Boxen und Subwoofer rauschen und piepen!

+A -A
Autor
Beitrag
Maretz
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 19:13
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich versuche es, so gut es geht, euch zu schildern.

Ich habe bei meinem Mercedes hinten eine Endstufe verbaut, die Chinchkabel habe ich auf der Seite nach hinten verlegt, die Endstufe ist angeschlossen und funktioniert, doch nur wenn ich meine Boxen oder meinen Subwoofer anschließe, kommen aus den Boxen/Woofer immer komische Geräusche, es piept und rauscht, wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung eins drehe, geht alles ganz normal, doch dann wenn ich ihn auf Stellung zwei drehe und die Wegfahrsperre deaktiviere, ist es "als würde ich das piepen einschalten" bei laufendem Motor, ist es selbstverständlich auch noch vorhanden, ich habe schon so ziemlich viel ausprobiert.
- Massekabel an einen sauberen Platz gelegt (abgeschliffen...)
- Auch habe ich mit einem sehr langen Chinchkabel - das Kabel wurde dann außerhalb vom Auto verlegt und hatte wirklich keinen Kontakt mit anderen Kabeln - versucht herauszufinden ob es an der Verlegung der Chinchkabel liegt, da das rauschen und piepen aber nach wie vor präsent war, denke ich dass es auch nicht daran liegen kann.

Nun meine Frage, kann ich dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen? Ich habe von so genannten Entstörungsfiltern gelesen, würde dieser in meinem Fall etwas bringen?
Oder an was könnte es liegen? Was meint ihr?


Ich bedanke mich recht herzlich, dass ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen

Vielen Dank und Liebe Grüße
sendet Moritz
menime
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 21:38
mal dran gedacht dasses die endstufe ist?

mfg
erik
DJ-Lamá
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 13:56
Welche Stufe hast du denn?

Bei einigen Stufen kann man diesen "Filter" durch ein Schalter abstellen/aktivieren.
Maretz
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 19:23
Hi Erik,
danke dass du dir Zeit nimmst und mir antwortetst, jedoch habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich es auch schon mit einer anderen Endstufe ausprobiert habe

Hi DJ-Lamá
dir auch Vielen Dank, ich weis nur dass es eine von JBL ist, ich hatte die schon in ein paar Autos verbaut (exakt diese eine) und nie war irgendwas, beim Ausbau aus dem alten hat sie bis zuletzt einwandfrei funktioniert, aber als ich sie ins jetztige eingebaut habe, war es aufeinmal so. Wenn sie so einen Filter hätte, was würde denn da dann drauf stehen?

Ich kann es mir sowieso nicht erklären, wie so ein Störfilter diese komischen Geräusche herausfiltern will?!


Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen!

Vielen Dank euch zweien und ein schönens Wochenende!


MFG
Moritz
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 19:38
Wenn du den Schlüssel aud Stellung 1 drehst, schalten sich die Stufen dann ein?
Woher holst du dir dein Strom?
Maretz
Neuling
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 11:23
Hi Lamá,
es ist nur eine Stufe, aber wenn ich den Schlüssel in Stellung eins drehe, schaltet sich Radio und natürlich auch Stufe ein.
Ja den Strom hol ich mir von meiner Batterie, die günstigerweise im Kofferraum liegt.
Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig verstanden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen beim Woofer
Evgenijx am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Piepen bei laufendem Motor - Dringend!
-HiFi- am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Woofer rauschen ?
mani_46 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Endstufe+Subwoofer gesucht
-HiFire- am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Autolautsprecher rauschen, weis nicht mehr weiter
>subaru< am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  7 Beiträge
Alpine CDA-137BTi Fehler, Rauschen, Absturz
gfdsa123 am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  7 Beiträge
Reparatur Endstufe / Rauschen & Knacken
querys am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  9 Beiträge
Subwoofer an 4-Kanal-Endstufe
eM-Gee am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Endtsufe kaputt? rauschen und knacken
henkvdf am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer verzerren
_DerBerliner_ am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen