[Suche] Surf Rock

+A -A
Autor
Beitrag
=Berty=
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 15:40
Moin Moin,

Ich bin auf der suche nach gutem Surf Rock.
Bisher hab mich mit folgenden Interpreten beschäftigt:

Beach Boys (frühen Alben), The Shadows, Soundtrack von Pulp Fiction, Aqua Velvets (neuere Band) & The Mermen (ebenfalls neuere Band) und ein wenig Dick Dale

Und da hört's eigentlich auch schon auf.
Wäre klasse, wenn Ihr ein paar gute Empfehlungen für mich hättet

Gruß, Berty
osixoseven
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 13:05
SoulPilgrim
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 00:43
Hallo!

Ein Muss sollten die 'Satans's Pilgrims' sein, insbesondere das absolut fantastische 2009er Album 'Psychsploitation'. Auch das Best-Of 'Plymouth Rock' ist durchaus empfehlenswert.
Gutes habe ich auch über das Album 'Creature Feature' gelesen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur die beiden erstgenannten Alben besitze - und mit denen kann man nichts falschmachen
Hier eine Hörprobe:
Satan's Pilgrims - Dilation
und noch eine zweite weil's so schön war
Satan's Pilgrims - Chestnut Trees & Bumblebees

Außerdem interessant sind die 'Surf Coasters Of Japan'.
Hier ein Lied, das dem geneigten Hörer des 'Pulp Fiction' Soundtracks nicht fremd sein sollte
Surf Coasters Of Japan
(auf die Art wie hier im Video bei ca 4 Minuten habe ich vorher auch noch niemanden eine Gitarre spielen sehen^^)

[Hier sollte eigentlich eine Youtube-Playlist mit ca. 100 Liedern verschiedener Surf-Bands der 1960er Jahre stehen, aber sie wurde wohl kürzlich gelöscht -.-]
Als Ersatz gibt's diese Seite. Hier finden sich sicherlich auch reichlich Infos^^
Klick

Und zum Schluss noch meine derzeitige Lieblingsband. Zwar würde ich die Musik nicht als Surf bezeichnen, aber Surfeinflüsse sind eindeutig erkennbar. (Und ich möchte keine Chance ungenutzt lassen, die Bekanntheit der Band zu erhöhen :D)
Hier sind also 'The Growlers'!
1.Something Someone Jr.
2.Graveyard's Full
3.Empty Bones
Falls es gefällt, gibt's hier das 2009er Album und die EP von 2010 zu hören
Klick
Ozone
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:54
Was noch fehlt sind The Ventures, bekannt aus Funk und Fernsehen

The Ventures - Hawaii 5 O
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:48

=Berty= (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin auf der suche nach gutem Surf Rock.


Cowabunga! The Surf Box (4 CD)... sehr gute Zusammenstellung, sowohl von den Interpreten als auch (größtenteils) vom Klang. IMO



http://www.allmusic....urf-box-mw0000647982
shaboo
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2015, 20:37

*ClausM* (Beitrag #5) schrieb:

=Berty= (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin auf der suche nach gutem Surf Rock.


Cowabunga! The Surf Box (4 CD)... sehr gute Zusammenstellung, sowohl von den Interpreten als auch (größtenteils) vom Klang. IMO



http://www.allmusic....urf-box-mw0000647982


... aber doch wohl eher was für den passionierten und gut betuchten Sammler und weniger für den Genre-Einsteiger. Für 20 Jahre alte Rhino-Boxen, die längst OOP sind, fängt die Fahnenstange generell im dreistelligen Euro-Bereich an. Schön ist sie allerdings, das stimmt ...
Ozone
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2015, 05:33

shaboo (Beitrag #6) schrieb:
... aber doch wohl eher was für den passionierten und gut betuchten Sammler und weniger für den Genre-Einsteiger. Für 20 Jahre alte Rhino-Boxen, die längst OOP sind, fängt die Fahnenstange generell im dreistelligen Euro-Bereich an. Schön ist sie allerdings, das stimmt ...

Siehe dazu Discogs
shaboo
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2015, 00:12

Ozone (Beitrag #7) schrieb:

shaboo (Beitrag #6) schrieb:
... aber doch wohl eher was für den passionierten und gut betuchten Sammler und weniger für den Genre-Einsteiger. Für 20 Jahre alte Rhino-Boxen, die längst OOP sind, fängt die Fahnenstange generell im dreistelligen Euro-Bereich an. Schön ist sie allerdings, das stimmt ...

Siehe dazu Discogs


Jepp, 100 bis 130 Euro plus Versand, und das gebraucht.
Ozone
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2015, 07:30
Von The Ventures erscheinen Ende Mai (27.05.2015) zwei Best-Of im SHM Format bei CDJapan.

The Best Of Ventures [Cardboard Sleeve (mini LP)] Vol.1 [SHM-CD] UICY-77121
The Best Of Ventures [Cardboard Sleeve (mini LP)] Vol.2 [SHM-CD] UICY-77122
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Rock/Blues Band mit viel Saxophon
Nudel1234 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
The Band
maho69 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
Gute Coldplay Alben?
Audio-Video-Disco am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Was hört Ihr gerade ? (Pop / Pop-Rock)
WBC am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Rock - Elektro Mix
-=Parcival=- am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  4 Beiträge
Beach Boys audiophil/beste pressung?
san_m.h. am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  11 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
"Tea" Independent Band gesucht.
Blechdackel am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Manfred Man earth band , welche?
liebrandfantv am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  6 Beiträge
Pink Floyd, welche Alben von ihnen sind echtes Prog?
MasterKenobi am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399