D&B mit echten Instrumenten?

+A -A
Autor
Beitrag
Dodge
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 10:35
Moin!
Bin Metaller und hab im Grunde wenig bis keine Ahnung von elektronischer Musik

Vor einiger Zeit habe ich allerdings mal ne echt fette Drum&Bass Scheibe gehört, bei der "echte" Instrumente benutzt wurden...also normales Schlagzeug, E-Bass...Synthies kamen natürlich auch zum Einsatz, aber das Grundgerüst war handgemacht.

Natürlich kann ich mich nicht mehr an den Namen der Band oder des Albums erinnern, daher die Frage: Wer kennt Bands aus dem Bereich, die das so handhaben?

Namen! Infos! Alles!

Gruß
LevK1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 00:29
Google mal nach "Phoneheads" (auf youtube gibts da schöne live aufnahmen inkl. orchester)!

Ansonsten kann ich Bassdrive.com empfehlen, haben viele verschiedene DJ die in ihren Shows allerlei unterschiedliche DNB-Arten und Richtungen spielen.


[Beitrag von LevK1 am 16. Okt 2010, 00:30 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 13:07
Danke schonmal!

Werde da mal ein bisschen stöbern. Zwar keine echten Drums, aber das richtige Feeling vermittelt Photek auch.
fred127
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 23:05
such mal nach London Elektricity - meiner Meinung nach die besten Live-Performer was D&B betrifft - der Drummer ist wirklich der Schlagzeugteufel in Person, der Bassist ist auch klasse

vielleicht gefällt dir auch Pendulum
dubwoofer
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 13:44
Schau mal ob dir das gefällt.

Engine-EarZ Experiment macht viel Live-Dubstep, mit echten Drums und Instrumenten. Ist zwar kein DnB aber Dubstep ist mit DnB sehr eng verwandt.
Skeliq
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 15:12
Evtl. Pendulum?

http://www.youtube.com/watch?v=iYbPbXBxcnc

Studio Alben sind alle Elektronisch, Live Auftritte handgemacht.
.JUNKY
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Nov 2010, 04:18
girl in the fire von pendulum passt meiner meinung nach am besten zum gesuchten
Detektordeibel
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2010, 06:25
Uri Caine&Bedrock kratzen auf ihren letzen Scheiben auch hart am D&B, auch nur mit E-Bass, Keyboard und Schlagzeug.
houns@work
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2011, 21:57
Pendulum:

The Island I+II

geiler zyklus
SeventhSeal
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 15:50
Hallo!

Die "Qemists" würden mir da auch noch einfallen.

Ne ehemalige Rock/Metal-Band, die jetzt D&B macht.

Viele ihrer Drum-Sounds klingen sehr nach echtem Schlagzeug, jedoch dürften die Sounds (wie bei allen eigentlich) aufgenommen und dann die Samples in nem Software-Sequencer zusammengeschnippelt worden sein.
Trotzdem ganz nett, weil eingespielte Gitarren-Riffs (alla Pendulum) dem ganzen noch ne extra rockige Note geben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electro mit Akustischen Instrumenten?
Dr.Nossen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Euere schöneste (gema freie) Elektronische Musik
DaBadBoy am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  19 Beiträge
Musik mit Power zum Pumpen
Xanrel am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
Elektronische Musik selber machen
Xanrel am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Hilfe, ich suche solch eine Musik!
Ingo-3 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
This Beat is Mine cover
SR2245 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Gigi D'Agostino: Greatest Hits (Vinyl) - Passion / La Passion?
Niggo.:. am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  3 Beiträge
Techno mit viel Bass?
olaf96 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  116 Beiträge
Song gesucht (mit Soundschnipsel)
LittleJonny am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Pitchen bei Traktor 3
klangmotorik am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen