Grundig ist Technologie Führer bei LCD

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 13:30
... behaupte ich jetzt 'mal.
Und nein, ich bin nicht einer der letzten Mitarbeiter in Deutschland bei denen oder im Fachhandel.

Ich würde mich noch nicht 'mal als zufriedenen Besitzer von Grundig CRT-TV Geräten bezeichnen. Ein 55cm Teil war in 6 Jahren 2x defekt (1x Ton Ausfall, 1x Ablenkeinheit), ein 72cm Teil 1x defekt (Bildansteuerung, teuer).

Das große Thema 100Hz und andere Inovationen, bietet Grundig seit der vorletzten IFA, 2006, bereits an!
Heißt dann bei denen "HD Evolution, Motion Compensation".

Panasonic bietet 100HZ z. Bsp. seit April/Mai 2007 an.

Wie sehr Ihr das???

Tschö.
StefanW
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 13:49
Ich würde sagen, das Grundig (bzw. dessen türkische Besitzer) bei LCD Fernseher gut dabei ist.

Aber diese gleich als Technologie Führer zu bezeichnen; etwas zuviel des guten.

Denn, um Technologie Führerschaft darin zu haben, müsste man eigene Panels entwickeln und herstellen.

Stichworte sind LED LCD ind FullHD usw.

Da ist dann automatisch HD Ready 1080p (so heißt seit der IFA FullHD inkl. 24p support) plus 100Hz pflicht.


[Beitrag von StefanW am 10. Sep 2007, 13:50 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 14:19

StefanW schrieb:

Da ist dann automatisch HD Ready 1080p (so heißt seit der IFA FullHD inkl. 24p support) plus 100Hz pflicht.


Genau das bieten die ja schon an! Heißt halt noch nicht "HD ready 1080p", weil ja jetzt erst neu. Finde ich übrigens 'mal ausgesprochen gut, dieses Kürzel. Nicht das Durcheinander wie bisher.
Außerdem gibt es jetzt 3 Jahre Garantie bei Grundig (Ausnahme die Einsteiger Teile).

Und ja Türkei. Aber mit seit 2006 eigener Fertigungslinie und Mitarbeiter, Entwicklung in Deutschland. Andere fertigen doch auch in Polen, Slowakei. Halte ich jetzt nicht für besser oder schlechter.
Mit den Panels stimmt natürlich. Aber Samsung kauft z.T. auch zu, wie hier Jemand im Forum berichtet hat. LCD-Panels sind ja auch kein Hexenwerk mehr.
Selbst einfache Einsteiger Geräte ( z.Bsp. SEG) machen heute doch für kleines Geld ein (PAL)Bild, dass vor 1-2 Jahren wenige, teure High-End Teile konnten.
Ist jedenfalls mein Eindruck, wenn man so durch die großen Märkt und Fachabteilungen geht.

Tschö.
mw83
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 17:06
Die neuen Grundig Geräte sehen Top aus, und sind sicher auch nicht schlecht.

Aber technologisch führend sind klar andere -

Sharp - Samsung/Sony - dahinter dann Philips

denn ob ich jetzt technologisch führend bin oder ein Features schnell implementieren kann sind ja 2 verschiedene Dinge.
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 17:10
Wie ist Panasonic einzuschätzen? Sind ja bei Plasma stark, die neuen LCD ab Mitte 2007 sind doch auch sehr gut? Machen die eigene Panels?

Verkauft Sharp seine Panels an andere Hersteller?
mw83
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 17:23

Wie ist Panasonic einzuschätzen? Sind ja bei Plasma stark, die neuen LCD ab Mitte 2007 sind doch auch sehr gut? Machen die eigene Panels?


Weis ich leider jetzt gar nicht ob die eigene LCDs bauen, hab zwar jetzt gelesen das die ne eigene LCD Fabrik bauen oder bauen werden.

Also die aktuellen sind wirklich nicht schlecht, aber bis 32Zoll ist ja noch keine Kunst nen guten TV zu bauen, ab 40/42 Zoll fangen ja die richtigen an, solange die Plasma verkaufen werden sie sich nicht selbst ein Grab schaufeln.

JVC gehört ja zu Pana, die bauen aber auch keine eigenen, also von daher würde ich sagen, derzeit keine eigenen.


Verkauft Sharp seine Panels an andere Hersteller?


Ja einer der besten Abnehmer ist Loewe, gibt sicher noch andere, aber das will sicher was heißen.
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 17:43
Mit Loewe ist ja klar, seit Sharp die Mehrheit übernommen hat. Sollen aber auch z.T. Samsung haben, oder ist das nicht mehr aktuell?
Wäre noch interessant, inwieweit Loewe für Sharp entwickelt.

Samsung hat aber lt. Forum auch schon 'mal zugekaufte Panels eingesetzt.

Im 2007 Prospekt von Panasonic steht ja, dass sie alles selber entwickeln und fertigen. Papier ist halt geduldig.
Nick68
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2007, 20:42

showtime25 schrieb:
Mit Loewe ist ja klar, seit Sharp die Mehrheit übernommen hat. Sollen aber auch z.T. Samsung haben, oder ist das nicht mehr aktuell?
Wäre noch interessant, inwieweit Loewe für Sharp entwickelt.

Samsung hat aber lt. Forum auch schon 'mal zugekaufte Panels eingesetzt.

Im 2007 Prospekt von Panasonic steht ja, dass sie alles selber entwickeln und fertigen. Papier ist halt geduldig.


musst du so eine Art Aufsatz schreiben?
"Joint Ventures und Firmenbeteiligungen zum Zwecke des Teilezukaufs und der Know How-Erweiterung in einer globalisierten Welt", am Beispiel der LCD Hersteller?
Ist nur Spaß
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2007, 20:51
Nööö.
Versuche nur Zeit zu sparen und die User direkt anzusprechen. Versuche mir dann mit den Infos mir einen Reim drauf zu machen.
Natürlich möchte ich ein Teil erwerben, was zum guten Preis auf der Höhe der tech. Entwicklung ist. Bei den Verkäufern habe ich doch schon recht wiedersprüchliche Aussagen gehört, um es freundlich auszudrücken.
Im Mediamarkt z. Bsp. beschränkt sich die Beratung meist darauf, 20%-30% mehr auszugeben, als man als Preisrahmen vorgibt.
Grundig kommt bei denen z.Bsp. kaum vor.

Tschö.
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2007, 21:38

mw83 schrieb:


Verkauft Sharp seine Panels an andere Hersteller?


Ja einer der besten Abnehmer ist Loewe, gibt sicher noch andere, aber das will sicher was heißen.

Na ja, Loewe setzt (heutzutage) eigentlich hauptsächlich Samsung ein würde ich mal sagen. Die 100Hz Geräte werden aber wieder Sharp drin haben.



Das große Thema 100Hz und andere Inovationen, bietet Grundig seit der vorletzten IFA, 2006, bereits an!
Heißt dann bei denen "HD Evolution, Motion Compensation".

Motion Compensation gibt es schon seit der CRT Zeit! Und auch die aller ersten LCDs hattes sowas schon.
mw83
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2007, 11:21
Stimmt, eigentlich nimmt Loewe Panels von Sharp und Samsung, je nachdem wer gerade die besseren auf dem Markt hat und welche halt zum jeweiligen Gerät und Größe am besten passen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 16:12

showtime25 schrieb:
Mit Loewe ist ja klar, seit Sharp die Mehrheit übernommen hat. Sollen aber auch z.T. Samsung haben, oder ist das nicht mehr aktuell?
Wäre noch interessant, inwieweit Loewe für Sharp entwickelt.

Samsung hat aber lt. Forum auch schon 'mal zugekaufte Panels eingesetzt.

Im 2007 Prospekt von Panasonic steht ja, dass sie alles selber entwickeln und fertigen. Papier ist halt geduldig.


Quatsch,

Sharp hält 25% der Loeweaktien und legt nach wie vor Wert auf selbständigkeit!

Gruß
showtime25
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2007, 10:48
Also, wikipedia gibt 28,8% an. Du liegst also an der Wahrheit Näher dran. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung, da Sharp den Anteil 'mal deutlich erhöhte. Die Frage ist halt, wie groß der Einfluß ist. Die Produkte scheinen sich ja kmpl. von Sharp zu unterscheiden, oder gibt es bgl. Modelle oder Komponenten in den TV Geräten?

Das wäre ja wohl die wirklich interessante Frage.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Sep 2007, 11:20

showtime25 schrieb:
Also, wikipedia gibt 28,8% an. Du liegst also an der Wahrheit Näher dran. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung, da Sharp den Anteil 'mal deutlich erhöhte. Die Frage ist halt, wie groß der Einfluß ist. Die Produkte scheinen sich ja kmpl. von Sharp zu unterscheiden, oder gibt es bgl. Modelle oder Komponenten in den TV Geräten?

Das wäre ja wohl die wirklich interessante Frage.


Es gibt sharps die kompl von Loewe in Kronach gebaut werden und der auch so tolle neue Sharp mit HDTV und HDD intern ist ein abgespecktes Loewe 2710 Chassis.

Hauptunterschied alle Loewe TVs haben jeden Tuner doppelt, Sharp nur den Sat

Lowewe kann 5.1 onboard Sharp gar nicht

Loewe je nach Mod Alu geh. + Kontrastfilterscheibe, Sharp nie ne Scheibe und immer Kunststoff

Loewe Systemint. mit Audio und Perepherie hinter Türen bedienbar (Dig Link+), Sharp nicht

usw., dafür aber billiger......

schlecht sind die auch nicht.


[Beitrag von surroundkeller am 19. Sep 2007, 11:21 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#15 erstellt: 19. Sep 2007, 11:28
Hallo. Steht dann bei den Sharps auch "Made in Germany" drauf, oder kann man die "Sharp-Loewe" anders identifizieren? Am Preis?
Bgl. heißt dann auch, dass die Sharps Panels von Samsung haben? Die sind doch bei Loewe drin?
Sharp sehe ich nur "Made in China" oder "Japan", bei großen Panels.

Danke.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Sep 2007, 11:34

showtime25 schrieb:
Hallo. Steht dann bei den Sharps auch "Made in Germany" drauf, oder kann man die "Sharp-Loewe" anders identifizieren? Am Preis?
Bgl. heißt dann auch, dass die Sharps Panels von Samsung haben? Die sind doch bei Loewe drin?
Sharp sehe ich nur "Made in China" oder "Japan", bei großen Panels.

Danke.


Intel. Frage, nat. ist in einem Sharp kein Sams. Panel.

Übrigens verbaut Loewe je nach Model Panels von Sharp, Samsung, LG, und die Pdps waren von Hitachi

wie man hier an meinem sieht:

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=291

Was aktuell in Kronach vom Band purzelt weiß ich nicht genau, nicht jeder Sharp kommt von dort außerdem ist das Loewe Chassis in Patent nat. überall produzierbar.

Gruß
mw83
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2007, 17:59

showtime25 schrieb:
Hallo. Steht dann bei den Sharps auch "Made in Germany" drauf, oder kann man die "Sharp-Loewe" anders identifizieren? Am Preis?
Bgl. heißt dann auch, dass die Sharps Panels von Samsung haben? Die sind doch bei Loewe drin?
Sharp sehe ich nur "Made in China" oder "Japan", bei großen Panels.

Danke.


Also Sharp baut doch in Japan, Kleinteile oder FB können schon aus China kommen, aber wo ist das Problem? Solange die Qualität stimmt.

Die Qualität ist immerhin deutlich besser als bei Samsung.
showtime25
Inventar
#18 erstellt: 19. Sep 2007, 21:51
Mir scheint es ohnehin so, als ob die "Japaner" Sony, Panasonic, JVC, Sharp besser sind als LG und Samsung.
Oder ist das nur Einbildung?
mw83
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2007, 17:08
Naja da muss man nun differenzieren

Sony hat ja ein Joint Venture mit Samsung, beide nutzen die gleichen Panels, nur die Elektronik macht jeder selbst.

Von der Bildverarbeitung und der Signalbearbeitung sehe ich Sony klar vor Samsung, die haben wiederum mit F86 F96 sehr tolle Geräte auf dem Markt.

Sharp finde ich ebenfalls sehr gut, Gott sei dank etwas günstiger als Sony, aber haben ebenfalls mitunter die besten Panels.

Panasonic ist ja noch immer Plasma, deren LCD Panels werden ja zugekauft - IPS-Panels.
JVC gehört zu Pana, die verbauen ebenfalls zugekaufte Panels, haben aber eine saugute Bildverarbeitung.

LG ist für mich totaler ........, die dürfen gerne Handys bauen oder MP3 Player, bzw. die billig TV anbieten.
showtime25
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2007, 19:56

mw83 schrieb:
Von der Bildverarbeitung und der Signalbearbeitung sehe ich Sony klar vor Samsung, die haben wiederum mit F86 F96 sehr tolle Geräte auf dem Markt.

D.h. 32" und 37" sind die Sonys klar besser?

mw83 schrieb:

Sharp finde ich ebenfalls sehr gut, Gott sei dank etwas günstiger als Sony, aber haben ebenfalls mitunter die besten Panels.

Ist bekannt, welche Sharp von Loewe produziert werden?


mw83 schrieb:

Panasonic ist ja noch immer Plasma, deren LCD Panels werden ja zugekauft - IPS-Panels.

Panasonic macht lt. deren Prospekt 2007/08 (Seite 18) alles selbst - es sei denn, das bezieht sich nur auf Plasma. IPS ist doch die Technik und nicht der Hersteller?

Letzlich ja auch egal, wer was wo produziert. Das Ergebnis zählt. Die 100Hz Panasonic haben mir an DVB-S und -S2 sehr gut gefallen. Auch die Grundig. Sharp fand ich von der Farbe zu künstlich, zu viel des Guten.
Das beste war allerdings ein größerer Loewe. Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse. Wenn man das an DVB-S2 sieht, will man so etwas einfach haben. Stellen kann ich max. "37. Vielleicht gibt es jetzt einen "einfachen" "32 100Hz für ca. 800,-€ oder darunter. Das Weihnachtsgeschäft wird ja noch einige Preise in Bewegung setzen.
Und in 4-5 Jahren dann ein Loewe.
-Blockmaster-
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2007, 20:20

Ist bekannt, welche Sharp von Loewe produziert werden?

Aktuell die HD1E Serie. Früher mal die GD7E Serie und evt. noch ein paar andere. Gibt auf der Sharp Homepage jedesmal ne Pressemitteilung über die Geräte die in zusammenarbeit entstehen. Ist also kein großes Geheimnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig LCD?
Renegat7 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
Grundig Lenaro 42 FHD 100Hz ?
axel_fox am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
LCD Grundig Xentia 26"
J0NNY-01 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Grundig LCD-Sendersortierung
Boldmann am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
defekter Grundig-LCD
Kabelsalat2911 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe mit meinen Lcd Grundig
dany7 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Grundig Sleeptimer
Ohren_mensch am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Grundig LCD mit 24p-Unterstützung
crazy_mazy am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  20 Beiträge
USB Aufnahme Grundig LCD-TV
+DocThor+ am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Software Grundig LCD / LED 40VLE8041S
speednik22 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen