HbbTV: ZDF Mediathek stürzt ab

+A -A
Autor
Beitrag
TiKö
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 19:11
Hallo,

ich habe eine Grundig Rom 40 CLE 8160 BL TV mit HbbTV Funktion.
Leider stürzen Filme aus der ZDF Mediathek immer nach ca. 20. Minuten ab (Bild wird schwarz).

Ist dieses Problem bereits bekannt?

Gibt es Lösungen?

Viele Grüße,
TiKö
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 22:56
Hallo TiKö,

danke für den Hinweis, ich werde es an den Service bringen und eventuell kennen die das Problem schon und haben eine Lösung.

Im Erstfall einfach mal ein Softwareupdate versuchen.
Geht ja jetzt zum Glück auch übers Internet.

Menü -> Einstellungen -> Softwareaktualisierung

Gruß und frohes Fest
Kiss_News
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 14:00
Würde gerne wissen, welche hbbTV Sender auf Grundig/Metz/TechniSat Geräten überhaupt funktionieren? Hier der Vergleich zu Samsung:

Liste aller Sender mit hbbTV:
http://www.hbbtv-infos.de/sender/hbbtv-senderliste.php


ARD v Ö
ZDF v Ö
arte v Ö
BR-aplha v Ö
Bayrisches F. v Ö
Phoenix v Ö
EinsPlus v Ö
NDR v Ö
RTL v P
Pro7 v P
n-tv v P
Sat1 v P
Eurosport v P
Euronews v P
VOX v P
Kabel 1 v P
Anixe SD und HD x P
Sport 1 HD x P
Bibel TV v P
Kinowelt TV x P
Dr. Dish TV v P
Yavido v P
HSE24 v P
QVC v P

MDR Thüringen v Ö
hr-Fernsehen v Ö
RBB v Ö



Aber Samsung zeigt leider nicht alle...
nicht funktionieren bei mir folgende:
RTL v P
n-tv v P
Eurosport v P
Euronews v P
VOX v P
Dr. Dish TV v P hat zwar hbbTV, hängt aber ständig...
Kinowelt TV x P ist scheinbar verschlüsselt, sehe aber trotzdem die hbbTV Einblendung (die jedoch nicht richtig funktioniert, sehr komisch)

Sport 1 HD x P ist verschlüsselt, seh da nix und das normale Sport 1 hat anscheinend kein hbbTV laut Liste. Seltsam.


[Beitrag von Kiss_News am 01. Jan 2012, 16:09 bearbeitet]
PiddaJ
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 21:32
Mein FINEARTS 46 FLE 9170 SL hat genau die gleichen Probleme in der ZDF-Mediathek... Nach ca 20 Minuten springt er einfach raus. Ein "spulen" an die Stelle an der der Film angebrochen hat ist quasi unmöglich.... Nach wenigen Tastendrücken beleibt dann der Stream auf einem Standbild stehen.

Softwareupdate übers Menü Einstellungen hat keine Besserung gebracht... Version ist jetzt nach Update die TPMGR V02.003.00.

@Kiss_News: hbbTV funktioniert bei ntv, rtl und vox auch nicht... Ist wohl nur für eine Hand voll Receiver freigegeben.
arty40
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 23:58
Hallo!
Habe einen neuen Grundig 32 VLE 8130 BL 81 cm (32 Zoll).
Auch hier massive Probleme mit der HbbTV Funktion auf ZDF. Ich kann momentan längere Filme (89 min, 91 min) gar nicht sehen, es kommt dann die Meldung, das Video kann wegen technischer Probleme nicht geladen werden.Bei einem 90min Film hängt sich der TV total auf und man muss den Stecker ziehen. Kürzere Sendungen scheinen zu laufen, ich weiss allerdings nicht, ob die nicht auch nach 20 min. abbrechen. Das werde ich testen.
Was kann man da tun? Womit hängt das zusammen? bin mit WLAN im Netz und die ARD Mediathek geht gut.

arty40
audi-ro
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 17:16
Hallo
Ich kann arty40 vollkommen zustimmen. Ist bei mir genauso. Mit Wlan im Netz. Router ist eine Fritz-Box
7160. Beim Smartphone und Pc funktioniert die Mediathek. Kann also nur am Fernseher liegen. Ich hoffe, jemand hat mal einen guten Rat. Bei Samsung muß es da auch mal ein Problem gegeben haben. War ein Softwareproblem.

audi-ro
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 17:39
Hallo zusammen,

habe bisher noch keine info vom Service.

Werde morgen aber die Möglichkeit haben dies selbst zu testen.
Melde mich dann nochmal...
PiddaJ
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2012, 20:43
Also am WLAN hängt es nicht... Mein TV hängt per Kabel im Netz und Netzwerkprobleme kann ich eigentlich ausschließen. Die Fehler sind auch reproduzierbar...
Jetzt wo ich den Fernseher schon ein paar Tage habe kann ich eigentlich nur noch sagen das die HbbTV-Funktion für Videos absolut unbrauchbar ist. Je nach Sender ist es mehr oder weniger schlimm... Aber falls er überhaupt mal startet bricht er meistens irgendwann ab, der Fernseher bleibt hängen oder er startet von alleine neu.
spidi01
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2012, 16:38
Hallo,

habe das Problem auch. Stubbe vom Samstag abend bleibt immer an der gleichen Stelle stehn und zwar nach 46 Minuten. Hat jemand eine Lösung??

Schöne Weihnachten

Gruß spidi
nw
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 00:53
Hallo,

bin neu hier. Das Problem ist aber wohl noch nicht behoben? Bei mir bleibt auch der Film aus der Mediathek nach ca. 30 Minuten bzw. an gleicher Stelle stehen. Hoffe jemand hat das Problem erkannt und eine Lösung?
Vielen Dank.
nw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckler in der ZDF Mediathek
NaS56 am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  15 Beiträge
Mediathek-Film stoppt nach 1:26 Stunden
Kleiner_Sam am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  3 Beiträge
Metz Clarus 32 ML TP 09 Digital - digitale Empfangsprobleme bei 3 Sat und ZDF
TheGrey am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
grundig 32 GLX 4000 schaltet sich von alleine ab
Dirkschn24 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Bei Kanalwechsel bricht die Aufnahme der Festplatte ab
220508RVW am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
Metz clarus 37 CT mit DVD-C
stoertebeeker am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Smart Inter@ctive - Erweiterung möglich?
tristan01 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  2 Beiträge
Grundig 55 VLE 9474 BL Schlechte Bild Qualität bei HD
-sigge- am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Grundig VLE 8130 BG
raggamuffin1986 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
3D testen ohne Blueray-Player am 46FLE9170
ben-pen am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen