Grundig 40 VLE 8160 lesen!

+A -A
Autor
Beitrag
gerd09
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:24
Nun ist die 3D-Brille Dank K&B-Expert endlich über Umwege da und meine lang gehegte
Vermutung hat sich bestätigt.
Danke auch für die vielen Erfahrungen zu diesem Thema.
Ist mir schon klar, kein Mensch wird hier zugeben wenn er eine Krücke hat.
Auf neue Software waren alle Scharf, vielleicht in der Hoffnung einer Besserung und nicht nur,
damit die Kiste wieder angeht nach dem fehlerhaften Update wie im anderen Thema beschrieben.
Hätten sich doch wirklich mal einige Besitzer melden können zum Thema, 3D Bild.
Damit es alle Leute hier endlich wissen, der Grundig 40 VLE 8160 ist eine Krücke !!!
Seit 18.01.2012 wartete ich auf meine 3D-Brille und unter Androhung bei nicht baldiger Lieferung
der Brille ich das Gerät diese Woche zurück gebe, hat man wirklich extra ein Gerät wo die Brillen
im Lieferumfang sind wo anders geordert.
Vorgestern gab es endlich die Brille und den Schock !!!
Der Geschäftsführer, überzeugte sich selbst von diesem tollen Gerät.
Sofort K&B-Expert angerufen und sie haben den Vertreter sofort angerufen.
Grundig hat massive Probleme insbesondere mit 3D und deshalb auch keine Brillen.
Andere Brillen gehen definitiv nicht mit diesen Kisten und man hält die Brillen absichtlich zurück,
damit der Absatz der Kisten funktioniert.
K&B-Expert hat im Beisein von mir sofort eine ganze Ladung storniert, die eigentlich eine Videowand
bilden sollten. Anstandlos konnte ich die Kiste gestern gegen eine LG tauschen.
Dafür möchte ich mich bedanken.
Die Hotline von Grundig konnte ich zu dieser Angelegenheit vergessen
und nur die Firma Aswo, Tel. +49 (0) 180-530 06 70*, FAX: +49 (0) 180-530 06 71*
und E-Mail: grundig@asci-elektro-service.de war ehrlich in der Mail an mich.

Damit ist alles gesagt und Gruß,
gerd09
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:50
Gott sein dank bin ich gegen diesen Flachbildhaben-wollen-Wahn verschont geblieben.
Wenn Grundig 3 D (noch) nicht beherrscht, es gibt ja Alternativen.
Aber diesen VLE 8160 insgesamt als Krücke zu bezeichnen finde ich unsachlich, mich überzeugt das Modell soweit ich es aus dem Handel kenne.

Nur seltsam erscheint mir die Update Problematik von Grundig.
Aber das muss ich aktuell auch noch nicht verstehen, ich hoffe der alte Saba läuft noch lange.

Aber wenn es mal leider so weit sein sollte, werde ich den Namen Grundig sicher noch auf den Zettel haben(und auch Philips und Panasonic) und hoffe mal das es sich gebessert hat.

Mancher Leute Sorgen möchte ich auch mal haben.

Heiko

P.S: Dann mal viel Spaß mit dem LG und dass die erste Reparatur noch lange ausbleibt.


[Beitrag von Blechdackel am 09. Mrz 2012, 19:57 bearbeitet]
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:27
Ich selber habe die 3D Glasses von Grundig. Den Lieferverzug könnte ich eventuell damit begründen, dass die Brillen aus Korea kommen " Made in Korea ". Ich selber habe die Brille bei Pro Markt gekauft " da gabs noch eine ganze menge " ist ca. 2 Wochen her " . Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Brillen zu testen da ich kein 3D Blu Ray Player habe, nur ein normalen. Ich glaube aber die Fine arts Serie hat 2 Brillen im Lieferumfang dabei... die würde man ja systematisch aus dem Verkehr ziehen " Amazon, diverse Händler etc. " bei Amazon beobachte ich den Fine Arts 55 9170 schon länger, ich sehe nur wie die Preise fallen , eher ist man drauf aus Geräte an den Man zu bringen

Upscalling von 2D auf 3D hat der Pro Markt Händler ganz offen und ehrlich gesagt: Das es scheiße ist, kann man nicht mit einer richtigen 3D Film vergleichen.

Nach dem ich Ihre Nachrichten gelesen habe, bin ich heute nach der Arbeit kurz zu Euronics, die hatten ein Samsung UE40D7090 stehen 1300€, der Verkäufer hat irgendein normalen HD Sender von 2D auf 3D konvertiert und ich habe fast gar kein ein effekt gesehen, eher alles verschwommen


Den ganzen Fernseher als solches schlecht zu machen, halte ich für falsch, viele Feature die Zukunftsorientiert sind, gutes Bild, schöner Sound ...
gerd09
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:58
Hallo,
den Ärger mit diesem Gerät muss erst mal ein Mensch mitmachen.
Nicht umsonst wurde die ganze Ladung von K&B-Expert storniert.
Ganz einfach Astra 3D Demo aufschalten oder Sky 3D, Brille wenn endlich mal vorhanden drauf
und mal das super Bild ansehen.
Austattung und Ton ist nicht schlecht gebe ich zu.
Ich möchte hier keinen Menschen vom Kauf bezüglich von diesem Gerät abhalten.
Es wird hier nicht von Upscaling von 2D auf 3D ausgegangen, sondern vom richtigen
3D Sender schauen.
Sollte ich nochmals vor diesem Gerät zufällig stehen, werde ich mich nochmals indensiv
damit befassen. Der LG macht zwar kein USB-Sat Recording, aber dafür macht es mein
Vantage 7100S. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden und sortieren der Sender,
habe ich auch geschafft. Ist eben halt ein Trick dabei und in solchen Sachen, bin ich hartnäckig.

So, nun noch schönen Samstag und Gruß,
gerd09
ebers
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 09:06
Hallo zusammen,

habe den 46 VLE 8160 jetzt auch seit 2 Wochen! Bin im allgemeine zufrieden damit. Was allerdings furchbar nervt, sind die langen Umschaltzeiten, sowohl im HD+ - Bereich, wie auch bei den "normalen" Sendern. Auch braucht das Gerät, gefühlte Stunden, beim Einschalten. Hat ihr die gleicen Probleme oder liegt es doch an meinem Gerät.

SW - Update wurde vorletztes WE, automatisch, auf SW 3.xxxxx, gemacht.

Grüße

Ebers
butzel-mch
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2012, 13:34
Hallo Hifi-Forum,

ich habe mir einen VLE 8160 zugelegt, und die 3D Brillen "Grundig AS 3D G" gekauft, 2 Stück an der Zahl, beide funktionieren nicht, bin bisi ratlos.

Habe ein Softwareupdate auf die Aktuellste Version gemacht und die Brillen vollständig geladen! Nach dem Umschalten eines Side by Side 3 Bildes auf die entsprechende 3D-funktion am Fernseher, wird das Bild schon übereinander gelegt, aber das wars dann auch schon. Die grüne LED der Brille ist an bzw bleibt kurz an und erlischt dann, wie es sein sollte, aber die Brillen machen gar nichts!

War jetzt mal bei nem Elektronik Markt in der Nähe und habe das ganze mit einem Rom Gerät aus der selben Serie versucht (8160). Da sind standardmäßig sogar Brillen dabei, die gleichen, welche auch funktionieren, wenn ich dann eine meiner Brillen aktiviere, funktioniert das auch, aber nur für 2 oder 3 Minuten, dann geht sie wieder aus, obwohl sie voll geladen ist. Lass ich den USB angesteckt bleibt das 3D Bild weiterhin erhalten, allerdings erlischt es ebenfalls nach 2-3 Minuten, wenn ich den Stecker abziehe.

Sind jetzt die Brillen Fehlerhaft, der Fernseher, beides?!

Kannte infrarotprobleme von der Wii schon, also habe ich alle Spiegelnden Flächen weg und auch alle andere Gegenstände, die evtl im Weg stehen könnten entfernt, das Zimmer abgedunkelt um sicher zu gehen, dass keine Lichtstrahlung von außerhalb stört und Sparlampen hab ich auch keine an, eigentlich ist alles aus, bis auf den Fernseher und die Brillen natürlich!
Sylver
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 23:15
Ich lese das mit der 3D Problematik hier zum ersten mal.

Der 9170 ist doch soweit ich informiert bin baugleich mit dem 8160. Unterscheidet sich nur durch die schönere ALU Optik und das eben gleich zwei 3D Brillen beiliegen und eine andere FB. In allen Bewertungen auf Amazon und Co konnte ich bisher nichts von 3D Problemen lesen!?

Was ich merkwürdig finde ist, dass sich der User "MrGrundig" sich hier selbst gelöscht hat. Dies war wohl ein Insider oder Mitarbeiter der hier immer fundierte Infos geliefert hat, komisch das ganze...


[Beitrag von Sylver am 07. Mai 2012, 23:19 bearbeitet]
heopp
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2012, 14:31
Von was für (massiven) Problemen und welchem Schock wird denn hier geredet?
Der-Holle
Neuling
#9 erstellt: 20. Aug 2012, 03:09
Seit einer Woche bin ich auch im Besitz eines Grundig 46 VLE 8160.
Leider habe ich mich vorher nicht ausreichend erkundigt, so dass ich nun mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe.
Erstmal das Positive:
+guter Preis
+sieht gut aus
+gute Ausstattung
+gutes HD-Bild
+sparsam

Nun das Negative:
-schlechtes Bild bei Analog-Programmen (Lippenbewegungen "haken", usw.)
-keine 3D-Brillen im Lieferumfang (und teuer sind die zudem auch noch)
-WLAN muss nach dem Ausschalten öfter mal "neu verbunden" werden.
-Das eingegebene WLAN-Passwort wird im Klartext gespeichert, so das dieses jeder auslesen kann.
-Einer der beiden USB-Ports ist bereits nach einer Woche defekt (ausgerechnet der, an dem man eine Festplatte anschließen kann ...der andere liefert nicht genügend Strom für eine Festplatte ohne externes Netzteil)
-Kein Internetbrowser (nur Apps, welche aber nicht ergänzt werden können)

Meine Probleme:
Gestern Abend ist einer der beiden USB-Ports verreckt. Die Festplatte läuft zwar an, wird aber nicht erkannt. Im anderen USB-Port wird die Festplatte erkannt, aber die liefert nicht genug Strom, da es eine 2,5" Festplatte ohne externes Netzteil ist. Nun muss ich von dem einen Port den Strom abzapfen und den anderen Port für die Daten nehmen = Beide Ports belegt für "eine" Festplatte

Ein weiteres Problem...
Ich habe zwei 3D-Brillen gekauft (AS-3D), Die werden aber nicht erkannt.
Wenn ich eine 3D-Film abspiele werden die Bilder zwar übereinander gelegt, aber die Brille macht einfach nichts. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruß, Holle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 40 VLE 8160 - Firmware ?
gerd09 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  117 Beiträge
Erfahrung mit Grundig 40 VLE 8160 ?
vegeta29 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Grundig 40 VLE 8160 3D Bild
gerd09 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
grundig vle 40 8160 WL - Problem
bonjomon am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Gestauchtes Bild bei Grundig 40 VLE 8160
Sean_C am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  8 Beiträge
grundig 40 vle 8160 bl probleme
#tomtom# am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Grundig 40-46 VLE 8160 -WLAN Adapter
Hed_Kandi am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  13 Beiträge
Grundig TV 40 VLE 8160 SL Firmware
0Checker# am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  5 Beiträge
Input Lag - Grundig VLE 8160
Pasala am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Grundig VLE 8160 BL Update Problem - HILFE
Wolves_1 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen