neues Album "touch" von Yello

+A -A
Autor
Beitrag
fd150
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 19:59
Hat sich wer das neue Album von Yello gegönnt?

Ich hab heute zugeschlagen und bin begeistert. Erst war ich skeptisch, als ich hörte bzw las, daß es sehr jazzlastig sein soll, aber die Mischung aus typischen Yello-Sounds und jazzlastigen Einlagen hat mich überzeugt. Das ist ein sehr reifes Album der Herren Meier & Blank, wirklich wunderbar. Auch klanglich ein absoluter Genuß. Spreche daher dicke Kaufempfehlung aus, nicht nur für Yello-Fans.

Das ist qualitativ hochwertige Musik für Genießer, nix für die Daddelkiddies
Flohw45699
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 01:23
Du hast recht ein Absolut Gelungenes Album !
Und wie beschrieben Klanglich ein ABSOLUTER leckerbissen!

Und daddelkiddis nenne ich immer liebevoll Tischkantenbeisser

lg
michPapa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 12:11
Kann da nur einstimmen, super Produzierte CD, erstklassige Aufnahme! Macht wirklich spaß zu hören auch wenn die Art Musik mir eher fremd ist (war).

Für mich auch ein Tipp für Leute die mit Yello zuvor nichts zu tun hatten. Ich kannte von der Yello Truppe eigentlich nur „The Race“ und das war nicht mein Fall!

Also um es auf den Punkt zu bringen, bin begeistert von den Sounds und der erstklassigen Aufnahme. Ich würde mir mehr so sauber produzierte Musik wünschen. Da können sich sehr viele auch große Künstler mal ein bis zwei Scheiben abschneiden.

Gruß und viel Spaß beim hören
michpapa
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 12:16
Super Klang , das stimmt.

Ansonsten aber ein eher ruhigeres Album zum chillen und entspannen.

Mir persönlich fehlen Nummern in der Richtung One Track oder More.

Deshalb bin ich nicht so ganz begeistert davon.
voon
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 12:23
Ging mir genau so. Da ich mit klassischem Jazz (und diversem modernen) so ueberhaupt nichts anfangen kann, war ich gegenueber dem neusten Produkt meiner Landsmannen skeptisch. Aber auch fruehere Werke wie "Race" sagten mir nicht zu. Das neue Album find ich hingegen ein Hit: Genau die richtige Mischung aus glasklarem Sound, der herrlich coolen Rauchtrompete von Till, Wuerze durch die Schraegeinlagen Yellows mit typischen Vokalrythmen usw. Es wird auch nicht wirklich langweilig, weil die Stuecke (Abgesehen vom ueblichen Touch von Yello ... haha .. super Wortspiel...) divers genug sind ... Takla Makan hat zB so ziemlich gar nicht smit dem rest auf der CD zu tun und gefaellt mir trotzdem, weil ich diese sogenannten "Ethno" Sachen sehr mag, wenn sie mit moderner Elektronik gepaart werden.

Eine Scheibe, die ich mir mehrmals anhoeren werde. Am Tag
Haichen
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 22:08
Bin kein Yello Fan.
Einiges höre ich aber von Yello auch gerne.

Die neue Scheibe finde ich richtig gut.

Meine Favoriten zur Zeit

Track: 2 und der 8 Minuten Track am Ende

Till Brönner und Heidi (Hai-di) Happy als Gastmusiker

Toll
der_Martin
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 22:11
Kann jemand die Scheibe mit älteren Werken, wie Essential vergleichen?
mroemer1
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 00:01

der_Martin schrieb:
Kann jemand die Scheibe mit älteren Werken, wie Essential vergleichen?


Essential?

Das ist eine "Best of"!

Die neue Platte ist eh schwer vergleichbar mit den alten Platten von Yello, es mag hier und da eine Nummer geben, die in die Richtung geht, aber eben nicht als Gesamtwerk.

Eigentlich kann mann die Wurzeln dieses Albums schon bei/ab Stella erkennen.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Nov 2009, 00:10 bearbeitet]
der_Martin
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 22:53
OK, mein Fehler. Danke aber für die Antwort!
c3pojs
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2009, 18:11

Eigentlich kann mann die Wurzeln dieses Albums schon bei/ab Stella erkennen.


die neuen sachen sind super,keine frage.
(yello neuerscheinungen kauf ich ungehört...)
aber die von dir genannte stella und baby
sind vom songmaterial nur gaaaanz schwer zu toppen.
genauso you gotta say yes to another excess
wenn mans bischen wilder mag...
klanglich finde ich setzen yello mit jedem album
massstäbe. (3 s ????)

gruß c3

I'm doing what I'm feeling and I'm doing fine
The Rubberbandman, I don't mind .....
Mproper
Stammgast
#11 erstellt: 01. Dez 2009, 12:38
Für mich ein typisches Yellowerk, zeitlich angepasst, aber doch wieder irgendwie sehr Eigen. Kann man gut hören! Ich habe es mir aufgrund dieses Threads einfach mal geholt, ich bin zwar kein absoluter Yello Fan, höre Yello aber immer wieder gerne und das wirklich schon recht lange.. damals war Gotta say yes... absolut neu
Qualitativ hochwertige Musik... ist für Yello aber der falsche Ausdruck, die haben schon immer Synth musik gemacht doch geklungen hats auch schon immer gut, aber gut, ich denke ich verstehe die Aussage richtig
voon
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2009, 12:47
Was bitte ist an gut gemachte Synthimusik nicht hochwertig?
Mproper
Stammgast
#13 erstellt: 01. Dez 2009, 15:08

voon schrieb:
Was bitte ist an gut gemachte Synthimusik nicht hochwertig?

Ist wie gesagt Definitionssache, mir gefällts, Yello ist halt schon immer ein eigener Stil gewesen, ziemlich zeitlos, aber doch passend, und wenn man mit hochwertig, Aufwändig produziert meint, passt der Ausdruck, manche Leute in meinem Bekanntenkreis werten das anders, dort kann nur Musik mit herkömmlchen Instrumenten hochwertig sein... Definitionssache...
voon
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2009, 15:34

manche Leute in meinem Bekanntenkreis werten das anders, dort kann nur Musik mit herkömmlchen Instrumenten hochwertig sein


Definitionssache .. naja. Hochwertigkeit hat wenig damit zu tun, das die Klangerzeuger schwingende Saiten oder schwingende Oszillatoren waren. Geschmack ist wieder was ganz anderes. Es ist schon etwas bedenklich, wenn manche nur Klassik und Jazz als hochwertig bezeichnen. Aber jedem sein eigener, elitaerer Elfenbeinturm.
Mproper
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2009, 17:28

voon schrieb:

Definitionssache .. naja. Hochwertigkeit hat wenig damit zu tun, das die Klangerzeuger schwingende Saiten oder schwingende Oszillatoren waren. Geschmack ist wieder was ganz anderes. Es ist schon etwas bedenklich, wenn manche nur Klassik und Jazz als hochwertig bezeichnen. Aber jedem sein eigener, elitaerer Elfenbeinturm.

Bin da schon deiner Meinung, Jazz ist halt nicht für jedermann "hörbar", Klassik ?? da bin ich nicht bereit für, obwohl ich sagen muß, das das anspruchsvolle Musik sein kann oder ist. Zu Yello, kann ich nur sagen, das passt nirgens richtig rein aber es ist schöner Sound, den man zwar nicht immer hören kann, aber dann doch jedesmal ein Genuß ist.
Heutzutage ist das so nicht mehr das Kunstwerk, aber zu der Anfangszeit Yello´s also anfang der 80er, da haben viele andere nur Gepiepe und Gebrumme aus nem Synthie rausbekommen, das war dann bei denen schon geiler Klang.
cinergy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Dez 2010, 22:25
Letztens kam auf 3Sat die Wiederholung einer Doku von 2007 über Yello.
War super interessant.
Hat u.a. für mich gleich auch noch eine Frage aufgeworfen, welche ich irgendwann mal auf ihrer HP stellen werde.

In der Doku ging es unter anderem auch um die Gastsängerinnen (u. a. Shirley Bassey - The Rhytm Divine vom Album "One Second" - GANZ GROSS!).
Da wollte ich die mal fragen, warum sie noch nix mit Billie Ray Martin gemacht haben.

Auch eine ganz große Stimme (Electribe 101 - Electribal Memories von 1990 - immer noch eine meiner Lieblingsscheiben in dem Bereich) und außerdem macht die auch oft den Gastauftritt bei diversen Dance-Acts.

Na jedenfalls könnte ich mir eine solche Paarung super vorstellen.


[Beitrag von cinergy am 01. Dez 2010, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Depeche Mode Album
Adelpatt am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  11 Beiträge
Johnny Cash lebt! Neues Album!
kölsche_jung am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Neil Young - Psychedelic Pill neues Album 26.10.12
pagefile am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  39 Beiträge
neues Foo Fighters Album kommt 2011
RuBBeRBuLLeT am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  7 Beiträge
Superheavy Album
disco_stu1 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  5 Beiträge
Neues Album von Juli - In Love - ab Herbst
vstverstaerker am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Album des Jahres 2009
TomGroove am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  97 Beiträge
Album des Jahres 2010
TomGroove am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  33 Beiträge
Das neue Steven Wilson Album
Schafschaf am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  3 Beiträge
Bestes Beastie Boys Album Remastered
madhatter am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040