Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
karlkönig
Stammgast
#801 erstellt: 22. Dez 2011, 13:50
Wieso sollte der ISIO das auch können? Dein Router stellt diese Funktion zur Verfügung. Du verbindest dich mit dem Router und dem VPN Client auf deinem Rechner und kannst genauso arbeiten, als wärest du zu Hause mit deinem Router direkt verbunden. Der ISIO bekommt davon absolut nichts mit, für den ändert sich gar nichts.
Rikibu
Inventar
#802 erstellt: 22. Dez 2011, 13:56
das is doch absolut unpraktisch.

wie soll ich von unterwegs meinen rechner bitte anschalten? klar, wake up lan - aberwieso soll ich ständig ein stromfressendes standby haben wollen?
da kann ich doch auch per dyndns in der fritzbox auf den isio zugreifen um ihn zu programmieren...
karlkönig
Stammgast
#803 erstellt: 22. Dez 2011, 17:02
Wieso unpraktisch? Das ist sogar sehr praktisch. Stell dir das einfach vor wie ein virtuelles Netzwerkkabel in dein Heimnetzwerk übers Internet. Du kannst dann alles machen, was du auch direkt zu Hause in deinem Netzwerk machen kannst.

Der große Vorteil ist dabei, dass du diese Verbindung auch verschlüsseln kannst und nicht wie beim ISIO Fernzugriff/DLNA dein Passwort etc. pp im Klartext unverschlüsselt durchs Internet schickst.
Ein Rechner muss dazu übrigens nicht laufen. Diese Funktion bieten die meisten Router von Haus aus.
derGraueHase
Stammgast
#804 erstellt: 07. Jan 2012, 15:34
Hat jemand das Isio-Update vom 5.1.2012 eingespielt und irgendeinen Unterschied bemerkt?
Rikibu
Inventar
#805 erstellt: 07. Jan 2012, 15:35
gabs schon wieder eins? oder meinst du das von ende november?
Rikibu
Inventar
#806 erstellt: 07. Jan 2012, 15:45
grad gesehn, es gibt version 1.28.
bin grad berufl. unterwegs für 3 wochen, kann daher nich checken was verbessert wurde.

in version 1.27 hat sich allerdings mehr getan als auf der Webseite im Changelog gemeldet wurde.
wenn man auf m tv aktuallisiert, gibts eine ausführlichere Änderungsliste als es auf der Webseite der Fall war.

Meine Vermutung, das wird auch bei der 1.28er Firmware wieder der Fall sein.

Im Grunde sollte man aber eh immer die neueste firmware aufspielen.
derGraueHase
Stammgast
#807 erstellt: 07. Jan 2012, 20:35
Die Liste der Verbesserungen kann man sich auch in der Systemkonfiguration ansehen. In keinem der Punkte kann ich einen Unterschied zu vorher feststellen.

Leider bin ich somit in den Punkten, die ich reklamiert habe, diesmal völlig enttäuscht worden. Dummerweise betrifft es genau die Merkmale, wegen denen ich den teuren MV Isio gekauft habe.
- mit eingeschalteten Untertiteln gibt es bei Programmwechseln immer noch Reboots, wenn gleichzeitig aufgenommen wird (Aufnahme ist dann futsch)
- DVB-Untertitel bei HD-Sendern sind viel zu klein. Man kann sie nur lesen, wenn man sie mit den Augen exakt fixiert, dann bekommt man aber vom Bild kaum noch etwas mit
- Videotextuntertitel (die in der Größe stimmen) kommen bei HD-Aufnahmen 2-3 Sekunden früher als das Bild und passen nicht mehr zur Handlung. Bei HD-Aufnahmen habe ich also die Wahl zwischen zu kleinen oder grob unsynchronen Untertiteln. Da hat sich leider nichts geändert.
- bei einigen Sendern lassen sich keine Untertitel einstellen, obwohl ausgestrahlt
- 30Hz- und 60Hz-Videos ruckeln stark.
karlkönig
Stammgast
#808 erstellt: 08. Jan 2012, 02:58
Jungs, was war los hier in diesem Thread? Da fährt man mal 2 Wochen in den Urlaub und schon passiert hier nichts mehr? Sieht aber dann auch mal so aus, als hätte niemand einen MVI zu Weihnachten bekommen.
Rikibu
Inventar
#809 erstellt: 08. Jan 2012, 11:24
is doch logisch, der Isio passt mit Verpackung nich durch den Schornstein...
derGraueHase
Stammgast
#810 erstellt: 09. Jan 2012, 12:10
Scheint ein kleiner eher 'technischer' Update gewesen zu sein.

Eine Veränderung habe ich jetzt bemerkt: beim Drahtlosnetzwerk wird eine geringere Feldstärke angezeigt als vorher, nur noch gelb im mittleren Bereich statt grün am Anschlag. Die Geschwindigkeit ist gleichgeblieben.

Warum machen die so was? Wird vielleicht ein neuer WLAN-Adapter vorbereitet?
Rikibu
Inventar
#811 erstellt: 09. Jan 2012, 18:41
wäre ja löblich, wenn die Fehler im LAN Modul mal behoben werden würden. Für mich unbegreiflich, wie bei meiner 16mbit leitung angeblich nur 6 beim Isio ankommen - per Kabel (CAT 5 wohlgemerkt)
karlkönig
Stammgast
#812 erstellt: 09. Jan 2012, 21:36
denke nicht, dass das LAN Modul im MVI das Problem ist.

Ich bekomme mit dem Digit ISIO zum sw.technibutler.de Server auch nur eine Geschwindigkeit von 10Mbit/s gemessen. Obwohl meine Anbindung das 10fache kann.

Der Flaschenhals ist denke ich wohl eher in deiner Internetanbindung zum sw.technibutler.de zu suchen.

Das Netzwerkinterface meines Digit ISIO schafft z.B. beim Kopieren von dlna Inhalten über 90 Mbit/s.
Kannst ja mal messen, was du beim DLNA oder kopieren einer großen Datei von einem Netzwerkshare so für Raten hast.
Bender146
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 10. Jan 2012, 14:34

karlkönig schrieb:
Jungs, was war los hier in diesem Thread? Da fährt man mal 2 Wochen in den Urlaub und schon passiert hier nichts mehr? Sieht aber dann auch mal so aus, als hätte niemand einen MVI zu Weihnachten bekommen. :D


Na dann oute ich mich hier als MVI-Beschenkter...

Hab da gleich mal eine Frage an die Isio-Besitzer:

Bei mir läuft immernoch Firmware 1.24. Hatte kurzzeitig mal die 1.27 drauf, aber damit ständig WLAN-Verbindungsabbrüche. Hat jemand die neue 1.28 installiert und kann ein stabile WLAN-Verbindung bestätigen?

Gruß Bender146
derGraueHase
Stammgast
#814 erstellt: 10. Jan 2012, 17:13
Willkommen und viel Freude mit dem Gerät!

Bei mir läuft das WLAN stabil, wie auch schon bei den beiden Vorgängerversionen. Ich vermute Dein Problem nicht im Bereich Firmware.
Bender146
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 10. Jan 2012, 17:47
Danke!
Ich nehme mal an, du hast auch den TS WLAN Adapter!?. Schon komisch, aber ausser der Firmware hatte sich ja nichts geändert. Auch der Händler deutete an, dass es (lt. Support) bei der 1.27er Version Verbindungsprobleme geben könne. Ein ausführliches Changelog wäre hier hilfreich. Werde die neue 1.28 mal installieren, mal sehen ob alles läuft.
derGraueHase
Stammgast
#816 erstellt: 10. Jan 2012, 18:51
Ja, notgedrungen verwende ich den TS-Adapter. Was anderes schnelleres paßt ja nicht.
Wie schon gesagt, habe ich im WLAN-Bereich eine Änderung bemerkt. Wollen wir hoffen, daß das Problem (wieso hatte ich das nicht?) damit gelöst ist.
Bender146
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 10. Jan 2012, 21:14
So, die neue Firmware 1.28 ist drauf und alles läuft soweit problemlos. Die WLAN-Verbindung ist stabil, die Signalstärke wird bei mir jetzt übrigens auch im gelben Bereich angezeigt. Bei der Internetfunktion sind jetzt unter der Adresszeile diverse Endungen per Schaltfläche wählbar (das war doch vorher nicht, oder?), ansonsten ist mir auch noch nichts weiter aufgefallen.

@ derGraueHase:

Wie sind deine bevorzugten Bildeinstellungen, hab den MVI ja noch nicht so lange und würde gern mal ein paar Erfahrungswerte von anderen Nutzern hören.

Manchmal werden ja in diversen Testzeitschriften optimale Bildeinstellwerte veröffentlicht, hat da vielleicht jemand mal ein Tipp, in welcher Zeitschrift der MultyVision Isio schon mal ausgiebig getestet wurde?

Gruß Bender146
Rikibu
Inventar
#818 erstellt: 10. Jan 2012, 21:55
die endungen für die domains gab es schon immer :-)
derGraueHase
Stammgast
#819 erstellt: 11. Jan 2012, 12:33
Was die Bildeinstellungen betrifft, habe ich 'natürlich (Standard)' als Basis, die ich nur leicht modifiziert habe:

- Farbsättigung leicht auf 70 erhöht
- Kontrastverbesserung an
Beides wirkt sich bei seitlicher Betrachtung positiv aus, da das Bild dort etwas flau wird

- Rauschunterdrückung aus
Die ist bei digitalem Empfang Unsinn. Das Ausgangsmaterial ist fast immer schon aufbereitet, und anschließend gibt es ja keine Verluste mehr.

Beim Ton habe ich wegen meiner Schwerhörigkeit sehr eigenwillige Einstellungen, die für andere nicht in Frage kommen.

Einzeltests gab es bei Stiftung Warentest, auch online, sowie bei Satvision. Beide sind sehr oberflächlich und das Geld kaum wert. Bei Chip online gibt es eine ausführliche Bestenliste. Außerdem gibt es in der aktuellen Ausgabe irgendeiner Videozeitung einen Vergleichstest. Der Name fällt mir im Moment nicht ein.
Alle mir bekannten Tests beschränken sich auf die Funktionen, die auch andere TVs haben. Die Besonderheiten werden weder im Positiven noch im Negativen berücksichtigt.

Mit den Einstellungswerten, die ich bei den Tests gelesen habe, kann ich nichts anfangen. Eine Verringerung der moderat voreingestellten Farbsättigung halte ich für ungünstig, ebenso die Abschaltung der ausgezeichneten Bewegungskompensation.
sinemusm
Neuling
#820 erstellt: 11. Jan 2012, 15:41
Hallo!
Bin "stolzer Besitzer" eines Multyvision Isio 40 und hab da ein Problem mit dem Gerät:
Habe in den Bildeinstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" die "Bewegungskompensation" auf "Aus" gestellt.
Ich mag diese Bewegungskompensation nicht, da mir der "Soap Opera Effekt" nicht gefällt. Bei vielen Filmen wirkt das Bild dann wie eine "billige Videoproduktion".
Allerdings ist die Bewegungskompensation bei jedem neuen Anschalten des Geräts immer wieder eingeschaltet (man sieht es halt nur am Effekt im Bild),
obwohl in den Bildeinstellungen weiterhin die Bewegungskompensation auf "Aus" steht. Erst wenn ich die Bewegungskompensation auf "Ein" schalte und das dann übernehme,
dann wieder in die Bildeinstellungen gehe und dann Bewegungskompensation auf "Aus" schalte, ist sie auch wirklich ausgeschaltet.
Habe schon so einiges probiert: Schnellstart an/aus, Nicht für alle Quellen übernehmen, neueste Firmware-Version, Systemreset, Hotline anrufen.... hat alles nicht geholfen.
Frage: Ist das nur bei meinem Multyvision so, oder kann das jemand anders auch nachvollziehen?

Ich hoffe meine Frage wurde verstanden, und schonmal danke wenn jemand probiert diesen Bug zu überprüfen.

Viele Grüße,
Marc
Rikibu
Inventar
#821 erstellt: 11. Jan 2012, 19:07
klingt nach nem speicher bug. würde das mal per Mail kommunizieren.

aber hab ich Tomaten auf den Augen? wenn ich das an oder aus schalte, dann sehe ich keinerlei Unterschied.

worauf müsste ich speziell achten?
derGraueHase
Stammgast
#822 erstellt: 11. Jan 2012, 20:17
Bei mir passiert das nicht. Die Filme ruckeln auch nach dem Aus-/Einschalten des Geräts auf Anhieb perfekt (der Effekt hängt aber von der Aufnahmetechnik ab).

Ich habe jedoch bei der Änderung der Hinterleuchtung ähnliche Erfahrungen gemacht, die auch erst nach zusätzlichem Eingriff für alle Quellen übernommen wurde.

Das passiert nur bei bestimmten Randbedingungen. Z. B. stelle ich beim Kopieren von Dateien das Gerät dunkel. Kopieren dauert ja sehr lang und man kann das Gerät dann leider nicht anderweitig nutzen. Wenn ich die Hintergrundhelligkeit aus der Filmverwaltung heraus setze, ist das nicht immer überall wirksam - trotz 'für alle Quellen übernehmen'. Ich muß dann nochmal in die Einstellungen gehen - allein das hilft schon, ohne irgendeine vorgenommene Änderung. Der Effekt ist dann permanent. Beim Digitalisieren von Videos ist mir das auch schon passiert, da dunkle ich auch ab.

Vielleicht der gleiche Softwarefehler wie bei der Bewegungskompensation. Nebenbei bemerkt bin ich kein Freund des Ruckelns und froh, daß es die Kompensation gibt. Leider ist sie bei eingeschaltetem Videotext nicht wirksam, und das stört mich wiederum sehr.


[Beitrag von derGraueHase am 11. Jan 2012, 23:18 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#823 erstellt: 11. Jan 2012, 21:10

Rikibu schrieb:
wenn ich das an oder aus schalte, dann sehe ich keinerlei Unterschied.

Das Gerät oder das Kompensation?

Die Kompensation wirkt nur bei Aufnahmen mit 24Hz oder 25Hz Bildfrequenz, z. B. allen Filmen oder SD-Aufnahmen mit Zeilensprung, die intern wohl zunächst in 25Hz progressiv gewandelt werden.
Bei 50Hz progressiv ist sie nicht erforderlich, da kann man kein Ruckeln mehr wahrnehmen. Viele, aber nicht alle HD-Fernsehaufnahmen werden mit 50Hz gemacht.
flateric123
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 11. Jan 2012, 22:11
Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Technisat Multyvision Isio.

Sehr schönes Gerät. Ich hatte das Gerät noch mit der alten SW 1.24 ausgeliefert bekommen und habe soeben die neue 1.28 installiert.

Seitdem bleibt der Fernseher beim Druck auf die NAV-Taste hängen wenn ich das Startverzeichnis für Musik/Filme/Bilder auf "zuletzt verwendet" einstelle. Kann das jemand bestätigen?
Mit der alten FW klappte das noch.

Außerdem sind mir ein paar Punkte nicht ganz schlüssig:

- Im Handbuch werden die Wiedergabelisten für Bilder/Musik beschrieben. Diese werden auch als Option im Navigator angezeigt. (grüne Taste) Ein Druck auf die grüne Taste bewirkt bei mir rein gar nichts.

- Ich vermisse den Contenpartner Cloud7movies auf der Internetliste. Ist der nur den Receivern vorbehalten? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Receiver ISIO und TV ISIO identisch ist.

Kleine Anmerkung:
Für alle die Ihr Gerät über Wlan betreiben müssen, kann ich nur den Netgear WNCE2001 empfehlen.
Dieser hat WLAN N und nutzt den USB Port als Stromversorgung.
derGraueHase
Stammgast
#825 erstellt: 11. Jan 2012, 22:37

flateric123 schrieb:

1.28 ... Seitdem bleibt der Fernseher beim Druck auf die NAV-Taste hängen wenn ich das Startverzeichnis für Musik/Filme/Bilder auf "zuletzt verwendet" einstelle
keine Probleme
==> nach weiteren Tests doch, siehe Beitrag weiter unten

flateric123 schrieb:

- Im Handbuch werden die Wiedergabelisten für Bilder/Musik beschrieben. Diese werden auch als Option im Navigator angezeigt. (grüne Taste) Ein Druck auf die grüne Taste bewirkt bei mir rein gar nichts.
geht bei mir auch nicht, werde mal 1.27 reinstallieren
==> damit funktioniert's auch nicht. Auch über die Opt-Taste nicht.
Bei Aufnahmen auf der Festplatte scheint es zu gehen.

flateric123 schrieb:
Für alle die Ihr Gerät über Wlan betreiben müssen, kann ich nur den Netgear WNCE2001 empfehlen.
prima, so was suche ich schon lange. Warum nur hat mir der T-Support das nicht verraten?
==> Ist ja auch kein WLAN-Adapter sondern eine WLAN-LAN-Brücke.


[Beitrag von derGraueHase am 12. Jan 2012, 19:05 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#826 erstellt: 11. Jan 2012, 22:37
Scheint sich echt gut zu verkaufen, wenn der jetzt noch mit einer gefühlt ein Jahr alten FW ausgeliefert wird
Rikibu
Inventar
#827 erstellt: 11. Jan 2012, 23:24
es ist doch Luftpumpe welche Firmware drauf is, letztlich wird ein Smart TV ans Internet gehängt und spätestens da ist dann faktisch jedes Gerät softwaremässig gleich.

hey der Tipp mit dem Netgear WNCE2001 is ja mal sehr geil.
so kann man ja sogar draft n nutzen und muss nich auf Technisats Gnade warten...
Rikibu
Inventar
#828 erstellt: 11. Jan 2012, 23:25
@flateric123
wie sind deine Geschwindigkeitswerte im Speedtest des Isio Fernsehers?

gibt es sowas vielleicht auch mit mehreren LAN Anschlüssen, damit man neben TV auch noch Blu-ray Player anstöpseln kann?

da jetzt noch nen Switch ranzuhängen gibt ja übelsten Salat


[Beitrag von Rikibu am 11. Jan 2012, 23:35 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#829 erstellt: 11. Jan 2012, 23:35

Rikibu schrieb:
es ist doch Luftpumpe welche Firmware drauf is, letztlich wird ein Smart TV ans Internet gehängt und spätestens da ist dann faktisch jedes Gerät softwaremässig gleich.

Also da muß ich widersprechen. Die Geräte haben noch einige Softwareprobleme, für die ich wie auch andere Kunden auf Lösung hoffe (siehe oben). Wie soll das Internet dabei helfen, abgesehen vom Download?
Rikibu
Inventar
#830 erstellt: 11. Jan 2012, 23:37
ich hab doch gesagt, dass die software beim Kontakt mit Internet eh auf allen Geräten gleich ist.

Ich will ja diverse Kleinigkeiten nicht kleinreden, es gibt schon noch Verbesserungspotential.

was mich dazu bringt, mal ne gesamte Liste hier zusammenzutragen die wir dann alle mal an Technisat schicken könnten.
derGraueHase
Stammgast
#831 erstellt: 12. Jan 2012, 00:02
Gute Idee. Zumal es nicht nur Kleinigkeiten sind. Mich würde auch nicht wundern, wenn Technisat hier mitliest. Ich habe bisher keinen vergleichbaren Thread gefunden, dies hier ist für potentielle Kunden die Referenz.

Rikibu schrieb:
ich hab doch gesagt ...
Verzeihung, das hatte ich falsch verstanden.

Den Update mache ich lieber manuell (über WLAN geht er auch gar nicht nicht automatisch). Die Vorgängerversionen hebe ich für Notfälle auf.
karlkönig
Stammgast
#832 erstellt: 12. Jan 2012, 02:53
Tut mir leid. Aber wenn ich ein Gerät in der oberen Preisklasse bekomme, erwarte ich die latest and greatest Firmware Version-"0.01"
Insgesamt war es auch nur ein Feststellung, dass TS wohl noch nicht so viele von den MVIs verkauft haben kann. Oder "flateric" hat bei seinem Händler seines Vertrauens ein altes Vorführgerät erworben.


[Beitrag von karlkönig am 12. Jan 2012, 03:12 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#833 erstellt: 12. Jan 2012, 03:20

Rikibu schrieb:
@flateric123
wie sind deine Geschwindigkeitswerte im Speedtest des Isio Fernsehers?

gibt es sowas vielleicht auch mit mehreren LAN Anschlüssen, damit man neben TV auch noch Blu-ray Player anstöpseln kann?

da jetzt noch nen Switch ranzuhängen gibt ja übelsten Salat


Rikibu, wie gesagt: der Speedtest des ISIO ist genauso wertvoll wie für ein Fruchtzwerg ein kleines Steak.
flateric123
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 12. Jan 2012, 14:55
Beim Aufruf der Option Firmwareupdate habe ich nur den Hinweis bekommen, dass diese aktuell sei.
Es war die letzte Firmware, die über OTA zur Verfügung gestellt wurde.
Das Update habe ich dann über USB selber durchgeführt.

Der sogennante "Premium" Händler musste den Fernseher bestellen, da er außer einem HDTV keinerlei Fernseher von Technisat im Verkaufsraum hatte. Aber viele Multyvisions wird Technisat eh nicht verkaufen. Dafür sind diese schon sehr exotisch und das Verkaufsmodell über ausgewählte Fachhändler sind dafür sicherlich nicht förderlich. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die TV Abteilung von Technisat auf hohe Stückzahlen ausgelegt ist.
derGraueHase
Stammgast
#835 erstellt: 12. Jan 2012, 19:03

flateric123 schrieb:
Seitdem bleibt der Fernseher beim Druck auf die NAV-Taste hängen wenn ich das Startverzeichnis für Musik/Filme/Bilder auf "zuletzt verwendet" einstelle. Kann das jemand bestätigen?
Mit der alten FW klappte das noch.
Ich habe das jetzt auch geschafft, nachdem ich einen Musikordner auf der Festplatte angelegt habe. Keine Reaktion mehr, mußte hart abgeschaltet werden. Nach einigen Änderungen des Startverzeichnisses und Rumnavigieren geht jetzt wieder alles fehlerfrei. Sehr, sehr komisch.


flateric123 schrieb:
Im Handbuch werden die Wiedergabelisten für Bilder/Musik beschrieben. Diese werden auch als Option im Navigator angezeigt. (grüne Taste) Ein Druck auf die grüne Taste bewirkt bei mir rein gar nichts.
Die Wiedergabelisten funktionieren anscheinend nur für Musik auf der eingebauten Festplatte.


[Beitrag von derGraueHase am 12. Jan 2012, 20:32 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#836 erstellt: 12. Jan 2012, 19:20
Leute, mal eine Frage. IM Handbuch zum Isio wird ja ein Screenshot von ACDC als Albumcover gezeigt... wenn ich mich nich irre.
aber wie wird das Albumcover angezeigt?

ich habe in meine mp3 Files die Cover eingebettet - aber der Isio zeigt nur dieses blaue Bild da an, aber nich das cover

hat einer raus wies geht?
flateric123
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 12. Jan 2012, 21:57

wie sind deine Geschwindigkeitswerte im Speedtest des Isio Fernsehers?


Ich habe jetzt mal die Geschwindigkeit vom Netgear Adapter getestet. Leider habe ich nur einen DSL 2000 Anschluss, sodass der Test im TV wohl sinnlos ist. Ich habe es mit dem Mediaport versucht.
An einer Fritzbox 7390 und einem Laptop am GB Lan erreiche ich ca. 3050 k/sek. - Ein Quantensprung im Vergleich zum Digicorder S2


aber wie wird das Albumcover angezeigt?


Bei mir werden die Covers angezeigt. Sind gekaufte MP3's von Musicload & Co.


einigen Änderungen des Startverzeichnisses und Rumnavigieren geht jetzt wieder alles fehlerfrei.


lief bei mir nach einigem herumprobieren auch wieder. Die Funktion habe ich jetzt erstmal wieder abgeschaltet
Rikibu
Inventar
#838 erstellt: 12. Jan 2012, 22:29
dann liegt das sicher an verwendeten auflösungen, werde das mal ausprobieren, unter welchen Gesichtspunkten die cover angezeigt werden bzw. nicht

oder muss man da ne Taste drücken dafür?

ich wähle immer "musik", wähle meine externe Platte oder mein FritzNas an, und dann kommt ja die Ordnerübersicht bzw. die Titelübersicht - dann auf play gedrückt, aber cover wird nich gezeigt auf der linken seite...
karlkönig
Stammgast
#839 erstellt: 12. Jan 2012, 22:51
Technisat kommt scheinbar nicht mit allen Verfahren der CoverArt Anzeige zurecht. Ich habe auf meinem DIGIT auch diverse mp3s getestet. In meinem Auto auf dem Navi werden die Bilder angezeigt auf dem ISIO nicht.
Rikibu
Inventar
#840 erstellt: 12. Jan 2012, 22:55
genau das Problem hab ich ja auch, auf meinem Cowon S9 Player wird auch alles gezeicht...
karlkönig
Stammgast
#841 erstellt: 13. Jan 2012, 01:20
Das tolle auf dem ISIO ist dann auch: Hat er mal ein Cover Bild zur Anzeige gebracht, bleibt das auch so lange stehen, bis ein neues kommt. Heißt: bei Sarah Connor hast du schön die ganze Zeit das Slayer CD Cover am Start... *kopfschüttel*
ziehma
Stammgast
#842 erstellt: 13. Jan 2012, 11:02
Es werden nur Cover-Bilder angezeigt, die sich im aktuellen Verzeichnis befinden und als einzelnes Bild vorliegen. In MP3-Files eingebettete Cover-Bilder (enthalten in den Metadaten des MP3-Files) werden nicht angezeigt. Das ist der Grund dafür, dass einige von euch Bilder sehen, andere aber nicht.
Rainer_2.0
Stammgast
#843 erstellt: 13. Jan 2012, 13:51
Digitaler Audioausgang (Koax, S/P-Dif) HDTV40

Ich hoffe das passt hier rein, ein neues Thema wollte ich deswegen nicht aufmachen.

Von meinem HDTV40 gehe ich über ein Koax-Kabel zum AVR (Denon AVC3800), um bei "lohnenden" Sendungen den Ton über den AVR zu hören.
Dabei kommt machmal zu Verzögerungen / Aussetzern des Tons:
- Wenn ich eine Festplattenaufnahme ansehe, und auf Pause gehe, "klackt" mein Denon (da er kein Signal mehr bekommt), und die entsprechenden Kontrollleuchten für die übermittelten Kanäle (z.B. 2.0, 5.1) gehen aus. Soweit alles normal. Wenn ich dann aber weiterschauen möchte, dauert es oft einige Sekunden, bis der AVR wieder umschaltet und den Ton wiedergibt.
- Auch während einer Sendung / Aufnahmewiedergabe "klackt" der Denon gelegentlich, als ob er kein Signal bekommt, und der Ton setzt kurz aus.

Bei anderen Quellen (z.B. DVD -Ton per optischem Toslink) gibt es keine Verzögerungen oder Aussetzer.
Kennt jemand dieses Problem?
Kann es sein, das der Technisat ein zu schwaches Signal über den (elektrischen) digaitalen Audio-Ausgang ausgibt?
Der Anschluss erfolgt über eine "Cinch Kabel, InLine®, Video, 1x Cinch St/St 5m".
Ich kann natürlich nicht 100% ausschließen, dass der AVR eine Macke hat oder das Kabel nicht optimal ist, aber vorher hatte ich den (alten) DVD Player mit diesem Kabel an den AVR angeschlossen, und keine Probleme...

Grüße
Rainer

[EDIT: Ein Problem am Kabel kann ich ausschließen: Testweise habe ich den HDTV mittels optischem Kabell mit dem AVR verbunden. Auch damit lässt sich nach Anhalten einer aufgenommenen Sendung mit Pause beim Fortsetzen regelmäßig ein mehrere Sekunden langer Tonaussetzer produzieren.
Ein Fehler am AVR scheidet m.E. auch aus, da nach dem Vor- oder Zurückspulen (währenddessen ja auch kein Tonsignal am AVR ankommt) der Ton zuverlässig (mit wenigen 1/10 s Verzögerung) kommt.]


[Beitrag von Rainer_2.0 am 14. Jan 2012, 01:45 bearbeitet]
Bender146
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 14. Jan 2012, 20:21
@ flateric123:

Den Hänger mit der NAV-Taste kann ich auch nicht bestätigen, läuft bisher alles bestens mit der Firmware 1.28

@ Rikibu:

Ich habe meine MP3-Alben jeweils mit einer folder.jpg in der Größe 500X500 versehen, damit funktioniert die Cover-Anzeige prima. Cover, die nur im Tag gespeichert sind werden nicht angezeigt.
derGraueHase
Stammgast
#845 erstellt: 18. Jan 2012, 20:46
Der Hänger scheint aufzutreten, wenn das Startverzeichnis auf 'zuletzt genutzt' steht und wenn es sich dabei um ein Netzlaufwerk handelt, das zufällig gerade beim Öffnen ausfällt. Ganz sicher bin ich nicht, so ein Fall ist schwer nachzustellen.

Bei der Medienwiedergabe (Musik, Bilder) habe ich jetzt auch öfter WLAN-Abbrüche, obwohl die Verbindungsqualität super ist. Ich glaube aber nicht an ein Firmwareproblem, ich habe eher den immer noch alternativlosen museumsreifen Technisat-Adapter in Verdacht.
T|K
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 19. Jan 2012, 05:30

Rainer_2.0 schrieb:
Kennt jemand dieses Problem?

habe bisher viele geräte per Toslink als auch per Coax mit meinen Yamaha AVR's verbunden aber noch nie sowas gehabt.
mit meinem ISIO "testgerät" hatte ich das aber nicht ausprobiert...
kabel sind "custom-build", also 08/15 und keine apothekerware


[Beitrag von T|K am 19. Jan 2012, 05:36 bearbeitet]
Rainer_2.0
Stammgast
#847 erstellt: 19. Jan 2012, 15:12

T|K schrieb:
[... noch nie sowas gehabt.
mit meinem ISIO "testgerät" hatte ich das aber nicht ausprobiert...


Danke schonmal.
Den Isio hast du nicht mehr, so dass ich dich nicht bitten kann, mal den Anschluss über Koax/optisch auszuprobieren?

Grüße
Rainer
T|K
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 20. Jan 2012, 05:46

Rainer_2.0 schrieb:
Den Isio hast du nicht mehr,

nee, der hatte mir zu viele fehler...
Bender146
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 26. Jan 2012, 18:07
Wollte mal ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit der Firmware Vers. 1.28 geben.

Positiv aufgefallen ist mir der neue Bildmodus "energiesparend", den ich als Basis für weitere Bildeinstellungen wählte. Falls dieser Modus schon unter 1.27 verfügbar war hab ich ihn dort übersehen, da ich die 1.27 wg. Problemen beim WLAN nur kurz installiert hatte.
Leider musste ich auch die neue 1.28 wieder entfernen, da nun plötzlich über USB/SD wiedergegebene AVI Dateien mächtig geruckelt bzw. gehangen haben.

Bei mir läuft nun wieder die 1.24 und auch die AVI's laufen wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens machen diese Downgrades kein Spass, weil danach die persönlichen Einstellungen, TV-Listen usw. futsch sind. Kann man die evtl. extern sichern und wieder einspielen? Bei einigen TS Receivern ging das doch...
derGraueHase
Stammgast
#850 erstellt: 27. Jan 2012, 21:23
SD-Karten sind bei mir sowohl über Kartenleser als auch USB-Adapter auf dem Isio etwas langsamer als auf dem Notebook. Ob es mit 1.24 besser war, weiß ich nicht.

AVI-Videos mit 720x576, 25Hz, 11000MBit/s und Format DV-AVI 1 laufen aber vollkommen flüssig. Wäre mal interessant, Auflösung, Bildfrequenz, Datenrate Deiner AVIs zu kennen, möglichst auch noch den Codec. Es sind ja mehrere Kompressionsverfahren möglich. Ruckeln die gleichen Videos auch von der Platte?

25/50Hz - Videos ruckeln bei mir von der Karte nur, wenn sie hochaufgelöst im MPEG2-Format mit hoher Datenrate (über ca. 15.000 MBit/s) vorliegen, also eine eher unübliche Kombination. Von der Platte laufen auch deutlich höhere Datenraten noch flüssig.

30/60Hz-Videos ruckeln leider immer, egal welches Format, egal welcher Datenträger. Meine Digitalkamera macht natürlich nur genau solche Videos. Was war ich enttäuscht, als ich die das erste Mal auf dem teuren Isio sah!

Positiv seit 1.27: Videos mit stark komprimierenden Codecs (MP4/H264, WMV, OGV) lassen sich jetzt auch von der internen Festplatte starten, das ging vorher nicht. Beim Wechsel zwischen 1.27 und 1.28 bleiben übrigens alle Einstellungen erhalten. Diese Versionen sind von außen betrachtet so gut wie identisch.


[Beitrag von derGraueHase am 28. Jan 2012, 15:28 bearbeitet]
T|K
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 28. Jan 2012, 05:47
gabs eigentlich schon (schon ist gut) ein feedback bzgl. deiner anderen bugs oder wird das dann einfach "stand der technik" bleiben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multyvision an Stereoanlage anschließen
yinyang am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Externe 2,5" - Festplatte für Technisat Multyvision?
derGraueHase am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Ist das der bessere Technisat TV?
Tammelle am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedThoml
  • Gesamtzahl an Themen1.551.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.218