Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
T|K
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 24. Aug 2012, 23:06

flateric123 schrieb:
...aber einen entscheidenen Zusatz hat TS leider vergessen. Die Funktion kann nur mit Dateien die auf der interen FP abgelegt sind genutz werden.
Netzwerklaufwerke funtionieren nicht.

hast du mal probiert, z.b. eine m3u von hand zu erstellen und dann einfach in den netzwerkordner gelegt?


[Beitrag von T|K am 24. Aug 2012, 23:08 bearbeitet]
denharrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 24. Aug 2012, 23:12

T|K schrieb:

flateric123 schrieb:
...aber einen entscheidenen Zusatz hat TS leider vergessen. Die Funktion kann nur mit Dateien die auf der interen FP abgelegt sind genutz werden.
Netzwerklaufwerke funtionieren nicht.

hast du mal probiert, z.b. eine m3u von hand zu erstellen und dann einfach in den netzwerkordner gelegt?


Ich dachte bislang, über m3u und pls könnte man nur Audioplaylists erstellen, das stimmt aber offenbar so nicht. Ich werde es mal ausprobieren.

Da TechniSat diese Möglichkeit in der Bedienungsanleitung aber nur bei Audio benennt, habe ich wenig Hoffnung.

Danke.
T|K
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 24. Aug 2012, 23:31

denharrow schrieb:
Ich dachte bislang, über m3u und pls könnte man nur Audioplaylists erstellen,

in der m3u z.b. stehn doch nur dateinamen und meta-informationen drin. letztendlich hängt es vom player ab, wie das ganze interpretiert wird.
die MV ISIO bedienungsanleitung wurde doch seit fast einem jahr nicht mehr aktualisiert, die software schon. vllt. hast du glück...
denharrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1004 erstellt: 25. Aug 2012, 02:00
Hat leider nicht geklappt

Zunächst habe ich mir ein entsprechendes Programm zur m3u-Playlisterstellung heruntergeladen, dann eine Playlist mit den Filmdateien erstellt, die sowohl auf dem PC als auch auf der Festplatte des TechniSat liegen.

Das hat auch gut funktioniert.

Leider graut der Isio diese Datei sofort aus, so dass man sie bei der FILMVERWALTUNG gar nicht auf die Festplatte verschieben/kopieren kann ( eine zu behandelnde Datei leuchtet weiß auf ).

Eine m3u-Datei läßt sich nur bei der AUDIOVERWALTUNG tatsächlich selektieren/kopieren/verschieben ( habe ich ausprobiert ).

Selbstverständlich habe ich noch einen kleinen Trick ausprobiert, indem ich die m3u-Datei in einen Ordner gepackt und den dann zu den verwalteten Filmen kopiert habe.

Die Datei bleibt leider grau und läßt sich nicht benutzen.

Ich gebe es jetzt also auf ( und habe noch eine Mail an TechniSat gesandt, mal sehen, was von dort kommt ).

Danke aber fürs Mitlesen und die Geduld.
karlkönig
Stammgast
#1005 erstellt: 25. Aug 2012, 08:43

Rikibu schrieb:
playlisten machen für videodateien doch gar keinen sinn...
sowas gibs am pc schließlich auch nich, wieso sollte es das für technisat geräte geben


Nur weil es für dich keinen Sinn ergibt, muss das nicht für jeden der Fall sein. Außerdem gibt es sehrwohl Playlisten, die du am PC für Filme anlegen kannst. Geht sowohl im MS Mediaplayer als auch in den meisten anderen Playern (vlc, etc.).

Praktisch ist das auch zumal wenn man einen Technisat Receiver hat, der die Aufnahmen in 1GB Blöcke splittet, ist das sehr hilfreich beim Abspielen diese Titel in einer Playlist zusammen zu fassen.



viel schlimmer finde ich, dass die neue technisat app nur für die externen receiver rauskommt, das macht mich richtig sauer...


Für die Fernseher gibt es doch schon eine funktionierende App...
Hubi24
Neuling
#1006 erstellt: 04. Sep 2012, 12:06
Also die 1.28 firmware machte mir einige probleme, einige filme und videos machten mir probleme.
Es ruckelte häftig, oder das bild war langsam.  Besonders bei avi und mp4.
Nachdem ich die 1.24 und die 1.27 ausprobierte, und auch einige probleme hatte, kam dann gott sei dank die 1.37 firmware raus.
Ich muss sagen, fast alle dateien lassen sich abspielen,  nur ab und zu kleine probleme. Neulich ging bei einem film der ton nicht, oder ein anderer film ging nur in zeitlupe.
Neu ist, dass die mail funktion weg ist, dafür gibt es jetzt die wissen.de app, und mir gefällt auch dass videos die im selben ordner sind nacheinander abgespielt werden...

Mich ärgert jetzt nur noch dass die mytechnisat app beim multyvision isio nicht funktioniert...vieleicht kommt da noch was, denn filme und bilder aufs iphone streamen kann ich damit schon....
Rikibu
Inventar
#1007 erstellt: 04. Sep 2012, 12:50
also ausgehend von einem video das technisat gestern gepostet hat, klingt es fast danach, als bekäme der multyvision isio noch die mytechnisat app unterstützung... siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=H0dmadG-Gb8&feature=youtu.be&a
derGraueHase
Stammgast
#1008 erstellt: 04. Sep 2012, 17:01
Wäre schon interessant, ob die für die Digicorder angekündigten Zusatzfunktionen auch für die Fernseher noch umgesetzt werden. Eine Ordnerstruktur für eigene Aufnahmen wurde ja auch schon von einigen Foristen hier vermißt. Ich vermute mal, das wird kommen. Aus dem Video geht ja hervor, daß erst im nächsten Jahr ein neuer High-End-Fernseher auf den Markt kommt. So lange bleibt der Multyvision das Spitzenprodukt.

Ich habe mir in den letzten Tagen den neuen Connect ID von Loewe genauer angeschaut. An dem wird sich TS vermutlich orientieren. Loewe kocht übrigens auch nur mit Wasser. Da läuft einiges nicht rund und manche Sachen (z. B. Flash) fehlen ganz.
denharrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1009 erstellt: 04. Sep 2012, 18:05

Hubi24 schrieb:
und mir gefällt auch dass videos die im selben ordner sind nacheinander abgespielt werden.....


Das geht bei mir nicht.

Ein Video wird abgespielt, auch in Ordnern, und stoppt am Ende nicht mal richtig, sondern endet zwar, aber es gibt keinen automatischen Rücksprung in die Übersicht der Filme / Videos.

Ich hoffe, dass auch zwei weitere Fehler gefunden und beseitigt werden:

Der Fernseher als UPnP-Server funktioniert toll - und ich kann die aufgezeichneten Filme und Videos auf dem TechniSat problemlos auf meinem Metz-Taros sehen oder über die Playstation 3.

Aber nach Aufnahmen aktualisiert er den Medienkatalog oft nicht automatisch ( auch manuell funktioniert das dann in diesem Augenblick nicht ) und er steht als Server nicht mehr zur Verfügung, bis man den Fernseher einmal ganz aus- und wieder einschaltet.

Der zweite Fehler:

Auf Sat1 oder Pro Sieben (über DVB-T) HBBTV einschalten und bei wetter.com eine Eingabe versuchen..........der TechniSat geht in die Knie und schaltet umgehend ab - und dann wieder an. Kann ja jeder mal versuchen......ist bestimmt nicht nur bei mir so.


[Beitrag von denharrow am 04. Sep 2012, 18:13 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#1010 erstellt: 04. Sep 2012, 18:09
weil du grad hbb ansprichst, ist mir aufgefallen, dass die RTL Sender, also rtl, rtl2, vox zwar hbb symbol in der leiste anzeigen, aber wenn ich dann auf die rote taste drücke, passiert nix.

während bei sat1, pro7, ard und co. das ganze problemlos funktioniert. liegt das an irgend ner rtl restriktion?

kabel primacom
denharrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 04. Sep 2012, 18:15

Rikibu schrieb:
weil du grad hbb ansprichst, ist mir aufgefallen, dass die RTL Sender, also rtl, rtl2, vox zwar hbb symbol in der leiste anzeigen, aber wenn ich dann auf die rote taste drücke, passiert nix.

während bei sat1, pro7, ard und co. das ganze problemlos funktioniert. liegt das an irgend ner rtl restriktion?

kabel primacom


Die RTL-Gruppe bietet den Service meines Wissens gar nicht an. Aber ich erhalte auch die Anzeige, dass HBBTV möglich sein soll.
ziehma
Stammgast
#1012 erstellt: 05. Sep 2012, 12:22

denharrow schrieb:

Hubi24 schrieb:
und mir gefällt auch dass videos die im selben ordner sind nacheinander abgespielt werden.....


Das geht bei mir nicht. ...



Probiere es mal mit Videos, die nach dem gleichen Namensmuster benannt sind. Also z.B. VTS_01.vob, VTS_02.vob usw.
karlkönig
Stammgast
#1013 erstellt: 09. Sep 2012, 03:41

Die RTL-Gruppe bietet den Service meines Wissens gar nicht an. Aber ich erhalte auch die Anzeige, dass HBBTV möglich sein soll.


Die RTL Gruppe bietet den Dienst durchaus an. Die Geräte von Technisat erfüllen aber nicht die von der RTL Gruppe geforderten Bedingungen.
derGraueHase
Stammgast
#1014 erstellt: 18. Sep 2012, 17:54

Hubi24 schrieb:
Mich ärgert jetzt nur noch dass die mytechnisat app beim multyvision isio nicht funktioniert...vieleicht kommt da noch was, denn filme und bilder aufs iphone streamen kann ich damit schon....


Auf Facebook hat Technisat gerade folgendes geschrieben:
Hallo Herr xxx, eine Anpassung der Plattform - MultyVision ISIO für die MyTechniSat-App sowie den Zusatzdiensten und Anwendungen ist bedauerlicherweise nicht möglich.
Die Zusatzdienste und Anwendungen beziehen sich auf die Digicorder Isio. Das angekündigte große Update beschränkt sich also darauf.
Oliver59
Neuling
#1015 erstellt: 24. Sep 2012, 14:40
Hallo Forum,

nun bin auch ich stolzer Besitzer eines MV 32 ISIO. Dazu zwei Fragn:

Das Radioprogramm Antenne50plus auf Astra 19,2° Ost ist nur einige Sekunden hörbar, dann erscheint "Programm nicht verfügbar", das Gerät ist kaum noch bedienbar und startet nach einigen Sekunden neu. Könnt Ihr das bestätigen? Eigentlich soll das Gerät doch HE-AAC, das Audioformat, in dem Antenne50plus sendet, verarbeiten können?
Oliver59
Neuling
#1016 erstellt: 24. Sep 2012, 15:54
Hallo Forum,

da war doch meine zweite Frage dem zu schnellen Absenden zum Opfer gefallen.

In den Einstellungen ist die Zeile "Festplattenabschaltung nach 10 Minuten" grau und daher auch keine Änderung des Wertes möglich. Woran kann das liegen bzw. wie könnte ich doch eine kürzere Zeit wählen?

Gruß

Oliver
flateric123
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 25. Sep 2012, 20:40
Hallo Oliver,
viel Spaß mit deinem neuen Multyvision.

Normalerweise kannst du die Einstellungen von 5 Sek. bis 10 Minuten einstellen. Bei laufenden Aufzeichnungen ist dieser Menuepunkt gesperrt.

Welche Software ist bei dir installiert?
Oliver59
Neuling
#1018 erstellt: 25. Sep 2012, 22:01

flateric123 schrieb:
Normalerweise kannst du die Einstellungen von 5 Sek. bis 10 Minuten einstellen. Bei laufenden Aufzeichnungen ist dieser Menuepunkt gesperrt.

Welche Software ist bei dir installiert?


Leider ist der Punkt hier immer ausgegraut, sogar nach Abschalten der Platte.

Ich habe die Software von 2.50.0.7 (Lieferzustand) auf .8 upgedatet, vielleicht ein Fehler? Kann ich zurück?

Das Problem mit Antenne50plus bestand übrigens auch schon unter SW-Version 2.50.0.7, ob man da die Zeit für die HDD-Abschaltung noch ändern konnte, hatte ich leider nicht nachgesehen.

Gruß

Oliver
foodwatch
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 13. Dez 2012, 23:23
Welche Softwareversion vom Unicam Modul läuft am besten mit V13 Sky Karte im Multyvision 40 Isio?
Kann ich dann ein Sky Programm aufnehmen und ein anderes Sky Programm gucken?
Rikibu
Inventar
#1020 erstellt: 22. Dez 2012, 13:27
Hat jemand Erfahrungen mit ner Dateifreigabe unter Mac OS X im Zusammenspiel mit dem Multyvision Isio?

ich werde noch Wahnsinnig, ich habe einen Ordner per SMB freigegeben, gebe das Kennwort + Benutzer am Isio korrekt ein - und der behauptet, die Logindaten seien falsch.
derGraueHase
Stammgast
#1021 erstellt: 15. Jan 2013, 15:17
Ist zwar nur ein 'Bauchgefühl', aber probiere doch mal Name und Passwort auf dem Mac in Großschrift anzulegen.
Rikibu
Inventar
#1022 erstellt: 15. Jan 2013, 15:53
bringt irgendwie alles nix...

habe aber mittlerweile eine Synology Diskstation zu Hause auf der ich alle Musik, Daten usw. ablege. auf die komme ich per Isio ohne Probleme und kann auch die Daten vom isio locker flockig über Netzwerk sichern.
Kornilein
Stammgast
#1023 erstellt: 03. Feb 2013, 23:52
Ich würde einen neuen Multyvision in 46 Zoll (nicht Isio) für 1800 Euro vom Händler bekommen.

Eigentlich wollte ich von meinem 42 Zoll auf 55 Zoll aufrüsten, da Größe leider durch nichts zu ersetzen ist. Aber die Geräte von Technisat fand ich schon immer sehr interessant....jetzt bin ich natürlich am Überlegen, ob ich entweder die große "Kinomaschine" oder den alltagstauglichen 46 Zoll von Technisat nehme.

Standet Ihr ggf. vor einer ähnlichen Entscheidung? Seid Ihr mit dem Technisat nach wie vor glücklich?
Rikibu
Inventar
#1024 erstellt: 04. Feb 2013, 00:15
55 Zoll würd mir zu viel Strom fressen
Rainer_2.0
Stammgast
#1025 erstellt: 04. Feb 2013, 00:45

Kornilein (Beitrag #1023) schrieb:
Seid Ihr mit dem Technisat nach wie vor glücklich?


Vorab: Ich habe einen HDTV - mag sein dass die neuere Generation besser ist.

Ich würde mir vermutlich keinen Technisat mehr kaufen, bzw. mich vorher intensiver mit Alternativen beschäftigen.
Bild, Ton und das "Grundkonzept" finde ich nach wie vor sehr gut. Aber mein Gerät hat so viele kleine Macken, und hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet, dass nervt einfach.
Im Augenblick "spinnt" er wieder - mal sehen ob Technisat das Gerät noch austauscht - vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Zu denken gibt mir auch, dass es seit langer Zeit keine Updates für mein "altes" Gerät mehr gab, obwohl da noch einiges auszubessern wäre. Ist leider bei vielen Herstellern so, dass nichts mehr in eine Gerätegeneration investiert wird, sobald es eine neue gibt. Gefällt mir trotzdem nicht, und wird beim nächsten Modellwechsel dann vermutlich wieder so sein.

Grüße
Rainer
T|K
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 04. Feb 2013, 00:53

Kornilein (Beitrag #1023) schrieb:
Ich würde einen neuen Multyvision in 46 Zoll (nicht Isio) für 1800 Euro vom Händler bekommen.

die 46 zoll geräte werden laut website nicht mehr angeboten. vllt. solltest du deinen händler mal darauf ansprechen...
T|K
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 04. Feb 2013, 00:55

Rikibu (Beitrag #1024) schrieb:
55 Zoll würd mir zu viel Strom fressen

ganz schön plattes argument:
ein TV mit allem schnickschnack ist purer luxus. was interessieren da die mehrkosten für den strom?
Rikibu
Inventar
#1028 erstellt: 04. Feb 2013, 08:37
Kein ISio = nicht wirklich Luxus
Kornilein
Stammgast
#1029 erstellt: 04. Feb 2013, 09:04
Es handelt sich um ein Inventur Abverkauf Modell...aber neu und OVP. Hab schon gesehen, dass es bei Technisat nicht mehr gelistet wird.
Strom ist wirklich kein Argument, da viele 55 Zöller anderer Hersteller sparsamer als der etwas betagte 46 Zoll Multyvision ist.

@Rainer: Hm, gerade wegen den ganzen Gadgets uns der Bedienung kommt ein Technisat für mich in Frage. Wenn es nur um Design und Bild geht, dann bieten andere Hersteller für weniger wohl mehr.
Rainer_2.0
Stammgast
#1030 erstellt: 04. Feb 2013, 12:05
@Kornilein: Kam vielleicht missverständlich rüber.
Mit Bild und Ton bin ich durchaus zufrieden - ausschlaggebend für den Technisat war aber der integrierte Festplattenrecorder und die einfache Bedienung ohne weitere Geräte und Fernbedienungen.
Sendungen mit Druck auf "Pause" mal kurz unterbrechen, eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung oder eine Aufnahme ansehen etc. - diese Dinge finde ich recht komfortabel.
Würde alles so klappen wie es soll, wäre der nächste wieder ein Technisat.

Grüße
Rainer
Kornilein
Stammgast
#1031 erstellt: 04. Feb 2013, 19:49
@Rainer: Wir haben uns schon richtig verstanden

Ich meinte, wenn Technisat dann nur wg. dem Gesamtkonzept.
Sprich "All in One". Wenn diese Funktionen aber oft auch haken, dann ist die Sache schon recht teuer. Denn Bildqualität bekomm ich auch woanders zum günstigeren Preis.
Kornilein
Stammgast
#1032 erstellt: 07. Feb 2013, 13:17
Mir wurde nun auch ein 46er ISIO (seit 2 Wochen ein "Aussteller") für 1799 Euro angeboten.

Da der Händler aber rund 100 Kilometer von mir entfernt ist und die Sache zwecks Rückgaberecht als Onlinekauf laufen würde, hätte ich eine Bitte an Euch:

Könnt Ihr mal bitte 2, 3 Bilder von Eurem MultyVision ISIO hier posten? Im Prospekt sehen die Geräte doch immer anders aus als im heimischen Wohnzimmer.

Danke :-)
derGraueHase
Stammgast
#1033 erstellt: 08. Feb 2013, 00:07
Foto habe ich leider keins und kann auch keins mehr machen. Aber bei 1799,-- für einen 46er in Isio-Ausführung würde ich zugreifen. Das Gerät ist schlanker und wirkt eleganter als die anderen Technisat-TV und hat bei mir optisch eine gute Figur abgegeben. Abgesehen von diversen Untertitel-Problemen - wenn du gut hörst, spielen die für dich keine Rolle - hatte ich kaum etwas zu meckern.

Einziges Manko: es kommen keine ernstzunehmenden Updates mehr. Die Isio-Apps oder die Techniport-Software (eventuell auch Mediaport) werden nicht unterstützt. Bei dem günstigen Preis wäre das wahrscheinlich zu verschmerzen, man braucht das alles nicht unbedingt.
T|K
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 09. Feb 2013, 01:44

Kornilein (Beitrag #1032) schrieb:
Im Prospekt sehen die Geräte doch immer anders aus als im heimischen Wohnzimmer.

bilder habe ich auch keine und aussehen ist eine subjektive sache:
aber der 46er ISIO (bei mir in silber) sah wirklich edel und "geil" aus, in meinen augen sehr hochwertig. wenn doch die software nur nicht so "kacke" gewesen wäre


[Beitrag von T|K am 09. Feb 2013, 01:47 bearbeitet]
Bender146
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 19. Feb 2013, 18:10
Ich kann das von Rainer 2.0 geschriebene nur bestätigen, das Gesamtkonzept von Technisat ist für mich einfach unschlagbar. Es mag schönere, günstigere, bild- und tontechnisch bessere Geräte geben, aber wenn man sich erstmal an den TS EPG und die Aufnahmefunktionen (i.V.m. Doppeltuner) gewöhnt hat, wird es schwer, was gleichwertiges in EINEM Gerät zu finden. Wir schauen schon seit Ewigkeiten (vorher DigiCorder S2) kein Live-TV (und keine Werbung) mehr...

Dass es seit einiger Zeit keine Updates mehr gab finde ich nicht weiter störend, der MVI ist ja nun schon eine Weile am Markt und wurde wohl ausreichend "am Kunden" getestet. Mein MVI 40 läuft zumindest ohne (wirkliche) Probleme, würde ihn wieder kaufen, dann allerdings als MVI 46.


[Beitrag von Bender146 am 20. Feb 2013, 10:38 bearbeitet]
imperator25
Neuling
#1036 erstellt: 27. Feb 2013, 02:57
Hi zusammen,

ich würde gerne mal wissen, welches Hardwareversion so aktuell sind. Habe einen MVI mit der Version 36.1 (V9). Gibt es inzwischen aktuellere Versionen?

Gruß
imperator25
Neuling
#1037 erstellt: 27. Feb 2013, 03:58

Rikibu (Beitrag #1022) schrieb:
bringt irgendwie alles nix...

habe aber mittlerweile eine Synology Diskstation zu Hause auf der ich alle Musik, Daten usw. ablege. auf die komme ich per Isio ohne Probleme und kann auch die Daten vom isio locker flockig über Netzwerk sichern.


Hi Rikibu,

habe auch eine DS, allerdings funktioniert der Zugriff nur quälend langsam und die Fotos werden auch mal gelistet aber nicht angezeigt, Musik geht gar nicht (Videos habe ich darauf hin noch gar nicht probiert).

Es sind natürlich relativ große Sammlungen, aber auf mein Laptop kann ich ohne Verzögerung zugreifen. An der Verbindung kann es m. E. nicht liegen, da der Zugriff von anderen Geräten auf die DS auch ohne Probleme funktioniert.

Tipp?
Bender146
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 27. Feb 2013, 11:06
@imperator25:

Bei mir dient ebenfalls eine Diskstation (110j) als Medienserver, über die ich Bilder, Musik und Videos an den MVI streame. Der Zugriff auf Bilder und Musik ist in Ordnung, aber nicht unbedingt als schnell zu bezeichnen, bei den Videos funktioniert es nur mit AVI's, mit MKV's hat der Mediaplayer des Technisat so seine Probleme... Dafür habe ich mir noch ein WD Live Mediaplayer gegönnt, der bisher alles von der DS abspielte.

Zu deinem Problem: Liegen deine Bilder im dem vordefinierten Medienordner (picture?) auf der DS und greifst du am MVI über Nav-> Bilder darauf zu? Ich nutze diese Funktion (also Bilder betrachten) eher selten, eher mal die "frisch" gemachten direkt von der SD, da läufts eigentlich recht flüssig.
Wie lange dauert der Zugriff bei dir in Sekunden, kann es heut abend gerne mal bei mir gegenprüfen.
imperator25
Neuling
#1039 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:54
@Bender146:

Mit den Bildern ging es heute abend mal akzeptabel.

Mit der Musik ging es wieder gar nicht (Zugriff über Nav -> Bilder; DS211+). Habe darauf hin mal mit Clients vom Laptop darauf zu gegriffen:

Über die Audio Station von Synology (mittels Browser) geht's natürlich sehr schnell, da die App ja direkt auf der DS läuft (denke ich mal).

Mit Winamp habe ich noch gar nicht heraus gefunden, wie ich auf DNLA Server zugreifen kann.

VLC zeigt zwar die DS an, aber keine Unterverzeichnisse oder Inhalte.

Mit dem Mediaplayer ging es, dauerte aber auch einige Sekunden, bis die ersten Dateien angezeigt wurden.

Kann es sein, dass der jeweilige Client zunächst mal alle Dateien einlesen will und dabei die Kategorisierung vornimmt? Muß ich vielleicht nur lange genug warten, bis der MVI das gemacht hat? Bei der wohl schwachbrüstigen HW würde mich das nicht wundern!

Weiß jemand überhaupt, welche Hardware verbaut wird?
Bender146
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:47
@imperator25

Habe es noch mal getestet und muss meine vorhergehende Aussage revidieren, es läuft bei mir gnauso besch...eiden wie bei dir. Also Videos (avi) werden ohne Probleme von der DS gestreamt, Musik dagegen gar nicht - ich komme gerade noch bis zur Auswahl "Album, Interpret usw." - und das dauert schon ewig - und dann springt er wieder zurück in die Netzwerkgeräte-Übersicht, ohne ein Ton gespielt zu haben... War mir aber sicher, dass das mal ging, könnte jedoch auch von der FritzNAS gewesen sein... Sicherlich versucht der MVI das ganze erstmal zu katalogisieren, er will es ja auch entsprechend anbieten (Auswahl über Titel, Album, Interpret usw.), vielleicht ist er da mit größeren Datenmengen (bei mir ca. 60GB) überfordert und steigt dann ohne Kommentar aus (mein Autoradio z.B. kann sich auch "bloß" 4000 noch was mp3-Titel "merken", aber sagt dann eben "Bescheid" und spielt die "gemerkten" ohne Probleme...)

Ganz egal, was im MVI für damit betraute Hardware verbaut ist, sie wird so ca. über 2 Jahre alt sein und damit veraltet...

Also bleiben dir 2 Möglichkeiten:
1. Bilder und Musik dem MVI in "kleinen" Portionen (über SD/USB) reichen (funktioniert bei mir)
oder
2. für große Datenmengen bzw. Medieninhalte einen aktuellen und leistungsfähigen Mediaplayer verwenden (wie schon erwähnt läuft bei mir ein WDlive MP und erledigt seine Aufgaben bisher ohne zu mucken und sieht dabei auch noch gut aus (Hard- &Software)...

Totz dieser Schwächen beim MP bleibt der MVI in Sachen Fernsehkomfort mein Liebling!


[Beitrag von Bender146 am 06. Mrz 2013, 14:38 bearbeitet]
imperator25
Neuling
#1041 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:54
Hi zusammen,

im hifi-forum.de habe ich den den bzgl. DLNA niederschmetternden Kommentar von "Eifelquelle" gelesen, der für den normalen Zugriff über's Netz plädiert.
In der Tat zeigt der MVI nicht nur UPnP Server an, sondern auch direkt Verzeichnisse. So kann ich z. B. problemlos alternativ auf die Fritzbox oder mein Laptop zugreifen. Nun frage ich mich, über welches Protokoll greift der MVI zu (SMB ?) und als welcher Benutzer (Gast, öffentliche Ordner)? Muß mal schauen, ob auf der Diststatition der Gast-User aktiviert ist...

Welche Hardware-Version ist denn die aktuelle?

Wieso gibt es eigentlich die 46" Version nicht mehr?
Rainer_2.0
Stammgast
#1042 erstellt: 23. Mrz 2013, 06:01
Eine Frage an die Besitzer neuerer Technisat TVs:
Mit meinen HDTV 40 bin ich ja nicht so ganz glücklich, da er verschiedene "Macken" hat. Grundsätzlich finde ich aber das Konzept sehr gut, und würde Technisat gerne eine neue Chance geben, und denke über ein neues Gerät nach.
Gibt es irgendetwas, was mein HDTV40 kann, das die neueren Geräte nicht können? Ich will nicht vom Regen in die Traufe kommen...
Mir ist z.B aufgefallen, dass die aktuellen Geräte alle nur ein CI+ statt ein CI-Modul haben. Schieße ich mir damit ein Eigentor?

Wichtig sind mir die Aufnahmemöglichkeiten (Sendungen auf intergierten Recorder aufnehmen, 1 Sendung aufnehmen und eine weitere Sendung live ansehen oder ebenfalls aufnahmen, Timeshift...).
Ebenso natürlich gutes Bild und sehr guter Ton ohne AVR-Betrieb, aber das setze ich mal voraus bei Technisat. Oder haben die neueren "ultraflachen" Geräte auch schon so einen mickrigen bassfreien Ton wie viele andere Flach-TV's?

Einen integrierte Recorder haben derzeit wohl nur die Multivision-Geräte. Wie ist die Bedienung bei den anderen TV's mit externer Festplatte? Gehen auch dort Timesshift, vorübergehendes Anhalten einer laufende Sendung etc? Werden Aufnahmen wie bei intergrierter Festplatte angezeigt und können diese genau so verwaltet werden (Marken, Werbung rausschneiden etc.)?

Und noch eine Frage zum HDMI-Out, wie es z.B. der Multivision Isio hat: Kann ich damit das per Kabel empfangene Bild auch über einen Beamer ausgeben?

Ich weiß, bisschen viele Fragen, aber ein möglicher Wechsel will gut überlegt sein

Viele Grüße
Rainer
Rainer_2.0
Stammgast
#1043 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:13
Kann mir keiner etwas zu meine Fragen aus dem vorherigen Post sagen?

Klar, Grundinfos zu Ausstattung und Funktionen kann ich mir auch selber besorgen. Aber wie gut etwas dann in der Praxis funktioniert, weiß ich dann auch noch nicht.

Oder z.B. der HDMI-Out. Steht so unter "Anschlüsse" in der Beschreibung. Kann ich damit nun Sendungen und Aufnahmen mit Bild und Ton über AVR + Beamer wiedergeben? Kann ich den Bildschirm des TV dabei ausschalten?

Grüße und Danke
Rainer
derGraueHase
Stammgast
#1044 erstellt: 18. Apr 2013, 20:01
Ich habe gehört, dass im Herbst zur IAA der Nachfolger auf den Markt kommen soll. Wenn du es nicht so eilig hast, lohnt es sich vielleicht, zu warten.
Rainer_2.0
Stammgast
#1045 erstellt: 19. Apr 2013, 16:53
Eigentlich habe ich es nicht so eilig.
Auslöser der Frage war allerdings, dass ich von meinem Gerät inzwischen so die Nase voll habe, dass ich Technisat den Vorschlag gemacht habe, ob sie mir mein Gerät gegen einen akzeptablen Aufschlag gegen ein neues Modell austauschen.

Bei meinem HDTV wurde jetzt (diesmal wegen häufiger Bildstörungen bei digitalen Sendern) zum zweiten Mal die Hauptplatine getauscht (zumindest hierfür ein Lob: Bei einem engagierten Fachhändler ist der Service über diesen wirklich gut).
Gerät zwei oder drei Tage nach Austausch der Hauptplatine wieder da:
Bereits einmal "abgestürzt", Fehler bei einer Festplattenaufnahmen (Bild bleibt minutenlang stehen), SFI-Daten fehlen, falsche Programminfos zu Aufnahmen... Bei einem Gerät, bei dem gerade erst die komplette "intelligente" Elektronik ausgetauscht wurde, brauche ich das nicht.

Daher wollte ich gerne wissen, ob ich mich bei einem Umstieg auf ein aktuelles Gerät überhaupt verbessere.
Naja, ehrlich gesagt glaube ich eh nicht, dass Technisat etwas vernünftiges anbietet, um einen Kunden zu halten.
Wenn nicht, werde ich mich in Ruhe nach Alternativen umsehen.

Viele Grüße
Rainer
T|K
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 22. Apr 2013, 00:05

Rainer_2.0 (Beitrag #1045) schrieb:
Wenn nicht, werde ich mich in Ruhe nach Alternativen umsehen.

die neuen Panasonic geräte sind ja nun auch mit Twin HD Triple Tuner bestückt. mal abwarten was die so taugen...


[Beitrag von T|K am 22. Apr 2013, 00:06 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#1047 erstellt: 29. Apr 2013, 12:04
Bender146
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 11. Mai 2013, 10:08
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass es eine neue Softwareversion für den MVI gibt, die 2.50.0.10-2114o (107.14 MB) vom 08.03.2013. Außer dem Hinweis auf "Allgemeine Verbesserungen" hält sich TS mal wieder bedeckt, was genauere Infos bzw. ein changelog betrifft.
Hat jemand bereits das Update durchgeführt und kann genaueres berichten?

mfg


[Beitrag von Bender146 am 11. Mai 2013, 19:47 bearbeitet]
HeinzH
Neuling
#1049 erstellt: 13. Mai 2013, 18:17
Hallo an die MuVi Kenner
Ich habe seit Tagen Probleme mit App`s. Der Technisat Buttler läuft nicht mehr und die App Nachrichten sucht auch nach dem Server. Meine Wetter App für den Heimatort ist OK.
Habe ich nur das Problem, oder liegt es am Software Update?
Grüße aus Thüringen
HeinzH
Neuling
#1050 erstellt: 27. Mai 2013, 16:10
Von den usern nutzt wohl keine die app-bar für infos??????????
Bender146
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 27. Mai 2013, 17:09
Na Heinz, sieht so aus als wären wir die letzten beiden MVI-Nutzer...

Also, ich nutze die App-Bar zwar nie, habe es aber mal für dich getestet:
- der Feedreader findet keinen Server
- Wetter funktioniert
- Spox lädt und lädt und lädt...
- irgendwas ausgegrautes...
- Wissenlexikon scheint zu funktionieren

Hast du zufällig die neue Firmware drauf (sh. mein vorhergehender Post...)???

Vielleicht haben sie ja die App-Bar "repariert"...

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multyvision an Stereoanlage anschließen
yinyang am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Externe 2,5" - Festplatte für Technisat Multyvision?
derGraueHase am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Ist das der bessere Technisat TV?
Tammelle am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961