Samsung ps43d490 Service Menü verstellt , tv Defekt, Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas😎
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2018, 01:27
Hallo

Hab nen Samsung tv ps43d490 und im Service Menü was verstellt und etz fährt der Fernseher nur noch hoch wenn ich das Stromkabel anstecke aber Bild bleibt dunkel und keine Reaktion auf die fb usw !
Service Menü is was verstellt !

Wie ist es wenn ich ein mainboard kaufe und austausche kann oder muss da das Haupt mainboard tauschen oder das Logic mainboard und funktioniert der Fernseher dann ? Weiß ned welches für das Service Menü zuständig is !

Wäre echt toll wenn mir jemand hilft und paar tips gibt ! Danke Danke !

Mit freundlichen Grüßen Lukas
mundwasser
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Mrz 2018, 04:56

Weiß ned

Genau das ist der Punkt ,
Hast Du vorher die Warnung hier im Forum nicht gelesen das man da nicht rum fummeln soll ? das richtet sich an Leute die k.A haben und selber nicht genau wissen was Sie verstellen sicher bin ich mir nicht ganz aber glaube wenn man an den falschen stellen , stellt das es auch die HW vom TV schroten kann ,
wenn ich beim PC Ram Speicher maßlos hoch takte wird es sehr heißt nach einer weile kaputt .

Wenn durch das verstellen nichts kaputt gegangen ist kann man vielleicht noch was retten,
das würde ich aber einem Fachmann überlassen der sich mit Samsung gut aus kennt , kostet etwa genau so viel was der TV noch an Zeit Wert hat
Vorher hatte alles Gut funktioniert und man meint schlauer zu sein als die Experten und danach geht nix mehr,
solche Experten liebe ich
Wenn diese Art an Experten an meiner HW rum fummelt gibt es danach mit dem Schlag Stock ordendich auf die Finger .


[Beitrag von mundwasser am 31. Mrz 2018, 06:04 bearbeitet]
Lukas😎
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:21
Hallo , Danke aber deine Antwort is ned gerade hilfreich!

Welches Board is für das Service Menü zuständig ?

Gruß Lukas

Ps : hau dich selbst mitm Schlagstock für deine Konstruktive Antwort! Danke 🙏
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV LED defekt
Stefan_R2303 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  7 Beiträge
Samsung Plasma Netzteil defekt?
Baksi am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Weiße Querstreifen Samsung TV
Diana1611 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung TV in Dauerschleife
Steven_Winkler_ am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  2 Beiträge
Samsung TV ?Clicking?
Sandy1985 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.10.2022  –  2 Beiträge
Hilfe! Laserdisc Player Defekt
RasenderGoliath am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  6 Beiträge
TechniSat Digit S2e Uhrzeit u TV-Liste defekt
yxc am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
lg webos tv uf 6409 Blaustich, wie kommt man auf das Service-Menü?
Jan433_ am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  3 Beiträge
Nie wieder Samsung Smart TV
Lajka am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  5 Beiträge
T-con Board samsung
Der_Elsässer am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen