Grundig scheint doch besser als sein Ruf zu sein.

+A -A
Autor
Beitrag
Blechdackel
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:53
Folgendes Ranking bot mir ein paar kleine Überraschungen.
Sah diese Liste in den letzten Jahren oft bei kleinen Fachhändlern, besonders bei jenen die Metz führen.
Kein Wunder da Metz immer vorne lag und liegt.
Und hier schnitt nun Grundig für 2009 besser ab als sein vermeintlicher Ruf oder das was man darüber vorallem Mitte der 00erJahre nach der Alba/Beko Übernahme mitbekam.
Eine kleine Überraschung war das Panasonic nicht so dicht hinter den deutschen Primussen liegt, wie ich vermutete hätte. Hört man gerade hinsichtlich Qualität viel gutes über Panasonic.
Ein bisschen überraschend die Platzierungen der anderen Marktführer und Imageträger wie Philips oder Samsung.
Auf den ersten vier Plätzen liegen durchgehend Hersteller aus dem höheren Marktsegment. Und dahinter auf dem 5. Platz Grundig.
Wer kennt dieses Ranking noch näher und dessen Aussagekraft?

www.inside-digital.de/news/14066.html


[Beitrag von Blechdackel am 17. Mrz 2010, 15:54 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:17
Die Leserwahl bzw. Userwahl 2008 von inside-digital zeigt ein differentes Bild.

http://www.inside-di...en-der-besten_1.html


[Beitrag von Blechdackel am 17. Mrz 2010, 16:54 bearbeitet]
Made_in_Germany
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 01:07
Das sage ich schon seit Jahren.

Grundig wurde aufgrund der Tatsache schlecht geredet, da durch die Insolvenz die Produktion in Deutschland und Österreich eingestellt wurde.

Komischerweise interessiert das bei den AEG-Produkten (allen voran Waschmaschienen und Geschirrspüler)niemanden so sehr. AEG wurde bei weitem nicht so schlecht geredet in der Presse wie es bei Grundig der Fall war. Das AEG-Werk wurde wegen Profitgier geschloßen, während Grundig aufgrund der Insolvenz nicht mehr in Deutschland produziert. Philips produziert seine Geräte ja auch nicht in Holland, das ist vielen auch egal. Nur bei Grundig scheinbar nicht

AUS GUTEM GRUND

GRUNDIG
Blechdackel
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 09:08
Was bei Grundig wahrscheinlich auch noch eine Zeit lang eine Rolle gespielt hat und durch die Turbulenzen der Insolvenz 2003 untergegangen ist, könnte Grundig in Sachen LCD/Plasma einen Rückstand in der Entwicklung gehabt haben.
Seit 2006/07 holt man nun auf.
Und die klassischen CRT-Geräte die es ja jetzt nicht mehr gibt, enttäuschten zugegebenermaßen durch ihre Beko-Chassis.

Philips war bei seinen Produktionstandorten schon lange recht international. So kamen die Fernseher so lange ich denken kann aus Frankreich, heute Polen.
CD-Spieler aus Belgien, später Singapur. Videorecorder in den 80er/90er aus Österreich.


[Beitrag von Blechdackel am 27. Apr 2010, 09:10 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 10:17

Blechdackel schrieb:
...Und die klassischen CRT-Geräte die es ja jetzt nicht mehr gibt, enttäuschten zugegebenermaßen durch ihre Beko-Chassis...


Das trifft wohl eher zu. Nicht nur die Chassis, sondern Qualität und Zuverlässigkeit war ein Problem. Damit kann man weder bei Fachhandel, noch in den Märkten punkten.Und Vergleiche zu AEG(Hausgeräte) etc. hinken. Denn AEG gehört schon seit langem einem anderen (Electrolux). Die haben "lediglich" die Produktion in D dicht gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig GLX 6951
FloT83 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Grundig VLC 6110 C
samydeluxe am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Grundig 32 VLE 5000 BL
buhei am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  3 Beiträge
Grundig VLE 8130 BG
raggamuffin1986 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Grundig - Favoritenliste als Standard?
aeon am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  10 Beiträge
Einstellthread für Grundig 40VLE8130BG
Bullethead am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
Grundig Vision3 323820
hardsoftkom am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Fernsehrbild Grundig flackert
siggi57629 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Grundig Torreon - Erfahrungen?
plex am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
GRUNDIG 40VLE6142C
Sebastien am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen