Erfahrungsberichte: Multy Vision

+A -A
Autor
Beitrag
Boratop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 20:05
Hallo,

hat jemand vielleicht schon Erfahrungsberichte über den TechniSat Multy Vision?
Meine,der ist ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und der Fernseher wurde sicherlich häufig gekauft.

Schreibe deshalb,weil ich auf den "ISIO" warte... und warte !

Grüße an Alle
MartinMenke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:35
Ich würde ja gerne einen Erfahrungsbericht schreiben, aber mein Händler vertröstet mich von Woche zu Woche zu Woche. Ich habe noch nichts gehört dass der MultyVision 46 mittlerweile lieferbar ist, allerdings gibt es ja noch die kleineren Modelle, vielleich schreibt ja jemand dazu etwas.

Grüße
Martin
MartinMenke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 12:43
Ok, mittlerweile habe ich den MultyVision 46 an der Wand hängen und ihn auch schon einen Monat in Betrieb. Mir gefällt er gut, auch wenn es paar Macken gibt.

- Die Ausleuchtung ist im Dunkeln bei dunklem Bild ziemlich ungleichmäßig. Alle Ecken sind heller als das Zentrum.

- Mittlerweile sind zweimal von ein paar Hundert Aufnahmen die Aufnahmen schiefgegangen. Sie waren im Wiedergabemenü ersichtlich, aber kein Film da, konkret keine .ts4 oder .ts Datei vorhanden.

- Einmal ist das Gerät abgestürzt, Nichts ging mehr, aber interessanterweise lief die Uhr im eigenen Display weiter.

- Die Timertaste auf der Fernbedienung scheint nichts zu tun, wird zwar am TV erkannt, aber nichts passiert.

- Die Bildqualität in HD ist sehr gut.

- Die Tonqualität der eingebauten Lautsprecher ist ok, für mich reichts auch zum Musikhören.

- Die Reaktionszeit auf Tastendrücke der Fernbedienung ist sehr schnell.

- Die Umschaltzeiten zwischen den Sendern ist akzeptabel

- Abspielen vom MP3s und Anschauen von JPGs macht keine Probleme.

Grüße
Martin
net1234
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 23:23
Kannst du mal ein paar Fotos machen? Würde dein Schmuckstück gerne mal sehen.


Die Ausleuchtung ist im Dunkeln bei dunklem Bild ziemlich ungleichmäßig. Alle Ecken sind heller als das Zentrum.


Die so genannten Flashligts sind bei Edge-LED ja normal und bauart bedingt. Wie sieht es mit anderen Flecken, dem Clouding aus? Das Panel soll ja von Samsung kommen, das ja extrem cloudinganfällig ist.

Insgesamt macht es den Eindruck, das ein Frimwareupdate dringend noch einige Fehler beheben muss. Ein Gerät in dieser Preisklasse darf nicht abstürzen.


[Beitrag von net1234 am 17. Mai 2011, 23:24 bearbeitet]
Henry22
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 00:39
Ich besitze jetzt seit Mitte Mai einen multyvision 40. Was bis heute immer noch nicht fehlerfrei funktioniert sind die netzwerkfunktionen.
Die Implementierung ist auch nach 2 Firmware updates immer noch fehlerhaft und das gerät stürzt regelmaessig ab, wenn ich übers Netzwerk irgendwelche Funktionen nutzte.
Wie ist eure Erfahrung ?
tgri
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 12:40
Guten Tag,

ich habe auch Probleme mit den Netzfunktionen auf meinem Multyvison ISIO. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet eher ein Anfänger.
Was recht gut funktioniert ist der Zugang über meinen Zyxel switch ES-108A auf das Internet. Das geht bei mir nur über den IP-Mous 'DHCP client'.
Die Verbindung mit dem PC klappt aber noch nicht. Einerseits ist der Verbindungsaufbau nur sehr selten möglich und wenn er mal zustande kommt, so ist die Uebertragungsrate so schlecht, dass ich keine Videos übertragen kann.
Hat jemand Erfahrung, wie man unter Windows XP und dem twonky server zum Ziel kommt ?

Gruss und besten Dank für hilfreiche Tips,
TG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multy Vision ISIO - wann im Laden ?
Boratop am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  24 Beiträge
Multy Vision Isio - Music/Bilder vom PC anschauen - wie ?
Boratop am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
TechniSat HD-Vision 40
Geiro am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 speichert Sender nicht
TochterB am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
Technisat HD 32/40 Vision
juju1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
TechniSat TechniTwin ISIO UHD
zftkr18 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge
Grundig Vision 7 47
dizz am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
TechniSat Hd Vision
tobi-tobi am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Technisat HDTV 40 oder HD Vision 40
gschroeder73 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen