Tocotronic - Schall & Wahn

+A -A
Autor
Beitrag
khaosgott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 14:33
Seit letztem Freitag ist die neue CD Schall & Wahn von Tocotronic zu haben. Die Kritiker überschlagen sich schier vor Lob.

Das kann ich nicht so ganz teilen.
Wie sind denn eure Meinungen so?

Ich muss mich noch reinhören, aber ein erstes Fazit:
"Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen".
Ich sehe zwar eine Verbesserung gegenüber der desaströsen "Kapitulation", aber "vielleicht das Beste, was ihnen jemals gelungen ist", ist diese CD ganz sicher nicht.
mamü
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 14:28
Ich denke auch, dass es die Richtung von "Kapitulation" fortsetzt, welches ich zwar habe, aber es gehört für mich nicht zu den Besten. Somit habe ich jetzt erst mal nach der Hörprobe bei Amazon gezögert.

Mein liebstes Album ist eigentlich das "weiße"

khaosgott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 17:11
Mhm ... das "weiße" Album finde ich zwar noch gut, aber für mich der Anfang vom Ende. Der erste Schritt auf dem Weg dahin, wo sie jetzt bzw. mit der Kapitulation gelandet sind.
Die letzte richtig gute CD ist für mich die K.O.O.K.


[Beitrag von khaosgott am 27. Jan 2010, 17:11 bearbeitet]
mamü
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 17:18
Die K.O.O.K war der erste Berührungspunkt von mir mit den Tocos.

Folgt in der Beliebtheit bei mir an 2. Stelle.

khaosgott
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 17:25
Meine erste Toco war die "Es ist egal, aber".
Hab die 1997 auch live gesehen - eines meiner besten Konzerte.
2008 hab ich sie auf der Tour zu "Pure Vernunft darf niemals siegen" nochmal gesehen - eines meiner schlechtesten Konzerte. Vielleicht nicht objektiv, aber subjektiv auf jeden Fall, weil die Enttäuschung so groß war. Das war einfach nur langweilig.
Die Tocos werden so völlig widerstandslos alt, gesittet, mainstream, gesetzt. Wo bleiben die Ideale? Wo die Wut? Wo die Rebellion?
Deshalb ist das einzig gute an der "Kapitulation" auch der Titel. Wobei, es war mehr als eine Kapitulation - eher eine Bankrotterklärung.
mamü
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 17:31
Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die Musik mit "Kapitulation" wieder schroffer und härter geworden ist.

johnsteve
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 21:14
hätte niemals gedacht dasss die soviel verkaufen
Suche:
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442