Humax icord HD startet nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
starwalker
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2013, 17:35
Hallo,

ich habe einen Humax icord HD Sat-Receiver.

Ich schalte das Gerät nachts immer ganz aus, aber seit einigen Tagen startet das Gerät nach dem Einschalten nicht mehr korrekt. Manchmal schaltet er sich ein, Lüfter läuft, aber es erscheint keine "Starting System" Meldung, sondern entweder gar nichts oder oder drei "Pfeile" (sieht aus wie drei "Play Zeichen").

Manchmal schafft er es auch bis zur "Starting System" Einblendung, hängt sich dann jedoch auf (muss also den Hauptschalter ausmachen).

Wenn ich ihn mehrfach aus- und wieder einschalte (am Hauptschalter), bekomme ich ihn bisher immer wieder zum Laufen, ich frage mich nur, wie lange noch....?

Die aktuellste Firmware scheint installiert zu sein (neue Updates findet er nicht).

Kennt jemand dieses Phänomen und hat evtl. eine Idee, wie es zu beheben ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Lars
starwalker
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2013, 00:45
So, nun ist der Gau passiert.

Ich bekomme das Gerät nicht mehr gestartet. Es kommt die icord HD Anzeige, dann Starting System.... und dann bricht der Startvorgang ab und das ganze wiederholt sich.

Ich komme somit auch nicht mehr ins Menü, um z.B. einen Werksresett zu machen. Hat das Gerät evtl. eine Hardresetmöglichkeit am Receiver selbst?

Bin für Hilfe wirklich dankbar!

Gute Nacht

Lars
starwalker
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 19:50
Für alle, die ein ähnliches Problem haben sollten:

Es gibt Probleme mit den Kondensatoren des Netzteils. Wenn diese getauscht werden, ist oben beschriebenes Problem behoben.

Dank der freundlichen Hilfe eines Mitglieds läuft mein Humax ICord HD nun wieder wie gewohnt.

Viele Grüße

Lars
PatrickR1986
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 22:32
Hallo Lars,

ich habe genau das selbe Problem bei meinem Humax. Habe mich mit Humax in Verbindung gesetzt. Diese haben mir Empfohlen ein Update mit USB durchzuführen. Die Euphorie war sehr groß, denn es hat wieder alles funktioniert heute am Vormittag. Leider habe ich jetzt wieder sie selben Probleme, dass der Cord nicht startet.

Was hast du genau gemacht? Hast du die Kondensatoren selbst getauscht?

mfg Patrick
Klausi4
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2015, 20:43

PatrickR1986 (Beitrag #4) schrieb:
Leider habe ich jetzt wieder sie selben Probleme, dass der Cord nicht startet.
Was hast du genau gemacht? Hast du die Kondensatoren selbst getauscht?


Für den iCord gab es vor längerer Zeit Ersatz-Elko-Sätze im Internet, damit habe ich meinen vor Jahren wiedererweckt, und er läuft immer noch...

Such mal hier im Forum nach dem Stichwort, wenn Du etwas Löterfahrung hast, eine Anleitung dazu gibt es (für angemeldete Mitglieder) im
http://www.icordforu...eDownload&dataID=334

Andererseits gibt es in manchen Großstädten regelmäßig Selbsthilfe-Gruppentreffs, wo erfahrene Bastler solche Arbeiten übernehmen können, wenn die Ersatzteile vorliegen...

Hier noch ein Linktipp:
http://www.elko-verk...-humax-icord-hd.html


[Beitrag von Klausi4 am 01. Jan 2015, 21:16 bearbeitet]
PatrickR1986
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2015, 19:55
war heute gleich bei Conrad und habe mir die Kondensatoren geholt. Habe zum Glück Erfahrung mit Löten, darum stellte das keine große Hürde dar.

Bei mir waren 3x 680µF und 2x 1500µF verbaut. In der Beschreibung war von 2x 680µF und 3x 1500µF die Rede. Zum Glück habe ich ein paar mehr bei Conrad gekauft.

ICord HD funktioniert wieder. Reparaturkosten: 1,36€

Vielen lieben Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
humax icord hd hängt sich auf
emmaalki am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  338 Beiträge
Humax icord und CI Modul
chriss007 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
HUMAX PDR-ICORD HD/SKY USB AKTIVIERUNG
Rainbowchaser am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Humax iCord - Fernbedienung RM-301 fällt aus.
Janus525 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  10 Beiträge
Humax Icord Mini einige Sender ohne Ton
harry_vt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
Humax icord Evolution falsche Uhrzeit nicht einstellbar
Hoppi91 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
LogiSat 4500 HD PVR startet nicht mehr
eli22 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
dichlormethan am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
ufc960 startet nicht mehr
uli.2006 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Startproblem Humax HD Fox
Steiner300581 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen