CD Player klebt auf Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
j1mmmmy
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2012, 12:33
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein eher weniger Hifi-spezifisches Problem. Mein CD-Player steht schon seit Jahren auf dem Verstärker. Im Zuge eines Umzuges wurde er jetzt erstmalig bewegt ;-) Leider musste ich dabei feststellen, dass die Anti-Rutsch Kunststoffnoppen an den Edelstahltfüßen des Copland CDA 277 auf meinem Verstärker festgeklebt sind. Das sitzt so bombenfest, dass man den Verstärker am CD-Player hochheben kann. Wahrscheinlich bedingt durch Sonne und Co in den letzten 12 Jahren...

Ich würde nun gerne die beiden Weggefährten trennen. Leider scheint dies fast auswegslos. Ich habe schon versucht die beiden vorsichtig mit Zahnseide zu bearbeiten. Keine Chance.

Hat hier eventuell jemand weitere Vorschläge, wie ich die beiden auseinander bekommen könnte?

Fotos anbei:



RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 00:12
Eventuell vorsichtig mit einem Fön rangehen um den Kunsteoff wieder etwas weicher zu machen.?.?

Nur so eine Bauchidee.

Schönen Gruß
Georg
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 18:25
Teppich-Messer?
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2012, 19:36
Hallo zusammen,

mir gefällt die Fön Idee sehr gut! Und wenn sich eine Ecke gelöst hat, dann dort etwas dazwischen schieben. Papier oder so, damits nach dem Abkühlen nicht wieder anklebt.
Alles hängt stark davon ab, ob man den Lack des unteren Gerätes noch dran haben möchte danach :-)

Gruß
Bernhard
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2012, 19:54
Weiss ja nicht ob das mit dem Fön funkt, ebenfalls ein Versuch wert: die Wunderwaffe Ballistol
pelowski
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Aug 2012, 11:32
Hammer und Meißel?

Grüße - Manfred
Dommes
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2012, 16:00

Eventuell vorsichtig mit einem Fön rangehen um den Kunsteoff wieder etwas weicher zu machen.


Wäre auch meine erste Idee, oder gleich mit Heißluftgebläse dran!
juergen1
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2012, 23:12
Hallo,
während der evtl. Behandlung mit einem Heißluftfön würde ich die zwei Teile unter moderate Zugspannung setzen, mittels Holzkeilen, die man zwischen die zwei Geräte einschlägt. Möglicherweise genügt das alleine schon, ohne Heißluft, um die Teile nach Stunden oder Tagen zu trennen.
Die Keile ab und zu etwas weiter hineintreiben, wenn man merkt, daß die Verbindung langsam nachgibt.
Gruß
jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One klebt von unten
noel09 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  14 Beiträge
CD-Player macht Faxen
AMargheriti am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  3 Beiträge
cd Player springt ! Hilfe
ichundich am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  8 Beiträge
Nakamichi cd player defekt
Michl237 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  9 Beiträge
CD-Player-Schleifgeräusch beheben?
KHeiler am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  6 Beiträge
Fehlermeldung bei Groove portablen CD Player
Proanalog am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Player öffnet sich nur wenn eine CD drin ist
luxman57 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Sony CD Laufwerk bestimmen
dome82 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  3 Beiträge
Anschlussfrage: Lifebeat-Box und "alter" Verstärker
luisson am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  5 Beiträge
Taster / Kippschalter CD Laufwerk gesucht
jobinski am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen