Meine Erfahrung Grundig Fine Arts 65 FLX 9491

+A -A
Autor
Beitrag
Honky123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 15:15
hallo zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 mitteilen.

Das Paket kam heute an, der Tv war grundsätzlich gut verpackt. Für den Aufbau waren wir zu Zweit und ging dann relativ Problemlos.

Der TV sah wertig aus und hatte auch keine allzu großen Sockel (für mich wichtig). Zur normalen Fernbedienung gab es noch eine Remote dazu.

Beim ersten Start erfolgte sofort eine Bildkalibrierung. Alles Easy und das Menü lief wirklich flott.

Als erstes macht ich dann SKy Sport News HD an und schaute Fußball News.
Begründung:
Bei grünen Rasenflächen zeigte mein alter LG TV gewisse Schwächen wie Banding und teilweise innerhalb des Bildes leicht weiße Flecken.

Die Ernüchterung war sofort eingetreten. Die Gesichter der Fußballer waren Matschig, die fans im Hintergrund verwaschen und der Ball absolut unscharf.

Also ging ich sofort in das Einstellungsmenü...Vorweg: Es ist ein Samsung Display verbaut welches eigentlich viel Komfort bieden sollte...
Die Software des Grundig TVs bot kaum Einstellungsmöglichkeiten. Weder konnte ich Farben einzeln anpassen, noch sonstige EInstellungen.
Möglich war nur (aus Erinnerung):
Kontrast
Helligkeit
Schärfe
Modus (Film, Sport etc.pp)
Rauschunterdrückung
Perfect Picture
Farbbrilllianz
Evtl. habe ich noch ein, zwei Sachen vergessen, aber mehr war da wirklich nicht.

Eine Verbesserung bekam ich nicht wirklich hin. Außerdem musste ich feststellend as um den Fußballer imemr ein starkes Rauschen zu sehen war. Bildverbesserer Eingeschaltet und Ausgeschaltet, nichts half. Rauschunterdrückung zeigte auch keinerlei Wirkung.

Außerdem musste ich feststellen das auf der rechten Bildschirmhälfte etwa Mittig 7 Pixelfehler vorhanden sind. Diese Pixelfehler waren weiß und kamen immer nur zur Geltung wenn Grün (in diesem Fall Rasen) dargestellt werden musste.

Fazit:
Der TV geht zurück.
Pixelfehler und enorme Darstellungsprobleme welche sich aufgrund des minimalistischen Menüs nicht beheben lassen sind ein absolutes K.O. Kriterium.

Nun Suche ich einen anderen TV welcher auch 65 Zoll hat, am besten UHD und ebenfalls keinen riesigen Sockel besitzt. Diese Unschärfe und Rasuchen beim Grundig TV ist ein Unding für mich.
rastl
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 09:31
Welche Bildauflösung hast Du denn verwendet ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 55 FLX 9490 oder 55 FLX 9491
trusterls am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL und dessen HDMI 2.0
Honky123 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  6 Beiträge
4K 65" TV gesucht. Grundig 65 FLX 9491 SL empfehlbar?
CarlMacau am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED -Infothread-
Bionic66 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  409 Beiträge
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Grundig 65 FLX 9490 SL
chrjjs am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  26 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen