LCD-Geräte mit einer abschaltbaren Steckerleiste früher defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Made_in_Germany
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 00:32
Hallo Fernsehgeräte-Gemeinde,

in den letzten Tagen habe ich etwas gehört, das ich hier im Forum doch gerne diskutiert hätte.
Jeder kennt sie, die neuen LCD-Fernsehgeräte die im Gegensatz zu ihren Röhrenvorgängern keinen echten Netzschalter mehr besitzen.
Stimmt es, daß Fernsehgeräte die anhand einer abschaltbaren Steckdosenleiste vom Stromnetz getrennt werden früher kaputt gehen?
Es ist scheinbar für die Lebensdauer des Gerätes besser, man läßt es trotz ständigem Bereitschaftsmodus am Stromnetz.

Ich bin gespannt auf die Diskussion!
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 15:53
Hi
mir wurde von einem Markenhersteller gesagt,das ich meinen neuen LCD nicht an eine Mehrfachsteckleiste machen soll.dadurch geht der TV eher kaputt und man brauch sich nicht wundern,das Abstürze,an /aus Probleme,Bildprobleme u.s.w. kommen.
eine Einzeldose zum abschalten,wo nur der TV drann ist,kann benutzt werden.und so hab ich es auch gemacht und noch nie irgendwas gehabt.
Blechdackel
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 14:23
Toller Ratschlag.

Nützt aber nichts wenn man in der TV-Ecke nur genau eine Steckerbuchse hat.
Boldmann
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 16:14
Mahlzeit
ist das bei Dir ein problem?,ich hab mir aus einem Wandanschluß einen 2er machen lassen.und zwar blos durch eine 2er Wanddose.die 1er brauchte blos ausgetauscht werden.bei einer 2er brauch man nicht mal die Wand etwas weiter auszustemmen.das ist erst ab 3er nötig.

das kann man eigentlich auch alleine wechseln.aber bei mir war es umsonst.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 19:30
Hallo,

also ich habe jetzt bei meinem RECHNER folgendes "Problem".

Ich wollte Strom sparen, also den Schalter beim NT
mal auf AUS gestellt.

Nächsten Tag beim wiederanschalten und drücken
des Tasters vorne am Pc läuft der Rechner NICHT an.

Wenn Nt/Pc auf "Standby" geschaltet wird, ist mehrere
Minuten Wartezeit nötig, damit Pc mit Taster vorne
"gestartet" werden kann.

Lasse ich den Pc(Nt) die nacht über auf "Standby", gibt
es beim Starten keine Probleme.

Gruss
movianer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 18:03
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der TV schneller kaputt geht, zumindest nicht merkbar. Klar kann es zu Überspannungen kommen, wenn man über eine billige Steckdose schaltet. Aber als Gegenargument kann man bringen, dass evtl. auch ein Blitz eher einschlägt, wenn das Gerät immer an ist. Oder sonstwas kaputt geht.

Ich schalte den TV gerne über eine Steckerleiste aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD zum 4. mal defekt, was tun?
Angelina1987 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
Signal Board defekt
iller2801 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Grundig ist Technologie Führer bei LCD
showtime25 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  21 Beiträge
Technisat HDTV 46 Festplatte defekt.
f800gs am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  9 Beiträge
Toshiba LCD Bildschirm defekt, kann mir wer sagen an was das liegen könnte?
Xrackerbeer am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  3 Beiträge
G.Monaco LXW 82-9622 DL--DVI defekt
wolfmuc am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Grundig 48VLE744BL nach 4 Tagen defekt
grichter am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Grundig 65 GOS 9899 Las Vegas defekt
SCX64 am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4 Beiträge
Fast neuer Grundig LED TV defekt? Bild weg, Ton da
qwertz2013 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Festplattentausch Technisat HDTV-Geräte
langen am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen