suche musik wie Bookashade, Deadmau5 undTrentemöller

+A -A
Autor
Beitrag
DaBadBoy
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 15:35
Hallo zusammen,

schön das wir jetzt auch einen bereich für elektronische musik haben.

ich suche musik die in die richtung von den oben genannten gehen.

paul kalkbrenner und stefan bodzin gefallen mir auch noch.

was ich nicht mag sind lieder wie freeloader oder infinity 2008, an denen hört man sich schnell ab und sie haben nicht diese perfektion die ich mag.

viele grüße Thomas
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 17:16
sehr ruhig: aphex twin - select ambient works 85-92

mehr minimal: dominik eulberg, ellen alien zb.


nur mal so zum anfang....


Last fm schon mal ausprobiert??
DaBadBoy
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 20:13
ja, da finden sich auch n haufen gute sachen.

mfg
comox
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 21:48
Schau am besten mal bei laut.de im Forum, da gibt's vielfältige Tipps von Leuten mit ähnlichem Geschmack.

Gruß
DaBadBoy
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 22:23
danke für die super tips, die community von laut.de kannte ich noch gar nicht.

mfg

p.s.ellen alien gefällt mir natürlich auch, hatte vergesen die zu erwähnen.
Flaneur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 15:51
Im Bereich Minimal ist das für mich die beste Scheibe 2008:

"Perfect Stranger - Free Cloud"

Bereits das Vorgängeralbum "Learning = Change" war eine Sensation, musikalisch ist es aber klar dem Progressive Trance zuzuordnen. Mit "Free Cloud" überschreitet er diese Grenze und wird minimalistischer. Ein tolles tolles Album, ganz anderes als der viele generische Müll, der Tag für Tag auf den Markt gespuckt wird...

Bei Amazon gibts die Sachen allerdings nicht, schau mal bei Psyshop.com
Flaneur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 16:01
Da fällt mir noch ein:

Ott

Teilweise eher Dub, aber wirklich abgefahren.

Von ihm gibt es:

Hallucinogen in Dub
Skylon

Beides klasse Scheiben. Skylon kam letztes Jahr raus.

Ebenfalls toll:

Younger Brothers

A Flock of Beeps
The Last Days of Gravity


[Beitrag von Flaneur am 18. Feb 2009, 16:01 bearbeitet]
Killkill
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2009, 23:10
Geht ein wenig in die Trentemöller Richtung:

Keef Baker - Redeye
Stendeck - Faces

Und ebenfalls empfehlenswert:

Mind.In.A.Box - Lost Alone

Ist aber mit Vocals, aber für leute die4 auf elektronische Musik stehen vielleicht ein Tipp. Absoluter Hammer.

Alles absolute Hammerscheiben.

KK
peeddy
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:12
Ritchie Hawtin ist auch sehr geil -einfach mal nach googeln
Firemike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:41

Killkill schrieb:

Und ebenfalls empfehlenswert:

Mind.In.A.Box - Lost Alone

Ist aber mit Vocals, aber für leute die4 auf elektronische Musik stehen vielleicht ein Tipp. Absoluter Hammer.

Ich bin ja doch nicht allein, dachte schon es kennt sonst gar niemand mind.in.a.box

Die beiden Jungs sind halt schon eher im EBM-Bereich angesiedelt, decken aber an sich find ich einen großen Bereich der elektronischen Musik ab.

Noch besser als "Lost Alone": Ihr aktuelles Album "Crossroads", hat zwar schon über 1 Jahr am Buckel, hat aber nix von seinem Reiz verloren. Sehr geile Scheibe.


Noch mit Ähnlichkeiten zu Trentemoeller fällt mir BT's Album "This Binary Universe" ein, das definitv zum besten gehört, was jemals aus Synthesizern rausgekommen ist.

Ansonsten:

Mirco de Govia - Iconic Path
First State - Time Frame
Phynn - Metamorphosis
Quivver - Dirty Nails And Vapour Trails

lg
Killkill
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:49

Die beiden Jungs sind halt schon eher im EBM-Bereich angesiedelt, decken aber an sich find ich einen großen Bereich der elektronischen Musik ab.

Noch besser als "Lost Alone": Ihr aktuelles Album "Crossroads", hat zwar schon über 1 Jahr am Buckel, hat aber nix von seinem Reiz verloren. Sehr geile Scheibe.


Cool, du kennst sie auch? Mir gefällt "Lost alone" ein bisschen besser als "Crossroads", aber beide Alben sind ziemlich gut. So EBMIig finde ich die garnicht. :-)



Mirco de Govia - Iconic Path
First State - Time Frame
Phynn - Metamorphosis
Quivver - Dirty Nails And Vapour Trails


Ich schau' mal, ob ich davon auch was auf eMusic finde.

KK
Dorfkind
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:02
Haste schonmal in die Global Underground Sets reingehört?
Sind auch sehr geile Sachen dabei
Firemike
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:12
Die Global Underground Dinger sind immer so Schicki-Micki-House, fehlt nur mehr das rosarote Polo mit aufgestelltem Kragen

Sehr krank, sehr geil, sehr empfehlenswert:
Endzeit Bunkertracks Act IV

Geht in die Richtung Power Noise, Dark Electro, sicher nix für jeden

Und von mind.in.a.box is auch was nettes drauf, gemeinsam mit nem französischen Künstler der Track "Transformation".
Zum Probehören gibts den Track da: www.myspace.com/avxsound

lg


[Beitrag von Firemike am 15. Mrz 2009, 02:13 bearbeitet]
Maddmax
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:27
Also das Global Underground schicki micki House ist, trifft ja mal überhaupt nicht zu. Global Underground gibt es schon seit Ewigkeiten,mit einigen der besten Djs...

Carl Cox
Nick Warren
Sasha
Pete Tong

ISt doch nicht alles schicki Micki House!
DaBadBoy
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:03
danke für die super tipps

am freitag war übrigens paul kalkbrenner in ingolstadt.

war der absolute wahnsinn!!!!!

mfg
Dorfkind
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:13
Ich kann noch Kollektiv Turmstraße mehr als empfehlen!!
Die sind ja mehr als göttlich!
DaBadBoy
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:52
woooouuuu

danke

freiflug ist ja wol der hammer

freiflug
Dorfkind
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:04
Hier ist noch ein Link zum nem Set von KTS
ich finds einfach nur genial
-Puma77-
Inventar
#19 erstellt: 20. Jul 2009, 14:56
Sehr geil sind natürlich:

Dominik Eulberg
Väth
Pantha du prince
Paul Kalkbrenner
Booka Shade
Trentemoeller
Frank Lorber


VG
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#20 erstellt: 20. Jul 2009, 18:27
hier mal en link zu elektroaktivisten ne top seite für aktuelle sets auch viel unbekanntere geile djs dabei:

http://www.elektroaktivisten.de/
zweieckenkreis
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Aug 2009, 00:23

Killkill schrieb:
Geht ein wenig in die Trentemöller Richtung:

Keef Baker - Redeye
Stendeck - Faces

Und ebenfalls empfehlenswert:

Mind.In.A.Box - Lost Alone

Ist aber mit Vocals, aber für leute die4 auf elektronische Musik stehen vielleicht ein Tipp. Absoluter Hammer.

Alles absolute Hammerscheiben.

KK


Absolut nicht Trentemoeller Like eher gefrickeltes ala Beefcake und Architect. Mind In A Box ist auch saumies. Kinderelectro und Bierzeltelectro wie Icon of Coil und Konsorten. Dependentmüll.

Hört euch mal Fever Ray an!
Killkill
Inventar
#22 erstellt: 07. Aug 2009, 17:44


Hört euch mal Fever Ray an!


Also abgesehen davon, dass Fever Ray auch nicht wie Trentemoeller klingt ist es auch nicht wirklich toll.

Da bleibe ich doch lieber bei "The Knife".
Da finde ich Stendeck schon deutlich näher an Trentemoeller.
zweieckenkreis
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 14. Aug 2009, 11:05
Hmm mal abgesehen davon, dass Fever Ray The Knife ist, ist es gar nicht mal so schlecht.

Wenn man Stecndeck hört kann man auch mal Empusae oder Displacer oder Keefbaker hören bzw. Hecq. Auch sehr feines Material. Achja SubstanzT und Snog sollte man noch erwähnen. Unkle und BookaShade und Konsorten braucht man nicht zu erwähnen. Boards of Kanada ebenfalls nicht.

Grüße
Killkill
Inventar
#24 erstellt: 16. Aug 2009, 23:57

Hmm mal abgesehen davon, dass Fever Ray The Knife ist, ist es gar nicht mal so schlecht.


Ach echt? Was du nicht alles weisst.

Snog <-> Trentemöller?

Klar.

KK
peeddy
Inventar
#25 erstellt: 21. Aug 2009, 00:20
http://www.theknife.net/o0o.html

Besonders interessant ist,was unter news steht..

Manchmal hilft nur etwas Googeln


[Beitrag von peeddy am 21. Aug 2009, 00:23 bearbeitet]
zweieckenkreis
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 21. Aug 2009, 12:16

Killkill schrieb:

Hmm mal abgesehen davon, dass Fever Ray The Knife ist, ist es gar nicht mal so schlecht.


Ach echt? Was du nicht alles weisst.

Snog <-> Trentemöller?

Klar.

KK


Man höre sich mal die Qualität der Produktion und getriggerten Drums an dann erkennt man den Vergleich. Absolutes Muss.
zweieckenkreis
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Aug 2009, 12:32
Und da Stendeck eh ein komplett anderes Genre und ein komplett anderes Publikum anspricht ist er mal außen vor.

Ist halt mehr Kattoo, Beefcake, Hecq usw. uvm. ua. ähnlich.

Enduser, Displacer & Nebulo und natürlich SubstanzT nicht vergessen.

Achja ich hatte Fever Ray schon im Juni in Bistol gesehen und nicht erst Gestern bei den News gelesen.

Momentan ist die Dub Fx Sache ganz groß im Kommen. Nachdem Burial und andere Projekte, Musiker Dub'n'Step so groß gemacht haben.

Achja mal etwas zum klingen. Hrhrhr, klingen wie einfältig und kleingeistig, von den Tönen und Sounds differenzieren sie sich eh alle höchstens ein paar Arragements kommen sich sehr nahe bei diversen Projekten aber rein von Melodien, Hooks, Breaks, Spins und Slice-Slide Effekten und Harmonien machen es Karin Dreijer und Anders Trentemöller sehr sehr ähnlich. Fever Ray ist halt ruhiger aber ebenfalls gefrickelt, atmosphärisch, bedrückend.


PS: Sie hat Robin in England produziert und die Royksopp-Platte Namens Junior. Number One Shots. Sozusagen führende Produzentin. Europas.


[Beitrag von zweieckenkreis am 21. Aug 2009, 12:33 bearbeitet]
Killkill
Inventar
#28 erstellt: 27. Aug 2009, 23:39

Achja ich hatte Fever Ray schon im Juni in Bistol gesehen und nicht erst Gestern bei den News gelesen.


Du bist schon ein geiler Typ.

KK
roadrunner07
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Sep 2009, 13:40
www.ump3.de

...könnte was für Euch sein.

Mein Musikgeschmack ist auch ähnlich:

Richie Hawtin
Paul Kalkbrenner
Magda
Loco Dice
Dubfire
Ante Perry
Luciano
...
klangmotorik
Neuling
#30 erstellt: 22. Sep 2009, 20:37
Gabriel Ananda
Dominik Eulberg
Robag Wruhme
Einmusik
Gregor Tresher
Oliver Koletzki
Dapayk und Padberg
DJ Kotze
Gebrüder Teichmann
Krause Duo
Marc Romboy
Mathias Schaffhäuser/Tanzmann
Tiefschwarz
Wighnomy Brothers
Dorfkind
Stammgast
#31 erstellt: 17. Okt 2009, 11:31
Ricardo Villalobos
Sis
Aka Aka
Kollektiv Ost
Turmspringer
Herr Süß und Herr Sauer
Nick Curly
Jesse Rose
Daniel Dreier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronische Musik selber machen
Xanrel am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Suche ähnliche Musik wie diese.
mautaban am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Suche coole Musik zum Autofahren
monkeymonkey am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Suche gute elektronische musik
3in3r am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
Suche gute ELEKTRO-MUSIK
6891HB am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Suche Musik ala Assemblage 23 und :SITD:
Kharne am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Indische Musik
Kudel2 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Musik Suche CD (gerne mit guter Qualität)
SubOne am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
Musik ähnlich Trentemöller gesucht
ragnar295 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  20 Beiträge
Didgeridoo House / Dubstep mix !
Beginna am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen