Suche Gerät zum aufnehmen, Bild anhalten etc?

+A -A
Autor
Beitrag
Dampi84
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2016, 21:23
Hallo,

ich habe einen digitalen Kabelanschluss von KabelBW beziehungsweise Unitymedia. Ich nutze also Kabelfernsehen und kein Satelliten TV.

Ich hatte jetzt 24 Monate Sky inklusive dem HD Recorder von denen. Sky habe ich nur sehr selten mal für Dokus genutzt, daher habe ich Sky nun gekündigt. Nun muss ich auch den Sky HD Recorder zurückgeben.

Nun mein Problem: Ich habe den Sky Recorder sehr gerne genutzt. Man konnte mit dem Receiver das Bild anhalten, zurück spulen, aufnehmen etc.

Nun suche ich dafür einen adäquaten Ersatz. Kann jemand einen Receiver oder ähnliches empfehlen mit welchem ich auch das normale TV Bild anhalten kann, zurückspuelen sowie aufnehmen kann? 500 GB sollten mir locker als Kapazität ausreichen.

Danke
pac10
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2016, 22:29
Hallo Dampi84,

Ich würde Dir ein Gerät vom Hersteller Gigablue empfehlen die haben in meinen Augen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis was die Linux Receiver angeht.

Aber Achtung die Box kann sehr viel mit dem richtigen Image und ist dadurch was den Bedienkomfort angeht 1000 besser als die Sky Receiver, aber man sollte sich im Vorfeld damit beschäftigen ob man anfangs basteln will.

Ich habe eine GB HD Quad mit OpenATV Image und mit interner Festplattte und bin sehr zufrieden. Im Schlaf -/ Gästezimmer habe ich dann jeweils noch eine GBX1 stehen, die X1 ist leider nichts für dich da sie nur einen fest installierten SAT-Tuner hat.

Folgende Boxen wären was für Dich da in diese ein DVB-C Tuner eingesteckt werden kann:
HD Quad, HD Quad Plus, HDUltra UE, HD X3 und die HD X2.

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver zum aufnehmen?
Toadtarx am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  9 Beiträge
Receiver zum HD aufnehmen
hifipan am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  9 Beiträge
Hilfe! Sat Receiver zum Aufnehmen!
franky0886 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Receiver für Kabelanschluss zum aufnehmen
mikah am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  3 Beiträge
Guter Kabelfestplattenreceiver zum Aufnehmen und Archivieren gesucht
Killerweman am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  5 Beiträge
DVB-S2-Reciver ausschließlich zum Aufnehmen
Maxi9007 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
DVB-C unkompliziert & günstig aufnehmen
mauserpx52 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  8 Beiträge
Satreceiver zum Aufnehmen von HD+ Kanälen
Rostiger-Nagel am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  16 Beiträge
Receiver nur zum Filme aufnehmen?
Kapcal am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Aufnehmen ?
scooterfriend am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen