Was muss ich tun um UHD TV sehen zu können?

+A -A
Autor
Beitrag
thelivingyears
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2018, 17:46
Vielleicht eine einfache Frage, die aber eine komplizierte Antwort nach sich zieht? Ich hoffe es nicht

Ich habe mir einen Loewe OLED TV (bild 5.65) bestellt. Nun möchte ich darauf gerne das Fernsehprogramm so qualitativ hochwertig wie möglich sehen. D.h. dann wohl, dass das TV Signal als UHD Signal bei mir eintreffen muss.

Nur, wie komme ich dorthin?

Habe gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen: https://www.hd-plus.de/uhd/ultra-hd-empfang

Ich werde daraus aber nicht so wirklich schlau. Was muss ich nun tun? Einfach eine normale HD+ Karte kaufen? Oder gibt's dafür eine andere? Und dann einfach in den TV und die Fernsehprogramme liegen in UHD vor?

Dort steht: "Für das verschlüsselte Zeitfenster ist zusätzlich ein HD+ Modul bzw. ein HD+ UHD Receiver mit aktiver HD+ Smartcard notwendig."

Aber mein Loewe sollte doch einen UHD Receiver haben, wenn er das auch darstellen kann. Oder brauche ich noch mal einen externen Receiver dafür???

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Danke für jeden Tipp!

P.S. Ich dachte schon, ich müsste den Umweg über ein SKY Abo gehen, um irgendwie UHD zu bekommen, aber anscheinend geht das jetzt auch mit einer entsprechenden Karte für den Receiver oder TV.


[Beitrag von thelivingyears am 01. Jan 2018, 17:49 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Jan 2018, 03:51
Du musst vor allen warten. Möglicherweise viele Jahre, bis die Sender in UHD-Qualität senden.

Bisher gibt es nur ein paar relativ uninterssante UHD-Sender .

Außerdem bietet Sky 2 UHD-Sender, aber natürlich nur mit Abo und nur mit dem UHD-Receiver von Sky.

Alternativen zum TV-Programm sind UHD Blu Rays und Streamingdienste mit 4k-Filmen wie Netflix.
Auch in Mediatheken gibt es ein paar UHD-Filme.

Die HD+-Sender haben nur HD-Qualität und häufig nicht mal daas..


[Beitrag von hgdo am 02. Jan 2018, 03:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
uhd auf full hd tv
rage607 am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  2 Beiträge
UHD Upscaling
thweder am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zu UHD.
Hifi-Nerd1234 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  40 Beiträge
TV's mit UHD Recording ?
caradoc am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
UHD vs Full HD Gaming ?
alex482 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
UHD TV aktuell schlechter als FHD Fernseher?
ollibaer am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  14 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
3D in UHD ?
willybaldfreak am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Frage UHD bzw. SUHD
GrafvonundzuHause am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen