie sind Made in Germany. TechniSat gewährt auf alle Digitalfernseher der TechniVision HD Serie 5 Jahre Garantie (3 Jahre Komplettgarantie bei Registrierung des Produktes bei TechniSat und zusätzlich 2 Jahre Teilegarantie, ausgenommen Panel und Fernbedienung).

Der TechniVision 22 HD ist ab sofort im Fachhandel für UVP 649,99 € erhältlich. Der Full-HD Digitalfernseher wird Anfang nächsten Jahres auch in den Varianten 26 und 32 Zoll erhältlich sein. www.technisat.de


[Beitrag von NICKIm. am 24. Dez 2010, 08:06 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#129 erstellt: 27. Dez 2010, 00:19
Nun gut, diese "Minifernseher" sind nun nicht so von Interesse.
Erzi/
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 28. Dez 2010, 15:49

herby45 schrieb:
Hallo
Ich besitze den Technisat HDTV 40 Plus mit 100Hz.
Bin mit diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden,bis auf ein paar Kleinlichkeiten.
Aber welcher TV ist schon 100-Prozent???

Man hat mit ihm alles an Bord-alle Tuner doppelt, 250GB Festplatte zum aufnehmen, sehr viele Anschlüsse.
Das Bild über Sat ist supper.

Gruß aus Oberbayern
herby45


Bin auch interessiert an diesem 40er und wuerde gern wissen welche Kleinigkeiten dich stoeren.

Kann man die Festplatte auch groesser bekommen oder irgendwie erweitern? Hat der Fernseher einen LAN Anschluss zum auslagern der Aufnahmen.

gruss Erzi
NICKIm.
Inventar
#131 erstellt: 28. Dez 2010, 17:40

Erzi/ schrieb:


Bin auch interessiert an diesem 40er und wuerde gern wissen welche Kleinigkeiten dich stoeren.

gruss Erzi


Servus

Das interessiert mich auch, was für ihn beim TechniSat 40" die sog. Kleinigkeiten sind.

Komfortables Aufnehmen von allen Signalquellen und über den SCART-Anschluss (Aufzeichnung von externen Geräten) ist bei ihm möglich. Er verfügt laut TechniSat und einem örtlichen Händler nicht über einen LAN-Anschluss.

MfG

- nicki
sylvester78
Inventar
#132 erstellt: 28. Dez 2010, 17:56
ich habe heute das erste mal einen multivision in 40" erleben dürfen.

auf den ersten blick sieht er um einiges besser aus wie der 40" techniline.
das gehäuse macht einen wertigen eindruck und die optik der menüs wurde aufgepeppt.
der blickwinkel ist leider nicht viel besser geworden.
Erzi/
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 28. Dez 2010, 19:44

NICKIm. schrieb:

Erzi/ schrieb:


Bin auch interessiert an diesem 40er und wuerde gern wissen welche Kleinigkeiten dich stoeren.

gruss Erzi


Servus

Das interessiert mich auch, was für ihn beim TechniSat 40" die sog. Kleinigkeiten sind.

Komfortables Aufnehmen von allen Signalquellen und über den SCART-Anschluss (Aufzeichnung von externen Geräten) ist bei ihm möglich. Er verfügt laut TechniSat und einem örtlichen Händler nicht über einen LAN-Anschluss.

MfG

- nicki



Laut Technisat HP hat er (hdtv40plus) eine Netzwerkschnittstelle.
Aber die Kleinigkeiten sind dennoch interessant

gruss Erzi
NICKIm.
Inventar
#134 erstellt: 29. Dez 2010, 11:59

sylvester78 schrieb:
ich habe heute das erste mal einen multivision in 40" erleben dürfen.


Ist er bereits an den Fachhandel ausgeliefert worden?

Ist das Bild wie beim Techniline 40 HD?

Erzi

Klasse finde ich den HDTV 46 ohne Lautsprecher und dann im Farbton bronze.

MfG

- nicki
sylvester78
Inventar
#135 erstellt: 29. Dez 2010, 12:05
ja, die fachhändler werden jetzt wohl langsam nach und nach beliefert.

das bild soweit ist o.k., aber die ausleuchtung bei dem von mir gesehenen gerät war leider sehr schlecht.
ich hoffe, daß ist nicht bei allen so.... wer hohe ansprüche hat, wird sich daran stören.
NICKIm.
Inventar
#136 erstellt: 29. Dez 2010, 12:12

sylvester78 schrieb:

ich hoffe, daß ist nicht bei allen so.... wer hohe ansprüche hat, wird sich daran stören.


Wenn er das Bild des Techniline 40 HD hat, dann ist er für uns kein Thema.
sylvester78
Inventar
#137 erstellt: 29. Dez 2010, 12:15
das bild ist auf jeden fall besser! den 40" techniline finde ich auch nicht so prickelnd.
herby45
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Dez 2010, 14:17

Erzi/ schrieb:

herby45 schrieb:
Hallo
Ich besitze den Technisat HDTV 40 Plus mit 100Hz.
Bin mit diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden,bis auf ein paar Kleinlichkeiten.
Aber welcher TV ist schon 100-Prozent???

Man hat mit ihm alles an Bord-alle Tuner doppelt, 250GB Festplatte zum aufnehmen, sehr viele Anschlüsse.
Das Bild über Sat ist supper.

Gruß aus Oberbayern
herby45


Bin auch interessiert an diesem 40er und wuerde gern wissen welche Kleinigkeiten dich stoeren.

Kann man die Festplatte auch groesser bekommen oder irgendwie erweitern? Hat der Fernseher einen LAN Anschluss zum auslagern der Aufnahmen.

gruss Erzi


Hallo,also was mich stört ist das er sich beim einschalten ab und zu aufhängt,das heißt- kein Signal-wenn ich dann umschalte auf ein anderes Programm ist das Bild wieder da.
Eine grössere Festplatte gibt es leider nicht-kann mann auch nicht nachrüsten-(also Intern)Externe Festplatte habe ich noch nicht getestet-USB Anschluss hat er aber.

Größere Festplatte gibt es beim 46 HDTV,sind 500GB drinn.

LAN-Anschluss hat er- man kann aufgenommene Filme auf den Computer übertragen,und von dort auch brennen-das geht auch noch über WLAN mit entsprechendem USB Wlanstick.

herby45
NICKIm.
Inventar
#139 erstellt: 29. Dez 2010, 18:20

sylvester78 schrieb:
das bild ist auf jeden fall besser


Das ist gut, wenn da nicht die schlechte Umsetzung der eLED Technik an sich beim Multyvision 40 wäre.

herby

Ist das ein SW Problem bei Deinem TechniSat LCD?


[Beitrag von NICKIm. am 29. Dez 2010, 18:22 bearbeitet]
herby45
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Dez 2010, 17:59

NICKIm. schrieb:

sylvester78 schrieb:
das bild ist auf jeden fall besser


Das ist gut, wenn da nicht die schlechte Umsetzung der eLED Technik an sich beim Multyvision 40 wäre.

herby

Ist das ein SW Problem bei Deinem TechniSat LCD?


NICKIm
Ich glaube nicht-da es schon einige SW gegeben hat und es nicht besser wurde.
Mein Händler meinte- das mein Sat-Signal zu stark währe,da ich einen Verstärker noch dran hatte. Hab ihn weggebaut-das Problem wurde dadurch nicht besser.

Gruß aus Oberbayern
herby 45
NICKIm.
Inventar
#141 erstellt: 30. Dez 2010, 18:08

herby45 schrieb:

Mein Händler meinte- das mein Sat-Signal zu stark währe,da ich einen Verstärker noch dran hatte. Hab ihn weggebaut-das Problem wurde dadurch nicht besser.

Gruß aus Oberbayern
herby 45


Das Problem hatte ich auch bei unserem Haupt-TV. Hier hat sich ein technischer Bezug bei einer neuen SW verantwortlich gezeichnet.

Dadurch wird Dein Problem auch nicht besser, das TV seitig behoben werden muss. Ich würde beim TechniSat Händler hier noch einmal nachfassen oder direkt an TechniSat wenden.

pfiadi

- nicki
Rikibu
Inventar
#142 erstellt: 06. Jan 2011, 19:34
so ich schubs ma hoch

ich glaub es geht langsam los

technisat listet jetzt auch den Multyvision 40"...

wie bereits auf der vorherigen Seite genannt, verfügt er über ein 200Hz Panel

http://www.technisat...569270-1278661354284

hoffe dass das wetter morgen etwas besser is, will den multy doch ma live sehen... um sagen zu können, ob er ein mattes oder glänzendes Display hat usw. usw.
Hansxy
Stammgast
#143 erstellt: 06. Jan 2011, 19:45
Da bin ja mal gespannt, wie die Bildqualität ist.
Stereo666
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 06. Jan 2011, 19:45
Hi Rikibu,

das wäre super wenn Du uns da einen Eindruck vermittlen könntest, das Bild ist ja immer noch das wichtigste...man kommt ja auch schon wieder ins Grübeln wenn man jetzt div. Ankündigungen von der CES liest, das div. TV Hersteller jetzt auch bei ihren kommenden Modellen mehr auf die Features wie vollen Web Access und auch PVR (allerdings per USB) setzen, inkl. Hbbtv...sprich scheinbar vergleichbare Modelle anderer Hersteller kommen näher...
Gr.
Stereo 666
Rikibu
Inventar
#145 erstellt: 06. Jan 2011, 19:49
wenns morgen nich spiegelgaltt is, werd ich mal den Händler suchen gehn...

Naja, was andere Hersteller angeht, ich weiß nicht, mag sein dass es blöd klingt, aber ich hab mit Technisat gute Erfahrungen gemacht... welche andere Firma bietet 100% Pixelfehlerfreiheit?
Sony zb. macht arg Stress wenn man sowas reklamiert...
hab ich grad im Bekanntenkreis hinter mir...

bisher hab ich vom Gesamtpaket her nix vergleichbares gefunden...
NICKIm.
Inventar
#146 erstellt: 07. Jan 2011, 11:07

Rikibu schrieb:


ich glaub es geht langsam los

technisat listet jetzt auch den Multyvision 40"...


Hallo

Den Multyvision 40 ohne ISIO gibt es im Fachhandel. Sorge bereitet mir bei ihm die technische Umsetzung der eLED Technik die in einem anderen Forum bemängelt wird.

Eine Pixelfehlergarantie hat offiziell nur Technisat und inoffiziell auch Metz und Loewe.

Stereo

Finde ich auch, dass das Bild das wichtigste ist. Wenn es schlecht ist, dann kann man einen anderen TV kaufen und diesen dann mit externem TechniSat ISIO kombinieren, wenn man dies möchte.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Jan 2011, 11:10 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#147 erstellt: 07. Jan 2011, 11:16
haste nen Link parat, was die Einschätzung des eLED Krams angeht?
sylvester78
Inventar
#148 erstellt: 07. Jan 2011, 11:27

Rikibu schrieb:
haste nen Link parat, was die Einschätzung des eLED Krams angeht?

das habe ich doch schon auf dieser seite gepostet!


sylvester78 schrieb:
ja, die fachhändler werden jetzt wohl langsam nach und nach beliefert.

das bild soweit ist o.k., aber die ausleuchtung bei dem von mir gesehenen gerät war leider sehr schlecht.
ich hoffe, daß ist nicht bei allen so.... wer hohe ansprüche hat, wird sich daran stören.
Rikibu
Inventar
#149 erstellt: 07. Jan 2011, 11:36
naja, es kommt ja auch immer drauf an, womit man vergleicht...

ist die helligkeit auf die gesamte fläche zu schwankend oder wie...
sylvester78
Inventar
#150 erstellt: 07. Jan 2011, 11:51
die schlechte ausleuchtung ist mir sofort aufgefallen... es gab an ziemlich allen rändern größere "taschenlampen".
ich war wirklich enttäuscht, denn für ein neues gerät dieser preisklasse hatte ich mehr erwartet.

aber wie gesagt, es könnte auch nur ein einzelfall gewesen sein und andere geräte sind davon nicht so stark betroffen.
... wirklich glauben kann ich es allerdings nicht.
Hansxy
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jan 2011, 14:46

sylvester78 schrieb:
aber wie gesagt, es könnte auch nur ein einzelfall gewesen sein und andere geräte sind davon nicht so stark betroffen.
... wirklich glauben kann ich es allerdings nicht. ;)


Selbst wenn es ein Einzelfall wäre, ist es doch nicht gerade ein Qualitätsbeweis. Dann wird doch der Kauf wieder zum Lotteriespiel, wie es derzeit beim Philips 9705 ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multyvision an Stereoanlage anschließen
yinyang am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Externe 2,5" - Festplatte für Technisat Multyvision?
derGraueHase am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Ist das der bessere Technisat TV?
Tammelle am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787