Was hört ihr gerade? (rock) Plattentips!

+A -A
Autor
Beitrag
Polle666
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Okt 2009, 12:13
Nirwana Smells like Teen Spirit, gerade wieder neu entdeckt


Hören kann fast jeder, zuhören die wenigsten! Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
mroemer1
Inventar
#52 erstellt: 29. Okt 2009, 12:19

Polle666 schrieb:
:* Die juten alten AC/DC,Ride On und am besten von Vinyl, da knackt und knistert did noch so.
Das fehlt mir persönlig uf den remasterten teilen uf CD!!! :
:.


Dann hol die dir ersten 4 Alben als Original Albert Record, dann hast du Originalfeeling!


[Beitrag von mroemer1 am 29. Okt 2009, 12:20 bearbeitet]
TheByte
Stammgast
#53 erstellt: 29. Okt 2009, 20:47
Dire Straits - Dire Straits

und
Dire Straits - Brothers In Arms

sowie
Dire Straits - Communiqué


Die drei kann man immer wieder hören

mfG
mroemer1
Inventar
#54 erstellt: 29. Okt 2009, 22:02
Das stimmt!

Klasse Alben!

Habe heute auch was seltenes bekommen:

Space / Magic Fly als Remastering mit Bonustracks.
Polle666
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Okt 2009, 11:17
Moinsen,

Dire Straits sind schon echte Klassiker und immer wieder Top.

Deep Purple Progression did rockt richtich!!!
Noch so richtich schön mit Hammondorgel.




Hören kann fast jeder, zuhören die wenigsten! Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
Polle666
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Nov 2009, 13:08
Moin Moin

für den Sonntag Morgen : Tiamant - Wildhoney

gerade Track No°5 Gaia !



Hören kann fast jeder, zuhören die wenigsten! Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
EmdeFischer
Stammgast
#57 erstellt: 01. Nov 2009, 13:13
Schlauberger-Modus an: "Die Jungs heissen TIAMAT - trotzdem sehr guter Rock"
Im Gegensatz zu Dire Straits - gähn
Schönen Sonntag noch und Spass mit jeder Art von Musik - Hauptsache es gefällt!!
Marc
Polle666
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 01. Nov 2009, 13:48
Sorry E-Fischer da haste recht.Tiamat, ist richtiger.

Is schon klar an Mr.Knopfler kommt man so leicht nicht ran.
Aber andere Sachen, zumal andere Musikrichtung hat doch was, oder?
Ich habe da ne breite Bandbreite!

Rock rules!


Gruss der Marco und dito nen scheenen sonntach



Hören kann fast jeder, zuhören die wenigsten! Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
EmdeFischer
Stammgast
#59 erstellt: 01. Nov 2009, 14:45
Marco,
Rock Rules!
Mir fallen noch ein:
ISIS: die neueste
TOOL: 10000 days
Beide auch ganz gut aufgenommen.
VG
Marc
Polle666
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Nov 2009, 21:09
Hai E-Fischer,

bei ISIS klingelt watt die anderen kenne ick nicht.Aber wozu jibbet did I-Net.Werde am Woe mal een wenich rumsuchen.Bin immer offen für Neued.
Hatte jerade Therion mit Vovin am loofen.Nu muss ick aber mal meenen Magen versorgen.

Gruss Marco

Ohne Musik isst man eene tote Leiche.




Hören kann fast jeder, zuhören die wenigsten! Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Nov 2009, 04:19
Nach den Smashing Pumpkins gerade das ZWAN-Album entdeckt.(Supergroup mit Billy Corgan)

Fans von den Pumpkins unbedingt reinhören, wenn auch das etwas "fröhlicher" anmutet.
Polle666
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Nov 2009, 12:38
Moin Moin

Habe jerade meenen alten Gamma Ray scheiben rausjekramt und höre die rauf und runter!!!

Scheened Wochenende euch allen



Hören kann fast jeder, zuhören die wenigsten! Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
CrimsonKing
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Nov 2009, 16:28
Ein Geheimtipp meinerseits wäre die amerikanische Symphonic Rock/World Music-Combo Azigza mit stark orientalischem Einschlag, viel Percussion, toller Sängerin und hammermäßiger Aufnahmequalität.

http://www.lionharp.com/azigza/

MfG
Crimson King
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Nov 2009, 04:36
Them Crooked Vultures - Self-Titled.

Geniale Rockscheibe von Dave Grohl und Josh Homme
Detektordeibel
Inventar
#65 erstellt: 22. Dez 2009, 04:58



Mr. Fastfinger - Way of the exploding Guitar.


Der namentlich immernoch unbekannte Macher der Seite: http://www.guitarshredshow.com/
Eine Art animitertier Gitarrenkurs.
Hat ein Album rausgebraucht.

Auf dem kratzt, schrammelt und spielt der Finne zusammen mit einer Begleitkombo ein energetisches Gitarrensolo nach dem anderen. Die Tracks mal melodisch, mal ruhig, und dazwischen wird wieder einfach nur brachial gerockt.

Ich setz es mal unter Rock, es ist trotz allem doch abwechslungsreich und eingängig. Aber deutlich von Hard&Heavy beeinflußt.


[Beitrag von Detektordeibel am 22. Dez 2009, 05:01 bearbeitet]
speedymcs
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Dez 2009, 20:16
hab 2009 led zeppelin für mich entdeckt, genauer gesagt die alben IV und houses of the holy.. genial, vor allem auf letzterem jeder einzelne song. when the levee breaks ist auch unglaublich, irgendwie blues, aber nicht von dieser welt.
madmoe76
Inventar
#67 erstellt: 11. Jan 2010, 21:18
hallo leute ,
creed is back mit dem neuen album full circle
wer bock hat auf gefühlvolle baladen oder songs die voll abrocken ist hier genau richtig.
wer selber musik macht und gitarre spielt findet mit mark tremonti neue herausforderungen beim nachspielen und stimmen seiner gitarre "power chords" auf drop d tune war einmal. scott stapp, der sänger der band erinnert an pearl jam.

prädikat wertvoll würde ich jedem empfehlen.
gruß
rudi2407
Inventar
#68 erstellt: 17. Jan 2010, 01:34
Höre gerade Misplaced Childhood von Marillion. Zeitlos und einfach große Klasse.

Gruß rudi
keanu99
Stammgast
#69 erstellt: 26. Jan 2010, 13:05
auch mal wieder gut - Altes Plattenarchiv durchforsten.
Von Styx, Pink Floyd bis Springsteen.
marco666
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Aug 2010, 22:12
steakknife- songs men have died for (lp)

und gleich mal sehen
Black-Baron
Stammgast
#71 erstellt: 29. Aug 2010, 10:03
Axel Rudi Pell
audyoo
Stammgast
#72 erstellt: 17. Okt 2010, 02:45
Momentan habe ich nicht so viel Musik gehört, weil ich viel um die Ohren habe.

Aber das letzte was ich gemacht hatte, war die Diskografie von Dredg mal wieder mehrere Male durchzuhören.
Für die, die Dredg nicht kennen: Wenn Du offen für neue Musik bist und eigenständige Rockmusik magst, die gerne mal aus den festgefahrenen Schemen des Genres ausbricht empfehle ich einmal reinzuhören.
Man kann eigentlich bei allen vier Alben nicht viel verkehrt machen. Allerdings mag ich das erste Album Leitmotif nicht sooo sehr wie die anderen.
Das zweite heißt El Cielo und ist BEI WEITEM beim Favorit.
Das dritte ist das straighteste- Catch Without Arms.
Und das momentan noch aktuellste Album The Pariah, The Parrot, The Delusion vielleicht ihr experimentellstes.
-HolladieWaldfee-
Neuling
#73 erstellt: 19. Okt 2010, 19:11
richtig guter deutschrock:
Frei.Wild
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Okt 2010, 01:59
Dire Straits - Brothers in Arms ein wirklich klasse Album
audyoo
Stammgast
#75 erstellt: 20. Okt 2010, 02:39

xxracedriverxx schrieb:
Dire Straits - Brothers in Arms ein wirklich klasse Album

Allerdings!!
Mark Knopfler-Sachen sind einfach sooo gut.
Ich möchte die Band nicht in den Hintergrund reden, ihr wisst schon was ich meine...

Zum Thema:
Ich höre grad And Justice For Jason.
Wer den Mix von And Justice For All nicht mag sollte sich das einfach mal anhören.
zwenky
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 06. Nov 2010, 10:39


und

urdenbacher
Stammgast
#77 erstellt: 06. Nov 2010, 15:20
Hi
Hier läuft Black Country Communion mit Black Country
Hard Rock CD von 2010
Sehr gutes hard Rock Album mit Musikern wie z. B. Glen Hughes oder Joe Bonamassa. Gute Songs mit einem z. Zt. persönlichen Highlight "Song Of Yesterday" (Track 6) mit Gänsehautgitarrensolo...

MfG
Klaus
Daniel_Lüble
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Nov 2010, 16:31
Höre gerade "Supper's Ready" von Genesis.
Von dem Album "Foxtrot"
04foxtrot

Generell die Genesis-Alben aus der Gabriel Zeit gefallen mit total gut.

Dann natürlich noch das Meisterwerk:
pink-floyd-the-division-bell-54888

Und noch das hier:
Highway61

Und mein Absolutes Liedblingalbum überhaupt:
genTheLambLiesDownOnBroadway-front[1]
Weedderchen
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Nov 2010, 13:53
Queen - Fat bottomed Girls
feardorcha
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 12. Nov 2010, 03:28
Queens of the stone age - I was a teenage hand model

Am Ende fliegen Euch die Ohren weg; empfinde ich allgemein als einen ziemlich guten Sound-Test. (besonders was Treble und Dynamik angeht)


[Beitrag von feardorcha am 12. Nov 2010, 03:32 bearbeitet]
Luhmich
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Nov 2010, 11:49
Hallo,
dann ich jetzt mal. Wir reden doch hier von Vinyl?! Bin da selbst für jeden Klanglich guten Tip dankbar.

Wollte hören die neue von

Coldplay "Viva la Vida" , klingt die wirklich bei jedem so Sch... ???

Höre jetzt Talking Heads "Naked" so muss das sein!!!

Gruss vom Luhmich
Fidelity_Castro
Inventar
#82 erstellt: 15. Nov 2010, 21:40
Ozric Tentacles - Jurassic Shift

Von ihren ca. 30 Alben gefällt mir dies bis jetzt am besten. Da passt einfach alles, musikalisch wie aufnahmetechnisch. Die Audioqualität ist für Rock wirklich erstaunlich !
Hubert789
Inventar
#83 erstellt: 22. Nov 2010, 15:22

Luhmich schrieb:

Coldplay "Viva la Vida" , klingt die wirklich bei jedem so Sch... ???


Ja, leider. Die anderen Coldplay-CDs allerdings auch kaum besser. Sehr schade...

Grüße
Hubert
Ritze113
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 24. Nov 2010, 11:23
XX von the XX

XX von the XX
nordinvent
Inventar
#85 erstellt: 26. Nov 2010, 10:56
Phil Collins, Vinyl, serious Hits, Live 1990 London...


einfach nur cooool
DrUmm3R
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Nov 2010, 19:33
Critical Load - Dreams

Von der EP "Awakening"

Echt en geiler Song! Kennt zwar (noch) keiner, aber sehr zu empfehlen!
-> www.critical-load.com da kann man den Song sich anhören

geht mir mächtig ins ohr das ding


[Beitrag von DrUmm3R am 29. Nov 2010, 19:35 bearbeitet]
Walter_Moers
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Dez 2010, 15:26
Aktuelle Top3

ALter Bridge - Blackbird

Mumford&Sons - Sigh no more

Interpol - ANtics
eosendil
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 02. Dez 2010, 23:09


51R7ESA6HVL
spider12
Inventar
#89 erstellt: 03. Dez 2010, 14:29
INTERPOL - INTERPOL
läuft bei mir rauf und runter....
eosendil
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Dez 2010, 18:42
^^ yo, ist auch net schlecht. Ich weiß noch als "Turn On The Bright Lights" vor Jahren bei mir rauf und runter lief.
Timmitus
Inventar
#91 erstellt: 04. Dez 2010, 14:40
Wem Odessey and Oracle und In the Court of the Crimson King gefällt der sollte unbedingt dieses Album aus dem Jahre 1969 hören. Die Band AORTA kam aus Rockford/Californien und bracht zwei Alben raus. Das selbstbetitelte Debut von 1969 finde ich persönlich stärker als den nachfolger Aorta2 auf dem sie mehr Blues und Amercan Folk integrierten. Das ist also mein TIPP:

spider12
Inventar
#92 erstellt: 05. Dez 2010, 17:08
THE NATIONAL - High Violet (Expanded Edition)

Super Musik, tolle Stimme, aber leider leider total komprimiert...also nichts für Klangfetischisten

61kAeQZvOsL._SL500_AA300_
voivodx
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 05. Dez 2010, 17:36
SEHR empfehlenswert für alle die noch nix von Thin Lizzy besitzen:

Dedication The very best of Thin Lizzy

amazon.de

Noch mehr OldSchool:

amazon.de
TomGroove
Inventar
#94 erstellt: 07. Dez 2010, 17:18

spider12 schrieb:
THE NATIONAL - High Violet (Expanded Edition)

Super Musik, tolle Stimme, aber leider leider total komprimiert...also nichts für Klangfetischisten

61kAeQZvOsL._SL500_AA300_


unbedingt...klasse Scheibe
habitus
Stammgast
#95 erstellt: 22. Feb 2012, 22:32
bin beim buddeln im forum auf diesen thread gestossen. tolle sache btw

hab gerade "metallica s&m" im player und bin völlig am durchdrehen. vor allem, da die performance auf der ersten disc noch sehr durchwachsen anfängt und sowohl orchester als auch metallica noch nicht so richtig wissen, wie sie sich aufeinander zubewegen sollen. aber mit fortschreiten des konzertabends wirkt das ganze mehr und mehr wie aus einem guss und rockt einfach nur noch. beide seiten verschmelzen zu einem wunderbaren ganzen, es macht einfach spaß zuzuhören. vor allem die einspielung von one ist der wahnsinn, der letzte abschnitt des konzerts ist überhaupt einfach nur der beweis, dass heavy metal und klassik aus der feder ein und derselben quelle stammen: apollon, dem gott der musik
Joey6
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 23. Feb 2012, 20:40
Hi! Also, viele Sachen die hier stehen kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Z. B. Porcupine Tree, Elbow etc.

Vielleicht schaut ihr auch mal in mein Topic rein Muse

Viel Spaß
Aldridge
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 24. Feb 2012, 00:43
Ich "entdecke" gerade Beth Hart. Genauer: "Leave the Light on". Bin echt positiv überrascht, starke, eingängige und doch abwechslungsreiche Platte.

Die Special Edition von "Don´t Explain", der Kooperation mit Joe Bonamassa, ist schon vorbestellt. Dort wird dann allerdings weniger Rock, sondern mehr trockener Blues geboten.
imebro
Inventar
#98 erstellt: 01. Mrz 2012, 20:32
Ich höre soeben einen mega alten Schinken von "KC & Sunshineband"... die BEST OFF.
Einfach geile, funkige, aber auch leicht rockige Stücke.

Davon abgesehen werde ich aber gleich wohl wieder Nightwish oder Evanescence auflegen, um mich wieder in "normale Sphären" zu begeben...

Schöne Grüße,
imebro
MarioBros.ND
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:20
amazon.de

Sehr schöne Platte. Geht etwas mehr ab als die Vorgänger.
MarioBros.ND
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:31
Letztens kamen so viele gute neue Platten raus. Ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Hören.

Nicht ganz so groß, wie die letzte (Bubblegum), aber immer noch verdammt gut
Mark Lanegan Band: Blues Funeral
amazon.de

Sehr schön auch die neue Lambchop. Die letzen Platten fand ich etwas belanglos. Nun zurück zu alter Stärke:
amazon.de


[Beitrag von MarioBros.ND am 06. Mrz 2012, 15:32 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#101 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:51

MarioBros.ND schrieb:
Letztens kamen so viele gute neue Platten raus. Ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Hören.

Nicht ganz so groß, wie die letzte (Bubblegum), aber immer noch verdammt gut
Mark Lanegan Band: Blues Funeral


ah...die letzte kenne ich gar nicht auf der Blues Funeral sind einige sehr starke Tracks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade ? (Pop / Pop-Rock)
WBC am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
[Suche] Surf Rock
=Berty= am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Psychedelischer Rock & Pop
zockerfan am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  213 Beiträge
pop/rock internetradio
roho_22 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Rock-Laberthread
Jason_King am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  28 Beiträge
Best of Rock
stereonaut am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  39 Beiträge
POST ROCK gute scheiben?
john_frink am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  69 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Early 70s Rock!
DOSORDIE am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen