@ Mr. Grundig 40 VLE 8130 BG Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
19Steffi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:20
Hallo Mr. Grundig,
hoffentlich liest Du das aber so wie es mit scheint bist Du der einzige, der mir vielleicht helfen kann. Habe gestern schon ein paar mal was geschrieben, aber leider immer ohne Erfolg.
Ich versuche mal meine Leidensgeschichte kurz zu fassen.

Habe vor einem Monat den 40VLE8130 BG gekauft. Seit Donnerstag haben wir im Haus unseren Sat Anschluß, aber dummerweise ein Einkabelsystem. Meine Nachfrage beim Verkäufer im MediaMarkt hat ergeben daß dieser Ferseher das irgendwie schon können sollte. Die Bedinungsanleitung gibt aber nichts her. Ist der Fehrnseher Unicabletauglich oder ist alles vergebene Liebesmüh??
Ein anderen Beitrag im Forum besagt, daß es mit dem update klappen sollte. Das update bekomme ich aber beim besten Willen nicht hin. Alles genau nach Anleitung gemacht, aber immer ohne den gewünschten Erfolg. Derr Bildschirm wird schwarz mit dem Hinweis "update läuft" und der Fortschrittsbalken geht sofort auf ca. 10%. Da bleibt er aber stehen. Egal wie lange ich warte. Ebenfalls habe ich es mit einem anderen USB probiert. Aber leider auch Fehlanzeige. Genauso wie die beiden verschiedenen USB Anschlüsse. Überall das selbe Ergebnis. Wenn ich mit jedoch die Liste (auf Grundig Seite) der Fernsehen anschaue, dann finde ich da alle Fernseher, nur meinen nicht aufgeführt. Liegt das daran??? Gibt es ein anderes update???
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Tipp oder aber eine Lösung für mich hast.
Vielen Dank
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:05
Sie haben versucht das Update was nicht für Ihren Fernseher geeignet ist auf den 8130 zu laden... so ein Update ist Software, jeder Rechner funktioniert nur dann, wenn er auch die richtige Software hat.

Was ist ein Einkabelsystem ?
Falls Sie damit das Antennenkabel meinen ist das schon richtig, dass schließen Sie ganz normal hinten an den Fernseher an.
JA der Fernseher hat DVB-T/C/S2 " ein integrieten Receiver "

Über E-mail kontakt bei Grundig selber, oder die Frage bei Facebook posten " die haben da eine Fanpage "
19Steffi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:50
Danke schon mal vorab für die Info.
Wir haben ein Einkabelsystem im Haus, auch oft UNICABLE genannt. Wie kann ich dieses Anschalten, ansteuern bzw. einstellen und vor allem WO??
Viele Grüße
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:34
Wo kommt das Einkabelsystem her ? Steht draußen eine Schüssel oder über Kabel ?
Den stecker hinten an die richtige Position setzen " Kabel " je nachdem was für ein Kabel es ist.
Auf der Fernbedienung ist eine Taste mit Fenster und auf der linken seite ein Feil der nach rechts zeigt , da drauf clicken und die Quelle die angesteuert werden soll " oben links, oben mitte, oben rechts " anclicken.

Über die Menü Taste können Sie die Sender suchen, wenn alles gut ist, findert er alle Kanäle die Sie z.B. auf Astra haben wollen.
19Steffi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 22:09
Mr. Grundig - wo bist Du wenn man diech braucht????
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 22:01
Er hat sich gelöscht.
hommer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 07:25

Dreamcast_finde_ich_gut schrieb:
Wo kommt das Einkabelsystem her ? Steht draußen eine Schüssel oder über Kabel ?
Den stecker hinten an die richtige Position setzen " Kabel " je nachdem was für ein Kabel es ist.
Auf der Fernbedienung ist eine Taste mit Fenster und auf der linken seite ein Feil der nach rechts zeigt , da drauf clicken und die Quelle die angesteuert werden soll " oben links, oben mitte, oben rechts " anclicken.

Über die Menü Taste können Sie die Sender suchen, wenn alles gut ist, findert er alle Kanäle die Sie z.B. auf Astra haben wollen.


@Dreamcast_finde_ich_gut
Bring bitte die Fragenstellerin nicht so durcheinander. Einkabelsystem oder Unicable http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable.
@19Steffi74
Leider kann ich dir aber beim Problem auch nicht so richtig helfen. Wo hast du die Soft her? Bei Grundig kann ich keine für den 8130 BG finden?
butalive2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2012, 09:53
Der Grundig 40 VLE 8130 hat das DIgiTP Chassis eingebaut und kan mit seiner neuesten Software Unicable Technik.
Ich hoffe das Gerät wurde im Fachhandel gekauft, den der kompetente Grundig Fachhändler kann dir die aktuelle Software ausspielen, und den Fernseher
für dein Unicable System einstellen, anmelden. Bei Unicable vergibt der Sat Multischalter feste Adressen/ Frequenzen, die das Endgerät erkennen und speichern muss. Danach sollte es funktionieren.
Aber in unser Geiz ist immer Noch Geil Gesellschaft überfordert das die meisten... Pro Fachhandel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig VLE 8130 BG
raggamuffin1986 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Grundig 40 vle 8130 bg Bildfehler Firmware
muji am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  2 Beiträge
Programminfo 40 VLE 8130
innviertler am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
Grundig 40 VLE 8120 BG Firmware
Querry99 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  2 Beiträge
Firmware Grundig 40 VLE 8120 BG
jochenehlting am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  11 Beiträge
Grundig LCD TV 40 VLE 544 BG
Alexander_Stopper am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  3 Beiträge
Software Grundig TV 40 VLE 597 BG
Frustmeister am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  2 Beiträge
Soft VLE 40 5324 BG
frida11 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  29 Beiträge
Grundig 40 VLE 8130 - Unikabel ? Kann mal jemand nachsehen ?
freefly2 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Helligkeitseinstellung beim Grundig 46 VLE 8220 BG
BI-BA-BO am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen