HDMI-Ausfall bei Topfield CRP-2401

+A -A
Autor
Beitrag
Carstenff
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 07:56
Moin!

Ich habe einen seltsamen Ausfall vom HDMI-Ausgang an meinem Topfield CRP-2401 Festplattenrecorder für DVB-C.
Ich habe einen Panasonic TX-L37GN23 Fernseher, an dem über HDMI der oben erwähnte Topfield, ein Blu-Ray Player und ein Apple TV angeschlossen sind. Letzte Woche habe ich mir noch eine Sony Soundbase HT-XT1 angschafft, damit ich diese schrecklichen Lautstärkeunterschiede zwischen Sprache und Musik in Filmen loswerde. Das funktioniert auch sehr gut.
Doch nun zum Problem.
Wenn ich den Topfield im passiven Standby habe, stört er die Verbindung zwischen Fernseher und der Soundbase über den HDMI-Anschluß (den mit ARC). Das liegt irgendwie am Topfield und kann durch Unterbrechen des Pin 13 (CEC) verhindert werden. Ich habe es an dem Tag mangels einen passenden Adapters einfach so gelöst, daß ich den Topfield in den aktiven Standby (Display ist für Zeitanzeige an und Videoeingang wird durchgeschleift) geschaltet habe. So funktioniert das alles ohne Probleme.

Als ich dann nach ca. 9 Stunden den Topfield und den Fernseher noch einmal eingeschaltet habe, war über HDMI kein Bild mehr am Fernseher zu sehen. Ich habe dann Testweise den SCART-Anschluß und den Komponenten-Anschluß probiert, das geht beides noch.
Interessanterweise geht es auch, wenn ich den Topfield mit einem HDMI-CVBS/S-Video Konverter (http://www.amazon.de/dp/B005ZCUA26) am Fernsehr anschließe.
An einem Computermonitor über HDMI angeschlossen gibt es auch kein Bild.

Ich habe dann einmal den Fernseher und den Topfield auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware beim Topfield eingespielt, es hat aber nichts an dem Zustand geändert.
Ich habe es auch ca. 10 verschiedene HDMI-Kabel, die mit den anderen Geräten problemlos arbeiten, an allen vier HDMI-Eingängen des fernsehers probiert, aber leider keine Reaktion bekommen.

Es kommt keinerlei Bild über HDMI, außer über den Konverter.

Was könnte ich noch versuchen? Wie könnte man den HDMI Anschluß wieder zur Mitarbeit bringen?

Danke für Hilfe!


[Beitrag von Carstenff am 07. Apr 2015, 07:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot Sensor
lebies am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Sicherung eingesaugt bei altem Receiver
SPJ83 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  7 Beiträge
HDMI Anschluss reparieren lassen - Media Receiver 300
happy_clown am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
PDP 434 HDMI Buchse kein Bild mehr
aavadan am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  2 Beiträge
Grundig Satellit 2000
Satellit am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
AV-Receiver "Kurzschluss", kleine Funken am HDMI
alexboohu am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  6 Beiträge
Lautstärke Explosion bei Netflix mit Fiepen
naticula am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 Bild zu dunkel
Der_Ronald am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
Kein Signal mit SL40HD von Comag
Haming am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Bildrauschen bei neuem TV
neXgo am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen