Grundig LCD 32 LXW 82-7610 Top geht nicht an.

+A -A
Autor
Beitrag
bloumis7
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 21:40
Hallo,
ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr...

Wir besitzen seit etwa 4 Jahren einen Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top.
Vor kurzem ist er ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten - kein Bild kein Ton.
Wenn man den Einschaltknopf vorne in der Mitte betätigt, brennt lediglich das blaue Licht.
Das Standby-Licht brennt nicht und er lässt sich auch nicht mit der Fernbedierung anschalten.
Wenn man die seitlichen Knöpfe betätigt, passiert ebenfalls gar nichts.

Hat jemand einen Tip für mich, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal....
bloumis7
Pimok
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 03:11

bloumis7 schrieb:

Hat jemand einen Tip für mich, was die Ursache sein könnte?


Ich vermute, dass dein Fernseher einen defekt aufweist.



Nein, mal im Ernst: Kann vieles sein, vom Netzteil bis zur Ansteuerung, wobei ersteres am wahrscheinlichsten ist.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 03:21

Pimok schrieb:


Ich vermute, dass dein Fernseher einen defekt aufweist.

Nein, mal im Ernst: Kann vieles sein, vom Netzteil bis zur Ansteuerung, wobei ersteres am wahrscheinlichsten ist.


Hi,

..ich sage(schreibe *g*) nur; Darfon-Trafo`s.

KANN sein, wäre Standardfehler, allerdings wie immer; Materialpreis geht vielleicht noch, zusammen mit Arbeitslohn/Transport aber Preismäßig problematisch.

Gruss
bloumis7
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 22:06

Pimok schrieb:

bloumis7 schrieb:

Hat jemand einen Tip für mich, was die Ursache sein könnte?


Ich vermute, dass dein Fernseher einen defekt aufweist.



Nein, mal im Ernst: Kann vieles sein, vom Netzteil bis zur Ansteuerung, wobei ersteres am wahrscheinlichsten ist.


Hallo,
ich konnte heute erst meinen Fernseher aufschrauben und die Elkos ansehen, die aber nur teilweise schief sind, aber ansonsten unauffällig aussehen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ein Kabel, das zu einer Platine führt, die sich direkt hinter dem Standby-Lämpchen befindet gequetscht wurde, sodass ein bißchen Metall durch die Ummantelung blitzt. Kann das evtl. etwas mit dem Problem zu tun haben?
Wo befindet sich denn das Netzteil?
LG aus Hamburg
bloumis7
bloumis7
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 23:22
Hi,

..ich sage(schreibe *g*) nur; Darfon-Trafo`s.

KANN sein, wäre Standardfehler, allerdings wie immer; Materialpreis geht vielleicht noch, zusammen mit Arbeitslohn/Transport aber Preismäßig problematisch.

Gruss[/quote]
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider komme ich erst heute wieder dazu, mich mit dem Fernseher zu beschäftigen.
Habe ihn aufgeschraubt und die Elkos angesehen. Sehen aber alle unauffällig aus.
Weil ich mich nur aus der Not heraus mit dem Fernseher beschäftige kann ich mit der Kurzmeldung ...ich sage nur ....Darfon-Trafo's nicht wirklich was anfangen. Hat das was mit der möglichen Fehlerquelle 'Inverter' zu tun?
Habe über Probleme mit Invertern gelesen, aber da war meist nur entweder der Ton oder das Bild weg und nicht beides.
Für weiterführende Hinweise wäre ich dankbar...

LG aus Hamburg
bloumis7
bloumis7
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2011, 19:35
Hallo nochmal,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo bei meinem
Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top das Schaltnetzteil zu finden ist??

Vielen Dank!
MFG
bloumis7
Pimok
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2011, 21:13
Im Gerät.
bloumis7
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2011, 22:01
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich bin zwar ziemlich unwissend, aber blond bin ich nicht....

Habe das Netzteil FSP204-2F01 inzwischen freigelegt und
suche gerade nach einem günstigen Anbieter für dieses Ersatzteil, da ich keine Möglichkeit habe, selbst herauszufinden, was genau auf dem Netzteil kaputt ist.
Sieht alles unauffällig aus...

Es ist ja auch nur eine Vermutung, dass das Problem
'LCD geht nicht an - weder Ton noch Bild - nur blaue Powerleuchte leuchtet beim Einschalten...' im Schaltnetzteil liegt. Hatte mehrere Hinweise diesbezüglich bekommen.

Viele Grüße aus Hamburg
bloumis7
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 03:18

bloumis7 schrieb:
Hallo,

Es ist ja auch nur eine Vermutung, dass das Problem
'LCD geht nicht an - weder Ton noch Bild - nur blaue Powerleuchte leuchtet beim Einschalten...' im Schaltnetzteil liegt. Hatte mehrere Hinweise diesbezüglich bekommen.

Viele Grüße aus Hamburg
bloumis7


Hallo,

...hast Du im Umfeld einen Elektriker, etc. zur Hand ??

Lasse da mal den Inverter(Trafo´s) durchmessen.

SOLLTE sich bei Beko/Grundig eigentlich nix geändert haben, die dinger sind von Darfon und irgendwann sind die alle
defekt(gegangen).

Wie gesagt, SOLLTE sich nicht viel geändert haben, und Gerät hat ja entsprechendes Alter...

Gruss
bloumis7
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2011, 10:35
Hallo Turtleman,
danke für die Antwort.

Ich habe tatsächlich einen Elektriker in der Nachbarschaft und sogar einen Fernsehmechaniker, der aber keine Lust auf Fehlersuche hat und meint, er kennt sich nur mit Röhrenfernsehern aus.
Kannst du mir sagen, wie ich den Inverter erkennen kann?
Befindet er sich außerhalb der Netzteilplatine oder darauf?

MfG
bloumis7
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2011, 15:29
Hallo,

Du solltest da NICHT selber basteln, da die Technik
ja auch NACH dem Abschalten "geladen" ist.

Mal zur "Optik";

http://cgi.ebay.de/L...&hash=item2560802fe0

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top startet nicht
bloumis7 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Grundig Satellit 2000
Satellit am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Grundig "55 GUB 8762" Netzteil defekt?
yugsaw am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge
Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild, nur Ton !
DKaniel am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  2 Beiträge
Alter Videorekorder Grundig Xeria 53 spuckt Cassette nicht aus
Thilo2000 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
LG Flachbildschirm geht nicht mehr an
Padde83 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  4 Beiträge
Thomson LCD-TV Platine Infrarot-Sensor
Rollerdoc am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  12 Beiträge
JVC LCD TV zeigt seltsame Farben
dv83 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  4 Beiträge
receiver geht an und wieder aus
09carsten1303 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE 48 J 6250 geht nicht mehr an
Cluezowreo am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen