Grundig 43 GUT 8960 - Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
GrundigFanboy
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 21:05
Vor etwa vier Wochen habe ich mir - bei einem vermeintlichen Schnäppchen - den "Grundig 43 GUT 8960" gekauft. Dies ist bereits mein dritter Grundig TV und ich war bisher immer zufrieden damit, weshalb ich bei der Marke geblieben bin.

Aber bei dem neuen Fernseher bin ich noch am Verzweifeln. Die Farben sind super blass und das Bild allgemein viel zu dunkel. Auch war ich entsetzt darüber, wie schlecht das normale (SD-)Fernsehprogramm plötzlich aussieht. Vorher hatte ich nen 40", da hab ich nicht wirklich nen Unterschied zwischen SD und HD gesehen - aber nun sind das Welten Unterschied!

Hab mir nun extra nen Fire TV 4K-Stick und die Magenta App zugelegt, damit ich alle TV-Sender in HD empfangen kann, weil in SD kann man die ja nicht schauen.

Aber nun zurück zum eigentlich Problem: Farben zu blass und Bild allgemein zu dunkel.
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass wenn man im "Bildmodus" einfach auf "Standard" einstellt, das Bild von den Farben noch am besten aussieht, das Bild aber gerade in diesem am dunkelsten ist.

Also dachte ich mir, ich lasse auf "Standard" und drehe dann einfach die Helligkeit nach oben. Aber sobald ich nur einen der Regeler verschiebe, wird aus "Standard" "Benutzer" - und die Farben ändern sich komplett! War eben noch eine natürliche Hautfarbe, ist die Haut plötzlich blass wie bei ner Leiche. Ich bekomme es dann auch nicht richtig eingestellt, wenn ich an den Farben drehe. Entweder es sieht aus, als hätten die Leute zu viel Käse gegessen (gelblich) oder sie haben alle ne Erkältung (bläulich).

Ich ärgere mich nun schon die ganze Zeit damit rum. Auch wenn das nur ein Zweit-TV ist, macht Fernsehen darauf echt keinen Spaß.

Hat irgendjemand von euch den gleichen TV und es geschafft, ein natürliches, aber mit kräftigen Farben, Bild einzustellen? Falls ja, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand seine Einstellungen posten könnte. Habe schon das ganze Netz durchforstet, aber zu diesem Gerät bislang nichts gefunden ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig - 43 GUB 9899 München
PauleFoul am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Grundig VLC 6110 C
samydeluxe am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Grundig 55VLE 984 BL Bildeinstellungen?
dw.Freak am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Grundig 48/55 VLX 8481
ellites am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  50 Beiträge
Grundig Vision 8 65 GUB 8962
Durnesss am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen für Grundig 32 Glx 6052
Kaan007 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Grundig 47 VLE 9270 SL Bildeinstellungen
warkki am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Grundig 55 VLX 8681 BP Bildeinstellungen
Juergen-1985 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Grundig GLX 3922
Kaitheet am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen