Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Technisat Multyvision - wie gut sind Technisat Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#301 erstellt: 28. Mai 2011, 12:06

Rikibu schrieb:
So, für alle die es interessiert, hier mal die Ergebnisse meines TEsts mit den freundlicherweise von Martin zur Verfügung gestellten Aufnahmedateien.


Danke, hast Du den Multyvision ISIO getestet?

Pünktlich zur diesjährigen Hausmesse am 28. und 29. Mai eröffnet TechniSat sein neues Kunden-& Servicedienstzentrum am Produktionsstandort Staßfurt:

http://www.satellifa...4803fd23f05edb6d62d3

WE-Gruss

- nicki
Rikibu
Inventar
#302 erstellt: 28. Mai 2011, 12:51
nein bisher noch nicht, aber vielleicht ergibt sich das nächste Woche mal dort in diesem Zentrum vorbeizuguggen, da bin ich vor Ort... müsste mal sehn Montag hätt ich dafür dann Zeit am 6.juno
NICKIm.
Inventar
#303 erstellt: 01. Jun 2011, 12:48
Hallo

Die Zeitschrift namens "Guter Rat" hat den TechniSat Multyvision 40 ISIO ohne Endnote gestestet.

Üppig ausgestattet und dennoch leichte Bedienung. Mit integriertem Rekorder, Internetportal, freiem Browser und HbbTV.

http://www.testberic...sio-testbericht.html

euregiogruß

- nicki
Rikibu
Inventar
#304 erstellt: 01. Jun 2011, 13:29
liest sich doch gut, auch wenn es eher nach Pressetext klingt.

Aber mal ne Frage zum hbb Text. ist da eigentlich eine Unterstützung seitens des Kabelanbieters notwendig oder is das ein einziger Web-Dienst und ne Internetverbindung reicht aus?
Rikibu
Inventar
#305 erstellt: 01. Jun 2011, 14:47
Offensichtlich scheints mit den Isio Geräten nun loszugehen.
Sie sind auf der TS Seite gelistet

http://www.technisat...rie,de,1273561569270

yes....
NICKIm.
Inventar
#306 erstellt: 02. Jun 2011, 10:35

Rikibu schrieb:

Aber mal ne Frage zum hbb Text. ist da eigentlich eine Unterstützung seitens des Kabelanbieters notwendig oder is das ein einziger Web-Dienst und ne Internetverbindung reicht aus?


Hallo zusammen

Man benötigt einen Breitbandanschluss der via DSL, VDSL oder Kabel realisiert wird.

Feiertagsgruß

- nicki
Rikibu
Inventar
#307 erstellt: 02. Jun 2011, 10:48
ah ok

übrigens, wie hier ja schon angemerkt wurde, der ISIO kann auch als Medienserver konfiguriert werden, nachzulesen im Handbuch...

Welche Formate untersüttzt werden steht zwar nicht explizit in diesem Abschnitt,aber ich vermute, dass es alle Formate sind die das Gerät out of the box ausgeben kann, also auch die ts und ts4 streams (also die aufgezeichneten) - nur ist mir kein Gerät bekannt, dass diese files unterstützt.

genau genommen müsste aber so ein ts4 oder ts stream nix anderes als ein mpeg4 container sein... müsste man einfach mal umbenennen und guggen was passiert :-)
MartinMenke
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 02. Jun 2011, 15:38
Ich habe meinen MultyVision als UPnP-Server konfiguriert und konnte dann mit XBMC unter Windows7 die gespeicherten Aufnahmen ansehen.

Leider gibt der Server die Aufnahmen nicht komfortabel her, sondern als "Recording xx". Als zusätzliche Erschwernis kommt hinzu, dass es nicht dieselbe Reihenfolge ist, wie im Menü "Filme verwalten". Da es als zusätzliche Angabe nur die Größe gibt, muss man vergleichen.

Es war bisher nur ein 1. Versuch, den ich dann wegen Aufnahmen abgebrochen habe.

Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem UPnP-Client/Renderer, der das was der Fernseher hergibt auch abspielen kann, aber ich bin ziemlicher UPnP-Laie.

Grüße
Martin
Rikibu
Inventar
#309 erstellt: 02. Jun 2011, 15:41
ich muss dann auch noch sehen, zwar brauch ich diese funktion nich, aber ich gugg es mir interessehalber mal an. verbesserungen sind da sicher mit kommenden firmware updates zu erwarten.

ich hoffe jedenfalls dass mein dealer nächste woche anruft, technisat selber rührt ja jetzt sogar schon per twitter die werbetrommel..
NICKIm.
Inventar
#310 erstellt: 04. Jun 2011, 12:07

Rikibu schrieb:

ich hoffe jedenfalls dass mein dealer nächste woche anruft


Genau

TechniSat startet mit der Auslieferung seiner neuen MultyVision ISIO Serie in den Größen 32, 40 und 46 Zoll an den Fachhandel.

Die Geräte der MultyVision ISIO Serie sind in 3 Größen von 32 bis 46 Zoll in den Farben silber und titan ab sofort im Fachhandel zu Preisen zwischen 2499,99 und 3499,99 Euro erhältlich.

http://www.satnews.d...0f82ce90701a4a905ead

Bitte frage Deinen Dealer wo die LEDs platziert sind und mit welchem LED Dimming er arbeitet d.h. Spaltendimming oder ganzflächig.

Vielen Dank.

WE-Gruß aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jun 2011, 12:09 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#311 erstellt: 04. Jun 2011, 12:33
ok, wird gemahct.

aer ob die da so genau bescheid wissen?
Stoffi
Stammgast
#312 erstellt: 08. Jun 2011, 08:06
Ich bin auch "Dealer" und so ins Detail weiss das kaum einer bis gar keiner...

Es sind Samsung Panels.... und ich tippe mal welche aus der C-Serie, denn die topaktuellen wird Samsung nicht rausrücken.

TechniSat rückt solche Informationen nicht raus, da wird nur gesagt "Wir bekommen unsere Panels von Samsung"

Na, da wir auch zu den Vorbestellern des ISIO Gerätes gehören, bin ich doch gleich mal gespannt ob der heute angeliefert wird...


[Beitrag von Stoffi am 08. Jun 2011, 08:08 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#313 erstellt: 08. Jun 2011, 09:24

Stoffi schrieb:

TechniSat rückt solche Informationen nicht raus, da wird nur gesagt "Wir bekommen unsere Panels von Samsung"


Hallo zusammen

TechniSat hat den neuen Multyvision auf der Anga Cable 2011 gezeigt - sehbar auf Dr. Dish TV mit vielen Wiederholungen:

Interessant in diesem Zusammenhang war auch der Stand von Telestar aus dem TechniSat Konzern zu neuen Multimedia Edge LED LCDs mit einem schicken Design das mir noch mehr zusagt als das des Multyvision ▬ ob sie techn.-baugleich sind?:

http://www.drdish-tv.com/sendungen/reset/

Sehbar ab ca. Minute 13

Wo befindet sich Euer TechniSat Fachhandel?

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jun 2011, 15:50 bearbeitet]
FlorianS7
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 08. Jun 2011, 12:38
Hallo zusammen,

hatten vor kurzem das Vergnügen bei einem Händler den Vergleich zu haben von TechniSat Multivision 40" (ohne ISIO) mit Samsung & Co. Nun, mich hat der TV nicht überzeugt, das Bild entspricht dem meines alten Philips und im direkten Vergleich mit dem Samsung D6770 nicht so brillant und plastisch, da war auch der danebenstehende Panasonic besser. Einziges Plus ist, dass der eingebaute DigiCorder sowohl Kabel auch Sat aufzeichnen kann wozu man sonst 2 Geräte benötigen würde. Für mich bedeutet das, TV von Samsung, Receiver von TechniSat plus Surroundanlage.

Anzumerken sei hier der indiskutable Support von TechniSat , hier werden keine Anfragen mehr beantwortet (was auch andere z.Z. bemängeln) was wahrscheinlich auch die Folge schlechter Produkte sein wird (siehe Threats Digt/DigiCorder) was mir die Entscheidung z.Z. für TechniSat auch nicht vereinfacht.


[Beitrag von FlorianS7 am 08. Jun 2011, 12:52 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#315 erstellt: 08. Jun 2011, 16:22
Schade, daß so teure Geräte ohne 3D-Fähigkeit angeboten werden. Alles andere würde für mich stimmen. Insbesondere die Aufzeichnungsmöglichkeiten. Es werden auch Videotext und DVB-Untertitel mit aufgenommen. Für mich wichtig, weil ich sehr schlecht höre.

Aber ohne 3D habe ich das Gefühl, es fehlt was, selbst wenn ich es in nächster Zeit wohl noch nicht nutzen würde. Anscheinend gewinnt 3D doch noch an Bedeutung, auch in Fotografie und Videoaufnahmetechnik. Und dann kann das knapp 3000 € teure TV-Gerät das nicht. Da ich keine Goldbarren im Keller gestapelt habe, kann ich mir nicht in 2 Jahren noch mal ein neues hochpreisiges Fernsehgerät leisten.

Ob Technisat vielleicht irgendwann nachbessert, wenn etwa die Verkaufszahlen hinter den Hoffnungen zurückbleiben und man sich fragt, woran das liegen könnte?

Übrigens habe ich bessere Erfahrungen mit dem Support gemacht. Meine 2 Anfragen wegen Untertitelaufnahme wurden sofort beantwortet.


[Beitrag von derGraueHase am 08. Jun 2011, 16:31 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#316 erstellt: 08. Jun 2011, 16:32
3d ist doch wirklich überbewertet. wer will schon (erst recht als brillenträger) noch ne klobrille aufhaben, einen festen winkel beim schauen auf den 3d Screen haben?

ich brauch das net...
3d gehört ins kino - damit die dort ein ARgument haben, damit die Leute auch mal ins Kino gehen... 46 Zoll ist für 3d auch zu klein finde ich.
Stoffi
Stammgast
#317 erstellt: 09. Jun 2011, 21:29
Wir haben den MultyVision ISIO in 40" bekommen.
Gestern nachmittag habe ich auf einer Grosshandels Hausmesse noch mit einem Großhandel/Fachhandel-betreuer von TechniSat gesprochen, und er sagte auch, das man bis Ende des Jahres bestimmt noch mit 4-5 Firmware Updates rechnen kann...

Ich habe als allererstes mal "FLASH" ausprobiert, bin also auf youtube gegangen.... Videos werden abgespielt, ruckeln aber extremst bzw laufen in Zeitraffer, der Ton allerdings läuft normal...

Schade nur das die ISIO Tastatur noch nicht lieferbar ist....


[Beitrag von Stoffi am 09. Jun 2011, 21:43 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#318 erstellt: 09. Jun 2011, 21:37
Hallo Stoffi

das klingt einerseits gut, andererseits nicht.

kannst du mal testen, ob du die Videostreams von www.fernsehkritik.tv im Flash Player ansehen kannst?

Ich danke schon mal...

stimmt, das Keyboard is nich mal gelistet auf der Webseite - was das wohl kosten wird?

wie sind sonst so deine Eindrücke vom Isio?
Stoffi
Stammgast
#319 erstellt: 09. Jun 2011, 21:44
69,99€, ich teste morgen früh die Seite...

Die Eindrücke zur neuen Multyvision Serie sind gut aber nicht überragend...
Die ISIO Variante hat ja "nur" die Internetfunktionalität hinzubkommen (aber eben über nen Intel Atom Prozessor), und da ich gestern nur 30 Minuten probiert habe, kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen.

Ausserdem ist die Firmware ja noch nicht sauber...

Stichpunkt-Fazit (gebildete Meinung über die normale MultyVision Serie)
+ Intuitive Bedienung (Übersichtlich, Verständlich, kinderleichte Programmierung)
+ Menüstruktur (z.b. Sendersortierung: besser kann man bei einem TV die Programme nicht sortieren!)

o Design, sehr schlicht, nicht auffällig, passt ganz gut in rustikale Einrichtungen. Mir fehlt das edle Design welches in Richtung Loewe tendiert
o Ton, gut, aber nicht mehr auf Niveau der HDTV40-Serie
o Bildqualität. Sie ist gut, lässt viele Bildjustage Möglichkeiten zu, aber ich meine auch das ein aktueller Samsung "LED" besser kommt


[Beitrag von Stoffi am 09. Jun 2011, 21:55 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#320 erstellt: 10. Jun 2011, 09:08

Rikibu schrieb:

kannst du mal testen, ob du die Videostreams von www.fernsehkritik.tv im Flash Player ansehen kannst?


Funktioniert! Hab einen kurzen Clip als Beweis auf Youtube hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=FhOecG4D9Kk

Das navigieren ist allerdings mit der Fernbedienung sehr lästig.....
NICKIm.
Inventar
#321 erstellt: 10. Jun 2011, 09:57

Stoffi schrieb:

Ausserdem ist die Firmware ja noch nicht sauber...


Hallo zusammen

Dies ist schade bei einem TechniSat LCD in seiner Preisklasse. Mal sehen wie sein Pendant von Telestar ist.

der Graue Hase

Finde ich auch in dieser Preisklasse. Meine Vermutung ist, dass TechniSat die Rechte zur Verwendung der 3-D Technik und enstprechende Panels erst später erhält damit sich die zuliefernden Mitbewerber einen zeitlichen Vorteil verschaffen können. Dies unabhängig davon, ob man 3-D möchte oder nicht, was jedem selbst überlassen ist.

Des weiteren warten die Deutschen Hersteller gerne ab, wie sich neue Techniken entwickeln - so war es auch bei den ersten Edge LEDs. Schade, dass es keinen TechniSat bisher mit Full-LED Backlight gibt.

WE-Gruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Jun 2011, 10:02 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#322 erstellt: 10. Jun 2011, 11:23

Stoffi schrieb:

Rikibu schrieb:

kannst du mal testen, ob du die Videostreams von www.fernsehkritik.tv im Flash Player ansehen kannst?


Funktioniert! Hab einen kurzen Clip als Beweis auf Youtube hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=FhOecG4D9Kk

Das navigieren ist allerdings mit der Fernbedienung sehr lästig.....


Hallo Stoffi
erstmal großes Dankeschön für die Mühe die du dir gemacht hast.

Trotzdem bin ich jetzt verunsichert irgendwie, wenn youtube wirklich ruckelt...
fk.tv funzt, das is schon mal super... aber jetzt mal ehrlich, bei nem 3500 euro Gerät erwartet man doch dass youtube nicht ruckelt? und inwieweit da noch Performanceverbesserungen ausstehen, ist ja nicht mit Sicherheit zu sagen...

ich bin jetzt wirklich unsicher, auch weil du ja sagst dass das Bild nicht in der Oberklasse spielt, was ich aber eigentlich bei dem Preis erwarte.

Was würdest du denn als besser bezeichnen aus der Samsung Serie? den UE46D8090?

verdammt, mein Händler meldet sich nich, obwohl ers zugesichert hat (bin aber auch nich jemand der einem Händler der was verkaufen will, hinterherrennt)

Es is so verdmamt schwer das richtige Gerät zu finden, meine Güte :-)

Das Fernbedienung-Internet Prinzip hört sich im Video sehr anstrengend an, zig ma klickern - ohne Keyboard is das definitiv kein Spass.

Übrigens gibts jetzt auf der Technisat Seite nen eigenen ISIO Bereich wo die Gadgets gezeigt werden dies derzeit gibt...
Stoffi
Stammgast
#323 erstellt: 10. Jun 2011, 13:36
Die D-Serie ist natürlich optisch eine Augenweide. Auch vom Bild her... Aber in puncto Bedienung dem TechniSat um Klassen unterlegen.
Nachhaltig ist aber Samsung keineswegs, TechniSat dagegen schon (5 Jahre Garantie*). geht der teure Samsung einmal kaputt, steht man da (habe es mit einem c7700 55" erlebt, die Fehlerbeseitigung dauerte 2 Monate)...

TS wird schon nachbessern, ich denke das Youtube auch bald laufen wird. Sobald solch ein Portal fehlerfrei läuft, wird TechniSat dieses auch in die Internet-Liste aufnehmen. Bis dahin ist es halt nur über das freie surfen mit Einschränkungen zu genießen.


[Beitrag von Stoffi am 10. Jun 2011, 13:39 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#324 erstellt: 10. Jun 2011, 13:46
ich werde wohl erstmal abwarten bis mein Dealer anruft, hoffe ja das es passiert, der Laden macht gleich auf... normal müsst das Gerät ja jetzt lieferbar sein...
Stoffi
Stammgast
#325 erstellt: 11. Jun 2011, 09:19
Hab heute morgen bei abgedunkelten Raum mal nach der Ausleuchtung geschaut:

MultyVision 40 Ausleuchtung
Rikibu
Inventar
#326 erstellt: 11. Jun 2011, 09:30
sieht doch sehr gleichmässig aus oder täuscht das?
Stoffi
Stammgast
#327 erstellt: 11. Jun 2011, 09:50
Genau, typisch für edge LED, das die Ecken leuchten... aber ansonsten für meinen Geschmack absolut im grünen Bereich. Mit Kunstlicht hinterm TV merkt man davon sowieso nichts.


[Beitrag von Stoffi am 11. Jun 2011, 09:50 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#328 erstellt: 11. Jun 2011, 10:12
so ich hab mir jetzt nen anderen händler gesucht weil ich mich nicht premium like behandelt fühle.enn die einen nich mal anrufen wenn ein gerät verfügbar ist, obwohl es zugesichert wurde,dann will ich nie wissen wie die sich im problemfall verhalten.ma sehn wann sich uni hifi meldet.
Es scheint das technisat selber nich seine premiumhändler checkt was ich aunich grad prall finde
Stoffi
Stammgast
#329 erstellt: 11. Jun 2011, 12:28
Das ist natürlich traurig, das der Händler dich nicht kontaktiert hat.

Wir machen sowas natürlich, denn TechniSat ist Premium und es wäre schade, wenn man solch ein Produkt wegen eines Anrufees nicht an den Kunden bekommt...

Das kann man vielleicht bei nem 300 € LG machen, aber nicht bei TS.
NICKIm.
Inventar
#330 erstellt: 11. Jun 2011, 12:51

Stoffi schrieb:

Wir machen sowas natürlich, denn TechniSat ist Premium und es wäre schade, wenn man solch ein Produkt wegen eines Anrufees nicht an den Kunden bekommt...


Ja, das Produkt ist Premium - bei uns die Händler sind es auch nicht, wie bei ihm.

Pfingstgruß

- nicki
Rikibu
Inventar
#331 erstellt: 11. Jun 2011, 14:15
Hallo, ich noch mal...
also das nenn ich mal Service, innerhalb von 3 Stunden geantwortet mit der Bitte um Terminvereinbarung.

Mittwoch schau ich mir den ISIO in der 40 Zoll Variante an, die ist vorführbereit.

Der eigentliche Witz ist ja, dass ich meinem vorherigen Händler schon einmal nachtelefoniert habe - gut, bei einem mal sag ich nix, das kann man mal vergessen. Wenn ich aber Interesse bekunde und darum bitte informiert zu werden und ich widerholt auf glühenden Kohlen sitze weil man ja auf den Anruf wartet und mehr oder weniger Zeitfenster freihält in denen was passieren könnte, dann ist das einfach nur unprofessionell.
Aber vielleicht hätte ich ja auch stutzig werden müssen, bei nem Händler der das so nebenbei macht und seinen Laden Montag, Mittwoch und Freitag aufmacht und das von 14 - 17 Uhr - das is natürlich was anderes als jemand der von 10 - 18 Uhr auf hat.

Ich freu mich jetzt erstma auf nächste Woche und hoffe das das Gerät mich einerseits überzeugt und andererseits, dass das Gerät schnell geliefert wird...
NICKIm.
Inventar
#332 erstellt: 13. Jun 2011, 09:59

Rikibu schrieb:
Hallo, ich noch mal...
also das nenn ich mal Service, innerhalb von 3 Stunden geantwortet mit der Bitte um Terminvereinbarung.


Hallo

Das ist ein guter Service den unsere Region vermissen lässt, finde ich auch

Bitte frage ihn ob er den neuen Edge LED Multimedia LCD von Telestar aus dem TechniSat Konzern kennt und was er in 42" im 3.Quartal 2011 kosten soll.

Bitte nicht von 5 Jahre Garantie irritieren lassen. Der TechniSat hat 3 Jahre wie Mitbewerber Loewe und Sharp, die restlichen 2 Jahre sind eine Teilegarantie d.h. die Reparaturkosten sind selbst zu tragen.

Vielen Dank, freuen uns auf Deinen Bericht.

MfG

- nicki
TSFX
Neuling
#333 erstellt: 13. Jun 2011, 17:45
Habe meinen 40er ISIO letzten Freitag bekommen.

Habe den Kauf definitiv nicht bereut. Das o.g. schlichte Design war für mich eher ein Kaufgrund. Den Preudo-Klavierlack-Kunstoff mag ich nicht so. Da finde ich die dezente und matte Optik schöner.
Die Verarbeitung ist prima, besonders gut finde ich, daß die Lautsprecherfelder unten mit Akustikstoff bezogen sind, das konnte man auf den Bildern nicht sehen. Die beiden Fernbedienungen in Alu sind wirklich sehr gut verarbeitet und prima gegliedert.

Überhaupt ist das gesamte Bedienkonzept sehr durchdacht und gut strukturiert. Hatte vorher noch kein Technisat, aber jetzt weiß ich, warum es immer gelobt wird.

SFI und HbbTV sind auch wirklich gut. Ein Hauptgrund für den Kauf war der integrierte Doppeltuner (auch zwei Aufnahmen gleichzeitig sind möglich) und der freie Zugriff auf Mediatheken und nicht nur einige vordefinierte Portale.

Die Qualität ist auch überraschend gut, hatte ich mir schlechter vorgestellt. Kann man Vollbild gut ansehen.

Das leichte Clouding auf dem Bild von Stoffi, zeigt meiner auch, fällt aber bei laufendem Programm nicht auf.
Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut. Überraschend fand ich die hohe Helligkeit des Panels, gerade im Vergleich zu meinem Panasonic Plasma TX-P50GW20, den ich eigentlich nie als zu dunkel empfunden habe.

Die Bewegungserkennung funktioniert beim Technisat auch besser als beim Panasonic (zB. Doppelkonturen bei drehenden Windrädern)

Das Alphacrypt Modul und der WLAN-Adapter funktionierten problemlos.
derGraueHase
Stammgast
#334 erstellt: 13. Jun 2011, 19:16

TSFX schrieb:
Das Alphacrypt Modul und der WLAN-Adapter funktionierten problemlos.

Dazu habe ich gleich 2 Fragen:

1) Gehört das Alphycrypt-Modul zum Lieferumfang oder ist Deine Anmerkung so zu verstehen, dass Dein altes nach dem Einstecken sofort funktioniert hat?

2) Ist das ein handelsüblicher WLAN-Adapter oder muß man den von Technisat nehmen?
Stoffi
Stammgast
#335 erstellt: 13. Jun 2011, 21:20
Nen Alphacrypt liegt nicht bei... Und WLAN Adapter nur der von TechniSat (der meiner Meinung nach aber nichts taugt).

P.S. Hab letzten Mittwoch die Telestar Geräte live erlebt, war hellauf begeistert, und alle Größen wurden vorbestellt!! Soll im Juli kommen...
Rikibu
Inventar
#336 erstellt: 13. Jun 2011, 21:42
ich hoffe ja insgeheim,das technisat mal nen wlan dongle mit draft n unterstützung anbietet.ich denk wenn man hd material streamt dann sind 54 mbit schon knapp.gehen eigentlich auch andere wlan sticks?
TSFX
Neuling
#337 erstellt: 13. Jun 2011, 23:21

derGraueHase schrieb:

TSFX schrieb:
Das Alphacrypt Modul und der WLAN-Adapter funktionierten problemlos.

Dazu habe ich gleich 2 Fragen:

1) Gehört das Alphycrypt-Modul zum Lieferumfang oder ist Deine Anmerkung so zu verstehen, dass Dein altes nach dem Einstecken sofort funktioniert hat?

2) Ist das ein handelsüblicher WLAN-Adapter oder muß man den von Technisat nehmen?


Stimmt, das Alphacrypt Classic Modul wird nicht mitgeliefert, das hatte ich schon. Aber ansonsten fand ich den Lieferumfang ungewohnt vollständig. Sämtliche Antennen und Satkabel inkl. Adaptern, Displayreiniger mit Tuch und Gewebeschlauch zum Kabelverlegen findet man nicht bei jedem TV, denke ich.

Ich habe den Technisat WLAN Adapter genommen, dachte da bin ich auf der sicheren Seite. Außerdem fand ich die externe Antenne und den Sockel ganz gut. Aber laut dem TS-Laden würde angeblich auch ein AVM Adapter funktionieren, da der Technisat wohl auch von AVM kommt. Hab's aber nicht probiert, von daher ohne Gewähr...

Der TS-Adapter läuft problemlos, lediglich mit unterdrückter SSID am Router lief es nicht stabil. Seit ich es wieder eingeschaltet habe läuft es prima. Werde vielleicht mal nachfragen, vielleicht ist es per Update zu ändern...
Rikibu
Inventar
#338 erstellt: 14. Jun 2011, 09:03
avm adapter wäre ja sehr cool. da hab ich einen da.
TSFX
Neuling
#339 erstellt: 14. Jun 2011, 12:06
Falls Du den Fernseher nimmst und es mal probiert hast, sag' bitte mal Bescheid. Würde mich interessieren...
NICKIm.
Inventar
#340 erstellt: 14. Jun 2011, 17:55

Stoffi schrieb:

P.S. Hab letzten Mittwoch die Telestar Geräte live erlebt, war hellauf begeistert, und alle Größen wurden vorbestellt!! Soll im Juli kommen...


Klingt gut - möchte hier nicht vom Premiummodell TechniSat mittels Telestar aus TechniSat-Konzern abschweifen - habe mit Telestar gesprochen - klingt sehr vielversprechend ....

Gruss aus MG

- nicki
Rikibu
Inventar
#341 erstellt: 14. Jun 2011, 18:20
morgen halb 11 - er meinte, ich solle Zeit mitbringen :-)
langen
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 15. Jun 2011, 19:58
Ein freundliches Hallo in die Runde,

Ich finde das Gerät Multyvision 40 Isio "eigentlich" ganz nett, würde aber von den Besitzern oder Händlern gerne ein paar Infos bekommen.

1. Ich frage mich ob ich mit dem Gerät direkt über Ethernet auf ein Nas als Datenspeicher aufzeichnen kann, um dann auch von dort aus abspielen zu können. Ich habe die Bedinungsanleitung mal runtergeladen. Man kann wohl einen Speicherort wählen, aber ich weiß nicht ob Netzwerkspeicher dazugehört.

2. Desweiteren würde ich gerne (evtl. von einem Händler) erfahren wie man die Bildschirmoberfläche mit zB. dem HDTV40 vergleichen kann? Es darf bei mir nicht glänzender sein als zB. ein HDTV40. (Habe ein Fenster gegenüber)

3. Weiterhin so eine Sache ist der Klang der verbauten Lautsprecher, da ich das Gerät des öfteren schon mal als Radio benutze, ohne die Anlage zu aktivieren.
Der Klang aus meinem HDTV40, oder noch besser aus dem HDTV32Plus war schon recht gut. Kommen die Multyvision Geräte da dran?

4.Ist eigentlich der ganze Frontrahmen aus Plastik ähnlich der HDTV-Serie oder sind Metalloberflächen verwendet wie bei der HDTV-Plus-Serie?

5.Auch hab ich nichts zu dem freihen surfen im Internet gefunden. Kann man zB Sachen bei Google suchen und zu diversen Homepages surfen? Das würde ich unter freiem surfen verstehen.

Ich weiß, sehr viele Fragen,
aber ich würde mir gern ein Vorabbild vom Gerät machen bevor ich zum Händler laufe...

Vielen Dank,
Gruß
Langen
Rikibu
Inventar
#343 erstellt: 15. Jun 2011, 20:27

1. Ich frage mich ob ich mit dem Gerät direkt über Ethernet auf ein Nas als Datenspeicher aufzeichnen kann, um dann auch von dort aus abspielen zu können. Ich habe die Bedinungsanleitung mal runtergeladen. Man kann wohl einen Speicherort wählen, aber ich weiß nicht ob Netzwerkspeicher dazugehört.


Nein, Aufnahme entweder auf USB Platte oder Stick oder auf interne Festplatte.


2. Desweiteren würde ich gerne (evtl. von einem Händler) erfahren wie man die Bildschirmoberfläche mit zB. dem HDTV40 vergleichen kann? Es darf bei mir nicht glänzender sein als zB. ein HDTV40. (Habe ein Fenster gegenüber)


Ich bin kein Händler, die Eindrücke des ISIO 46 ist aber noch frisch, hatte heute morgen Präsentation bei meinem Dealer.
Die Oberfläche ist so blöd das auch klingt, ein visueller Kompromiss zwischen glänzendem Plastikbomber und Mattheit - es bewegt sich dazwischen. ich nenn es mal halbmatt - es reflektiert nix und wirkt trotzdem edel - richtiges schwarz - so wies sein soll. a.so im ausgeschalteten Zustand. macht nen wertigen Eindruck.



3. Weiterhin so eine Sache ist der Klang der verbauten Lautsprecher, da ich das Gerät des öfteren schon mal als Radio benutze, ohne die Anlage zu aktivieren.
Der Klang aus meinem HDTV40, oder noch besser aus dem HDTV32Plus war schon recht gut. Kommen die Multyvision Geräte da dran?


Der Klang ist allen anderen Geräten die ich in den letzten Jahren immer wieder gehört habe, überlegen. Es klingt voluminös und nich nach Plastik. Der Sound ist beeindruckend klar ohne zu übersteuern, irgendwie hat man das Gefühl, dass da was von hinten, im Sinne von von der hinteeren Seite des TV - was dann wieder nach vorne schallt... so kams mir vor. hatte jedenfalls trotz nur Stereoausgabe etwas sehr räumliches.



4.Ist eigentlich der ganze Frontrahmen aus Plastik ähnlich der HDTV-Serie oder sind Metalloberflächen verwendet wie bei der HDTV-Plus-Serie?

da bin ich mir jetzt nich wirklich sicher... sah aber alles sehr wertig aus und fasst sich sehr gut an...




5.Auch hab ich nichts zu dem freihen surfen im Internet gefunden. Kann man zB Sachen bei Google suchen und zu diversen Homepages surfen? Das würde ich unter freiem surfen verstehen.


ja sicher geht das, habe es selbst probiert. das schöne ist, es gibt vorgefertigte domain tasten, damit man .de, .com usw. nich mehr zu fuß eingeben muss...
Allerdings werden komplexe Javascripte wohl nicht unterstützt, wohl aus Sicherheitsgründen... es kann also sein, dass gewisse Funktionen nicht nutzbar sind. Flash hingegen funktioniert... Flash Spiele im Browser hab ich nich getestet. Fernsehkritik.tv funzte zb. sehr gut, die navigation per Fernbedienung war auch recht gut... besser als nen cursor mit den hoch-runter-rechts-links Tasten über das Bildschirmfeld zu wetzen, klickert man hier durch die Menünavigationselemente...

das ISIO Keyboard werde ich mir aber definitiv holen.

Am Freitag rollen wohl die ersten 46er aus der Fabrik in Stassfurt und ich krieg meinen mitte nächster Woche hoff ich.
langen
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 15. Jun 2011, 21:11
Klasse Info Rikibu,

Das klärt doch schon mal einiges.

Schade das man nicht im Netzwerk speichern kann.
Ich transportiere im Moment auch über diese Mediaport Software. Ziemlich dösig.

Das mit der Oberfläche geht warscheinlich in Ordnung, da auch mein HDTV40 nicht wirklich matt ist. Hauptsache es glänzt nicht wirklich. :-)

Beim Klang hatte ich Bedenken, da nur kleine LS verbaut sind. Bei den HDTV-Plus Geräten hatt man ein separates Metallgehäuse als Bassreflex. Das ist schon Klasse für ein LCD.

Ich hab gesehen Du hast auch einen BDP83.
Für mich das beste Gerät das ich seit langem gekauft habe.

Dann hoffe ich mal für Dich mit, was Deinen 46 betrifft.

Gruß
Langen
Rikibu
Inventar
#345 erstellt: 15. Jun 2011, 21:29
du kannst ja ohne Probleme die ts bzw. ts4 dateien in dein nas verschieben... das ist ja kein Problem.
Müsste man ausprobieren.. oder alternativ den Isio als Server konfigurieren damit du die Files freigeben kannst.

die files laufen wie ich oben schon schrieb ohne Probleme unter windows mit windows media player...

oder vlc

nur unter win 7 ruckelten die hd files im windows media player... im vlc liefen sie problemlos...

Der Klang hat wirklich Spass gemacht, habe Fussball gesehen, Golf auf Sky, und auch ne Tierdoku von arte - selbst sd material hatte wirklich ein tolles bild, da hat man die hautporen auch sehr schön gesehen...

die Geräuschkulisse des Geräts ist quasi nicht vorhanden. sehr ruhig, kein brummendes Netzteil, kein Pfeifen im Lautsprecher (hat mein HDVision so leicht im Speaker wenn man genau hinhört)

Albern find ich aber die REstriktionen über HD+... wir wollten heut morgen was von RTL HD aufnehmen, son Dokuscheiß... und selbst werbeblöcke kann man nicht aufzeichnen, aber timeshift geht...

:-D

sky hingegen schickt keine restriktionen mit...
langen
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 15. Jun 2011, 21:36
Albern find ich aber die Restriktionen über HD+..

-Ich auch. Ich werd diesen Mist auch nicht unterstützen. Bezahlfernsehen mit Werbung und vieles auch nicht in HDTV-Auflösung. Lächerlich.
Wenn der Hype vorbei ist werden die auch HD kostenlos ausstrahlen. Es müssen nur genug diese HD+ Sache boykottieren. Denn auf die Werbeeinahmen durch die aktuellen SD-Zuschauer können die Jungs nicht verzichten.



Gruß
Langen
Rikibu
Inventar
#347 erstellt: 15. Jun 2011, 22:08
ich würde schon gerne fringe in hd sehen wollen, so is das nich... aber kabel deutschland gibt einem ja nich ma die möglichkeit dazu...

da treffen sich 2 dumme holzköppe, die sender und der kabelanbieter und beide sind unfähig n konsens zu finden. man möchte denen die schaufel im sandkasten rechts und links an die ohren schlagen bis es blutet...
langen
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 15. Jun 2011, 22:15
Hi nochmal,

verstehe ich das eigentlich richtig, dass Isio-Geräte 1 TB und nicht Isio-Geräte 500 GB Festplatten bekommen?

Gruß
Langen
Rikibu
Inventar
#349 erstellt: 15. Jun 2011, 22:19
wenns da so steht, dann stimmts wohl...

ja

und funzt super, ich habe die Netzwerkfunktionen mit ner Fritzmedia im Laden getestet... auch usb Geräte werden gut erkannt.
Bild laden ging zwar etwas langsam, aber das kann auch daran liegen dass die Bilder in einer sehr großen Auflösung vorlagen.

habe verschiedene Fotos und Testbilder gesehen. sowas scharfes hab ich noch nie gesehen, ohne Scheiß jetzt. keine Artefakte oder aufgeweichte Treppen usw. alles knackscharf...

das einzige was ich nicht klären konnte, ob man vom HDMI aufzeichnen kann - nicht um Bluray Kopien anzufertigen sondern um xbox 360 spielesessions aufzuzeichnen... ich hoffe das geht.
langen
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 15. Jun 2011, 22:22
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es geht.

Gruß
Langen
Rikibu
Inventar
#351 erstellt: 15. Jun 2011, 22:28
liegt offenbar daran, ob das hdmi gerät ein copy protected flag sendet oder nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multyvision an Stereoanlage anschließen
yinyang am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Externe 2,5" - Festplatte für Technisat Multyvision?
derGraueHase am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat 32HD
andre29bln am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Ist das der bessere Technisat TV?
Tammelle am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498