Rock-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 16:24
Wage es einfach mal, die neue Eloy zur Diskussion zu stellen. Wer hat sich schon durchgehört? Wie kommt die Scheibe bei euch an?
Eure Meinung interessiert mich.
mamü
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2014, 12:20
Du hättest selbst mit gutem Beispiel voran gehen können.

Ich habe sie noch nicht gehört und bin auf konstruktive Kritik gespannt, ohne Bashing von Leuten, die Eloy eh nicht mögen.

Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 12:47
Moin, Marc, ja.....hast vielleicht recht. Ich bin ja nun mal alter Eloy-Fan und musste natürlich auch die neue Live-CD haben. Ich habe es nicht bereut!! Musikalisch hätte ich mir noch mehr ältere Sachen, vor allem von "Power and the Passion" und "Ocean" gewünscht. Aber auch von "Silent cries...". Davon ist leider garnichts drauf. Aber ich will nicht nur meckern. Mir gefällt die Scheibe sehr gut, vor allem auch vom Sound her. Da ist mit viel Liebe und Sorgfalt vorgegangen worden. Kein Vergleich zur '78er "LIve". Allerdings 36 Jahre Wartezeit ist ja auch nicht ohne. Wenn das die Stones machen würden......
mamü
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 13:33
Da hast du Recht, das ist eine ordentliche Wartezeit.

Ich werde die Tage mal über spotify reinhören.

get_the_hjk
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 20:17
Bin kein Live-Hörer.

Dafür kommt Morgen:

Time to Turn (Remastered)

&

Planets (Remastered)


Normalerweise höre ich Jazz,
seit ca. 2 Wochen nur noch die alten Genesis, Yes und Eloy-Sachen.

Verdammt, bin ich in den WECHSELJAHREN???



CM
Jason_King
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 21:19
Neeee, glaube ich nicht. Werke für die Ewigkeit werden nicht schlecht. In Ermangelung von guten, neuen Sachen höre ich eigentlich, genau wie Du, immer wieder die alten Dinge. Wie heißt es so schön? Bewahrt das Bewährte....
Und die neue Eloy sollteset Du Dir ruhig mal anhören.
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2014, 12:04
Gern kann auch über andere gute Musik hier geredet werden. Alle Gutwilligen sind herzlich eingeladen, hier etwas beizusteuern. Ich möchte fast sagen, wie in den Anfangstagen des früher so geliebten CRST, der ja nun leider vollkommen desolat darniederliegt. Offenbar fehlen ohne die alten Brüder doch hochkarätige Ideengeber. Das alles ist ohne jegliche Hähme zu verstehen. Apropos Verstehen.... Es ging doch früher auch. Warum nicht auch jetzt?
Wer sich hier bitte nicht angesprochen fühlen sollte, wird es zwischen den Zeilen zu lesen wissen.
Vielleicht klappt es ja wieder mit ein wenig Geplauder....Das wünscht sich euer Jason.
get_the_hjk
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Feb 2014, 12:17

gern kann auch über andere gute Musik hier geredet werden.



Guten Morgen, bin schon da.

YES, Fly from Here.

yes

http://www.amazon.de...ds=yes+fly+from+here

Ein episches Werk aus 2011, einfach klasse, Sänger passt auch.

Lohnt sich wirklich mal rein zu hören.



CM
Jason_King
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 12:25
Ja, die Presse war ja so ein bischen hin und her gerissen, was die Richtung angeht. Habe auch schon mit der CD geliebäugelt....
Über kurz oder lang werde ich wohl schwach.
get_the_hjk
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 12:42
OK, habe sie jetzt bestellt, Limited Edition inkl. DVD für 12.99 €.

Heute kommt noch Eloy und obwohl ich eingefleischter PG-Fan der ersten Stunde bin noch:

And Then There Were Three (Remastered)
Duke (Remastered)
Wind and Wuthering (Remastered)



CM
Jason_King
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2014, 12:52
Dann wünsche ich Dir schon mal ein musikalischen Wochenende. (Auf die Genesis-Titel stehe ich nicht so. Ist mir schon zu poppig)
Hast Du vielleicht schon die neu überarbeitete Yes "Close to the Edge" gehört? Würde gern wissen, ob sich der Kauf lohnt, wenn man schon das 2003er Remaster besitzt. (Vielleicht liest Claus ja auch mit?)
MacClaus
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Feb 2014, 13:08

Jason_King (Beitrag #11) schrieb:
Hast Du vielleicht schon die neu überarbeitete Yes "Close to the Edge" gehört? Würde gern wissen, ob sich der Kauf lohnt, wenn man schon das 2003er Remaster besitzt. (Vielleicht liest Claus ja auch mit?)


Das 2003er Rhino Remaster ist "akzeptabel", aber der SW-Remix klingt doch eine Kante besser. Die Instrumente haben mehr Raum und sind detailreicher voneinander getrennt. Zwar hat der "Charme des Originals" ein wenig gelitten, aber es ist klanglich die beste digitale Version. Ich ziehe trotzdem die Original UK LP vor... fantastisch überspielt vom Mercury-Cutter G. Piros.
Jason_King
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2014, 14:47
Danke, Claus, habe schon befürchtet, daß ich mir die 2013er "Close..." zulegen muss. Vinyl geht ja bei mir leider nicht mehr. Habe mich 2012 komplett davon getrennt.
Manchmal ärgere ich mich schon darüber...
arnaoutchot
Moderator
#14 erstellt: 09. Feb 2014, 13:17

Jason_King (Beitrag #7) schrieb:
Gern kann auch über andere gute Musik hier geredet werden. Alle Gutwilligen sind herzlich eingeladen, hier etwas beizusteuern. Ich möchte fast sagen, wie in den Anfangstagen des früher so geliebten CRST, der ja nun leider vollkommen desolat darniederliegt.


Nun, ich verstehe nicht ganz, was in diesem Thread nun anders ist oder werden soll, was man nicht am Stammtisch abhandeln könnte, aber nun gut.

Zu "Close to the Edge": Ich fand den neuen SW-Remix hervorragend, die Stereo-CD hab ich noch gar nicht verglichen, aber hörte auch nur Gutes. Die AF-Version hab ich auch und eine deutsche frühe LP-Pressung auch.

jpc.de
MacClaus
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Feb 2014, 14:52
Joe Satriani Complete Studio Recordings Box Set

Im Gegensatz zu div. günstigen Boxset wurden alle Titel neu remastert, nachdem JS einen Deal bei Sony unterzeichnet hat.


Emmylou Harris Wrecking Ball


2 CD/DVD-Edition. Vielleicht gibt's eine Spur mehr Dynamik, die der Original CD fehlt.


Beide Vö: Mitte April
MacClaus
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Feb 2014, 19:06
Mastering engineer JC war so nett mir vorab seine Liner Notes vom Satriani Boxset zu schicken.

"First and most importantly, Joe’s albums were first digitized in 1987 for the new CD format that had been introduced in the mid-‘80s. While the CDs were well mastered by the standards of that time, there have been vast improvements in digital audio since then. Because of these advancements, Joe and I felt we had a unique opportunity to re-master his entire catalogue to create a more consistent and higher standard of audio quality. To achieve this goal, we searched Sony’s New York tape vault for the original analog two track tapes. Each tape was then carefully transferred to high resolution digital using a Pacific Microsonics Model Two converter at 96k / 24bits. This process produced outstanding sonic results that are identical to the original analog tapes. The mastering was performed in high resolution digital to prevent adding any unwanted artifacts, distortion, noise or phase shift.

The second reason for remastering was to provide a more dynamic consistency between the albums themselves. Since the advent of the CD there has been a steady increase in volume levels. This practice started with 7” vinyl records to gain more attention when played in jukeboxes. Unfortunately, the competition continues with CDs and in extreme cases, clipping and other audible distortion is introduced when too much digital processing (limiting) is applied during mastering. My approach to this box set was to use only the smallest amount of limiting to balance the perceived volume levels of each song presented. This approach produced a cleaner and more vibrant presentation, opening up the stereo field and bringing back the depth of the original analog mixes."


[Beitrag von MacClaus am 09. Feb 2014, 19:06 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2014, 19:16
Du hast immer ein Glück.....
MacClaus
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Feb 2014, 22:14
Die alten Hasen von Asia und Glenn Hughes bedienen sich unter den Jungen....

Asia (alle um die 60) holen den 27-jährigen Sam Coulson
http://www.youtube.com/watch?v=w7O2yElVRCM

bei den Aufnahmen zu dem neuen Asia Album
http://www.youtube.com/watch?v=qH3qMbavvvQ

und Glenn Hughes und Jason Bonham sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Der 23-jährige Andrew Watt ist in seine neue Band California Breed eingestiegen.



[Beitrag von MacClaus am 09. Feb 2014, 22:31 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2014, 10:57
schöner Thread-Titel...
Jason_King
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2014, 11:22
Moin, Klaus, bist Du auch schon wach? Freut mich, daß der Titel gefällt. Muss allerdings zugeben, daß ich den aus dem Köpfhörer-Bereich entlehnt habe. Ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Jason_King
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2014, 11:45
Ich möchte diesen Thread dann schließen auch um einem etwaigen Neustart des CRST nicht im Wege zu sein. Denke, das ist im Sinne aller Interessierten.
Beste Grüße an alle.......Ralf
shaboo
Stammgast
#22 erstellt: 12. Feb 2014, 13:53

MacClaus (Beitrag #16) schrieb:

The second reason for remastering was to provide a more dynamic consistency between the albums themselves. Since the advent of the CD there has been a steady increase in volume levels. This practice started with 7” vinyl records to gain more attention when played in jukeboxes. Unfortunately, the competition continues with CDs and in extreme cases, clipping and other audible distortion is introduced when too much digital processing (limiting) is applied during mastering. My approach to this box set was to use only the smallest amount of limiting to balance the perceived volume levels of each song presented. This approach produced a cleaner and more vibrant presentation, opening up the stereo field and bringing back the depth of the original analog mixes."


Ich hoffe, das macht Schule und entwickelt sich zum absoluten Normalfall. Wird ja wirklich langsam Zeit, dass der Loudness War endgültig der Vergangenheit angehört ...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Feb 2014, 14:40
Leider nein... der Loudness War geht weiter, wenn auch nicht in dem extremen Maße, wie noch vor einigen Jahren.
Kumbbl
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2014, 21:16

Jason_King (Beitrag #21) schrieb:
Ich möchte diesen Thread dann schließen auch um einem etwaigen Neustart des CRST nicht im Wege zu sein. Denke, das ist im Sinne aller Interessierten.
Beste Grüße an alle.......Ralf


Ich glaube nicht, dass es da was zum neustarten gibt... IMHO ist die Luft raus...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Feb 2014, 21:23

Kumbbl (Beitrag #24) schrieb:
Ich glaube nicht, dass es da was zum neustarten gibt... IMHO ist die Luft raus...


Sehe ich genauso…. der Thread ist quasi tot bzw. ich werde mich nicht mehr daran beteiligen.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 14. Feb 2014, 12:26
Ein unterschätztes Album und zumind. genauso gut/schlecht wie Hysterie



Aufgrund der Rechtsstreitigkeiten mit Universal haben Def Leppard die Deluxe Edition in Eigenregie veröffentlicht.
shaboo
Stammgast
#27 erstellt: 14. Feb 2014, 13:19

MacClaus (Beitrag #26) schrieb:
Ein unterschätztes Album und zumind. genauso gut/schlecht wie Hysterie

Aufgrund der Rechtsstreitigkeiten mit Universal haben Def Leppard die Deluxe Edition in Eigenregie veröffentlicht.


Oh mein Gott, erwachsene Männer(!), die ernsthaft Zeilen singen wie "I'm hot, sticky sweet, from my head to my feet" (übrigens aus besagter Hysterie)! Das konnte man sich damals ja schon kaum geben, als man noch 16 war und in der 80ern lebte, aber heutzutage? Nee, lass ma' ...

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die zweite Hälfte der 80er, als jede, aber auch wirklich jede Hardrock-Kapelle auf Teufel komm raus und unbedingt nach Bon Jovi und Def Leppard klingen wollte, selbst altgediente und gestandene Recken wie Alice Cooper ("Trash"), Kiss ("Hot In The Shade") oder die Scorpions ("Savage Amusement"). Ganz schlimme Zeit das gewesen ...


[Beitrag von shaboo am 14. Feb 2014, 13:20 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#28 erstellt: 14. Feb 2014, 16:43
Auf Wunsch des Thread-Erstellers schliesse ich diesen Thread und verweise - ebenfalls auf Wunsch des Threaderstellers auf den Classic-Rock-Stammtisch-Thread.

http://www.hifi-foru...um_id=217&thread=263
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Was hört ihr gerade? (rock) Plattentips!
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  122 Beiträge
Exile on Main Street. Remastered 2010
check0 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Platten die einfach grausam klingen
Fürst_Myschkin am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  4 Beiträge
neue beatles us album box eine mogelpackung?
Kappe79 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Was hört Ihr gerade ? (Pop / Pop-Rock)
WBC am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Das neue Ärzte Album hui oder Pfui?
Trance2077 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge
Rock - Elektro Mix
-=Parcival=- am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  4 Beiträge
Neue Platte von Donald Fagen kommt
Doctor_Wu am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391