Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte

Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bender146
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 27. Mai 2013, 17:09
Na Heinz, sieht so aus als wären wir die letzten beiden MVI-Nutzer...

Also, ich nutze die App-Bar zwar nie, habe es aber mal für dich getestet:
- der Feedreader findet keinen Server
- Wetter funktioniert
- Spox lädt und lädt und lädt...
- irgendwas ausgegrautes...
- Wissenlexikon scheint zu funktionieren

Hast du zufällig die neue Firmware drauf (sh. mein vorhergehender Post...)???

Vielleicht haben sie ja die App-Bar "repariert"...

mfg
HeinzH
Neuling
#1052 erstellt: 29. Mai 2013, 14:49
Das ist schon mal ein Zeichen, es gibt noch Nutzer und die reagieren auch noch....
Ja, ich habe das update gefahren und auf der Strecke gab es keine Veränderungen.
Die ausgegraute App war auch mal von TS. Am schönsten war ja die Antwort von TS auf meine Frage zum verlorenen Server, Spox ist ein Dienst der nicht von TS zu verantworten ist. Leider hatte ich aber 2* speziell nach den beiden TS App gefragt, aber deren Hotline ist auch total überfordert.
Zu meinem Unmut, auch wegen dem angeblich guten Service hatte ich mir den MuVi vom Händler aufschwatzen lassen
Bender146
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 29. Mai 2013, 15:43
Ja, waren mal mehr Leute hier unterwegs... Kann man aber auch positiv deuten - hat vielleicht niemand so recht Probleme!
Die meisten schauen doch eh nur bei Kummer ins Forum.

Probleme habe ich zwar auch nicht wirklich, aber nachdem sich nach einem Update eine von mir oft genutzte Funktion des MVI "verschlimmbesserte" frage ich lieber vorher, ob schon jemand "Beta-Tester" gespielt hat... Der "rollback" auf die Vorgängerfirmware ist immer sehr aufwendig, dass erspare ich mir gerne...

Womit wir bei meinem Thema wären: Ich glaube, wenn man das Update einspielt hat kommt noch mal eine Art Changelog mit etwas mehr Infos, was geändert wurde. Kannst du dich da evtl. noch daran erinnern? Lässt sich vielleicht in den Einstellungen nochmals aufrufen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Eine Frage noch zu deinem Problem... Ich habe diese App Bar nie genutzt, nur mal kurz angeschaut und nichts spannendes gefunden. Hab ich da was verpasst???

Den Support von TS kann man als "bescheiden" bezeichnen, deswegen frage ich hier und zur Not meinen Händler. Bin aber mit meinem MVI seit ca. 1,5 Jahren sehr zufrieden. Hab ihn wegen der Twin-Tuner und der riesigen Festplatte gekauft und das beherrscht er perfekt - ich schaue kaum noch Live-TV (und keine Werbung...)
Die Internetfunktion brauche ich eigentlich nur für die Mediatheken und das funktioniert soweit ganz zufriedenstellend... Upnp ist auch eine nette Sache...

Wirst schon Freude haben an deinem MVI - ich habe jedenfalls im Bekanntenkreis noch kein Gerät gesehen, das ich lieber hätte... Wenn du noch Fragen hast, schreib hier rein - ich krieg 'ne Info wenn sich hier was tut.
HeinzH
Neuling
#1054 erstellt: 30. Mai 2013, 11:58
Ja, Freude habe ich schon etwa 1,5 Jahre an meinem MVI. Wenn ich halt etwas zu bemängeln oder kritisieren habe, tue ich es auch, auch an TS. Es ist ja schon ein Spitzenprodukt und da erwarte ich auch vom Hersteller einen ordentlichen Service, fließt ja auch in deren Preise mit ein. Mir haben deren Antworten überhaupt nicht gefallen und um blöde Antworten zu bekommen brauche ich nicht an TS zu Mailen
Ich bin selbst im technischen Service tätig und bei mir klingelt auch nach Feierabend, selbst nachts das Telefon, aber da bekommen die Anrufer nicht so pampige Antworten.
Zum Thema Update, jetzt steht nur noch -allgemeine Verbesserungen- drin, was nach Abschluß stand kann ich so nicht mehr sagen.
Schöne Grüße von HeinzH
Rainer_2.0
Stammgast
#1055 erstellt: 11. Jun 2013, 00:14
Den einen oder anderen Technisat-TV-Besitzer gibt's ja doch noch
Nochmal eine Frage wie das bei euch ist:
Funktioniert die SFI-Programmzeitschrift bei euren Geräten in letzter Zeit "normal"?
Seit mein HDTV repariert wurde (Platinentausch) bekomme ich nach Druck auf SFI bei etlichen Sendern (u.a. ZDF) die Anzeige "keine Daten verfügbar". Mit der Zeit füllt sich die Liste dann allmählich, manchmal muss man auch zuerst auf den entsprechenden Sender umschalten, um etwas angezeigt zu bekommen.
Automatische Aktualisierung ist auf an, als Sender für Quelle2 ist Arte gewählt, Gerät wird nur mit Fernbedienung auf Standby "ausgeschaltet".

Spinnt mein Gerät, habe ich etwas falsch eingestellt, oder funktioniert der SFI-Dienst nicht mehr richtig?

Grüße
Rainer
ziehma
Stammgast
#1056 erstellt: 11. Jun 2013, 15:41
Ich kann euch sagen, dass beim letzten Update keine neuen Feature hinzugekommen sind. Es wurden lediglich ein paar "Reparaturen" vorgenommen.
HeinzH
Neuling
#1057 erstellt: 24. Jun 2013, 20:30
Ich sags doch, der Depp von der Hotline bzw.Mail Abteilung erzählt nur.....
Ich habe alle App's am Wochenende wieder am laufen gehabt, die Server laufen wieder. An wen das wohl gelegen hat, wenn nicht an TS
lurgi
Neuling
#1058 erstellt: 25. Jun 2013, 14:27
hallo zusammen,

ich überlege mir entweder einen technisat multyvision isio, einen loewe connect id oder einen metz taros zuzulegen.

hinsichtlich der funktionalität auf der technisat-website und auch im preis überzeugt der multyvision isio mich am meisten.

eine frage an die leute, die hier schon länger unterwegs sind.

wie beurteilt ihr euren multyvision, der ggfs. schon ein paar monate bei euch in bennutzung ist hinsichtlich:

bild
ton
internet
technisat-support

???
Rikibu
Inventar
#1059 erstellt: 19. Jul 2013, 20:35
Hallo leute.
Muss mal wieder den alten fred ausbuddeln.

Und zwar wollte ich mal fragen, welchen LNB Typ man für eine twin schüssel ohne motor einstellen sollte?
Das handbuch hilft hier leider gar nich
Joachim_drechsler
Inventar
#1060 erstellt: 19. Jul 2013, 21:32
Wie gut sind Technisat fernseher ? Wie gut wird der neue IsioPlus 55"
der nur 1990.00 € ( wie haben die das gemacht)? und leider erst Ende August in die Läden kommt sein.
Hat schon jemand von euch ein Vorführgerät gesehen?
Rikibu
Inventar
#1061 erstellt: 19. Jul 2013, 23:03
Der grund warum der neue isio so preiswert ist, liegt meiner meinung daran, das es eigentlich keine bahnbrechende neuentwicklung ist, wie es einst der isio von 2011 war.

Noch immer Kein wlan, keine interne platte mehr, einzig die app unterstützung zum fern programmieren...
Ansonsten scheints das technisat übliche zu sein.
Überraschungen geben die specs nicht her.
Aber unterm strich wird der neue isio wieder intuitiv zu bedienen sein und ein rundum sorglos paket darstellen.

Auf 3d kann ich ja noch verzichten, aber immer noch auf zubehör wlan stick zu setzen find ich in zeiten wo sogar thermometer und personenwaagen wlan inkludiert haben, echt lächerlich
Joachim_drechsler
Inventar
#1062 erstellt: 20. Jul 2013, 10:03
Rikibu . Eine Frage zu Deinem Technisat TV: wie ist es um die Schwarzdarstellung bestellt? Für mich sehr wichtig! orientiert an Sony
beispielsweise. Der Rest bis auf ruckelfreie Kameraschwenks ist mir so
ziemlich Latte. Danke. J. D.
Rikibu
Inventar
#1063 erstellt: 20. Jul 2013, 20:52
Ich bin mit dem bild zufrieden
Rainer_2.0
Stammgast
#1064 erstellt: 26. Jul 2013, 17:19

Rainer_2.0 (Beitrag #1025) schrieb:
...Im Augenblick "spinnt" er wieder - mal sehen ob Technisat das Gerät noch austauscht - vielleicht habe ich dann mehr Glück.


Kurzes Update dazu: Seit zwei Wochen habe ich hier einen Multyvision stehen. Noch genau bis heute Abend, dann geht er wegen zahlreicher Probleme wieder zurück.

Er wäre an sich nochmal eine Verbesserung gegenüber dem HDTV. Schickes Design (ok, ist Geschmacksache), größere Festplatte, ganz wichtig: HDMI-Out, Anschlüsse und Kartenleser vorne unter Abdeckung. Auch ein grober Schnitzer des HDTV wurde ausgebügelt: Beim HDTV konnte man bei der Wiedergabe einer Aufnahme nicht ins Menü, um z.B. das Bild einzustellen. Das klappt jetzt.
Ein gewisser Rückschritt ist der Ton der einbauten Lautsprecher. Wenn auch der Multyvision immer wieder für seinen guten Klang gerühmt wird, kommt er nicht an den voluminösen Sound des HDTV heran (kein Wunder, der hatte auch deutlich größere Lautsprecher). Für mich nicht so tragisch, entsprechende Filme laufen eh über den AVR, und für alles andere langt es.

Leider habe ich ein scheinbar völlig vermurkstes Gerät bekommen. Bereits am ersten Abend hat sich der Rechner dreimal "aufgehängt" und musste über den Hauptschalter aus- und eingeschaltet werden, zweimal hat er freundlicherweise selber einen Neustart gemacht
Und so ging es munter weiter...

Weitere Details erspare ich mir vorerst, da ich doch sehr "hoffe", dass ich ein defektes Gerät erhalten habe, und die Probleme nicht die Regel sind. In dieser Ballung habe ich hier auch noch nichts davon gelesen. Ich gehe davon aus, dass Technisat den Multyvision genau überprüfen wird, und dann werden wir weiter sehen.
Parallel dazu lasse ich die Verkabelung hier noch mal durchmessen, da ich bei einigen Sendern ein schlechtes Signal habe.

Ich werde wieder berichten.

Grüße
Rainer

PS: Fall sich jemand wundert, warum ich als Austauschgerät einen Multyvision gewählt habe und nicht auf ein neues TechniPlus-Gerät warte: 1) Der Multyvision könnte eigentlich alles was ich brauche. 2) Die Hoffnung war, ein wirklich ausgereiftes Gerät zu bekommen. 3) Bei der schmaleren TechniPlus-Reihe befürchte ich einen noch dünneren Klang der Lautsprecher.

PPS: Für den Multyvision gibt es eine neue Software-Version


[Beitrag von Rainer_2.0 am 26. Jul 2013, 17:37 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1065 erstellt: 26. Jul 2013, 17:49
Hallo Rainer 2.0 / schade das mit dem ,,aufhängen" tut mir leid für dich, echt. Auch ich habe großes Interesse an dem Gerät und lese sowas dann besonders ungern, wie Du nachvollziehen kannst.
Währe toll wenn Du mir preziös etwas über das schwarz des Gerätes sagen könntest. Die bisherigen
Aussagen darüber waren bisher ziemlich ungenau. Danke schon mal, wenn du Bock hast. Gruß.
Rikibu
Inventar
#1066 erstellt: 26. Jul 2013, 18:35
Was erwartest du denn
Jeder nimmt schwarz anders wahr..
Erst recht wenndu einen vergleich zu aktuellen sony geräten erwartest, wo doch der vergleich an sich schon unfair und schwachsinnig ist

Ein 2 jahre altes gerät mit brandneuen zu vergleichen

Noch dazu dürfte es mittlerweile schwer werden nenisio zu bekommen
Rainer_2.0
Stammgast
#1067 erstellt: 27. Jul 2013, 00:02
Joachim, ich fürchte auch dass genauere Aussagen nur möglich wären (ganz egal ob unfair oder nicht), wenn jemand zwei unterschiedliche Geräte nebeneinander stehen hat und bei dem selben Signal direkt vergleichen kann. Das Ganze ist zu subjektiv, und es gibt zu viele Schattierungen von "schwarz"
-> Fachhändler suchen und selber ansehen.

*Ich* war mit dem Bild zufrieden, bin aber auch kein Schwarzwertfetischist, und sehe die grundsätzlichen Vorzüge des Technisat eher in anderen Bereichen.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Der Multivision hat verschiedene Bild-Presets wie "ökonomisch", "natürlich", "Kino" und "Benutzderdefiniert". Leider kann man mit der aktuellen Software wirklich nur bei "benutzerdefiniert" die Bildeinstellungen verändern. Es ist also nicht möglich, z.B. zwei individuell angepasste Einstellungen für Betrieb tagsüber und abends (mit besonders geringer Hinterleuchtung) zu speichern.

Grüße
Rainer
Talos
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 30. Jul 2013, 21:15
[quote="Rainer_2.0 (Beitrag #1064)"][quote="Rainer_2.0 (Beitrag #1025)"]

PPS: Für den Multyvision gibt es eine neue Software-Version[/quote]

das Update ist ein Griff ins Klo...
SOFT_MultyVision-32-40-46_2315c
bin wieder zurück auf
SOFT_MultyVision-32-40-46_1963c

wenn zwei verschlüsselte Aufnahmen parallel gemacht werden
hat eine Pixelfehler und Tonaussetzer.

Technisat Anwendersoftware Super
Stabilität ist aber für die Tonne
fängt damit an das Webinterface ist nach 3 Tagen nicht erreichbar
nimmt man SkySelect in SFI auf bekommt das Gerät anscheint ein Überlauf an Daten
und startet willkürlich neu ....
ab und zu hängt er sich auf und startet neu....

achja ist ein
MultyVision 46
Rainer_2.0
Stammgast
#1069 erstellt: 30. Jul 2013, 22:14

Talos (Beitrag #1068) schrieb:

fängt damit an das Webinterface ist nach 3 Tagen nicht erreichbar


Meinst du das Webinterface des TZV, welches über IP-Adresse (+Port) erreichbar ist?
Geht bei dir der Multyvision als UPnP-Server?
Beides ging bei "meinem" Gerät nur sehr sporadisch, UPnP mit der 1963c-Software gar nicht.


Talos (Beitrag #1068) schrieb:
...ab und zu hängt er sich auf und startet neu....


Das hat "meiner" auch ohne neue Software geschafft...

Ich hatte den Multvision zu kurz, um etwaige Verbesserungen der neuen Software zu bemerken.
Die Probleme mit meinem Gerät wurden dadurch jedenfalls nicht wirklich behoben.

Ein changelog gibt es bei Technisat wohl nicht?

Grüße
Rainer
Talos
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 30. Jul 2013, 23:52
genau dieses Interface meine ich

UPNP nutze ich nicht, da das Gerät zu sehr beschränkt in Dateiformaten ist.

naja man sieht auf der Website Technisat schon das Changelog

Release Info
- Neue Funktion: Fernbedienungstaste „Timer“ öffnet das Timer-Optionsmenü
- Bilder einer schwarz/weiß Kamera können angezeigt werden
- Verbesserungen hinsichtlich: OSD, Fernzugriff, UPNP
- Allgemeine Verbesserungen

obwohl sich mir das mit der "schwarz/weiß Kamera" nicht ganz erschließt

Das Gerät gefällt mir an sich sehr gut,
besonders die anwenderfreundlichkeit der Software
wenn nicht die buggy Ausführung wäre
flateric123
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 16. Sep 2013, 19:22
Nur zur Info. Es gibt mal wieder eine neue Firmware für den MultyVision Isio.

- HTML 5 Unterstützung und
- eine neue Isio Liste

Ich konnte bei der Isio Liste zwar keine Veränderungen feststellen, aber Html 5 funktioniert.
Meine Hoffnung auf die Unterstützung der TS App habe ich zwar schon aufgegeben, aber ich schaue da gelegentlich mal vorbei. Man weiß ja nie.


Ansonsten läuft der Multyvison seit zwei Jahren ohne Probleme.

Ich wollte mal was positives in einem Forum loswerden
HeinzH
Neuling
#1072 erstellt: 16. Sep 2013, 20:38
Moin, Moin
ich habe eine Frage an die Profis:
Bei meinem MV ISIO habe ich in letzter Zeit kein HbbTV bei den öffentlich-rechtlichen der ARD, dafür klappt es jetzt bei RTL. Ist das nun ein Fehler der neuen Software oder liegt es am Anbieter?
Danke für Ratschläge.


[Beitrag von HeinzH am 16. Sep 2013, 20:55 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#1073 erstellt: 17. Sep 2013, 22:12
hbb fällt gerne mal aus - warum auch immer.

wieso du rtl auf einmal bekommst, liegt daran, dass rtl seine restriktiven hbb tv pläne langsam lockert und keine hd+verschlüsselung mehr vorschreibt für die meisten dienste.

für clipfisch und den ganzen mediathekendreck ist aber hd+ erforderlich - im kabel isses ähnlich.

was die neue isio liste angeht, da hab ich auch keine Veränderung oder gar Verbesserung bemerkt.
die Liste mit den 4 apps ist ganz oben seit längerem einfach nur schwarz, während wetter und wissen.de funktioniert, infosat auch noch, aber der rest funktioniert irgendwie gar nich mehr.
HeinzH
Neuling
#1074 erstellt: 23. Sep 2013, 18:57
Ich glaub es nicht.....
TS hat mir schon geantwortet: die ARD hat zur IFA am Hbb TV gebastelt und es sollte wieder laufen-Pustekuche. Hbb TV läuft, außer in der ARD Kette. Jetzt warte ich noch auf Antworten. Wie sieht es bei euch aus
Rainer_2.0
Stammgast
#1075 erstellt: 10. Nov 2013, 02:21
Da mir an anderer Stelle leider keiner geantwortet hat, probiere ich hier nochmal mein Glück:
Gibt es noch Multyvision-Besitzer, die mir sagen können, ob es normal ist, dass bei diesem Gerät der Bildschirm nach hinten geneigt ist?
Das sieht - gerade von der Seite aus - so "schräg" aus, dass ich mir schwer vorstellen will, dass dies der Normalzustand ist. Außerdem spiegelt sich jetzt die Deckenlampe im Bildschirm...

Grüße
Rainer
derGraueHase
Stammgast
#1076 erstellt: 10. Nov 2013, 14:13
Als Ehemaliger muß ich das leider bestätigen. Man kann die Neigung nicht verstellen, und wenn das Gerät höher steht als die Augenebene, stört das wirklich etwas.
Rainer_2.0
Stammgast
#1077 erstellt: 10. Nov 2013, 15:51
Danke für deine Rückmeldung.
Ich dachte echt, da ist was beim Transport kaputt gegangen. Wer denkt sich denn sowas aus... entweder verstellbare Neigung wie beim Monitor üblich, oder bitte senkrecht.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens: It's not a bug, it's a feature.

Grüße
Rainer
hqimps
Stammgast
#1078 erstellt: 13. Mai 2015, 14:37
Ich möchte die Frage nochmal aufwärmen, da ich einen TV suche -

wie gut sind Technisat-TVs ??

Bin nur an Full Hd interessiert - max. 48-50 Zoll.


[Beitrag von hqimps am 13. Mai 2015, 14:38 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1079 erstellt: 13. Mai 2015, 15:14

hqimps (Beitrag #1078) schrieb:
Ich möchte die Frage nochmal aufwärmen, da ich einen TV suche -

wie gut sind Technisat-TVs ??

Bin nur an Full Hd interessiert - max. 48-50 Zoll.



Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Hatte meinen ISIO 55" zurückgehen.
Drei dunkle, etwa dreieckige, Schatten am oberen Bildschirmrand, ungefähr vier Zentimeter lang.
Schlechtes Schwarz der Cine.-Balken. Auch die Bewegtdarstellung macht Sony deutlich besser.
Sehe dich doch mal bei Sony um, ich würde es machen. (Ist halt meine persönliche Ansicht.)
hqimps
Stammgast
#1080 erstellt: 17. Mai 2015, 12:49
Danke für die Info -

wirklich schade.

Hatte auch gerade den Tipp bekommen, mich bei Sony oder Pana umzusehen.


[Beitrag von hqimps am 17. Mai 2015, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multyvision an Stereoanlage anschließen
yinyang am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Externe 2,5" - Festplatte für Technisat Multyvision?
derGraueHase am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Ist das der bessere Technisat TV?
Tammelle am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491