CI Modul Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
samina
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2016, 13:53
Hallo,

Ich lese immer wieder gerne hier im Forum mit, und konnte mir dank euch auch schon helfen, auch ohne eine Frage zu stellen. Danke schonmal an dieser Stelle!
Nun habe ich aber leider ein Problem mit welchem ich nicht weiterkomme. Am Freitag letzte Woche hatte ich keinen HD Empfang an meinem LG 50PM470S mehr (Programm verschlüsselt, bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter, Hinweis 122), was mich zu einem Telefonat mit der HD+ Hotline veranlasste. Der freundliche Herr sagte mir, dass er nun ein neues Signal sendet, ich solle auf Pro7 HD gestellt lassen. Dies verlief erfolgreich, so dass ich anschließend wieder in den Genuss von HD Sendern kam. Als ich am darauffolgenden Samstag das TV Gerät einschaltete, war das Signal wieder verschwunden (Hinweis 122). Auch diesmal meldete ich mich bei der Hotline mit selbigem Ergebnis. Der Samstag war gerettet Der nächste Tag brachte jedoch eine Enttäuschung mit sich. "Verschlüsseltes Programm" zeigte der LG. Also griff ich wieder zum Telefon um mir diesmal von der Dame sagen zu lassen, dass wohl das CI Modul (HD+ Modul CI0311 R2.4) oder gar der LG hinüber seien. Das nahm ich erstmal so hin, suchte aber am Montag nochmal den Kontakt zu einem Mitarbeiter der Hotline, welcher mir den Tipp gab, das Modul an einem anderen TV Gerät im Fachhandel zu testen. Diesen Rat setzte ich zum Teil in die Tat um, wofür hat man denn freundliche Nachbarn Auch wenn dies kein Fachhandel ist, so erschien auf Nachbars Samsung das gleiche Bild, nämlich keins, abgesehen von der niederschmetternden Mitteilung "Verschlüsseltes Programm". Als alter Nintendospieler kenne ich mich natürlich mit solchen Steckmodulen wunderbar aus, also hab ich, clever wie ich bin, sogar schon reingepustet - ohne Erfolg.
LG Treiber sind auf dem neuesten Stand, Karte/Modul wurden niemals herausgezogen. Modul ist ca. 1,5 J. allerdings ist kein Kassenbon mehr vorhanden, weshalb Umtausch ausgeschlossen ist. Ein neues Modul werde ich für diesen Preis wohl nicht kaufen, deshalb die Frage an euch - ist da noch was zu machen? Wurde dieses Modul möglicherweise durch zu starke Signale oder ähnliches beschädigt?

Danke schonmal!
Samina
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2016, 10:50
Ich würde erstmal den Anbieter öffentlich nennen. Dann gilt für Verträge: Keine Leistung = keine Zahlungsverpflichtung.
samina
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2016, 11:10
Danke für deine Antwort! Ich dachte, der Anbieter ist HD+ oder nicht? Ist das CI Modul ein Teil der Leistung, oder ist die Leistung lediglich die Bereitstellung des HD Signals? Ich kann zwar ohne dieses Modul kein HD empfangen, das kann ich aber ohne TV Gerät auch nicht. Trotzdem kann ich einen defekten TV nicht bei HD+ reklamieren und/oder die Zahlung einstellen. Falls ich mich Irre, lasse ich mich sehr gerne korrigieren.

LG
shabbel
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2016, 17:02
Wenn der Nachbar mit seinem Gerät auch keinen Empfang hinbekommt, ist das ein Netzfehler, kein Gerätefehler.
samina
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2016, 17:30

shabbel (Beitrag #4) schrieb:
Wenn der Nachbar mit seinem Gerät auch keinen Empfang hinbekommt, ist das ein Netzfehler, kein Gerätefehler.

Die HD+ Hotline ist jedoch der Meinung, dass das Modul kaputt sei. Es wurde ja schließlich das komplette Modul inkl. Karte getestet. Ein zweites Modul zum testen ist leider nicht vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender verschlüsselt - CI+ Modul/CA-Modul/Smartcard nicht richtig angeschlossen
Dow1509 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Reparatur Cambridge Audio 340C Raum MA/HD/KA
cool_runnings am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Löten an schwer zugänglichen Stellen
Tialuna am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Reparatur Caravanwaage
willem am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Kein DAB Empfang mehr mit Sharp XL-DAB9H
eule77 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  3 Beiträge
CD-Reparatur
texxmexx am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Reparatur Cowon J3
Saba79 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  2 Beiträge
Reparatur an SONY VCR Gerät SLV E9/F990
SonyPioneer am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
Hallo Kabelexperten: Frage zu Monokabel mit defekter Abschirmung
bernnbaer am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  6 Beiträge
Pioneer CT-F1250 Reparatur
hubi2306 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen